Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Angst um Katze! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Katze ist eine ganz zarte und schon immer sehr dünne Katze. Nun hat sie offensichtlich Zahnprobleme und der Tierarzt wollte ihr unter Vollnarkose die Zähne behandeln.
Leider hat sich bei der Blutuntersuchung herausgestellt, das sie erhöhte Leberwerte hat.(57 statt 44, was immer das heisst)
Daher hat er erstmal von der Vollnarkose abgesehen und ihr nur manuell den Zahnstein entfernt. Hat aber nichts gebracht, sie frisst immer nur noch minimal.
Montag ist es nun soweit und sie wird trotzt des Risikos narkotisiert.
Drückt mir und meiner Katze bloss alle die Daumen, damit die Leber die Narkose gut verarbeitet und sie es schafft.
Ich kann an nichts anderes mehr denken und bin gar kein Mensch mehr.

02.03.2002 00:15 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich staune - offen gestanden - daß es Dein Tierarzt gewagt hat, überhaupt ohne Vollnarkose an die Zähne ranzugehen. Und dann noch Zahnstein, das macht man normalerweise immer in Vollnarkose, weil das Geräusch jedes Tier an die Decke treibt....
Es sei denn, er hat es erstmal so (ohne Ultraschall) probiert.<p>Ich werde auf jeden Fall an Dich denken und wenn Dir noch einfällt, welche Leberwerte das nun waren, kann ich eventuell erklärungsmäßig was dazu beitragen (kann aber nix versprechen)
trösten

__________________
Berophars Strickblog

02.03.2002 00:53 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

trösten<p>Mache Dir mal keine Sorgen, Medusa. Nicht umsonst spricht man bei einer Katze von neun Leben, die sind hart im Nehmen.
Ich selber habe ja zwei (Stuben)tiger, bei denen ich immer wieder staune, wie sie sich von Blessuren jeglicher Art, schnellstens erholen. smile
Wenn die erhöhten Leberwerte in Kombination mit einer Vollnarkose ein grosses Risiko für deine Katze bedeutet hätten, würde der Tierarzt sicherlich anders entscheiden. Infusionen usw....<p>Du wirst sehen, wenn die Mieze erwacht, wirst du sie aufgrund ihrer Nörgelei, wie man ihr nur so "böses" antun konnte, gleich wieder ins Koma wünschen. Augenzwinkern<p>smile

02.03.2002 01:02 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich drück die Daumen, Medusa smile

__________________
Want - Take - Have

02.03.2002 11:33 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Zahnstein hat er mit einer Zange entfernt, mechanisch hat er dazu gesagt. Und die Leber ist nicht ganz glatt, was das für Leberwerte waren weiss ich auch nicht. Er meinte nur das 44 normal wäre und sie hat 57.
Wie dem auch sei, es muss gemacht werden sonst verhungert sie mir.
Sie hat ja interesse am Futter aber immer nur ein paar Häppchen. Beim Fressen legt sie auch den Kopf schief, ich denke der Zahn tut weh.
Ich wünschte wir hätten das schon hinter uns.
Ich beobachte jeden Schritt der Katze und versuche zu deuten was die Bewegung jetzt zu bedeuten hat.
Gutes oder Schlechtes?? Wie bescheuert!
Also vielen Dank fürs Zuhören und drückt die Daumen.

02.03.2002 13:10 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gin und ich drücken auch ganz fest die Daumen  :smile:<p>...und Gin fragt, ob Du mal ein Foto von der Kleinen hast...  :wink:

02.03.2002 13:19 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 02.03.2002 - 12:10:08<p>...Wie bescheuert!
<p>Oh nein, ganz und gar nicht!!! Das Gegenteil wäre ziemlich bescheuert. <p>Selbst, wenn es nicht viel bringt, daß Du dich irre machst und "fachlich" nicht viel Ahnung hast - deine Mieze merkt, daß du dich sorgst und kümmerst und davon wird sie auch schneller gesund. Glaub ich zumindest. :wink:<p>Lieben Gruß!

02.03.2002 13:45 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach Medusa , ich denke ganz fest an Euch . Wenn mein Hund krank ist , ist das 100 mal schlimmer , als wenn mein Mann krank ist !!! Mein Hund hatte mal einen ganz schrecklichen Husten , da war ich Nächtelang wach und hab' ihn gepflegt und betüddelt. Ich denke es ist ganz normal , wenn man so an seinem Tier hängt. Andere haben Kinder , ich hab halt  nen Hund und er ist mir sehr , sehr wichtig. Ich wünsche Euch , dass alles gut geht . <p> trösten

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

02.03.2002 14:30 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Medusa,
ja das kenne ich. Bin auch Dosenöffner von zwei Kater's. Einer davon ist schon älter und ist in letzter Zeit ziehmlich abgemagert. Da bin ich natürlich auch zum Arzt gelaufen. Ihm fehlt allerdings außer seinem Alter nichts. Als Tip für dich und deine Mietze: Scheinbar hat die Katzte Schmerzen beim fressen. Versuch doch mal das Fressen im Mixer, mit ein wenig Wasser so zu verflüßigen, daß sie ihr Fressen trinken kann. Wäre ein Versuch wert.  Außerdem gibt es Vitaminpaste in Tuben für Katzen. Dann bekommt sie viele wichtigen Vitamine in kleinen Mengen. Das könnte die Zeit überbrücken, bis die Leberwerte wieder OK sind. Ich wünsche euch beiden viel Glück. trösten

02.03.2002 15:00 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke Dir und deiner Katze ganz fest die Daumen smile<p>
Ich weiss wie du dich fühlst. Bei mir ging es damals ganz schnell. Erst wollte sie 1 Woche nichts esssen, dann wollte sie sich nicht mehr bewegen. Dann bin ich zum Arzt. Dachte es wäre nichts schlimmes. Am nächsten Tag musste sie eingeschläfert werden unglücklich<p>
Aber wenns wirklich nur der Zahn ist, dann geht bestimmt alles gut smile

03.03.2002 15:35 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Niemand am 03.03.2002 - 14:35:39[br][br]Ich drücke Dir und deiner Katze ganz fest die Daumen smile<p>
Ich weiss wie du dich fühlst. Bei mir ging es damals ganz schnell. Erst wollte sie 1 Woche nichts esssen, dann wollte sie sich nicht mehr bewegen. Dann bin ich zum Arzt. Dachte es wäre nichts schlimmes. Am nächsten Tag musste sie eingeschläfert werden unglücklich<p>
<p>Hat dir schonmal jemand gesagt daß du immer die richtigen tröstenden Worte findest? fieses Grinsen

__________________
Want - Take - Have

03.03.2002 17:12 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Honk am 03.03.2002 - 16:12:40[br][br]
Zitat:
Niemand am 03.03.2002 - 14:35:39[br][br]Ich drücke Dir und deiner Katze ganz fest die Daumen smile<p>
Ich weiss wie du dich fühlst. Bei mir ging es damals ganz schnell. Erst wollte sie 1 Woche nichts esssen, dann wollte sie sich nicht mehr bewegen. Dann bin ich zum Arzt. Dachte es wäre nichts schlimmes. Am nächsten Tag musste sie eingeschläfert werden unglücklich<p>
<p>Hat dir schonmal jemand gesagt daß du immer die richtigen tröstenden Worte findest? fieses Grinsen
<p>Na, mit dem letzten Satz reißt er doch alles wieder raus!  :biggrin:<p>Medusa, ich drücke Dir und deiner Mietze auch ganz fest die Daumen.  Hoffentlich wird die Behandlung nicht allzu unangenehm für die Katze. Kann sie denn irgendwas breiiges fressen? Oder trinken? Der Vorschlag von eisofen war doch gar nicht schlecht!  trösten   :smile:

03.03.2002 18:12 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*auchalledaumendrück*<p> Daumen hoch

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

03.03.2002 18:25 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Honk am 03.03.2002 - 16:12:40[br][br]
Zitat:
Niemand am 03.03.2002 - 14:35:39[br][br]Ich drücke Dir und deiner Katze ganz fest die Daumen smile<p>
Ich weiss wie du dich fühlst. Bei mir ging es damals ganz schnell. Erst wollte sie 1 Woche nichts esssen, dann wollte sie sich nicht mehr bewegen. Dann bin ich zum Arzt. Dachte es wäre nichts schlimmes. Am nächsten Tag musste sie eingeschläfert werden unglücklich<p>
<p>Hat dir schonmal jemand gesagt daß du immer die richtigen tröstenden Worte findest? fieses Grinsen
<p>Wenn ich mir jetzt grad nochmal so durchlese muss ich dir recht geben  fieses Grinsen
Hab mich halt hinreissen lassen. Es war so eine ungewöhnliche, liebe und tolle Katze, dass mich das irgendwie immernoch bewegt.<p><p>
Aber der letzte Satz soll am meisten zählen smile<p>Ich drück wirklich alle Daumen

03.03.2002 19:17 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit den Werten an sich kann ich leider nichts anfangen, dazu bin ich zu lange raus aus dem Geschäft.
Aber das mit dem Kopf-Schiefhalten spricht schon für Schmerzen, sie versucht halt, nur auf einer Seite zu kauen.
Möglicherweise ist eine Wurzel vereitert und der Zahn muß gezogen werden.

__________________
Berophars Strickblog

03.03.2002 21:54 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jedenfalls hat mir die Antwort auf Niemands posting ein Schmunzeln entlockt.
Also Leute, nachdem ich die ganze Nacht und den ganzen Tag mächtig muffensausen gehabt habe, bin ich jetzt wo wir gleich losgehen erstaunlich ruhig.
Ich werde euch berichten.
Jetzt schlotter ich schon wieder.

04.03.2002 16:31 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*daumendrück*

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

04.03.2002 16:34 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht würde es auch etwas bringen, die Ursache der schlechten Leberwerte zu ergründen. Es kann z.B. auf eine längere Infektion zurückzuführen sein (Zahn, Kiefer, Rachenbereich - das Schiefhalten des Kopfes?), aber auch auf falsche Ernährung, sicher unbewusst - vielleicht verträgt sie etwas nicht? Auf jeden Fall würde ich versuchen, den Tierarzt zu löchern, um dann in häuslicher Beobachtung und Pflege alle Eventualitäten sukzessive auszuschliessen, bis der Hase wieder läuft - äh, im übertragenen Sinne.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

04.03.2002 17:20 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
jeder


Dabei seit: 15.02.2002

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*ebenfalls fest die daumen drück*<p> trösten

__________________
jeder ist böse!

04.03.2002 18:08 Email an jeder senden Homepage von jeder Beiträge von jeder suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Angst um Katze! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Medusa, was hat denn der Doktor gesagt? Geht´s der Mietze wieder besser?  :katze1:    trösten

04.03.2002 21:18 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum