Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » MP3-Player gesucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

MP3-Player gesucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kommt natürlich drauf an was du unter ALLES verstehst? :wink2:<p>Aber mal im Ernst - Ohne Schwierigkeiten habe ich eine kopiergeschützte CD rippen können, die zum Abspielen ihren eigenen Player mitliefert ( den genauen Namen für dieserlei Kopierschutz liefer ich noch nach Augen rollen ) und an der sich Nero die Zähne ausgebissen hat. Augenzwinkern

10.01.2002 22:41 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

MP3-Player gesucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Flitzer-Mission-Control meldet gerade Augenzwinkern: Den Kopierschutz betitelt man als Cactus Datashield 200

10.01.2002 23:00 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

MP3-Player gesucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also, wenn ihr mit euren bisheringen geräten zufrieden seid,
ist das zwar schön, aber ich muss dazu anmerken,
dass mir der ganze markt bisher suspekt ist
und ich den krempel nicht weiter traue,
als ich ihn werfen könnte !<p>terratec, phillips oder gar riovolt
stehen für mich absolut nicht
für bekannte hersteller von GUTEN laufwerken<p>phillips ist meist billig schrott
(deren cd brenner waren schon immer katastrophen z.B.)<p>terratec ist definitiv keine cd-lw firma
(müssen ihre lw's also woanders her haben)<p>riovolt - ????????
(müssen ihre lw's also woanders her haben)<p>ich warte also auf einen CD/MP3 -player von
DENON ONKYO TECHNiCS SONY
solange, bis ich dafür NiCHT mehr 289 EURO (WAHNSiNN !!!! - seid ihr alle SO REiCH ???)
ablatzen muss.<p>200 EURO für so einen quatsch ist für mich äusserstes limit
und dann muss der 96er genauso wie 484er ableiern können
und am besten noch DiVX filme - :biggrin:
<p>ich schätze, ende sommer diesen oder nächsten jahres
wird das eine oder andere angebot da sein.
abwarten oder teuer kaufen...<p>für 150 Euro z.B.
kann ich aus meinen 500er rechner einen 1000er machen
(neues board & proz)
sowas ist momentan sinnvoller
und mein kleiner 200er leiert hervorragend MP3's ab<p>also sind die MP3 player momentan nur fürs auto
oder als walkman interessant

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

24.01.2002 05:45 Homepage von close Beiträge von close suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

MP3-Player gesucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@dana<p>Natürlich ist das eine kostspielige, für manche auch unnötige Spielerei, aber für einen Musikfan wie mich, fast schon ein Muss.  :wink2:<p>Teuer ist eigentlich relativ. Der Klang ist sehr gut, die Bedienung einfach und garantiert dir stundenlangen Hörgenuss. Beispiel: Herr der Ringe als Hörspiel --&gt; 10 CD's !!! :smhair:  Das Teil hat eine 6 GB Festplatte, die im Gegensatz zu jedem portablen CD-Player alles ohne Mucken mitmacht und nicht jedes Lied in viele kleine Soundfetzen zerstückelt, wenn man nicht gerade die Möglichkeit hat, ihn neben sich auf dem Schreibtisch zu postieren. Augenzwinkern
Klar wird teurer Schrott angeboten, nur kann man die  trauriglies dir einfach mal die Testberichte durch) schnell ausloten.
Dann ist da logischerweis noch die Frage wozu man den Player braucht. Für den gemeinen Jogger, der für eine 3/4 Stunde durch den Wald rennt, bieten andere Player sicherlich mehr. (Sony bietet da eine ganz schnuckelige Variante an) Mir war es halt wichtig, dass ich viel Platz für viel gute Musik habe (CD's mitschleppen entfällt) und ich Dateien jeglicher Art, ohne grosse Brennaktionen oder Herumschleppen meines Towergehäuses Augenzwinkern, mitnehmen kann.

24.01.2002 20:32 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Doc
Gast


MP3-Player gesucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

falls das Thema noch interessiert:<p>in der neuen c't (2,80€) ist ein ausführlicher Test von 23 Playern mit allen Hintergründen etc belehren

29.01.2002 22:32
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

MP3-Player gesucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
flitzer am 24.01.2002 - 19:32:14[][br][br]
@dana
Natürlich ist das eine kostspielige, für manche auch unnötige Spielerei, aber für einen Musikfan wie mich, fast schon ein Muss.
 
 ich schicke es voraus
(i.ü.: dank an DOC fürs update)
im prinzip suche ich selber einen (eher 'tragbaren') mp3-player
(da ich die HiFi-'standgeräte' eh für zu gross und beknackt halte -
schliesslich geht es ja doch nur um kurzes einlesen der daten, decodieren und auf dem soundchip abspielen -
ausserdem liebe ich es, die cd selber einlegen zu können und nicht mit so einer blöden schublade oder einsaugeinrichtung herumzumachen...)
für selbstgebrannte mp3 rohlinge, bin bisher aber nicht richtig fündig geworden,<p>so leiste ich mal beim RiO VOLT ein wenig 'abbitte'
das neueste model, besprochen HiER:
http://www.mpex.de/hardware/archiv/riovolt250.html
hat doch gute features:
Mit dem RioVolt SP250 präsentiert SONICblue einen portablen CD-Player, der neben normalen Audio-CDs auch CD-Text und CDs mit MP3 bzw. WMA Audiodateien abspielt. Ausstattung: FM-Radio, hochauflösendes LCD-Display, 8 MB Anti-Shock, integrierter Akkulader, Kabelfernbedienung und aktualisierbare Firmware ...
...hört sich doch so an,
als ob das ding fürs joggen und shoppen geeignet sein könnte... :biggrin:<p>jedoch leider
In US-eShops gibts den Rio Volt SP250 ab 147 Dollar was sich durch Versand, Zoll & MWSt aber um ca 1/3 erhöht), In Dtld. muss man mindestens 285 Euro hinblättern :-( Ich fand einen holländischen Shop, der hat den Riovolt SP250 für 258,- Euro <p>und SO ein gerät (ohne FM-Schnickschnack, integrierten Acculader etc. ...) sollte doch mal irgendwann um die 150 € zu haben sein. (s.o.)
ich muss also noch warten... unglücklich<p><p>traurigGeändert von dana2001 um 30.01.2002 - 01:25:19)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

30.01.2002 02:02 Homepage von close Beiträge von close suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum