Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » member computer historie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mädels Augenzwinkern, ich bin Energiesparer, brauche keine Oropax und die Sache lüppt seit zwei Jahren! :biggrin:<p>..aber wenn ich es mir recht überlege, order ich wohl besser gleich die Wasserkühlung für meinen betagten Pentium 2. fieses Grinsen

21.07.2001 21:01 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Dr Knobel am 20:57 am 21 Juli 2001[br]laufen deine platten mit 7200?
<p>aha, ein kenner, die werden schön warm, gelle...Augenzwinkern<p>die gekühlte: ja.
ist nur eine mit 7200, aber eben mit 2 lüftern (ist so ein einschub) <p>die andere soll sehen, wie sie klarkommt..:biggrin:<p>druide<p>

21.07.2001 21:02 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von flitzer am 21:01 am 21 Juli 2001[br]..aber wenn ich es mir recht überlege, order ich wohl besser gleich die Wasserkühlung für meinen betagten Pentium 2. fieses Grinsen
<p>geile sache, das, gibt es bei madex für 300 eier.
allein schon das feeling: "hey, alder, mein athlon geht jetzt auf wasser total ab, ey!"<p>druide

21.07.2001 21:04 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

meine platten laufen nur mit 5400. sind aber trotzdem sehr schnell und werden kaum warm. maxtor rulez. smile

__________________

21.07.2001 21:09 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HA!
ich hab' ja noch nich gesagt, das
der klein 500er proz in einem
HiGHSCREEN-Colani gehäuse (ursprünglich parkte da ein 386/40 board drin) eingebaut ist...(sieht schweinegeil aus, wie ein amerikanischer 50er Jahre kühlschrank) den lauten Netzteil Lüfter habe ich durch einen Pabst-Lüfter ersetzt und innen rauscht ein leiser prozlüfter (braucht ja nicht sone mega kühlung der 500er)
bei mir is jetzt leise... :biggrin:
vorher hab' ich's nachts nur mit musik ertragen können...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

21.07.2001 21:15 Homepage von close Beiträge von close suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Druide am 21:04 am 21 Juli 2001[br]<p>geile sache, das, gibt es bei madex für 300 eier.
allein schon das feeling: "hey, alder, mein athlon geht jetzt auf wasser total ab, ey!"<p>druide
<p>Amateurgesindel. Augenzwinkern Augenzwinkern<p>Ich habe so eben angefangen, Kanäle in den Kühlkörper zu bohren, Montag morgen werde ich den nächsten Zoofachhandel aufsuchen, um eine Aquariumpumpe (aber was ordentliches :biggrinsmile zu besorgen und danach meinen Kühler aus dem Auto ausbauen, um diesen malerisch auf den Balkon zu plazieren. Dann das ganze mit Kupferleitung verbinden und ich kann in meinem PC Bier kalt stellen!!! fieses Grinsen

21.07.2001 21:17 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oder alle halbe stunde eimer wasser drüber...Augenzwinkern<p>hehe, lüfterparade, drei sind gut zu sehen:<p><p>was als nächstes, lol...<p>sorry, ich hab kein auto, ich muss das anders ausleben...<p>
druide

21.07.2001 21:20 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur eine kleine Vision, Druide. Augenzwinkern Ich bleibe bei meiner Lüfterabstinenz.<p>Aktuelle CPU Temperatur: konstante 58°C - Also alles im grünen Bereich! smile

21.07.2001 21:30 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

<p>2 Lüfter.<p>Links Gehäuse (stillgelegt)
Mitte oben (Prozzi)
das rote Kabel in der Mitte führt zum Grafikkartenlüfter
Netzteillüfter nicht zu sehen.

__________________

21.07.2001 21:32 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine CPU-Temperatur liegt bei ca. 32°. smile

__________________

21.07.2001 21:34 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Dr Knobel am 21:34 am 21 Juli 2001[br]Meine CPU-Temperatur liegt bei ca. 32°. smile
<p>das bekomm ich beim athlon noch nicht mal im ausgeschalteten zustand hin...Augenzwinkern<p>druide

21.07.2001 21:39 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

celeron rulez! :biggrin:
<p>417 Mhz. Laß krachen! :biggrin:
Reicht mir aber vollkommen aus. Und zum Spielen kommen mir eh nur Fahrzeugsims auf die Platte. Da ruckelt nix.

__________________

21.07.2001 22:08 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Dr Knobel am 21:32 am 21 Juli 2001[br]<p>2 Lüfter.<p>Links Gehäuse (stillgelegt)
Mitte oben (Prozzi)
das rote Kabel in der Mitte führt zum Grafikkartenlüfter
Netzteillüfter nicht zu sehen.

...das erinnert mich daran, dass der bekannte, der mir im notfall beim zusammenbasteln hilft (hab ein paar jahre in einem computerunternehmen gearbeitet und kann die meisten geschichten selber ein aus und zusammenbauen) ein zusatznetzteil für 6 von seinen 8 lüftern angeflanscht hat :biggrin:<p>eines unserer modelle mit nem 1GHZ Athlon erreichte immer die kritische proz temp von 79° und mehr (auweia) fürs übertakten empfiehlt sich wirklich ne wasserkühlung, diese zusammengelöteten proz aufsätze mit den beiden schläuchen und ner aquariumpumpe - lachen die man am besten zwischen sandsäcken inner badewanne lagert... macht sich garantiert in jedem wohnzimmer bestens... :biggrin:

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

22.07.2001 00:21 Homepage von close Beiträge von close suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

79 grad?
hoppala, da hat wohl jemand zweikomponetenkleber mit wärmeleitpaste verwechselt?
badewanne im wohnzimmer aber rulez, ich hab das mal on tv bei ner wohnungsdesignstudie gesehen, goil...Augenzwinkern<p>@doc knobel: fahrzeugsims?
dann dürfte dir auch das neueste von mircrosoft gefallen: train simulator.
seit ner woche auf der pladde, köstlich, ich bin endlich zugführer...:biggrin:<p>druide

22.07.2001 00:32 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

apropos temperaturen: :biggrin:
<p>meine banshee ist ein heißes ding. :biggrin:
angeblich wird sie im kern bis zu 105 grad heiß. :biggrin:
hab mal spaßeshalber nach einer mehrstündigen daddelaktion auf die rückseite der agp-karte gefaßt... autsch, das tat schon richtig weh. Augenzwinkern<p>ne wasserkühlung würde ich mir nie einbauen, denn wasser und elektronik paßt nicht zusammen, wenn der schlauch mal platzt. :biggrin:
<p>druide, der trainsim ist wirklich prima! ich lasse meine züge immer absichtlich entgleisen. zuvor aber die außenansicht anwählen. :biggrin:
<p>mein herz schlägt aber derzeit für<p>1nsane
leadfoot
und immer noch (schon das 3. jahr) für Monster Truck Madness 2<p>habe dafür 4 trucks und eine strecke selbst gemacht. smile<p>achja, die teile von ratbag aus australien sind auch nett. die haben eine erstklassige 3d-engine zu bieten. alles absolut flüssig. smile

__________________

22.07.2001 00:41 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Dr Knobel am 0:41 am 22 Juli 2001[br]druide, der trainsim ist wirklich prima! ich lasse meine züge immer absichtlich entgleisen. zuvor aber die außenansicht anwählen. :biggrin:
<p>yep, ich hab mich schon so manches mal bei den weichen vertan und volles karacho ins schienenende reingesemmelt, kommt gut mit 2 dash und 30 waggons hintendran...Augenzwinkern<p>wie gross sind den mtm2 kurse?<p>ich hab das game noch irgendwo, wenn du lust hast, kannst du deine kurse/trucks ja mal per mail rüberreichen..smile<p>
druide

22.07.2001 01:12 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die strecke ist gepackt 2 mb groß. ungepackt 7 mb. ist ein riesenteil. eine runde dauert ca. 9 minuten. :biggrin:
<p>die trucks sind nicht so riesig. ich mail dir deswegen.

__________________

22.07.2001 01:20 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Chocho


Dabei seit: 25.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

800 MHtz
9GB-Platte
DVD-Rom
Riva-TNT mit TV-out
TV-Karte<p>Ich liebe ihn! Mein eigener. smile Ganz allein.

__________________
"Mein Siegenbock ist sexy!"

22.07.2001 14:48 Email an Chocho senden Homepage von Chocho Beiträge von Chocho suchen
Pikachu


Dabei seit: 27.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jetzt ich... :biggrin:<p>ca. 1988 hatten wir in unserem Computerkabinet in der Schule auch ähnliche Apparate wie der erste vom druiden (kc87 mit BASIC im ROM)<p>1989 bekam ich aus dem "Westen" den ersten PC: <p>Commodore PC 10-III; 8088; 9,54 MHz; 640 kB RAM; keine Platte, dafür aber 2 360 kB Diskettenlaufwerke<p>1995 kaufte ich mir für 400,- 'nen gebrauchten 386er (AMD-Clon 40 MHz, 120 MB Platte; 4 MB RAM; 256kB Grafikkarte)
...kurze Zeit später 'nen schön bunten Farbmonitor (auch gebraucht, lief ca 1/2 Jahr)<p>1997 ein gebrauchter Pentium 66 (1,2 GB Platte; Tseng 4000 Grafikkarte - PCI!; 4 MB RAM; 4fach CD-ROM)
...nach einigen Herumbasteleien fasste er:
S3 Virge DX Grafikkarte (4MB EDO)
VooDoo I 3D-Beschleuniger (ja, die gab's damals noch separat! Augenzwinkern
48 MB RAM (Fastpage SIMMs 60ns)<p>nach einem Umzug in einem lädierten Karton 1999 ging er den Weg alles Irdischen und etwas neues musste her. Jetzt also völlig Eigenbau! Und nach wiederum einigen Upgrades steht er so heute auf meinem Schreibtisch:<p>AMD K6-2 350 MHz
Tekram board mit VIA MVP3 Chipsatz
128 MByte RAM (PC100)
HD1 9 GB UDMA66 7.200
HD2 10 GB UDMA33 5.400
Promise UDMA66 Controller
TNT Grafikkarte
SB 64
Brenner 32/4/2
DVD 40/16
... dazu passend, da ohne ruckelig, MPEG-Decoderkarte
56k Modem intern (der Hauptgrund, weshalb ich immer noch kein Linux habe - sorry Stateflow Augenzwinkern )<p>zwischenzeitlich 'ne Hauppage-Fernsehkarte, die produzierte aber nur noch Abstürze<p>Vielleicht etwas ausführlich Augenzwinkern aber endlich mal ein Thema, zu dem ich auch etwas sagen kann smile

__________________
:wurm:

24.07.2001 20:44 Email an Pikachu senden Beiträge von Pikachu suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

member computer historie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach, da kann ich auch nicht widerstehen. smile mein aktuelles system:<p>asus p2b (der gute alte bx chipsatz)
intel celeron a 333 (löppt aber mit 417 - 83 mhz bustakt)
192 mb ram (nat. übertaktet)
3dfx banshee mit 16 mb
creative soundblaster awe 64 (isa)
10 mbit netzwerkkarte
hauppauge win tv pci fm
2 maxtor ide-platten (20 gig und 40 gig)<p>smile Love smile

__________________

24.07.2001 21:33 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum