Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Angst um Katze! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon ein bisschen bedrückend so ohne meine Katze in der Wohnung. Überall sehe ich sie herumlaufen, aber die Entscheidung war 100% richtig.
Jetzt werde ich den Hund mit meiner ganzen Liebe überschütten, die graust es schon davor!
Wir haben gerade einen langen Spaziergang hinter uns, hier ist nämlich herrliches Wetter.
Gleich kommt meine Familie zum Kaffee und es geht mir schon besser. Nochmals danke an alle für euer Mitgefühl. Bussi

10.03.2002 16:58 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

trösten<p>Es tut mir sehr leid für deine Nina. Deine und die Entscheidung der Tierärztin war bestimmt richtig. Warum ein Tier, der Liebe wegen, noch lange quälen, wenn es doch aussichtslos ist.
Ich wünschte mir dennoch, dass ich mir diesen schweren Gang ersparen könnte, wenn es bei meinen beiden mal soweit ist.

11.03.2002 21:18 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

trösten

11.03.2002 23:37 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute ist  es uns auch passiert , ich mußte den  Ältesten unserer 3 Katzen einschläfern lassen unglücklich
Sein Körper war mit Tumoren übersäht und alles mehr wäre eine Qual für ihn gewesen.
Garfield war uns in den letzten 15 Jahren sehr ans Herz gewachsen,umso mehr werden wir ihn jetzt vermissen unglücklich

12.03.2002 17:55 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ HiSpeed<p> trösten Bussi

12.03.2002 19:03 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

trösten

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

12.03.2002 19:05 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:sad: Das tut mir sehr leid, HiSpeed.  trösten

12.03.2002 19:10 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, HiSpeed. Und da meine Ältester mir auch immer mehr Sorgen bereitet (der Arzt meint aus Altersgründen,so langsam....), höre ich natürlich euren Berichten mit Grausen.
Aber hier lasse ich das Prinzip Hoffnung walten. Zuviel grübeln hilft nicht.<p>Also Medusa und HiSpeed.......Köpfe hoch!<p> trösten

13.03.2002 00:56 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HiSpeed, das ist ja auch furchtbar. Hoffentlich hast Du auch so einen tollen Tierarzt wie ich gehabt. Ich will das nun nicht in allen Einzelheiten schildern, aber die erleichtern einen den Gang schon. Ich habe meinen ersten Hund zu spät einschläfern lassen und habe mir geschworen, das nie wieder zu tun, nur weil ich mich nicht trennen kann.
Ich weiss nicht wie es anderen Tierhaltern geht, aber ich habe bisher jedesmal (3x) genau gewusst was kommt. Was der Humanmedizin verboten ist, ist der Tiermedizin Gott sei Dank erlaubt. Die Erlösung!
War eine Scheisszeit die letzen Wochen.
Ein spezielles  trösten für HiSpeed.

13.03.2002 20:26 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke voererst mal an allen Trostspendern,und zu deiner Frage Medusa,ja wir hatten eine gute Tierärztin die uns genau gesagt hat was für ihn das Beste ist.
Wir hätten ihn auch nochmal mit nach Hause nehmen können,aber sie sagte uns das er schon so mit Metastasen überseht ist das er kaum noch diese Woche überleben würde unglücklich
Sie sagte das er jetzt zwar noch keine Schmerzen hätte ,sich das aber bald ändern könnte und es nicht ratsam wäre dies Garfield anzutun.
Außerdem wollte ich es unseren 13 jährigen Sohn nicht antun,Garfield leiden zu sehen und ihn vielleicht tot aufzufinden.
Daher bin ich sicher das wir das richtige getan haben,er bekam eine Narkose und erst als er tief eingeschlafen war bekam er die die Spritze die seinem Leben ein Ende stzte.
Er war uns wirklich sehr ans Herz gewachsen und wir werden uns immer  an  die schönen Stunden die er uns bereitet hat erinnern smile

13.03.2002 20:45 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da fang ich gleich wieder an zu weinen.
Aber ich seh meine Nina in Gedanken auch nur spriglebendig hier rumwieseln und nicht so schwach wie sie am Ende war.
So sollte man sein Tier auch in Erinnerung behalten.
Ich werde noch eine weile brauchen um darüber hinweg zu kommen, aber jetzt ist es zeit sich um die Lebenden zu kümmern.
Eigentlich will ich ja keine Katze mehr haben, aber man sollte nie nie sagen. Wenn mir mal ein "Notfall" über den Weg läuft, schliesse ich sofortige Liebe nicht aus....

13.03.2002 23:39 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HiSpeed, ich hab das gerade erst gelesen mit Eurem Kater! Das tut mir sehr leid, aber es war wohl richtig so. Wie Medusa schon gesagt hat: Du hast ihm bestimmt viele Qualen erspart!    trösten

14.03.2002 22:58 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tut mir sehr leid Hi-Speed unglücklich<p>
@Medusa: Das kann ich nicht. Ich meine, meine Katze so in Erinerrung zu behalten, als sie am fitesten war. Ich hab nur die letzten Tage wirklich in Erinnerung. Wie sie immer weniger tat. Nur noch so da lag mit ihren zerfressenden Organen. Und ich ahnte nichts. Vielleicht hätte ich es verhindern können...<p>Dann ihre letzten Töne vor der Einschläferung. Der Arzt sagte sie erkenne momentan keinen mehr, ist apartisch. Aber sie maunzte trotzdem noch ein letztes Mal, als ich sie streichelte. Ich hab noch nie von einer Minute auf die andere so sehr weinen angefangen...<p>Nein. Ich werde leider diese Momente in Erinerrung behalten.<p>
Ich werde nie wieder ein Tier haben.

14.03.2002 23:57 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Trauertage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eisofen 12.03.2002
Schade, HiSpeed. Und da meine Ältester mir auch immer mehr Sorgen bereitet (der Arzt meint aus Altersgründen,so langsam....), höre ich natürlich euren Berichten mit Grausen.
Aber hier lasse ich das Prinzip Hoffnung walten. Zuviel grübeln hilft nicht.<p>Also Medusa und HiSpeed.......Köpfe hoch!<p> trösten


traurig

Doch nun mußte auch ich mich der Tatsache stellen, daß die Lieblinge einmal sterben werden. :traurig:
Gestern Abend habe ich meine Katze Herr Schröder zum einschläfern zum Tierazt bringen müssen. Er hätte sicher noch länger gelebt, aber das wäre Tiequälerei. Deshalb habe ich mich schweren Herzrns aufgemacht. Zum Glück lief es nicht sehr dramatisch ab. Die Tiere bekommen eine Betäubungsspritze. Das sie sich dagegen wehren ist ganz natürlich. Dann ist er aber auch ganz schnell eingeschlafen. Dann hat der Tierarzt ein Bein etwas rasiert und ihm dann die Todesspritze gegeben, was der Kater nicht mehr gespürt hat. Sekunden später hat das Herz aufgehört zu schlagen. Ich habe gefragt was es ist. Es ist eine Art Überdosis Schlafmittel. Dann habe ich ihn in einer Pappschachtel mitgenommen und im Wald vergraben und mir dabei die Seele aus dem Leib geheult. Ich werde das Tierchen ganz schön vermissen und bin wirklich heilfroh, daß es hier noch den "Grafen" gibt. Wenn hier jetzt gar kein Tier mehr wäre, würde ich am Rad drehen.( Das als Argumentation für Katzenbesitzer mit nur einer Katze, sich eine Zweite anzuschaffen )
Das war Herr Schröder, schon nicht mehr gesund. Er ist fast 15 Jahre alt geworden.

17.08.2002 22:17 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

trösten

17.08.2002 22:24 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@eisofen :frown: trösten

17.08.2002 22:28 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heulen

17.08.2002 22:32 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

trösten

17.08.2002 22:47 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein schwacher Trost, ich weiß, aber für Herrn Schröder ist es so sicher besser... trösten

ich glaube ja daran dass die Seelen weiterleben und ich bin sicher, dass Herrn Schröders kleine große Katzenseele bei Dir ist nicken
achte mal auf Deine andere Katze, sie wird das auch spüren...

Ich habe das mal mit Gin erlebt, der Monate, nachdem sein Bruder Socke gestorben war, ganz andächtig vor der Wand im Flur saß, genau vor der Stelle, die Socke zerkratzt hatte. Als ich den Namen Socke sagte, hat er sich genau an die Stelle gekuschelt und sich dann davor hingelegt und mit der Pfote die Wand gestreichelt... (nicht gekratzt!)

17.08.2002 22:48 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Erfahrung macht jeder Tierhalter mit und da führt kein Weg dran vorbei. Ich mußte bereits drei Tiere einschläfern lassen und ein Gedanke hat mich dabei getröstet.
Was der Humanmedizin verboten ist, ist der Veterinärmedizin Gott sei Dank erlaubt. Die Erlösung vom langen Leiden.
Denke nicht an das Ende, sondern an die schönen Erlebnisse zusammen mit Deinen Katzen.
Bussi

17.08.2002 22:55 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum