Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » T-DSL ?? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren einen ISDN Anschluß der Telekom und hatte schon damals, milde ausgedrückt, Schwierigkeiten mit dem Verein.
Hat sich aber gelohnt, da die Übertragung ja nun wirklich erheblich schneller ist.
Nun liebäugel ich mit T-DSL.
Kann mir da einer Tips geben oder zu- oder abraten?
Ich bin ein Normalsurfer und lade mir keine großen Sachen aus dem Netz runter.

14.08.2001 22:14 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit ca. 4 Wochen T-DSL. Wenn alles läuft, ist das 'ne feine Sache, bin aber schon mehrmals überhaupt nicht ins i-net gekommen (letzte Woche sogar mal für 30(!) Stunden). Und in dem Fall hat man verspielt! meckern So unverschämt wie beim T-online-Service wurde ich noch nie irgendwo abgebügelt (kostenpflichtig, selbstverständlich). Lief daraus hinauf, daß sie Leute wie mich, die ihre doofe Software nicht installieren wollen, gar nicht mehr supporten.so nicht:
Trotzdem möchte ich DSL nicht mehr missen-wie gesagt, wenn es läuft, läuft es eben auch richtig fix!

14.08.2001 22:39 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar sind die Erfahrungen so unterschiedlich, wie die Toppings auf ner Pizza... Ich habe T-DSL jetzt beantragt, konnte aber vorher schon mal bei einem "Glücklichen" antesten...<p>Für Normalsurfer ist ein ISDN-Anschluß m.E. völlig ausreichend. Die Aufbaugeschwindigkeit der Seiten ist ok und gelegentliches Downloaden von Files bis zu einer Größe von maximal 10 MB belasten weder die Geduld, noch den den Geldbeutel allzu sehr... Sofern man KEINE Flatrate hat. MIT Flatrate dürfen die Downloads ruhig etwas länger dauern, oder ?<p>MIR ist jedoch aufgefallen, daß bei DSL die Seiten zwar schnell, aber nur stockend aufgerufen werden. Will sagen : 50 % der Seite erscheinen innerhalb der ersten 1,5 Sekunden... dann etwa 4-7 Sekunden Pause, dann der Rest der Seite... Hab ich schon bei diversen DSL-Anschlüssen bemerkt.<p>Beim Download ist DSL natürlich unschlagbar... Rekord war 650 MB in ungefähr 20-25 Minuten... :shocked: :biggrin: <p>Für den Dauer-Sauger der Daten-Himmel schlechthin... Love <p>Ich denke da immer an die Zeit der Mailbox-Systeme zurück, als es noch kein Internet gab und die Modem´s fantastische 2.400 Baud aufs Parkett legten (nach der Ära der Akkustik-Koppler geradezu traumhaft)...<p>3,2 MB (ich weiß es noch genau, war irgendsoein 3D-Game... :wink: ) in wahnsinnigen 4,5 Stunden !!!!!!!!! lachen  UND DAS WAR TEUER !!!!<p>traurigGeändert von Gate um 14.08.2001 - 22:50)

14.08.2001 22:47 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Doc
Gast


T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jaja...(flitzer, no comment, pls Augenzwinkern )<p>Hab seit 13. Mai DSL (laut T-offline)<p>hat aber noch nie gefunzt, was letztlich nicht an mir bzw meiner Hardware/Software liegen kann, das ist alles state-of-the-art<p>Fehler 65irgendwas...<p>div. Anrufe bei T-Online: Try later, wir haben Probs im Großraum HH....<p>Letztlich gebe ich es auf, weil bis Ende Sept. hab ich noch die alte (Analog)Flat,  wenn es bis dahin nicht geht, ist es mir egal, dann nehme ich den Tarif90 oder wie das heißt und die können ihren Kram zurückhaben.  Ein Telekom-Techi findet da auch nix, die Leitung wurde durchgemessen..<p>Downloads? Tagsüber, fette Standleitung und die Protokolle kriegt der Admin&lt;-----<p>zuhause? Mails, Foren, bißchen spiegel.de....<p>Unbefriedigend letztlich, aber den Aufwand sehe ich nicht ein.<p>*habe fertig*<p>
Augen rollen

15.08.2001 00:11
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:biggrin:fieses Grinsen <p>sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... Augenzwinkern

15.08.2001 00:14 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin seit dem 10. August, momentan Augenzwinkern, eine sehr zufriedene dsl- Userin. smile <p>traurig @ doc :flipa: Augenzwinkern )<p>Dsl habe ich mir nur wegen der Flat zugelegt, da alles andere nicht mehr erschwinglich war und die Probleme, die ich im Vorfeld mit der Telekom hatte, habe ich ja schon ausführlich beschrieben. Augenzwinkern:biggrin:

15.08.2001 01:24 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Medusa<p>ich habe TDSL jetzt fast ein ganzes Jahr und hatte am Anfang extreme Probleme mit der Stabilität und der Erreichbarkeit. Es gab (und gibt immer noch) Probleme mit ganzen ip-Bereichen (schlechte Erreichbarkeit vieler Seiten), die Einwahl ist tagsüber teilweise schwierig bis unmöglich (Überlastung), bei einigen älteren Windows-Versionen muss eine Menge umgestellt werden, damit die Datenübertragung fehlerfrei funktioniert... Der Service bei T-Online und bei der TK ist unverschämt, arrogant unfähig und unfreundlich (also so wie immer) und die ausgelieferte Hardware ist teilweise mangelhaft bis unbrauchbar. Aber ansonsten ist TDSL, speziell wegen des günstigen Flat-Tarifes und der manchmal schnelleren Datenübertragung ( :biggrin:
Augenzwinkern ) empfehlenswert.<p>Du solltest aber nicht allzu lange warten, denn ab dem 1.1.2002 gibts die Modemhardware nicht mehr als 'Mietleihgabe' dazu.<p>@Doc: Unter Win9x hatte ich anfangs auch extreme technische Probleme. Dort muss eine Menge im System herumgebastelt werden, damit es überhaupt funktioniert. Unter Win2k oder XP gibt es da weniger Probleme.<p>@Gate: Wenn es zu solchen Stockungen von einigen Sekunden kommt, ist TCP/IP falsch konfiguriert. Das kann man beheben, womit diese Hänger dann nicht mehr auftreten.<p>traurigGeändert von RoadHog um 15.08.2001 - 5:44)

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

15.08.2001 05:39 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gate am 14.08.2001 - 22:47[br][br]...Beim Download ist DSL natürlich unschlagbar... Rekord war 650 MB in ungefähr 20-25 Minuten... :shocked: :biggrin:

Was hast Du denn für einen DSL-Anbieter? Bei T-DSL, worum es bei Medusa ja geht, hast Du diese Geschwindigkeiten nicht (768kBit Downstream). Da brauchst Du für die 650MB (klingt irgendwie nach einer ISO... :biggrin:
Augenzwinkern ) im Optimalfall immer noch knappe zwei Stunden!<p>Aber wie Medusa schon schrieb, ist sie wohl nicht die Power-Leecherin und entsprechend nicht an hoher Bandbreite interessiert. Da dürfte der preiswerte Flat-Tarif (49 Märker für den Zugang ohne Zeitlimit) schon interessanter sein, denn nur so lässt es sich gedankenlos stöbern im Netz. smile<p>traurigGeändert von RoadHog um 15.08.2001 - 6:49)

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

15.08.2001 06:47 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab da auch mal ein paar Fragen zu T-DSL.<p>Hat man bei T-DSL drei Anschlüsse, von denen man 2 gleichzeitig benutzen kann? So wie bei ISDN?  Ist für mich wichtig, ich will nämlich gleichzeitig Surfen und Telefonieren (bzw. telefonisch erreichbar sein) können.<p>Bekommt man eine statische IP zugewiesen? (Fänd ich persönlich nicht so gut, da bietet man eine bessere Zielscheibe für Hackerangriffe).

15.08.2001 10:14 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stateflow am 15.08.2001 - 10:14[br][br]Hab da auch mal ein paar Fragen zu T-DSL.<p>Hat man bei T-DSL drei Anschlüsse, von denen man 2 gleichzeitig benutzen kann? So wie bei ISDN?  Ist für mich wichtig, ich will nämlich gleichzeitig Surfen und Telefonieren (bzw. telefonisch erreichbar sein) können.<p>Bekommt man eine statische IP zugewiesen? (Fänd ich persönlich nicht so gut, da bietet man eine bessere Zielscheibe für Hackerangriffe).
<p>a) man kann zeitgleich sowohl surfen, als auch telefonieren/angerufen werden.
b) zumindest bei t-online bekommt man keine statische ip (was ich sehr schön finde) Augenzwinkern

__________________

15.08.2001 10:20 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke!<p>Hier wird man ja tatsächlich geholfen. smile

15.08.2001 10:22 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
RoadHog am 15.08.2001 - 6:47[br][br]
Zitat:
Gate am 14.08.2001 - 22:47[br][br]...Beim Download ist DSL natürlich unschlagbar... Rekord war 650 MB in ungefähr 20-25 Minuten... :shocked: :biggrin:

Was hast Du denn für einen DSL-Anbieter? Bei T-DSL, worum es bei Medusa ja geht, hast Du diese Geschwindigkeiten nicht (768kBit Downstream). Da brauchst Du für die 650MB (klingt irgendwie nach einer ISO... :biggrin:
Augenzwinkern ) im Optimalfall immer noch knappe zwei Stunden!<p>Aber wie Medusa schon schrieb, ist sie wohl nicht die Power-Leecherin und entsprechend nicht an hoher Bandbreite interessiert. Da dürfte der preiswerte Flat-Tarif (49 Märker für den Zugang ohne Zeitlimit) schon interessanter sein, denn nur so lässt es sich gedankenlos stöbern im Netz. smile<p>traurigGeändert von RoadHog um 15.08.2001 - 6:49)
<p>ISO ? Wattn das ? :biggrin: fieses Grinsen <p>Der DSL-Anschluß war nicht an meinem Rechner, sondern bei jemand anderem... Keine Ahnung, was für ein Anbieter das war, da ich nur den offenen Browser gesehen habe... Das mit den 650 MB hab ich mit eigenen Augen gesehen und konnte es kaum glauben... :shocked:

15.08.2001 10:57 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gate am 15.08.2001 - 10:57[br][br]ISO ? Wattn das ? :biggrin: fieses Grinsen

Das ist, wenn andere für Dich ein Backup für ein von Dir gekauftes Spiel machen und Du das dann aus dem Internet saugst. :biggrin:
Augenzwinkern
Zitat:
Der DSL-Anschluß war nicht an meinem Rechner, sondern bei jemand anderem... Keine Ahnung, was für ein Anbieter das war, da ich nur den offenen Browser gesehen habe... Das mit den 650 MB hab ich mit eigenen Augen gesehen und konnte es kaum glauben... :shocked:

Selbst bei 25 Minuten wäre das dann schneller als eine 4Megabit Leitung... Mir ist kein DSL-Anbieter mit solchen Breitband-Kapazitäten bekannt. Bist Du sicher, dass das nicht evtl. eher ein Kabelmodem oder eine Festverbindung ware? Augenzwinkern

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

15.08.2001 11:29 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Komisch, jetzt bin ich mir selbst nicht mehr so sicher... Menno...:frown: <p>Ich frag mal nach...

15.08.2001 11:31 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

seit november  tdsl, bis auf anlaufschwierigkeiten (fehler 678, da wollte mir die telekom den fehler unterjubeln, nachdem ich dem teledoof-techniker vor ort 2 grundsätzlich unterschiedliche beispielkonfigurationen gezeigt habe, die beide nicht gingen, zog er wieder ab und hatte innerhalb 20 minuten das problem in der verteilerstation gelöst.<p>bei den säcken muss man brutal hartnäckig bleiben.<p>seitdem höchstens 10 stunden ausfall, wunderbare sache.<p>
gute infoquellen sind wie immer:<p>http://www.onlinekosten.de/forum/wwwthreads.php<p>und vor allem:<p>http://adsl-support0.de/index-gross.html<p>ein echte fundgrube.<p>
druide

15.08.2001 11:41 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Knobel,
Zitat:
Dr Knobel am 15.08.2001 - 10:20[br][br]a) man kann zeitgleich sowohl surfen, als auch telefonieren/angerufen werden.
b) zumindest bei t-online bekommt man keine statische ip (was ich sehr schön finde) Augenzwinkern

Zu Deinem Punkt a) wollte ich auch noch etwas hinzufügen: Es ist ja auch möglich, T-DSL zusätzlich zu einem analogen Telefonanschluss zu bestellen. ISDN ist also keine Bedingung! Und selbst bei einem analogen Anschluss kann man telefonieren und gleichzeitig surfen, alles über eine einzige Leitung. Von einigen Leuten wurde allerdings berichtet, dass dabei manchmal Pfeiff- und Knackgeräusche im Telefon zu hören sind, was wohl an einer unsauberen Trennung von Sprache und Daten liegt... Aber das ist zur Not ja sicher verschmerzbar.<p>Zu b): Ich finde statische ips ganz praktisch, denn dadurch spart man siche eine Menge Aufwand, wenn man private Serverdienste laufen lassen möchte. Augenzwinkern

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

15.08.2001 11:45 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an alle, Ihr habt mir die Entscheidung leicht gemacht.
Hatte schon bei meinem ISDN Anschluß viel Spaß mit der Telekom, das tue ich mir nicht nochmal an.
Für meine paar Onlinestunden reicht das was ich habe allemal, aber man will ja immer alles haben haben haben.
Eines würde mich noch interessieren, was ist eine
               "Power-Leecherin"?????

16.08.2001 18:45 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Raistlin


Dabei seit: 15.08.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde am Montag in den erlauchten Kreis der DSL Nutzer aufgenommen Beifall , nachdem ich den Anschluß im November bestellt habe. :confused: <p>Laut einem Arbeitskollegen läuft die ganze Sache sehr gut, wenn man sich durch ein paar FAQ´s gekämpft hat und ein wenig nachbessert. :wink: <p>Naja, wer mit der Telekom zu tun hat, der weiß ja, daß man immer noch ein wenig Ärger mit unter Vertrag nimmt. :sad: <p>Aber ich brauche eine Flat, sonst kann ich meine Sucht nicht mehr ausreichend befriedigen, ohne anschließend mein Auto verkaufen zu müssen. fieses Grinsen <p>Also, ich freu mich auf mein DSL .... winken

__________________
Finstere Verbrechen hatte dieser Erzmagier begangen, um bis hierher zu gelangen - auf  den Gipfel seines Ehrgeizes. Die Schwarzen Roben, die er trug, waren mit Blut befleckt, und einiges stammte von ihm selbst.

16.08.2001 19:48 Email an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 16.08.2001 - 18:45[br][br]Eines würde mich noch interessieren, was ist eine
               "Power-Leecherin"?????
<p>das ist jemand, der pro monat z. b. ein volumen von 20 gigabyte downloadet. nicht, daß ich solche leute kennen würde... :biggrin:
:biggrin:
Augenzwinkern

__________________

16.08.2001 20:03 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Doc
Gast


T-DSL ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dr Knobel am 16.08.2001 - 20:03[br]das ist jemand, der pro monat z. b. ein volumen von 20 gigabyte downloadet. nicht, daß ich solche leute kennen würde... :biggrin:
:biggrin:
Augenzwinkern
<p>..mein Name ist ISO. James ISO.
Mit der Lizenz zum Brennen :wink: :nono: winkewinke

16.08.2001 20:19
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum