Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Lindenstraße heute » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Achtung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lindenstrasse heute schon um 5!

02.02.2003 17:33 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Achtung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute schon um 17:15 Uhr!

23.02.2003 17:40 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Danke ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte sie sonst verpasst !! anbeten

__________________
Wuerga spezial

23.02.2003 17:56 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Küsse meine Füsse!

23.02.2003 18:01 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir auch Tiernamen geben, Du geila Keila ! großes Grinsen

__________________
Wuerga spezial

23.02.2003 18:11 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*wuff*

Serwas Oider, ich geh jetz in die Sauna! Der Alk von gestern muss wieder Raus.... Doc meistens

23.02.2003 18:14 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Viel Spaß ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laß alles raus !!

__________________
Wuerga spezial

23.02.2003 20:36 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hihi, hab mir grad die heutige Folge angeschaut...echt ne coole Folge wieder mal...

Eins muss man dem Krämer lassen, Mut hat er! Daumen hoch

Aber am besten fand ich die Szene im Standesamt bei der schwulen Hochzeit von Carsten und Käthe...beim Ringetauschen dezent die Bilder von Stoiber und Strauß im Hintergrund eingebaut... großes Grinsen

Gut gemacht, WDR! Daumen hoch

24.02.2003 01:11 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Achtung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nächste Lindenstrasse am Sonntag schon um 18:15 Uhr !!!

21.08.2003 14:32 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Rehlein ist tot! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Lindenstraßen"-Star Ute Mora ist tot

veröffentlicht am 03.09.03 - 18:13 Uhr

Köln (rpo). Uta Mora, Star aus der Serie "Lindenstraße" in der ARD, ist gestorben. Sie gehörte seit dem Start der Serie im Jahr 1985 zum Ensemble und spiele die Figur der Berta Griese.
Mora starb am frühen Mittwochmorgen in München, wie das Pressebüro der Serie am Abend in Köln mitteilte. Mora gehörte seit dem Start der ARD-Serie im Jahre 1985 zum Ensemble und verkörperte 18 Jahre lang die Rolle der Berta Griese. In ihrer Karriere spielte sie zudem auf zahlreichen deutschsprachigen Bühnen eine breite Palette bekannter Theaterrollen.

Mora war noch am vergangenen Sonntag in der Rolle als Sprechstundenhilfe in der "Lindenstraße" zu sehen. Team und Ensemble reagierten "mit Trauer und tiefer Betroffenheit" auf die überraschende Todesnachricht. Produzent Hans W. Geißendörfer sagte: "Ute Mora war eine jener hervorragenden Schauspielerinnen, die ihre ganze Persönlichkeit den Figuren leihen, die sie darstellen."

Ihr Alter hatte die Schauspielerin geheim gehalten. Selbst das Produktionsteam der "Lindenstraße" wisse ihr Geburtsdatum nicht, sagte eine Sprecherin des Pressebüros. Die Ursache des plötzlichen Todes ist ebenfalls nicht bekannt. Die Angehörigen wünschten darüber keine Berichterstattung, hieß es. Beim "Lindenstraßen"-Team hat man nach Angaben einer Pressesprecherin der Schauspielerin nichts von einer etwaigen Erkrankung angemerkt. Bei den letzten Dreharbeiten vor der Sommerpause sei sie so fröhlich wie immer gewesen.

Als Berta Griese hätte die Schauspielerin nächste Woche wieder vor der Kamera stehen sollen. Die zweimonatige Sommerpause ist am 1. September zu Ende gegangen. Die Zuschauer sehen Ute Mora in der "Lindenstraße" noch bis Oktober an der Seite ihres zweiten Serienehemannes Hajo Scholz (Knut Hinz). Fest steht nach Angaben der Pressesprecherin bereits, dass es eine zweite Berta Griese nicht geben werde. Die Figur wird aus der Serie herausgeschrieben.

Quelle: rp-online

03.09.2003 21:10 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

traurig

__________________
Wuerga spezial

03.09.2003 23:12 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

traurig, ich bin auch Lindenstrassenfan seit Anfang an (wobei mich die letzten Jahre nicht so interessierten)


Aber "Rehlein" gehörte zum Urgestein wie Onkel Franz, Helga, der Dressler und Tanjakind.

Mal sehen , wie man sie "rausschreibt" :traurig:

03.09.2003 23:25
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

traurig

Laut Münchner "Abendzeitung" war Ute Mora 58 Jahre alt und hatte Krebs...

04.09.2003 10:42 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Erinnerung die Zusammenfassung des Live-Chats mit Ute Mora vom letzten Jahr...

http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...cument&par=pg01

04.09.2003 12:56 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Extra-Service für Kärntna Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aus gegebenem Anlaß hier die Wiederholungszeiten der heutigen Lindenstraßen-Folge:

NDR: Montag, 11 h und Donnerstag, 1.05 h
BR3: Samstag, 11.30 h
HR3: Samstag, 14.15 h
MDR: Samstag, 12.45 h

Und wenn Du es bis dahin nicht geschafft haben solltest, den Videorecorder anzuwerfen:
WDR: Sonntag, 14.15 h! großes Grinsen

05.10.2003 15:17 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Onkel Franz ist tot! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er ist bereits am Karfreitag gestorben - mit 88 Jahren.

hier

13.04.2004 19:36 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soeben gesehen...ein wahrer Verlust...

traurig

__________________
Wuerga spezial

13.04.2004 20:25 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Ein Urgestein geht ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kultfigur will zum Abschied erschossen werden

Else Kling verlässt die "Lindenstraße"veröffentlicht: 30.01.05 - 12:13

"Noch in diesem Jahr ist Schluss", sagte die Schauspielerin. Sie ist Deutschlands berühmteste Hausmeisterin: Els Kling. Nun gibt der Lindenstraße-Star den Putzlappen ab. Schauspielerin Annemarie Wendl, die seit 1985 die Else Kling in der ARD-"Lindenstraße" spielt, hört auf.
"Noch in diesem Jahr ist Schluss", sagte die Schauspielerin der "Bild am Sonntag". Für ihren Serienausstieg habe sie nur einen Wunsch: "Ich will ermordet werden!" "Lindenstraßen"-Autor Hans W. Geißendörfer wolle sie "wahrscheinlich langweilig im Bett sterben lassen", sagte Wendl dem Blatt. "Ich will aber erschossen werden: Aus dem Haus gehen, von einer Kugel getroffen werden - und aus!" großes Grinsen

Mit dem Ausstieg der 90-Jährigen verliert die ARD-Serie, deren 1000. Folge am Sonntag ausgestrahlt wird, einen ihrer größten Stars. Vor allem gesundheitliche Probleme hätten zu ihrer Entscheidung geführt: Vor zwei Jahren brach sich Wendl bei einem Sturz einen Halswirbel und lag danach wegen einer schweren Lungenentzündung lange im Krankenhaus.

Obwohl sie sich inzwischen bestens erholt hat, will Wendl kürzertreten: "Ich bin fit, aber auch schon älter. Wer weiß, vielleicht sterbe ich schon vor Ablauf des Jahres. Dann kommt der Deckel drauf - und gut ist es. Wie es in der Lindenstraße weitergeht, das kann ich mir danach von oben angucken."



Sie war zwar in letzter Zeit sowieso kaum noch zu sehen, aber trotzdem ist es irgendwie traurig. traurig Daß sie schon 90 ist, wußte ich gar nicht. :eek:

30.01.2005 16:38 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum