Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » T-DSL ?? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

isoz sind meist öde. aber ich bin ein ziemlich großer musikfreund. :biggrin:
:wink2:

__________________

16.08.2001 20:25 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Raistlin


Dabei seit: 15.08.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zwei Kenner ...<p>Nicht umsonst sind sie hier die Admins ...:biggrin: :wink:

__________________
Finstere Verbrechen hatte dieser Erzmagier begangen, um bis hierher zu gelangen - auf  den Gipfel seines Ehrgeizes. Die Schwarzen Roben, die er trug, waren mit Blut befleckt, und einiges stammte von ihm selbst.

16.08.2001 20:29 Email an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dr Knobel am 16.08.2001 - 20:25[br][br]isoz sind meist öde. aber ich bin ein ziemlich großer musikfreund. :biggrin:
:wink2:
<p>Sollte ich jemals Musikdateien runterladen, was ich nie nich machen würde, würde ich mit ISDN so ungefähr 12-15 Minuten brauchen.
Und wie lange würde man mit DSL brauchen? Nur mal so interessehalber?

16.08.2001 21:30 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bei einer guten verbindung zum zielserver hat man ca. 90 kb/sek. zu erwarten. macht also pro stunde ca. 324 megabyte.<p>eine musikdatei normaler spielzeit (3 minuten also) und normaler qualität (128 kbit/44 khz - stereo) hat eine dateigröße von ca. 3 megabyte. und so ein teil ist in etwa 33 sekunden gedownloadet. smile

__________________

16.08.2001 21:40 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.......plumps...krach....kipp von Stuhl.....
Donnerwetter, mein lieber Herr Gesangsverein!!
Man kann nicht alles haben.

16.08.2001 21:54 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Knobi,
Zitat:
Dr Knobel am 16.08.2001 - 20:03[br][br]
Zitat:
Medusa am 16.08.2001 - 18:45[br][br]Eines würde mich noch interessieren, was ist eine
               "Power-Leecherin"?????

das ist jemand, der pro monat z. b. ein volumen von 20 gigabyte downloadet. nicht, daß ich solche leute kennen würde... :biggrin:
:biggrin:
Augenzwinkern

Deine Beschreibung eines Power-Leechers/einer Power-Leecherin ist schon ganz treffend, wobei ich allerdings bei 20 Gigs erst richtig warm werde. :biggrin:
smile

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

17.08.2001 18:04 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 16.08.2001 - 21:30[br][br]Und wie lange würde man mit DSL brauchen? Nur mal so interessehalber?

T-DSL (DSL ist nicht gleich DSL. Es gibt bei fast jedem Anbieter andere Geschwindigkeiten) ist etwa 12mal so schnell wie ISDN. Wenn Du also 12-15 Minuten mit ISDN brauchst, brauchst Du mit DSL nur eine gute Minute. smile

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

17.08.2001 18:07 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
Pikachu


Dabei seit: 27.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gate am 14.08.2001 - 22:47[br]...
Beim Download ist DSL natürlich unschlagbar... Rekord war 650 MB in ungefähr 20-25 Minuten... :shocked: :biggrin: <p>Für den Dauer-Sauger der Daten-Himmel schlechthin... Love
...

bei 55 Stunden (via 56k-Modem) lernt man allerdings auch etwas über den Wert der Zeit. Und wenn die erste unten ist, wartet schon die nächste... heulen <p>Literaturempfehlung: Marcel Proust "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" :biggrin:

__________________
:wurm:

18.08.2001 15:29 Email an Pikachu senden Beiträge von Pikachu suchen
mine


Dabei seit: 30.07.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doc am 15.08.2001 - 00:11:20[br][br]jaja...(flitzer, no comment, pls Augenzwinkern )<p>Hab seit 13. Mai DSL (laut T-offline)<p>hat aber noch nie gefunzt, was letztlich nicht an mir bzw meiner Hardware/Software liegen kann, das ist alles state-of-the-art<p>Fehler 65irgendwas...<p>div. Anrufe bei T-Online: Try later, wir haben Probs im Großraum HH....<p>Letztlich gebe ich es auf, weil bis Ende Sept. hab ich noch die alte (Analog)Flat,  wenn es bis dahin nicht geht, ist es mir egal, dann nehme ich den Tarif90 oder wie das heißt und die können ihren Kram zurückhaben.  Ein Telekom-Techi findet da auch nix, die Leitung wurde durchgemessen..<p>Downloads? Tagsüber, fette Standleitung und die Protokolle kriegt der Admin&lt;-----<p>zuhause? Mails, Foren, bißchen spiegel.de....<p>Unbefriedigend letztlich, aber den Aufwand sehe ich nicht ein.<p>*habe fertig*<p>
Augen rollen
<p>Das muss aber auf Deiner Alsterseite liegen, das Problem, bei mir läuft DSL zwar erst seit 10.8., aber dafür hinreißend einwandfrei, und das, obwohl mein PC sicher nicht der Gipfel des technischen Fortschritts ist und ich DSL als TEchnik-Depp selbst installiert habe....
Angenehmer Nebeneffekt: meine Telefon rauscht seit DSL nicht mehr  kringeln
Huch Gottchen, mein 1. Posting hier....
winken

25.08.2001 11:46 Email an mine senden Homepage von mine Beiträge von mine suchen
JHMF


Dabei seit: 23.08.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grrrrrrrrrrrr, wenn ich aufgrund der Kosten nicht komplett zu Streamgate (auch mit Telefon, etc.) wegen DSL wechseln müsste, hätte ich schon LANG DSL! Schon LETZTES JAHR hab ich DSL bestellt und was is? Bei der ersten Bestellung (telefonisch) hiess es 3 Wochen später, es wäre keine Bestellung eingegangen... also nochmal neu das ganze und jetzt hat sich das immer und immer wieder verschoben... mitrtlerweile sind wir bei der 43. Kalenderwoche angelangt *grummel* Dann läuft aucz irgendwann meine Standard-Flatrate aus und wenn sichs dann nochmal verschiebt lasse ich im Telekomladen (da gibbet die Auskunft wenigstens für Umsonst!!  so nicht: ) nen noch größeren Brüll ab als bei der letzten Bekanntgabe einer weiteren Verzögerung, Kündigung mit inbegriffen und wechsel zu Streamgate! Sind zwar bischen teurer, aber kaum Probleme bekannt, mit größerem Leistungsangebot und upgrademöglichkeiten (z.B. 368kbit Upstream, etc.) <p>Derzeit ist Streamgate (wegen eigenem Netz) nur in und im Raum München verfügbar, aber jeder der irgendwo wohnt, wo Streamgate-DSL verfügbar ist rate ich nur sich statt bei der Telekom, bei STreamgate für DSL anzumelden. Auf der Homepage von STreamgate ( www.streamgate.de ) kann man schaun, wann die eiene Stadt ausgebaut wird...

__________________
Erik Wagner, Programming & Graphics, Skylight Interactive

25.08.2001 17:32 Email an JHMF senden Homepage von JHMF Beiträge von JHMF suchen Füge JHMF in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JHMF99
Doc
Gast


T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ha!  hüpfen<p>Heute im Keller gewesen und alten 486er gefunden....<p>zur Info: 486 DX4-100 (ja, sowas gabs mal :wink: ), 8 MB RAM, Video-on-board, 500 MB Seagate-Platte, Freecom-CD-Laufwerk extern an LPT1)<p>Linux installiert (bißchen mühsam wg. externem CD-LW)..bißchen rumprobiert...<p>und siehe da: et löppt!  trösten<p>Zwar bißchen langsam im Bildaufbau (kein wunder), aber die ersten Downloads laufen gut :biggrin:
)<p>Habe den Hauptrechner wahrscheinlich zu sehr verbogen, aber morgen steht der neue Athlon 1,4-Rechner, dann gehts ab :flipa:<p><p>Tage später... :angry:

08.09.2001 22:09
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...   :biggrin: fieses Grinsen :flipa:

08.09.2001 22:37 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
BellaGiovanna


Dabei seit: 07.07.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als wir von ISDN 300 mit Flat-Rate zu DM 79,-- auf
ISDN XXL mit T-DSL zu DM 49,-- umgestellt haben,
hatten wir auch sehr viel Spaß mit der Telekom.
Sie haben uns monatelang DM 79,-- und DM 49,--
in Rechnung gestellt. Es hat wirklich lange gedauert,
bis die Telekom endlich gecheckt hat, daß wir nur
einen ISDN Anschluß haben.  Vogel

09.09.2001 19:07 Email an BellaGiovanna senden Homepage von BellaGiovanna Beiträge von BellaGiovanna suchen
Jonas
Mitglied

Dabei seit: 02.07.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
BellaGiovanna am 09.09.2001 - 19:07:43[br][br]Als wir von ISDN 300 mit Flat-Rate zu DM 79,-- auf
ISDN XXL mit T-DSL zu DM 49,-- umgestellt haben,
hatten wir auch sehr viel Spaß mit der Telekom.
Sie haben uns monatelang DM 79,-- und DM 49,--
in Rechnung gestellt. Es hat wirklich lange gedauert,
bis die Telekom endlich gecheckt hat, daß wir nur
einen ISDN Anschluß haben.  Vogel
<p>Könnte ich ein Buch drüber schreiben! :biggrin:<p>

13.09.2001 20:06 Email an Jonas senden Beiträge von Jonas suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum