Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Videoschnitt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Videoschnitt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand ein Videoschnittprogramm, mit dem man einzelne AVI--Schnipsel zu einem Ganzen zusammenstellen kann ?<p>Ich probiere gerade mit MovieXone herum und irgendwie akzeptiert das Prog meine erstellten AVI´s nicht... unglücklich<p>Entweder schmiert mein System ab, oder es rendert trotz geringster Einstellungen (z.B. ohne Ton) aus einem 5 MB Files ein 400 MB großes File, welches sich nicht mehr abspielen lässt...<p>Mal abgesehen davon, daß ich irgendwie nur ein File importieren kann... Was wenig Sinn macht, wenn ich 3 Files miteinander verbinden will...<p>Hat da jemand Erfahrung ???<p>

04.09.2001 00:19 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Pikachu


Dabei seit: 27.06.2001

Videoschnitt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann Dir VirtualDub weiterhelfen. Du solltest dann aber die Kompression etwas besser einstellen. Ich vermute, dass Du das ganze umkomprimiert gespeichert hast, und das kann dann schon mal etwas grösser werden... Augenzwinkern

__________________
:wurm:

04.09.2001 00:26 Email an Pikachu senden Beiträge von Pikachu suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Videoschnitt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, Pikachu...<p>VirtualDub ist leider nur ein reines Kompressionsprog. Ich suche nach einem Prog, mit dem ich mehrere AVI´s zusammenfügen kann :<p>AVI1/Schnitt/AVI2/Transition/AVI3 usw...<p>Was Kompression betrifft ist VirtualDub natürlich erste Wahl Augenzwinkern

04.09.2001 00:37 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Pikachu


Dabei seit: 27.06.2001

Videoschnitt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stellt sich die Frage, ob Du wirklich professionel schneiden willst. Für das reine Aneinanderfügen tut's das Prog allemal.

__________________
:wurm:

04.09.2001 00:40 Email an Pikachu senden Beiträge von Pikachu suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Videoschnitt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schnitt wäre schon ok...<p>MovieXOne ist ein tolles Prog. Zumal kostenlos. Aber irgendwie zu überladen...<p>Ich brauche lediglich ein Tool, mit dem ich die diversen AVI´s übereinander legen kann und eine Tonspur hinzufügen kann...<p>

04.09.2001 00:45 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Videoschnitt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal eine ganz andere Frage...<p>Gibts eine Konvertierung von GIF-Animation zu AVI ? :biggrin:
<p>Ich hab da so ne Idee...  fieses Lachen

04.09.2001 00:46 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Pikachu


Dabei seit: 27.06.2001

Videoschnitt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann zwar mit dem :biggrin: jetzt nicht allzuviel anfangen  Augen rollen , aber grundsätzlich gibt es sehr wohl die Möglichkeit, animierte gif's zu extrahieren, dann in bmp's (oder ähnliches) umzuwandeln und von dort aus in ein avi zu zwängen.<p>Wenn ich nur wüsste, was Dir da so vorschwebt...  verwirrt<p>traurigGeändert von Pikachu um 04.09.2001 - 01:00:07)

__________________
:wurm:

04.09.2001 00:58 Email an Pikachu senden Beiträge von Pikachu suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Videoschnitt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ganz einfach...<p>Du hast doch sicher schon mal einen "Stop-Movie-Film" gesehen. Beispiel : Die Monster in den 50er Jahre Filmen oder die "Wallace & Gromit" Filme. Man nennt sowas auch "Clay-Animation"...<p>Ich habe nun ein paar Test-Animationen mit Hilfe einer Webcam gefertigt und diese als AVI abgespeichert... Nun möchte ich nicht nur EINEN File abspeichern, sondern verschieden Kameraeinstellungen (sprich : verschiedene AVI´s) miteinander verbinden (quasi zu EINEM Film)...<p>Trotz leistungsfähigen Rechners finde ich kein Tool, was mir auf einfachem Wege ermöglicht, die szu bewerkstelligen...<p>Andersrum kann ich die Animationsphasen auch mit einer Digicam machen und aus den Einzelnbildern eine GIF-Animation zu machen.<p>Ein Tool zu Umwandlung von GIF zu AVI hab ich gerade gefunden (www.gamani.com)...<p>Nur muß ich immer doch das "stumme" AVI mit Sound unterlegen...

04.09.2001 01:07 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum