Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Spannbetttücher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mach's einfach so, wie gewisse Querulanten mit drei e im Namen (siehe im Beitrag über mir). Mir ist das jetzt erst aufgefallen, als ich herauszufinden versuchte, was Du mit 3 t meinst. Ich denke, darüber wird keiner böse sein.
:angel2:

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

13.02.2002 16:00 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich so machen wie die Querulantin? :confused: Das? :biggrin:
Zitat:
Treeelo am 08.02.2002 - 16:42:25[br]@ Foreigner: Hau den Klumpen so wie er ist rein in den Schrank und mach das Türl zu, fertich.  Daumen hoch

Mit den Spannbettüchern mach ich ja schon so! Aber mit dem dritten t? Augenzwinkern Was wünschst Du Dir eigentlich zum Jubiläum, Foreigner?

13.02.2002 16:09 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jo Gumbe am 13.02.2002 - 15:09:56[br][br]Was soll ich so machen wie die Querulantin?
<p>Spannbettuch falsch schreiben, Jo .

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

16.02.2002 17:29 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrigens - das Zusammenlegen eines Spannbetttuches des einzelbettigen Normalformats geht so einigermassen, aber das Doppelformat  2x2 m lässt sich nicht recht beherrschen, zumindest nicht bei Alleinbehandlung. Das ist eine meiner Erfahrungen dieses Wochenendes! Bevor ich jedoch vollends in Wut verfallen konnte, habe ich mit meinen grossen Spannbetttüchern Frieden geschlossen und ihnen das Recht auf individuelle Form zugestanden.
:angel2:

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

19.02.2002 11:11 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Dubarry


Dabei seit: 03.07.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Foreigner am 19.02.2002 - 10:11:22[br][br]Übrigens - das Zusammenlegen eines Spannbetttuches des einzelbettigen Normalformats geht so einigermassen, aber das Doppelformat  2x2 m lässt sich nicht recht beherrschen, zumindest nicht bei Alleinbehandlung. Das ist eine meiner Erfahrungen dieses Wochenendes! Bevor ich jedoch vollends in Wut verfallen konnte, habe ich mit meinen grossen Spannbetttüchern Frieden geschlossen und ihnen das Recht auf individuelle Form zugestanden.
:angel2:
<p>Recht so !!! Um mich diesem Kampf zu entziehen, gebe ich meine Bettwäsche auch schon seit Jahren in die Wäscherei - da haben dann andere den Kampf  :biggrin: fieses Grinsen hüpfen

__________________
....... ja so ist sie, die Dubarry [br]

19.02.2002 12:07 Email an Dubarry senden Homepage von Dubarry Beiträge von Dubarry suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast es gut! Schade, dass von denen keiner im Forum ist, auf diese Weise hätten wir das schon längst klären können. Wenn so eine Wäscherei nach EN DIN ISO 900x zertifiziert ist, was man ja heutzutage annehmen darf, dürfte es nicht schwer fallen, eine feine Kopie der relevanten Lege- und Faltvorschrift abzufassen.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

19.02.2002 12:43 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:uhoh:<p>Heieiei, ich bin für sowas zwar nicht ausgebildet, aber in mir keimt doch stark der Verdacht, es könnte sich um eine Zwangsneurose handeln. Wohin führt einen sowas? <p>Mangelt ihr auch Waschlappen? Bügelt ihr Unterhosen? Kämmt ihr Teppichfransen? Und vor allem:<p>Was geht in euch vor, wenn ihr morgens aus dem Bette kriecht und die Bettwäsche ist knitterig?  <p>
:wink:

19.02.2002 14:03 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ich an Spannbettlaken :biggrin:  hasse,  ist das ungleiche Verhältnis zu meiner Spannbreite (meiner Arme wohlgemerkt), deshalb knuddelwuddel ich dieselbigen in annehmbare Förmchen zusammen und wuchte diese dann erleichtert in eine riiiiiiiiesengrosse Truhe. Truhe zu - Vase drauf und schon irritiert nichts mehr. Dank meiner Phantasie stelle ich mir dann statt ekelgeknuddelten Spannbettern einfach eine Leiche darin vor (soll man ja oft in Truhen finden). Das hält dann spannungsmäßig genug vor - auch für nicht gespannte Spannbrettücher!
Geknautschte Spannbrettücher stören mich weniger als tropfende Wasserhähne (Platz 1 meiner "Haushaltsführungshassliste" gleich gefolgt von verkalkten Duschvorhängen  - die schneide ich unten ab... bisses nicht mehr geht :biggrin: )

19.02.2002 14:48 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Purzel am 19.02.2002 - 13:48:32<p>verkalkte Duschvorhänge  - die schneide ich unten ab... bisses nicht mehr geht :biggrin: )
<p>lachen  Kühler Trick!  Daumen hoch<p> Ich stell' mir das Duscherlebnis gerade so vor....mit nem 10 cm "langen" Duschvorhangrest, der deinen Haaransatz verdeckt....

19.02.2002 14:57 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bade ja auch ganz gerne...  :biggrin:<p>

19.02.2002 15:06 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Purzel am 19.02.2002 - 13:48:32
gefolgt von verkalkten Duschvorhängen  - die schneide ich unten ab... bisses nicht mehr geht :biggrin: )
<p>Kenn ich!  :biggrin:  Letztens habe ich es mal mit Waschen versucht! Der Vorhang war wie neu!  nicken<p>@GKS
Wenn ich morgens aus dem Bett steige, ist es mir total wurscht, ob die Bettwäsche zerknittert ist oder nicht!   :smhair:

19.02.2002 15:43 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wasch doch keinen Duschvorhang in der Waschmaschine. Eingerechnet Wasser, Kalk-Tabs, Waschpulver, Strom, meine "Auf -die-Waschmaschine-Fertigsein-Wartezeit", komme ich billiger mit einem neuen davon. <p>
Ach, wenn Ihr glaubt, die gelben Tüten für den Receycling-Müll sind wasserdicht - SIND SIE NICHT!  schmollen<p>traurigGeändert von Purzel um 19.02.2002 - 14:59:55)

19.02.2002 15:54 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Pikantje am 19.02.2002 - 14:43:04
@GKS
Wenn ich morgens aus dem Bett steige, ist es mir total wurscht, ob die Bettwäsche zerknittert ist oder nicht!   :smhair:
<p>Jaja, mir auch. Aber ich kann auch problemlos mit ungebügelten und nicht korrekt bündig gefalteten Spannbettlaken in meinem Kleiderschrank leben.  :ruhig:

19.02.2002 16:10 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
GabrieleKroneSchmalz am 19.02.2002 - 15:10:54
Jaja, mir auch. Aber ich kann auch problemlos mit ungebügelten und nicht korrekt bündig gefalteten Spannbettlaken in meinem Kleiderschrank leben.  :ruhig:
<p> Daumen hoch<p>Aber bestens!  :biggrin:

19.02.2002 16:17 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Purzel am 19.02.2002 - 14:54:19[br][br]... meine "Auf -die-Waschmaschine-Fertigsein-Wartezeit"...

lachen<p>sag bloß, du sitzt die ganze waschzeit da und guckst durchs bullauge der wäsche zu, bis sie fertig ist. Augenzwinkern<p>in der zwischenzeit kann man echt auch andere sachen machen, z.b. gelbe-müll säcke waserdicht abkleben... fieses Grinsen

19.02.2002 16:31 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Druide am 19.02.2002 - 15:31:45[br][br]
Zitat:
Purzel am 19.02.2002 - 14:54:19[br][br]... meine "Auf -die-Waschmaschine-Fertigsein-Wartezeit"...

lachen<p>sag bloß, du sitzt die ganze waschzeit da und guckst durchs bullauge der wäsche zu, bis sie fertig ist. Augenzwinkern
<p>Lach Du nur... Mein technikverblendeter Gatte, hat das die ersten zwei Wochen unseres Waschmaschinenbesitzerdaseins tatsächlich so gemacht. Das Gerät stand im Bad und es mußte immer dann laufen, wenn er seine Sitzung abgehalten hat. :biggrin: Natürlich auschließlich von ihm bedient. Na, mir soll's recht sein - die Begeisterung hat nur leider schnell nachgelassen.<p>Zum Glück wiederholte sich das Schauspiel als wir die Spülmaschine bekamen. Da es da aber weniger zu gucken gab, lernte ich den Umgang mit diesem Gerät noch etwas schneller. Augen rollen

19.02.2002 16:41 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Druide am 19.02.2002 - 15:31:45[br][br]
Zitat:
Purzel am 19.02.2002 - 14:54:19[br][br]... meine "Auf -die-Waschmaschine-Fertigsein-Wartezeit"...

lachen<p>sag bloß, du sitzt die ganze waschzeit da und guckst durchs bullauge der wäsche zu, bis sie fertig ist. Augenzwinkern<p>in der zwischenzeit kann man echt auch andere sachen machen, z.b. gelbe-müll säcke waserdicht abkleben... fieses Grinsen
<p>Nee, ich sitze natürlich nicht dabei und gucke zu! Aber ich berechne die Zeit natürlich. Das gehört sich doch so in der Berufswelt oder nicht?  verwirrt Warum muss in der Hausfrauenwelt dann die tatsächliche Arbeitszeit gelten...das ist unfair!<p>Gelbe Müllsäcke wasserdicht abkleben ist natürlich eine Idee. Aber irgendwie sieht das Endprodukt nicht nach Duschvorhang, sondern nach "Gelber Müllsack - wasserdicht abgeklebt" aus. Ich warte mal, bis jemand Duschvorhänge erfindet, die sich selbst reinigen. Wenn Bügeleisen das können, warum dann eigentlich kein Duschvorhang?  Augen rollen

19.02.2002 16:44 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Loeffelchen am 19.02.2002 - 15:41:44<p>und es mußte immer dann laufen, wenn er seine Sitzung abgehalten hat. Zum Glück wiederholte sich das Schauspiel als wir die Spülmaschine bekamen.
<p>:eek: Hat er dann in der ersten Zeit in der Küche ,ähöm, das getan, was er auch im Bad getan hat, während er die Waschmaschine ansah??? Nein, sag es mir lieber doch nicht.... geschockt

19.02.2002 16:50 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huch....
Da bringst Du mich aber auf etwas. Wahrscheinlich war während der Spülmaschinenära die Umgebung nicht inspirierend genug,  und deswegen hat die Glückszeit nicht so lange angehalten.

19.02.2002 17:00 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Spannbetttücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Loeffelchen am 19.02.2002 - 16:00:37[br][br]Huch....
Da bringst Du mich aber auf etwas. Wahrscheinlich war während der Spülmaschinenära die Umgebung nicht inspirierend genug,  und deswegen hat die Glückszeit nicht so lange angehalten.
<p> lachen lachen lachen<p>

19.02.2002 17:03 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum