Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » @nichtraucher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo  winkewinke<p>selbst ich finde ja mittlerweile, dass ich zuviel rauche  erröten<p>ich versuche gerade, es zumindest erst mal etwas einzuschränken.
die zigarette eben gerade hat schon gar nicht so recht geschmeckt und eigentlich mag ich jetzt nicht gleich noch eine gute-nacht-zigarette rauchen. *gibt es keinen smilie, der sich die lunge raushustet?*<p>dabei ist eine gute-nacht-zigarette doch wichtig für mich, damit ich gut schlafen kann. wenn ich mich einfach so ins bett lege, ohne dabei noch eine zigarette zu rauchen, komme ich doch nicht zur ruhe und mein körper weiß auch nicht, dass er jetzt schlafen soll.<p>
was gibt es denn sonst noch so für rituale, wenn man ins bett geht, damit man ruhiger wird und dann bald schläft? verwirrt

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

06.06.2002 00:37 Beiträge von jelka suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich brauche ich auch immer die letzte Zigarette. Ich habe es mir aber abgewöhnt ins Bett zu gehen, bevor ich müde bin, bzw. bevor ich meine Gedanken geordnet habe.
Nichts ist schlimmer, als die Kissen zu durchwühlen, weil man mit irgend etwas (gedanklich) nicht fertig ist.
Ansonsten...selten fernsehen, lesen...einfach ins Bett legen und an schöne Dinge denken. smile
Klingt simple....ist es auch, wenn es mir gut geht.

06.06.2002 01:17 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jelka am 06.06.2002 - 00:37:46[br][br]was gibt es denn sonst noch so für rituale, wenn man ins bett geht, damit man ruhiger wird und dann bald schläft? verwirrt
<p>Ich wüsste da was  :rubbel: Augen rollen :biggrin:

09.06.2002 17:00 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Niemand am 09.06.2002 - 17:00:08[br][br]
Zitat:
jelka am 06.06.2002 - 00:37:46[br][br]was gibt es denn sonst noch so für rituale, wenn man ins bett geht, damit man ruhiger wird und dann bald schläft? verwirrt
<p>Ich wüsste da was  :rubbel: Augen rollen :biggrin:
<p>Besser noch:  :poppen:

10.06.2002 01:00 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Loeffelchen am 10.06.2002 - 01:00:58[br][br]
Zitat:
Niemand am 09.06.2002 - 17:00:08[br][br]
Zitat:
jelka am 06.06.2002 - 00:37:46[br][br]was gibt es denn sonst noch so für rituale, wenn man ins bett geht, damit man ruhiger wird und dann bald schläft? verwirrt
<p>Ich wüsste da was  :rubbel: Augen rollen :biggrin:
<p>Besser noch:  :poppen:
<p>Aber wenn grad mal kein Partner in der Nähe ist, dann schwöre ich auf  :rubbel:  :biggrin:

10.06.2002 01:05 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Niemand am 10.06.2002 - 01:05:25[br][br]
Zitat:
Loeffelchen am 10.06.2002 - 01:00:58[br][br]
Zitat:
Niemand am 09.06.2002 - 17:00:08[br][br]
Zitat:
jelka am 06.06.2002 - 00:37:46[br][br]was gibt es denn sonst noch so für rituale, wenn man ins bett geht, damit man ruhiger wird und dann bald schläft? verwirrt
<p>Ich wüsste da was  :rubbel: Augen rollen :biggrin:
<p>Besser noch:  :poppen:
<p>Aber wenn grad mal kein Partner in der Nähe ist, dann schwöre ich auf  :rubbel:  :biggrin:
<p>Ist besser als gar nichts. Stimmt.  trösten :biggrin:

10.06.2002 01:11 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aber da haben wir doch schon das nächste problem - was soll aus der zigarette danach werden? traurig
ansonsten ja eine ganz nette idee, aber so als "pflichtprogramm"? .. ich weiß nicht unglücklich<p>
flitzer, meine gedanken sind nie fertig geordnet, irgendetwas gibt es für mich immer zu bedenken nicken

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

10.06.2002 08:33 Beiträge von jelka suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mach doch einen Apfel draus -
die Geschichte begann mit einem Biss -
warum nicht hinterher aufessen und in Gedanken nochmals geniessen?  :biggrin:

__________________

Bigbrother? - never heard of

10.06.2002 10:53 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
observerbb am 10.06.2002 - 10:53:58[br][br]Mach doch einen Apfel draus -
die Geschichte begann mit einem Biss -
warum nicht hinterher aufessen und in Gedanken nochmals geniessen?  :biggrin:
<p>hmm, das ist vielleicht gar nicht so schlecht smile
ich könnte mir das  :rubbel: ganz sparen und jeden abend noch ein stück obst essen smile so als gute-nacht-ritual.<p>das könnte doch klappen, oder? kringeln

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

10.06.2002 11:00 Beiträge von jelka suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja schliesslich viele "süsse" Äpfel - sodass Du nicht in einen "sauren" Apfel beissen musst. :wink:<p>NB das mit dem Kernobst (kannst auch süsse Birnen    
geniessen) hat noch anderweitig Vorteile - es hilft einer möglichen Gewichtszunahme nach Aufgabe des Rauchens zu begegnen. <p>Falls es Dir gelingt, Dein Schlafzimmer auf diesem Wege völlig rauchfrei hinzukriegen, wirst Du nach einiger Zeit sogar den Duft frischen Obstes in der Luft nicht mehr missen mögen.<p>traurigGeändert von observerbb um 10.06.2002 - 11:16:03)

__________________

Bigbrother? - never heard of

10.06.2002 11:13 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
observerbb am 10.06.2002 - 11:13:42[br]NB das mit dem Kernobst (kannst auch süsse Birnen    
geniessen) hat noch anderweitig Vorteile - es hilft einer möglichen Gewichtszunahme nach Aufgabe des Rauchens zu begegnen.
<p>du meinst, wenn ich mehr esse, nehme ich nicht zu?
das klingt gut nicken<p>
aber das ist der grund, weswegen ich nicht gleich ganz aufhören kann mit rauchen - ich mag nicht noch mehr zunehmen unglücklich<p>

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

10.06.2002 11:17 Beiträge von jelka suchen
Elaine


Dabei seit: 23.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn was Suchtcharakter hat, ist es vielleicht wirklich besser, ganz aufzuhören dann ist das "nebenbei weniger" vermutlich kaum möglich. <p>Hol dir doch etwas mentale Unterstützung.  smile
Alan Carr "Endlich Nichtraucher" oder so. Ich würde das auf jeden Fall versuchen. <p>Nicht zunehmen wirst du auch, wenn du mal bissl Sport machst. Augenzwinkern

__________________
wer Haare spaltet, hat mehr davon

10.06.2002 11:29 Email an Elaine senden Homepage von Elaine Beiträge von Elaine suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Elaine am 10.06.2002 - 11:29:20[br][br]wenn was Suchtcharakter hat, ist es vielleicht wirklich besser, ganz aufzuhören dann ist das "nebenbei weniger" vermutlich kaum möglich. <p>Hol dir doch etwas mentale Unterstützung.  smile
Alan Carr "Endlich Nichtraucher" oder so. Ich würde das auf jeden Fall versuchen.
<p>naja, den suchtcharakter kann ich nicht leugnen, aber so ganz???
ich weiß nicht unglücklich ab und zu muss ich doch mal rauchen können :raucht:  ich weiß, eigentlich muss man dann ganz aufhören, aber soweit bin ich noch nicht - mit dieser endgültigkeit habe ich doch erhebliche probleme. ich habe ganz stark den verdacht, dass ich dann doch irgendwann mal wieder zur zigarette greife und es von vorne anfängt. also ist der theoretische plan jetzt, es langsam einzuschränken, bis ich wirklich nur noch so selten rauche, dass es nicht weiter stört und keinen suchtcharakter mehr hat.<p>
Zitat:

Nicht zunehmen wirst du auch, wenn du mal bissl Sport machst. Augenzwinkern
<p> :aetsch: also auf dem niveau muss ich nicht diskutieren schmollen
als wenn da irgendein zusammenhang bestünde!   Vogel

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

10.06.2002 12:09 Beiträge von jelka suchen
Elaine


Dabei seit: 23.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
wer Haare spaltet, hat mehr davon

10.06.2002 12:17 Email an Elaine senden Homepage von Elaine Beiträge von Elaine suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ob ein bißchen virtuelles hüpfen reicht?<p>hüpfen<p>
uff.. <p>

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

10.06.2002 12:51 Beiträge von jelka suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jelka am 10.06.2002 - 11:17:29[br][br]
Zitat:
observerbb am 10.06.2002 - 11:13:42[br]NB das mit dem Kernobst (kannst auch süsse Birnen    
geniessen) hat noch anderweitig Vorteile - es hilft einer möglichen Gewichtszunahme nach Aufgabe des Rauchens zu begegnen.
<p>du meinst, wenn ich mehr esse, nehme ich nicht zu?
das klingt gut nicken<p>
aber das ist der grund, weswegen ich nicht gleich ganz aufhören kann mit rauchen - ich mag nicht noch mehr zunehmen unglücklich<p>
<p>Nee, nicht ganz so. Es kann helfen, dass Du nicht mehr ist, bei weniger oder keinem Rauchen mehr.
Äpfel und anderes Kernobst enthält hohe Anteile an Faserstoffen. Die helfen auf zwei Arten:
einerseits ergeben sie hinsichtlich des Kohlehydratabbaus eine Art Verzögerungseffekt (Dosierte Abgabe/Aufnahme über den Tag hinweg) und andererseits funktionieren die nicht verdaubaren Faseranteile (Pektine) wie ein Quellstoff. Du kannst automatisch nicht mehr essen, wenn Du den Apfel (halber genügt auch) etwa eine Viertelstunde vor einer Hauptmahlzeit geniesst. Das ist billiger und genauso wirksam wie Pektinpräparate oder der Slimfast-Bruch aus dem Reformhaus.
Das Bettmümpfeli (der Schlafengehensapfel dagegen regt die nächtliche Verdauung an).<p>nu viel Spass für den "Selbstversuch"

__________________

Bigbrother? - never heard of

10.06.2002 16:55 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

10 Vorschläge:<p>- ein Kapitel in einem Buch lesen
- deinen aktuellen Lieblingssong hören
- einmal um den Block gehen
- etwas in den Gutenacht-Thread posten
- Tagebuch schreiben
- autogenes Training
- den kommenden Tag planen
- Zimmer aufräumen
- Gutenachttee
- Schäfchen zählen<p>Such Dir was aus  :wink:<p>

10.06.2002 20:29 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke, auf sowas hatte ich gehofft smile<p>
Zitat:
stefanie am 10.06.2002 - 20:29:03[br][br]10 Vorschläge:<p>- ein Kapitel in einem Buch lesen
<p>das klappt nicht, wenn ich mal anfange, habe ich ein problem damit, wieder aufzuhören. meist ist es dann so spannend, dass ich "noch kurz ein paar seiten" weiter lesen muss Augenzwinkern<p>
Zitat:

- deinen aktuellen Lieblingssong hören
- einmal um den Block gehen
- etwas in den Gutenacht-Thread posten
- Tagebuch schreiben
<p>das hört sich alles sehr gut an nicken<p>
Zitat:

- autogenes Training
- den kommenden Tag planen
- Zimmer aufräumen
- Gutenachttee
- Schäfchen zählen
<p>autogenes training - wüsste ich so spontan jetzt nicht wie.
kommenden tag planen - *grusel* nein, da fällt mir nur ein, was ich heute alles nicht gemacht habe.. das ist nicht wirklich entspannend Augenzwinkern
zimmer aufräumen - ist für morgen geplant :biggrin:
gutenachttee - vom ansatz her gut, nur mag ich keinen tee, und jeden abend einen kakao könnte sich negativ auf meine noch ansatzweise vorhandene figur auswirken Augenzwinkern
schäfchen zählen - ob es wirklich jemanden gibt, der das regelmäßig so macht? :eek:<p>
Zitat:

Such Dir was aus  :wink:
<p>danke smile  ein bißchen eingeschränkt habe ich es ja schon, mit dem apfel sind das noch 5 möglichkeiten, da sollte wohl eine passende dabei sein smile<p><p>
@oberserverbb
dir auch ein dankeschön smile ich habe mir vorhin schon 3 äpfel gekauft *stolz präsentier*<p>nachdem schokopudding und den 2 tellern reis mit kotelett kriege ich jetzt aber keinen mehr rein Doc meistens
vielleicht sollte ich noch etwas an der reihenfolge arbeiten pfeifen

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

10.06.2002 21:26 Beiträge von jelka suchen
Merle


Dabei seit: 07.06.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich möchte Euch ja ungerne aus dem Konzept bringen, aber ich glaube, dass man das Aufhören nicht planen kann. Es gibt da nur einen Weg. Tu es einfach.... Wenn Du denkst: "... Einfach, die weiß nicht, wovon wir reden..."... Ich habe jahrelang 50 Zigaretten und mehr am Tag geraucht. Nie hätte ich es mir zugetraut, einmal aufhören zu können. Und als ich schwanger war, ging es doch von heute auf morgen. Auch ganz wichtig: Weniger rauchen geht, glaube ich, nicht wirklich.
Ich war mir plötzlich sicher, dass ich meinem Kind die Dauerqualmerei nicht antun wollte, zumal es mir in der Schwangwerschaft ja völlig ausgeliefert  war. Schade, dass ich die Liebe, die ich für meine Tochter empfinde, nicht schon viel früher auch für mich aufbringen konnte, sonst hätte ich wohl längst aufgehört.
Jetzt rauche ich seit 3 1/2 Jahren nicht mehr und habe übrigens noch jeden Tag Schmacht. Nicht schön, stimmt aber leider. Da hilft nur eiserner Willen. Und den zu behalten ist wirklich verdammt schwer!!!! oh Mann... oh Mann...

10.06.2002 21:59 Email an Merle senden Homepage von Merle Beiträge von Merle suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bemerkenswerter erster Beitrag, willkommen Merle  Daumen hoch winkewinke<p>Ich glaube auch, dass man nicht "einbisschen süchtig" sein kann, wenn man raucht ist man süchtig, Punkt. Für die Aufhören-Diskussionen hatten wir schon mal einen Thread. Durch das Setzen von Ritualen allein wird man sich wohl kaum das Rauchen abgewöhnen, aber vielleicht die Gutenacht-Zigarette - probiers aus jelka. Lieber Du liest das Buch noch zu Ende, als Du wieder eine rauchst.

10.06.2002 22:12 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum