Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » ZAHNARZT » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit ein paar Tagen fangen meine beide hinteren Backenzähne an zu muckern. Ich hatte schon immer eine schreiende Angst vor dem Zahnarzt und solange ich noch meine Novalgin-Tropfen habe, wird der mich auch nicht sehen.
Leider sind die verschreibungspflichtig und der Nachschub ist nicht gesichert, darum gehen meine Gedanken doch in Richtung Zahnarzt.
Ich habe sogar schon nachts um 3.00h auf den AB meiner Zahnärztin den Termin abgesagt. Ich sterbe vor Angst....
Wer kann mich aufrichten und mir die Angst nehmen?
Ich weiß, keiner, da muß ich alleine durch....

06.11.2001 23:46 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

trösten  Das meine ich ernst!   Ich kenne keine Arzt außer meinem Zahnarzt. Der sieht mich ein paar Mal im Jahr, früher oft auch mit Schmerzen!
Wenn akut Zähne wehtun, geh auf jeden Fall hin. Er wird Dir zuerst etwas gegen die Schmerzen geben (Tabletten oder so). Wenn es keine Entzündung ist, sondern ein Schmerz z.B. wegen einer defekten Plombe, kann er die ja direkt rausnehmen und ersetzen. Da ist kein tolles Gefühl, aber die Wirkung ist genial. Mein Zahnarzt hat eine Art "Kugelschreiber" als Spritze. Der dosiert  die Betäubung damit auf ein Mininum. Das piekt nicht mehr als eine kleine Nadel in den Finger! Kein Gefühl von dicker Backe oder so! Und Schutz gegen die Schmerzen gleich!

07.11.2001 00:05 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Medusa, auch ich habe demnächst eine größere Behandlung vor mit OP und so. Angst habe ich nicht wirklich. Mein Problem ist, dass ich es so unangenehem finde, den Mund so lange offen halten zu müssen, bekomme da sowas wie Panik und keine Luft mehr. Ansonsten sage ich mir immer - bald ist es vorbei und es ist schnell vergessen.  Außerdem habe eine Top-Zahnärztin, da merkst Du nicht mal die Spritze... also, keine Angst, ist bald vergessen smile

07.11.2001 00:06 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

medusa,
ich hab auch nix argumentatives gegen deine (berechtigte) angst vorm zahnarzt.
das tut nunmal sauweh.
doch: ich hab was: mitgefühl.
ich hab nähmlich meine persönliche einladung (wer bekommt schon karten vom zahnarzt) für mitte november auch schon da.<p>das schlimmste ist für mich übrigends nicht der schmerz (nach einer backenzahnentfernung in 4 teilen und 2 stunden kann einen nix mehr erschüttern), sondern das beschissene gefühl, das kühlwasser vom bohrer weder auspucken noch runterschlucken zu können...Augenzwinkern

07.11.2001 00:57 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
hiob


Dabei seit: 06.11.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich kann die angst vor
dem zahnarzt so nachvollziehen
ich habe mir früher immer
einen valium reingezogen
bevor es zum arzt ging,
irgendwann habe ich dann
mal autogenes training erlernt,
die angst ist zwar nicht
ganz weg, aber es lenkt mich ab<p>btw. novalgin? BIST DU VON SINNEN????
wie lange soll deine leber das mitmachen?<p>ansonsten gibt es, dank
internet, noch andere
möglichkeiten der ablenkung<p><p>
Wer das beklemmende Gefühl beim Zahnarzt nicht kennt, braucht nicht mehr weiter zu lesen. Für alle anderen
                   habe ich einen Schmerzindikator gebaut. In diesen wurde ein Geräuschgenerator eingebaut, welcher einen Laut
                   erzeugt (bei meinem ein Piepen). Mit einem Schiebeknopf ist es möglich, Lautstärke und Frequenz zu verstellen.
                   Nun hat man die Möglichkeit, dem Zahnarzt einfach die augenblickliche Schmerzintensität kundzutun ohne etwas
                   zu sagen, was bekanntlich bei geöffneten Mund nur sehr verstümmelt zu verstehen ist. Zugleich wurde ein
                   interessanter Nebeneffekt erkennbar: Kinder, die sonst sehr empfindlich waren, haben durch den Schmerzindikator
                   eine Aufgabe, welche sie vom eigentlichen Geschehen ablenkt und somit ist die Behandlung für alle angenehmer.  
<p>Augenzwinkern<p>so medusa, jetzt schwing
die hufe zum arzt!!!!<p>dank an etwas schönes
nach der behandlung<p>ich habe gerade eine
wurzelbehandlung hinter
mir, dagegen ist ein
puckern ein SCHISSS!!!<p>allerdings kann es ja
kein puckern mehr sein,
wenn du schon novalgin
nimmst.<p>wohnt jemand in der
nähe von medusa?<p>dann meldet euch, begleitet
sie! haltet ihr die hand!<p>-----------------------<p>flüstermodus<p>wenn du morgen zum zahnarzt
gehst, schenke ich dir ein
helden-t-shirt<p>

__________________
hier könnte ihre signatur stehen

07.11.2001 01:05 Email an hiob senden Homepage von hiob Beiträge von hiob suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dich nur zu gut verstehen Augenzwinkern smile<p>Inzwischen hab ich keine Angst mehr vorm Zarnarzt. Aber bis vor drei Jahren war es schlimm. Ich hab mich sogar schonmal an die Heizung gekettet, weil ich nicht da hin wollte Augen rollen<p>Schlüsselpunkt war bei eine längere Behandlung. Eine Plombe war locker, was ich nicht gemerkt hatte und er auch nicht beim Röntgen konnte man sehen, wie der Karies sich schön unter der Plombe im ganzen Zahn ausgebreitet hatte... Ich hatte scheissangst. Mein Zahnarzt wusste das weil er mich schon kennt seit ich Zähne hab.<p>Er gab mir dann so eine Hammerbetäubung, dass mir dass untere Augenlied schon ungewollt runterrutschte :biggrin: Die Spritze find ich nicht wirklich schlimm, weil ich mir denk, lieber ein kleiner Pieks als dieser scheiss Schmerz beim Bohren....<p>Es ging dann auch alles gut. Seitdem vertraue ich meinem Zahnarzt erst richtig. Letztens hab ich sogar mal ohne Betäubung bohren lassen, weil er meinte, dass es nicht so doll wehtun würde. Es tat auch nicht weh smile<p>Und wenns wehtun könnte sagt er mir das vorher und hat schon wieder die dreifache Betäubungsdosis für mich bereit liegen Augenzwinkern<p>Machs so wie ich. Lass dich so richtig high sprtzen von ihm. Immer wenn er fragt beim testen ob do noch was spürst, sagst du ja, wenn du dir noch nicht sicher bist. Irgendwann ist dein Maul so abgestorben, dass er sogar mit nem Presslufthammer arbeiten könnte und du würdest nichts spüren Augenzwinkern<p>Und für danach würde ich dir empfehlen jedes Vierteljahr zum Zahnarzt zu gehen. So hast du mehr Erfolgserlebnisse sowie, wenn, auch nur kleine Löcher. Das ist gerade bei Angstpatienten sehr gut smile<p>Viel Glück smile<p>
@Druide: Mein Zahnarzt mag mich auch und schreibt immer, dass ich kommen, wenn ich es mal wieder "vergessen" hab Augenzwinkern :biggrin:

07.11.2001 18:06 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mädusa, Ärzte sind in allen Fällen Vertrauenspersonen. Passt dir ihre Visage oder Art nicht, kannst du gleich wieder 'ne Kehrtwendung machen und dir jemand anderes suchen.
Da ich einfach mal vermute, dass du nicht regelmässig zum Zahnarzt gehst (ja, ja so ist das mit den Privatlern Augenzwinkern ), wirst du wahrscheinlich auf der Suche nach dem Zahnarzt deines Vertrauens sein?!<p>Gut, es mag sein, dass bei der Auswahl die fachliche Kompetenz eine Rolle spielt, nur bringt es dir gar nichts, wenn du dich zitternd in den Behandlungsstuhl setzt, weil du dich überhaupt nicht wohl fühlst.<p>Ich habe durch Zufall einen tollen Zahnarzt gefunden, den ich schon an die grössten Angsthasen weiterempfohlen habe (nicht dass ich jemand zum Händchen halten bräuchte :biggrin: ), aber dieser Arzt macht es, wenn Patienten wie du erscheinen.<p>Ansonsten solltest du in Berlin vielleicht nach Zahnärzten Ausschau halten, die unter Hypnose behandeln.<p>...oder Augen zu und durch und an hiobs T-Shirt denken. Augenzwinkern

07.11.2001 19:48 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
flitzer am 07.11.2001 - 18:48:50[br][br]Ansonsten solltest du in Berlin vielleicht nach Zahnärzten Ausschau halten, die unter Hypnose behandeln.
<p>Ich würde mich niemals von einem Zahnarzt behandeln lassen, der unter Hypnose steht!  Vogel

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

07.11.2001 20:01 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
HausmeisterBamberger am 07.11.2001 - 19:01:53Ich würde mich niemals von einem Zahnarzt behandeln lassen, der unter Hypnose steht!  Vogel
<p>Aaaaaaaaaaaaaahhhrg, Bambi! :biggrin: Du solltest deinen Titel langsam in Posting-Zerpflücker oder Worte-im-Mund-Umdreher ändern lassen! Augenzwinkern

07.11.2001 20:27 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Kaethe


Dabei seit: 28.07.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muß flitzer einfach Recht geben. Da ich nun mal zu den erwähnten Angsthasen gehöre, kann ich die Panik vor dem Zahnarzt nur allzu gut verstehen. Es hat lange gedauert, bis ich an einen Arzt meines Vertrauens geraten bin. Davor bin ich durch die Hölle gegangen.Drei schlaflose Nächte vor dem nächsten Termin waren noch die harmlosen Begleiterscheinungen.  :biggrin:
Medusa, such dir einen Arzt, der auf deine Angst eingeht, dann ist der Rest halb so wild.  :smile: Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Kopf hoch.  winken

07.11.2001 21:16 Email an Kaethe senden Homepage von Kaethe Beiträge von Kaethe suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
flitzer am 07.11.2001 - 19:27:18[br][br]Aaaaaaaaaaaaaahhhrg, Bambi! :biggrin: Du solltest deinen Titel langsam in Posting-Zerpflücker oder Worte-im-Mund-Umdreher ändern lassen! Augenzwinkern
<p>Wieso nicht fieses Grinsen ?
Haarspalter oder Wortklauber wären aber auch nicht schlecht. :biggrin:<p>DOOOOOOOOOC  :mettwurst: !

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

07.11.2001 21:22 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Medusa, wenn's bei Dir so oder vielleicht sogar so aussieht, dann wird's wirklich Zeit.<p>Damit Du auch später noch kraftvoll zubeißen kannst  fieses Lachen .

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

07.11.2001 21:26 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch für eure Anteilnahme und ich habe mich heute auch todesmutig für nächsten Donnerstag angemeldet.
Der bewußte Zahn sollte schon vor 2 Jahren raus, die Ärtin meinte aber so lange er keine Probleme bereitet bleibt er drin. Nun macht er Probleme, weil der Zahnhals schon fast freiliegt.<p>@ Hiob, wat haste gegen Novalgin? Ich schlucke das Zeug ja nicht literweise. Heute nacht habe ich gerademal 20 Tropfen genommen und gestern gar keine. Offensichtlich scheinst Du das Wundermittel ja zu kennen!!! :nono:
Ich nehme sie nur alle Jubeljahre einmal und vertrage sie super, während mir von Aspirin übel wird.
<p>traurigGeändert von Medusa um 08.11.2001 - 18:06:42)

08.11.2001 19:05 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 08.11.2001 - 18:05:41[br][br]
@ Hiob, wat haste gegen Novalgin? Ich schlucke das Zeug ja nicht literweise. Heute nacht habe ich gerademal 20 Tropfen genommen und gestern gar keine. Offensichtlich scheinst Du das Wundermittel ja zu kennen!!! :nono:
Ich nehme sie nur alle Jubeljahre einmal und vertrage sie super, während mir von Aspirin übel wird.<p>
(Geändert von Medusa um 08.11.2001 - 18:06:42)
<p>Ich kenne Novalgin auch und nach der ersten Dosis hatte ich das Gefühl, ich wäre in Watte gepackt und schwebe 10 cm über'm Boden.....Seitdem schwör ich drauf!!!  :biggrin:<p>Neee, im Ernst - auf der Packungsbeilage steht: Bei starken Schmerzen nach Operationen und bei Tumorschmerzen...
:eek:<p>Ansonsten drück ich dir feste die Schneidezähne - ich bin auch im Klub der Zahnarztschisser.....gaaaaaanz was Fieses... :sad:

08.11.2001 19:16 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich jetzt auch mal als Angsthaber. :eek:
Ich hab zu allem Überfluss auch noch ganz krümpelige Zahnwurzeln und von Haus aus SEHR schlechte Zähne.
Im Frühjahr 2000 hab ich mich dann endlich überwunden und ALLE meine Zähne machen lassen...+Brücke + 1 Implantat.
Und was soll ich sagen?? Ich bin ein neuer Mensch!! hüpfen<p>Ich hatte mir sogar schon abgewöhnt,kalte Sachen auf der einen Seite zu essen.. *schäm*
Sag dem Zahnarzt doch einfach,das Du panische Angst hast-meiner hatte damit kein Problem!

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

08.11.2001 20:16 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine sehr verständnisvolle Zahnärztin, die stellte mir bisher keinen meiner x-mal abgesagten Termin in Rechnung und ist eine Seele von Mensch.
Diesse mal werde ich hingehen und hoffentlich nicht wieder vor Schiss absagen.
Im Augenblick habe ich das Gefühl, daß mein gesamter Körper nur noch aus diesem einen Zahn besteht!
Ich lauere nur darauf das es schlimmer wird, obwohl, im Moment merke ich nix, aber auch gar nix.

09.11.2001 00:02 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
hiob


Dabei seit: 06.11.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wann hast du den termin?
nur so interessehalber
damit wir dir die daumen
drücken können<p>Augenzwinkern

__________________
hier könnte ihre signatur stehen

09.11.2001 12:06 Email an hiob senden Homepage von hiob Beiträge von hiob suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Donnerstag nachmittag, so gegen 15.00h und noch bin ich todesmutig. Auch der verdammte Zahn gibt jetzt ruhe, nur nachts muckert er ein bißchen.

10.11.2001 16:21 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das schaffst Du schon. Daumen hoch
Denk immer dran wie schön es DANACH ist......

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

10.11.2001 17:44 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
Doc
Gast


ZAHNARZT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

#Moderations-Modus<p><p><a href="http://aktuellforum.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=13&topic=2" target="_self">:achtung: <b>Hierhin</b></a> verschoben :achtung:

13.11.2001 22:47
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum