Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » zauberwürfel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

zauberwürfel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar, ich hätte ihn auch rausgeschmissen, denn das Ding knackt und knarzt bei jeder Drehung! Schließlich waren die Jungs da zum Fußballspielen und nicht zum Drehen!  :biggrin:<p>traurigGeändert von Pikantje um 28.04.2002 - 01:23:53)

28.04.2002 01:19 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

zauberwürfel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt dank eule sogar 2! :biggrin:<p>tja, 2 ebenen bekomm ich hin, die 3. liegt mir sozusagen auf der zunge. ich hoffe ja, das ich die anno dazumal eingepaukten züge auch ohne hilfestellung reaktivieren kann, ohne von der druidin wegen lärmbelästigung des zimmers verwiesen zu werden...  :confused:

28.04.2002 18:40 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

zauberwürfel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, woran scheitert es denn? Am Ecken tauschen...oder vielleicht am Wechsel der mittleren Seiten?  :biggrin:
Das sind nur ein paar Drehungen. He he, die haben es allerdings in sich! fieses Grinsen Ein Patzer und du beginnst von vorne.<p>Sei also unbesorgt, die letzte Ebene hat mir fast den letzten Nerv geraubt...  Doc meistens  trösten<p>...aber ich habe es hinbekommen!  hüpfen

30.04.2002 00:46 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

zauberwürfel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... und bis prompt wieder zur Nachteule mutiert!   :smhair:   :wink:

30.04.2002 07:19 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

zauberwürfel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann sich jemand an diese zwei Kugel erinnern, die an zwei Schnüren hingen und diese waren an einem Ring befestigt. Diesen Ring stülpte man sich über den Mittelfinger, die Kugeln hingen dann an den beiden Schnüren ca. 20-30 cm runter.
Dann musste man das Ganze so bewegen, dass beide Kugeln in einem Affenzahn oben und unten mit lautem Klacken aufeinander trafen.
War gross in Mode und überall hörte man dieses Krachen, wehe jemand hatte seine Pfoten dazwischen.
Heute wäre sowas garantiert verboten, die Dinger waren aus Hartplastik und richtige Geschosse.
Ich jedenfalls habe meine Eltern damit in den Wahnsinn getrieben.
:biggrin:<p>traurigGeändert von Medusa um 30.04.2002 - 19:29:21)

30.04.2002 19:27 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

zauberwürfel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kenn ich ja sogar noch . fieses Grinsen <p>Viel fieser war so ein Spiel mit zwei langen Seilen , in der Mitte war so ein Plastikteil in Form eines Footballs . Man mußte die Seile mit Kraft auseinanderziehen , dann schoß das Plastikei davon . Gott, hatte ich blutige Fingerknöchel . Heute hätte ich zusätzlich wohl noch Muskelkater ohne Ende .  Augen rollen

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

30.04.2002 20:07 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

zauberwürfel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 30.04.2002 - 19:27:36Kann sich jemand an diese zwei Kugel erinnern, die an zwei Schnüren hingen und diese waren an einem Ring befestigt. Diesen Ring stülpte man sich über den Mittelfinger, die Kugeln hingen dann an den beiden Schnüren ca. 20-30 cm runter.
Dann musste man das Ganze so bewegen, dass beide Kugeln in einem Affenzahn oben und unten mit lautem Klacken aufeinander trafen.
<p>Jaaaaaa! Ich kann mich gut erinnern! kringeln   Bei uns hießen die auch "Klack-Klack-Bälle". Ich hatte vor den Dingern einen Heidenrespekt! Aber ich mußte unbedingt auch welche haben. Also Mama angepumpt (weil es ja sofort sein mußte) und dann vom Taschengeld wieder abgestottert!  :biggrin:   <p>
Zitat:
War gross in Mode und überall hörte man dieses Krachen, wehe jemand hatte seine Pfoten dazwischen.
Heute wäre sowas garantiert verboten, die Dinger waren aus Hartplastik und richtige Geschosse.
Ich jedenfalls habe meine Eltern damit in den Wahnsinn getrieben.
:biggrin:
<p> Daumen hoch    Frag meine mal!    Augen rollen<p>traurigGeändert von Pikantje um 30.04.2002 - 20:19:46)

30.04.2002 20:17 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

zauberwürfel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die kenne ich auch noch, das war doch so Anfang der 70er, oder?
Oje, jetzt habe ich verräterische Hinweise über unser Alter gegeben  :cool2:
Ich hatte das Geld dafür nicht und habe versucht, mir die Dinger aus Haarspangen zu basteln. Damals gab es doch diese Gummiringe mit den Kugeln dran, die wie Kaugummikugeln aussahen... Hat aber leider nicht geklappt, die Kugeln waren zu klein  heulen

__________________
Berophars Strickblog

30.04.2002 20:43 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

zauberwürfel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Pikantje am 30.04.2002 - 07:19:28[br][br]... und bis prompt wieder zur Nachteule mutiert!   :smhair:   :wink:
<p>Ich fühle mich schon hin und her gerissen. Von der Nachteule zur Katzenflüsterin verwandelt und nun auch noch mit dem Zauberstab bewaffnet. Wer soll das auf Dauer aushalten?   :uhoh:  :biggrin:<p>Dieses Kugelgedöns hatte ich auch. nicken Das gab es öfters in den Wundertüten, die man an unserem Kiosk kaufen konnte. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich sogar mal wieder eins in den Finger. Ich sage nur: *autsch*  meckern obwohl ich da früher recht gut mit um konnte.

30.04.2002 21:41 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

zauberwürfel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ha, welcher Idi.. hat da geschrieben wann die Dinger in Mode waren??!!?
Ich sage euch, ich war ja so cool! Damals hiess das noch nicht cool, sondern eiskalt.
Man stelle sich eine 15jährige vor, die mit toternster Miene, angewiedert von der Erwachsenenwelt, durch die Gegend läuft und mit diesen Kugeln klackert.
Es wundert mich, dass ich heute noch alle Finger an der Flosse habe.
Und wisst ihr was?? Ich würde es für mein Leben gerne nochmal probieren!
hüpfen

30.04.2002 22:54 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

zauberwürfel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 30.04.2002 - 22:54:29Ha, welcher Idi.. hat da geschrieben wann die Dinger in Mode waren??!!?
<p>ach so...    Augenzwinkern<p>
Zitat:
Es wundert mich, dass ich heute noch alle Finger an der Flosse habe.
Und wisst ihr was?? Ich würde es für mein Leben gerne nochmal probieren!
<p>Ich hab eben schon überlegt, ob ich die Dinger noch habe Aber wenn, sind sie irgendwo bei meinen Eltern in einer der vielen Kisten! Mal wieder ein grund, bei Gelegenheit drin rumzustöbern!  nicken

30.04.2002 23:06 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum