Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » member computer historie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mein erster:<p>
http://www.kc85.de/kc85_1.html<p>steiles teil, hat mich 1985 eineinhalb mille jugendweihegeld und ne extra fahrt nach berlin (ost), die hauptstadt der deutschen demokratischen republik gekostet.<p>1990 dann aus ost-ausverkaufsbeständen für 180 eier (vormals 4500 !!!) den hier:<p>
http://www.kc85.de/kc85_2-4.html<p>den ich aber zugunsten dieses wunderbaren amiga 500<p>
http://www.heimcomputer.de/comp/a500.html<p>verscheuert habe.
ach ja, der amiga, das war wenigstens noch ne kiste, workbench auf ner diskette, kickstart-umschalt-platinen (weil die games einfach nicht mit dem scheiss os 2 laufen wollten) und tränende augen, weil ich nie die kohle für einen monitor ausgegeben habe, sondern nur über den fernseher gedaddelt habe.
trotzdem: der letzte computer, den ich wirklich geliebt habe...<p>1995 dann der anfang vom ende mit dem kauf von so einem ollen pentium 75 samt 540 mbyte festplatte und 8 mb arbeitsspeicher, seitdem viel, viel kohle und jede menge weisser haare für alle nachfolgenden modelle, die es nicht wert sind, hier erwähnt zu werden.<p>frust durch fortschritt, das gibt es auch nur in der computerbranche...<p>druide<p>

15.07.2001 14:35 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bilder habe ich zwar nicht aber bei mir wars:<p>-2. Eine "Pong"-Spielkonsole
-1. Noch so'ne Pong-Spielkonsole, mit Tontaubenschießen und Pistole mit Fotozelle
0. Atari Spielkonsole (NCS oder wie hieß das Ding?)
1. Commodore 64
2. Amiga 500
3. Pentium 60 PC
4. Pentium II 300 PC<p>traurigGeändert von Stateflow um 14:50 am 15 Juli 2001)

15.07.2001 14:47 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Dez Perado


Dabei seit: 14.07.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab auch keine Bilder:biggrin:
Manche sammeln Fotos von ihren verflossenen Frauen, Druide von seinen computernAugenzwinkern<p>1. Texas Instruments TI irgendwas ( zählt der auch als Computer?)
2. VC 20
3. Amiga 500smile, das war immer eine Prozedur, Monkey Island 2 auf 13 Disketten:biggrin:
4. Pentium 100, 16 MB RAM
5. Pentium II 400, 96 MB RAM
<p>traurigGeändert von Dez Perado um 14:55 am 15 Juli 2001)

__________________
Who the f*** is Dez Perado?

15.07.2001 14:53 Email an Dez Perado senden Homepage von Dez Perado Beiträge von Dez Perado suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Telespielkonsole von Grundig (oder kompatibel)
Atari VCS 2600
Atari 400
Atari 800 XL
Atari 520 ST (hatte aber 1 MB)
Amiga 500
Amiga 4000
Pentium I 233 PC
Celeron A 333 PC (löppt aber mit 417) Augenzwinkern

__________________

15.07.2001 14:55 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pong<p>Atari VCS 2600<p>Commodore C 16 <p>Commodore 64<p>Commodore 64 II<p>286<p>486<p>Celeron 450 <p>Duron 800 <p>smile

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

15.07.2001 15:01 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir fing es mit einem C64 an (der zwar meinem Bruder gehört hat, aber egal), dann war lange Zeit nix.
1996 Pentium 75
1999 AMD K6-II 400 (auf dem ich auch jetzt noch das meiste mache, trotz permanenter Instabilität)
2000 C 64-II (:biggrinsmile
2001 ALDI-Laptop (Pentium III, 850 MHz)<p>Erstaunlicherweise läuft der Pentium 75 absolut stabil, was man vom AMD nicht gerade behaupten kann. Und auch das Laptop ist mir schon mehrfach abgestürzt, obwohl ich da noch nix gemacht habe (Geräte haben bei mir immer ein halbes Jahr Schonfrist, bis ich sie auseinandernehme Augenzwinkern )

__________________
Berophars Strickblog

15.07.2001 20:43 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Dez Perado am 14:53 am 15 Juli 20012. VC 20
(Geändert von Dez Perado um 14:55 am 15 Juli 2001)
<p>Allzu selten wird dieses Kleinod der Homecomputer genannt... Augenzwinkern<p>Viele haben den bei ihrer EDV-Entwicklung dieses Schmuckstück quasi "übersprungen"...<p>Aber auch ich war damals stolz, den Vorläufer des legendären Brotkastens mein Eigen zu nennen :biggrin:<p>In diesem Sinne : *handshake* Dez Perado Augenzwinkern

16.07.2001 00:16 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Nachtschatten


Dabei seit: 27.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Komisch, bei mir fing alles mit einem IBM-Großrechner an, der in Frankfurt stand. Wenn ich - 1982 - einen Ausdruck wollte, mußte ich nach Frankfurt-Bürostadt fahren.
Dann gab es die ersten PC 10,
die ersten Apples.
Ich habe auf beiden Geräten, von den Software-Klitschen, in denen ich damals gearbeitet habe, bereitgestellt, herumgehackt.
Den C64 lernte ich erst verspätet kennen, als ich in einem Verlag war, der Computerbücher herausgab. Damals gab es ein prima Weltraumspiel, das auf dem Gerät lief und für das ich das Marketing übernehmen sollte. Hab den Namen leider vergessen, so schnell vergehen die Zeiten.
Mein erster eigener (1987) war ein Amiga 1000 mit Sidecar (PC 10-Inventar). Gut für Grafik und Textverarbeitung - habe ich mir zu der Zeit eingebildet.
Ein paar Jahre später folgte "Lichtenberg" - so hatte ich das Ding genannt, ein 33-Megahertz-Rechner, der sehr brav war.
Jetzt habe ich einen Pentium II, wahrscheinlich schon hoffnungslos veraltet.

__________________
Der Mond ist meine Tante, er schmoddert durch die Nacht, [br]die Sonne, meine Großmama, hat nie an mich gedacht.

16.07.2001 01:45 Email an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also mein allererster war ein C64 (vor 8 oder 9 Jahren, oder wann immer das Ding aktuell war :biggrinsmileden ich mir schenken ließ weil alle meine Freunde einen hatten.Damit kam ich nicht klar und bald habe ich ihn in der Ecke stehen lassen.Weiß0 gar nicht, was daraus geworden ist:confused:
Dann, nach langer PC-Abstinenz kam im letzten Frühjahr ein damals relativ guter Laptop, den ich mir für die Schule kaufte.Dazu natürlich noch ein Internetanschluß, weil ich durch das Surfen mit meiner Sega Dreamcast schon längst süchtig war (und durch euch natürlich:biggrinsmile.Der Laptop wurde ein halbes Jahr später netterweise von der Herstellerfirma durch dasselbe Modell ersetzt, den ersten hatte ich nämlich kapttgemacht als ich die Festplatte "aufräumen" wollte und dabei auch gleich die wichtigsten Systemdateien wegschmißAugen rollen.Zum Glück war die Firma so nett mir kommentar- und kostenlos einen neuen zu schicken, als ich ihnen von meiner sagenhaften Intelligenz berichtete.
Vor zwei Monaten oder so gab auch der zweite Laptop endgültig den Geist auf (ich schwöre daß ich nichts damit zu tun hatte, der war einfach Schund)und seitdem habe ich den besten Computer, den ich finden konnteZunge rausentium III und auch sonst alles auf dem neuesten Stand.Hoffentlich überlebt er länger:biggrin:

__________________
Want - Take - Have

16.07.2001 02:05 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Stateflow am 14:47 am 15 Juli 2001[br]
1. Noch so'ne Pong-Spielkonsole, mit Tontaubenschießen und Pistole mit Fotozelle
(Geändert von Stateflow um 14:50 am 15 Juli 2001)
<p>Die haben wir auch gehabt. Allerdings war ich da noch nicht so computerbegeistert und habe mit der Wumme lieber so gespielt. Naja und da das Kabel immer so störte ......... hab ich es abgeschnitten ! :biggrin: :biggrin: :biggrin:<p>Mein Vater ist anschließend abgegangen wie selten zuvor !!! Augenzwinkern :biggrin: Augenzwinkern

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

17.07.2001 08:48 Beiträge von pausbert suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein erster eigener Computer war ein 133MHZ Pentium I. Weil meine Schwester aber einen brauchte hat sie den bekommen. unglücklich<p>Mein Papa hatte Mitleid und hat mir dann einen Pentium I mit 100MHZ aussortiert. Damit dümpel ich jetzt vor mich hin. Hab nur 16MB RAM. Da kann man verständlicherweise nicht viel mit machen, ständig ist der Speicher überlastet.
Ich spare jetzt auf nen neuen schönen Compi, damit meine Stirn wieder verheilen kann, weil ich immer mit dem Kopf auf der Tischplatte aufschlage. :biggrin:

17.07.2001 09:58 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
Chocho


Dabei seit: 25.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bisher keinen eigenen, sondern musste Papas benutzen(Vorteile: gut ausgerüstet und bei Bedarf sofort repariert :biggrinsmile Hach, hatten wir einen Spass! Schon mal versucht, dreimalWin 95 auf einen PC zu installieren? War sehr lustig.<p>Ich kann mich noch erinnern, dass mein Vater vor, kurz rechnen, 13 Jahren bereits einen PC hatte, mit schwarz-grünem Bildschirm. Abends sass ich im Nachthemd neben ihm und hab zugesehen, wie er DOS geärgert hat. smile

__________________
"Mein Siegenbock ist sexy!"

20.07.2001 13:34 Email an Chocho senden Homepage von Chocho Beiträge von Chocho suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. ANFANG '80&gt; Taschenrechner mit grünen helleuchtenden LED's smile
(auch als Taschenlampe verwendbar)
2. 1988&gt; AMIGA 500
3. 1991&gt; AMiGA 2000 52MB HD 8 MB GOLEM Speicher(ja, die karte, die mal alleine 8000,- Eier gekostet hat, glücklicherweise alles wesentlich billiger gebraucht gekauft) (hab' das teil damals auf 68030 noch aufrüsten lassen)
4. 1995&gt; 100er K5 1,2 GB HD 16 MB
5. 1998&gt; 233er MMX Pentium 32 MB -selbstzusammengeschustert- 3 alte HD's um etwa 4 GB Plattenspeicher zusammenzukratzen
6. 2000&gt; selbstzusammengebauter 500er AMD 20 GB HD (muss und würde momentan fürs internet VOLL ausreichen, kaufe aber in 2 monaten endlich einen
7. 600 Athlon P3 plus passenden board fürn appel und n ei (bisserl schneller, speziell bei codierten videos smile

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

20.07.2001 16:15 Homepage von close Beiträge von close suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich mich endlich schlau gemacht, welche Computer meinen Lebensweg seit 1985 kreuzten. Augenzwinkern<p>geduldeter Gast, war ich an einem :<p>C64
Amiga500
Amiga1200 (...bis heute :biggrinsmile<p>Seit 1995, wurde ich trotz allem Widerstreben, zwar
unfreiwillige, aber bald stolze Besitzerin eines:<p>486 DX 40
486 DX 100-4
Pentium 1 / 166 MMX - im Desktopgehäuse, von dem ich mich erst schweren Herzens 1999 getrennt habe und bis heute gegen ein AT- Gehäuse eingetauscht habe, in dem jetzt ein Pentium 2 (ohne CPU Lüfter :cheesysmile, mit 128 MB Speicher und 10 GB Festplatte wohnt. smile

21.07.2001 20:12 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von flitzer am 20:12 am 21 Juli 2001[br]ein Pentium 2 (ohne CPU Lüfter :cheesysmile

:uhoh3: Bist Du irre? Augenzwinkern Augenzwinkern Der arme Prozzi! Wie lange macht der kleine Kerl das denn schon mit?<p>Meine Güte, wie kann man nur so grausam sein... Augenzwinkern

__________________

21.07.2001 20:28 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge, Knobelchen. Augenzwinkern Dafür hängt auf dem Prozessor ein Kühlgerippe, in der Grösse des Eifelturms! :biggrin: <p>Naja, so ungefähr...

21.07.2001 20:35 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das hat selbst dell mal verbrochen, passive lüftung.<p>momentan ist bei mir der lüfter wohl teurer gewesen, als der prozessor. Augenzwinkern<p>druide

21.07.2001 20:48 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, sowatt muß auch gut gekühlt werden. Bei mir laufen 3 Lüfter (den 4. hab ich abgeklemmt, weil Gehäuse sowieso immer offen)<p>Schweinelaut, aber wenigstens löppt die Hardware im sicheren Bereich. smile

__________________

21.07.2001 20:52 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das toppe ich:<p>-netzteil
-chipsatz
-grafikkarte
-prozessor
-festplatte (das sind eigentlich auch 2 einzelne, aber ich will mal nicht so sein)<p>ssssssssssuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmm...<p>
druide

21.07.2001 20:55 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

netzteil
grafikkarte
prozzi
2 festplatten
und ein sehr lauter kopfhörer! :biggrin:
<p>laufen deine platten mit 7200?

__________________

21.07.2001 20:57 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum