Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Eine Blondine bekommt ein Handy » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Handy geschenkt gekriegt (gebraucht) und muß jetzt eine neue Karte (dieses Chipteil da Augen rollen ) kaufen. So far, so good. <p>Jetzt sollte ich eine PIN eingeben, das klappte auch noch. Danach war allerdings gleich Schluß, denn ich sollte den Netzcode eingeben, den ich überhaupt nicht kenne?! :eek: <p>Man sagte mir - zumindest habe ich unbedarftes Wesen das so verstanden - daß man diese Nummer irgendwie rauskriegen kann. Bedienungsanleitung oder so habe ich nicht, Ahnung auch nicht. <p>Das Telefon ist ein alcatel one tatsch easy Augen rollen und die Karte, so sagte man mir, ist von Telly D1. <p>Könnte mir bitttääääää jemand diese Materie erklären??? Ich will doch nur mal nach Hause telefonieren können, ohne gleich eine Ingenieursausbildung absolvieren!!!!<p><p>

16.11.2001 13:48 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
GabrieleKroneSchmalz am 16.11.2001 - 12:48:28
Das Telefon ist ein alcatel one tatsch easy Augen rollen  <p>

Das habe ich auch. :biggrin: Das simpelste, billigste Teil was es gibt.  Daumen hoch
Kann Dir trotzdem nicht helfen. Ist schon so lange her. Augen rollen

16.11.2001 14:06 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, da bin ich. Also bei mir brauche ich nur den Code einzugeben... Hast Du denn eine Karte drin? Im Zweifelsfall muss die Nummer in dem Vertrag stehen, den es zu der Karte gab... oder Du rufst die Servicenummer an (vom Festnetz Augenzwinkern ), aber die verlangen meistens ein Passwort ... was ist denn da nun für eine Karte drin? Die vom Vorbesitzer oder was? verwirrt :confused:

16.11.2001 18:40 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Simm-Karte gehört eine Doku mit Pin und dieser Netzwerknummer. Ansonsten kann nur das Helpdesk von Telli D1 weiterhelfen. Auch diese ist idR auf der Begleitdoku zur Karte aufgeführt.

__________________

Bigbrother? - never heard of

16.11.2001 18:47 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
observerbb am 16.11.2001 - 17:47:25[br][br]Zur Simm-Karte gehört eine Doku mit Pin und dieser Netzwerknummer. Ansonsten kann nur das Helpdesk von Telli D1 weiterhelfen. Auch diese ist idR auf der Begleitdoku zur Karte aufgeführt.
<p>
Sach ich doch...  :wink:

16.11.2001 18:49 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aha.  verwirrt<p>Ich weiß, es ist ganz schlimm mit mir, aber ich weiß nicht mal, was ne Simmkarte ist..... erröten<p>Also, das Handy ist sozusagen nur ein Gehäuse, weil diese "Chipkarte", das kleine Dingens da hinten drin, fehlt. So. Dann habe ich eine nagelneue Karte zum Abtelefonieren gekriegt. Was issn nu diese Simmkarte von den Zweien? <p>Und dahaann habe ich diesen PIN eingegeben und dahann sollte ich diesen Netzkot eingeben, aber der steht nirgendwo???!!!<p>Ich sollte besser die Finger davon lassen.....aber wie machen das denn all die 12jährigen??

16.11.2001 18:56 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

probiers mal mit dem:<p>26201<p>laut hier:<p>quelle

16.11.2001 19:23 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Druide am 16.11.2001 - 18:23:53[br][br]probiers mal mit dem:<p>26201<p>laut hier:<p>quelle
<p>DANKE! Das werd ich heute abend gleich mal testen!!! Beifall

16.11.2001 19:28 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
observerbb am 16.11.2001 - 17:47:25[br][br]Ansonsten kann nur das Helpdesk von Telli D1 weiterhelfen.
<p>angenommen, gks wäre ein mann, das handy ein videorekorder und telly der mediamarkt, würde das gespräch dann ungefähr so ablaufen:<p>mp3 file, ca 300 kbyte<p> fieses Grinsen

16.11.2001 19:37 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wird jetzt kaum jemanden verwundern, daß ich das nicht hören kann, gelle? <p>Augen rollen

16.11.2001 19:42 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
GabrieleKroneSchmalz am 16.11.2001 - 17:56:06[br][br] Also, das Handy ist sozusagen nur ein Gehäuse, weil diese "Chipkarte", das kleine Dingens da hinten drin, fehlt. So. Dann habe ich eine nagelneue Karte zum Abtelefonieren gekriegt. Was issn nu diese Simmkarte von den Zweien?
<p>verwirrt Mal hast Du keine Karte, dann wieder eine, dann wieder keine, dann wieder zwei...  verwirrt
Wie auch immer, in das Handy muß eine Karte mit nem Chip, die sogenannte Simmkarte.

16.11.2001 19:54 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sone abtelefonierbare Karte. Und....ach Scheiße. :biggrin:

16.11.2001 20:09 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und? hats geklappt?<p>es könnte vielleicht auch sein, dass dein Handy vielleicht nur auf die Telefongesellschaft der vorigen Karte eingestellt ist. Sowas gibt es jedenfalls. Wenn der Vorbesitzer mit e-plus telefoniert hat und du mit D1 geht das dann nicht. Ob das mit Prepaid Karten, wie du eine hast, auch so ist weiß ich leider nicht :confused:

17.11.2001 21:27 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An Niemands Anmerkung könnte was dran sein. Es gibt sogenannte Simlocked-Handys. Die sind oft auf 2 Jahre an einen Telekomanbieter gebunden. Das gibt es  auch für Prepaid-Karten-Telefone.
Prepaid-karten müssen auf jeden Fall via die oben schon erwähnte Nummer bei der Telekomgesellschaft freigeschaltet werden.

__________________

Bigbrother? - never heard of

17.11.2001 22:50 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nö, es hat nicht geklappt. Dafür weiß ich jetzt, was eine simkarte ist und vor allem, wie sie aussieht, wenn man das Handy auseinandergenommen hat. Ich habe diese Sache jetzt<p>
deligiert.  :wink: an ein schönes !i!. :biggrin:<p>traurigGeändert von GabrieleKroneSchmalz um 19.11.2001 - 10:56:54)

19.11.2001 11:54 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch ein paar Links für Bastler zum Thema (geheime Handy-Funktionen):
www.freenet.de/mobil/handy/secrets/
www.futureworld.de/gsm/Informationen.htm
www.handy.de/funFAQ.php3
www.handy-handbuch.de/
www.logokiste.de/codes.php

__________________

Bigbrother? - never heard of

01.12.2001 14:38 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

GKS, biste inzwischen eigentlich ne glückliche Handybenutzerin geworden??

27.02.2002 12:42 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit anderen Worten: schieb doch dem KB endlich mal per PN Deine Nummer zu, Gabi!  :smile:

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

27.02.2002 13:14 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

27.02.2002 13:18 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
cyberboy
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Eine Blondine bekommt ein Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Läufig?  :biggrin:

27.02.2002 14:16 Homepage von cyberboy Beiträge von cyberboy suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum