Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Spannbetttücher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Purzel am 19.02.2002 - 15:44:25[br][br]Aber ich berechne die Zeit natürlich. Das gehört sich doch so in der Berufswelt oder nicht?  verwirrt Warum muss in der Hausfrauenwelt dann die tatsächliche Arbeitszeit gelten...das ist unfair!
<p>neenee, in der tatsächlichen arbeitswelt wird mitnichten angerechnet, was man in gang gesetzt hat und dann von alleine läuft. das machen nur die beamten...:biggrin:<p>@löffelchen: hast du dann extra je nach kleinem oder grossen bedürfniss fein- oder kochwäsche angesetzt? oder hat er sich da angepasst? Augenzwinkern

19.02.2002 17:28 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß sagen, nachdem ich Jahre lang immer nur doofe Toplader hatte, war ich von meinem ersten Frontlader auch fasziniert und konnte mich lange Zeit vom Anblick des Bullauges nicht lösen :biggrin: <p>Da meine Waschmaschine in der Küche steht, konnte ich diese Zeit allerdings nicht so sinnvoll nutzen wie Löffelchens Mann unglücklich Augenzwinkern

19.02.2002 17:37 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Purzel am 19.02.2002 - 13:48:32[br][br]Was ich an Spannbettlaken :biggrin:  ...<p>...Spannbrettücher!
<p>Der erste Trick zur Umgehung von ttt ist toll.
Beim zweiten Versuch ist aber ein unerklärlicher Rückfall festzustellen.
:angel2:

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

21.02.2002 12:01 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
jeder


Dabei seit: 15.02.2002

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jeder sollte eine putzfrau haben.

__________________
jeder ist böse!

21.02.2002 12:16 Email an jeder senden Homepage von jeder Beiträge von jeder suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Foreigner am 21.02.2002 - 11:01:17[br][br]
Zitat:
Purzel am 19.02.2002 - 13:48:32[br][br]Was ich an Spannbettlaken :biggrin:  ...<p>...Spannbrettücher!
<p>Der erste Trick zur Umgehung von ttt ist toll.
Beim zweiten Versuch ist aber ein unerklärlicher Rückfall festzustellen.
:angel2:
<p>Meine Deutschlehrerin hat immer gesagt, dass ich nicht dauernd das ein und dasselbe Wort benutzen sollte...
:crying:
Wieviele Wörter weißt Du denn noch für Spannbettlaken?  verwirrt

21.02.2002 12:31 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
Sietemesino


Dabei seit: 27.03.2002

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unfaltbare Schlafunterlage mit Fixierung???
Aber ich glaube zu wissen, wie man es verhindert, diese Teile überhaupt so zu bearbeiten. Man nehme einfach alle, die man bisher mit Mühe im Schrank verschanzt hat und strecke sie nacheinander über dem Bettchen aus. Wenn das oberste dreckig ist, kommt es in den Wäschekorb und wartet auf weitere Instrukte. Beim letzten Tuch, das noch liegt, muss man dann die anderen waschen und aufhängen. Sobald sie trocken sind, wird das noch verbleibende Tuch heruntergerissen, geht in die wäsche (wo es auf weitere Instrukte wartet) und die anderen werden wieder nacheinander aufgespannt. Das dauert meist nicht länger als 2 Tage, aber da das unterste Tuch eh vom Dreck durchsiecht ist, kann man das ausnahmsweise schon eher als normal waschen. Garantiert faltenlos.<p>traurigGeändert von Sietemesino um 27.03.2002 - 18:01:53)

__________________
Ich fühle, also bin ich. Milan Kundera

27.03.2002 18:59 Email an Sietemesino senden Homepage von Sietemesino Beiträge von Sietemesino suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Foreigner am 21.02.2002 - 11:01:17[br][br]
Zitat:
Purzel am 19.02.2002 - 13:48:32[br][br]Was ich an Spannbettlaken :biggrin:  ...<p>...Spannbrettücher!
<p>Der erste Trick zur Umgehung von ttt ist toll.
Beim zweiten Versuch ist aber ein unerklärlicher Rückfall festzustellen.
:angel2:
<p>Das ich das Thema nicht schon früher entdeckt habe. Ich liebe Spannbettlaken. Hast du schon mal daran gedacht, das beim Aufhängen des nassen Lakens, die Vorarbeit zum Falten beginnt?
Hänge es so auf, das du beim Abnehmen das Laken so wenig wie möglich gedreht, gewendet und verschoben werden muß. Meine Laken sind mit 4 Handgriffen quadratisch und schrankfertig, einigermaßen glatt gefaltet. Komplizierte Dinge immer so weit wie möglich vereinfachen. kringeln<p>Schade das ich dir keine Zeichnung liefern kann keine Ahnung

28.03.2002 00:25 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, so hilft mir das nicht weiter... Unter der vagen Beschreibung kann ich mir nicht genug Praktisches vorstellen. Versuche doch bitte mal eine beschreibende Schilderung des Aufhäng-, Abnehm- und Faltprozesses.
@mesino: das ist ja eine zumindest nicht sehr verbreitete Methode. Aber auf diese Weise brauchst Du natürlich keinen Wäscheschrank.<p>P.S.: Hast Du auch keinen Kleiderschrank?  :smhair:

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

28.03.2002 14:59 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Foreigner: Ich mach bis nächste Woche eine Zeichnug  Daumen hoch<p> winkewinke

28.03.2002 22:34 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wat macht ihr denn daraus so eine Wissenschaft??
Macht es doch einfach so wie ich. Hängt das gewaschene Spannbettlaken auf und wenn ihr es braucht, nehmt es wieder runter!  :biggrin:
Alles eine Frage der Einstellung!

29.03.2002 00:34 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Sietemesino


Dabei seit: 27.03.2002

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Foreigner am 28.03.2002 - 13:59:01[br][br]Ja, so hilft mir das nicht weiter... Unter der vagen Beschreibung kann ich mir nicht genug Praktisches vorstellen. Versuche doch bitte mal eine beschreibende Schilderung des Aufhäng-, Abnehm- und Faltprozesses.
@mesino: das ist ja eine zumindest nicht sehr verbreitete Methode. Aber auf diese Weise brauchst Du natürlich keinen Wäscheschrank.<p>P.S.: Hast Du auch keinen Kleiderschrank?  :smhair:

Habe selber einen Schrank, aber nur einen von diesen Lappen.

__________________
Ich fühle, also bin ich. Milan Kundera

29.03.2002 11:29 Email an Sietemesino senden Homepage von Sietemesino Beiträge von Sietemesino suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
eisofen am 28.03.2002 - 21:34:28[br][br]@Foreigner: Ich mach bis nächste Woche eine Zeichnug  Daumen hoch<p> winkewinke
<p>
Hab dich nicht vergessen. :smile:

05.04.2002 02:00 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ähm... was ich mal sagen wollte, ich kann Spannbetttücher falten und zwar ganz glatt und ohne Knubbel... die jahrelange Übung hat sich ausgezahlt...  :biggrin:

06.04.2002 18:53 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na klar, Frau Pitty! Ganze Poster-Generationen bemühen sich hier wie irre, mir ihr unterschiedlich gewachsenes know how zu transferieren, ohne dass das Problem wirklich optimal gelöst werden kann, und zum Schluss kommst Du dann daher und behauptest "ich kann".  schmollen Das wollen wir Dir aber erst abnehmen, wenn Du Dich zu einer hieb- und stichfesten Anleitung herab lässt.
:angel2:

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

08.04.2002 10:23 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na gut, ich versuche es mal so gut, wie ich kann... wobei ich allerdings anmerken möchte, dass ich nicht behauptet habe, ich wäre perfekt... :angel2:
Also: ich falte das Spannbetttuch einmal quer, dann - ja wie sag ich's jetzt...? - schiebe ich die eine Seite unter (gewissermaßen, quasi unter den Umschlag) die andere, so wird das schon ziemlich glatt. Ja und dann zweimal quer falten und je nach Platz im Schrank, noch einmal falten. Das Resultat ist relativ knubbelfrei... :biggrin:

08.04.2002 12:27 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
what a pitty am 08.04.2002 - 12:27:41[br][br]Also: ich falte das Spannbetttuch einmal quer, dann - ja wie sag ich's jetzt...? - schiebe ich die eine Seite unter (gewissermaßen, quasi unter den Umschlag) die andere, so wird das schon ziemlich glatt. Ja und dann zweimal quer falten und je nach Platz im Schrank, noch einmal falten. Das Resultat ist relativ knubbelfrei... :biggrin:

Fragen über Fragen! Legen vor dem ersten Falten: Gummibandseite nach oben oder nach unten? Logisch wäre nach oben, denn sonst gäbe es ja nichts einzuschieben... Aber da musst Du sicher dennoch viel zupfen und formen?  keine Ahnung

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

08.04.2002 12:55 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich schwer zu erklären, Foreigner aber schau mal hier<p>so mache ich das Augenzwinkern  :biggrin:

08.04.2002 13:34 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist vielleicht die Erlösung!
Warum ich vor Wochen nicht erst mal nach so einem link gesucht habe, kann ich mir selber nicht erklären. So einfach kann sich alles auflösen! Andererseits wäre das Forum um etliche (schöne!) Beiträge ärmer...
Seit wann, liebe pitty, hütest Du denn dieses nützliche Geheimnis?
:angel2:

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

08.04.2002 14:19 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frau weiß sich eben zu helfen Augenzwinkern :biggrin:
aber auf die Idee, einen Link zu suchen, bin ich erst heute gekommen, weil ich das so schwer erklären konnte... Augenzwinkern

08.04.2002 14:28 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na ,hat etwas gedauert, wegen fehlender Ausrüstung. Aber Dank eines guten Geistes hier nun meine Zeichnung, Foreigner. Mit dem Rat beim nächsten Lakenkauf möglichst keine Baumwolllaken zu kaufen. Besser weiche und elastische Materialien zu verwenden.
Aber wie ich gesehen habe, WAP's Möglichkeit.......da kann meine Zeichnung nicht mithaltenheulen:wink2:<p>
*Augenzwinkern* Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.<p>

10.04.2002 19:04 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum