Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » @nichtraucher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Niemand Willst Du denn wirklich aufhören?

Hupps, dass der Druide das so klammheimlich macht, hätte ich nicht gedacht.
Hut ab vor denen, die den Willen besitzen, wirklich aufzuhören....ich hab ihn nicht! Augen rollen

02.12.2002 17:11 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das ist der punkt, auzuhören, wenn man eigentlich garnicht will, aus reinen vernunftgründen, dazu muss man echt aus hartem holz geschnitzt sein, und genau SO war es bei mir nicht, ich bin nämlich definitiv net willensstark, eher das gegenteil.

ich hatte nur irgendwie glück mit dem richtigen moment, und hab mir da das ganze noch finanziell aufgerechnet.

ehrlicher weise muss ich auch sagen, das ich selten pro tag mehr als 15 zigaretten geraucht habe und schon seit jahren nie in der wohnung, nur auf dem balkon.

das fällt es schon ein wenig leichter.

02.12.2002 17:20 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aufhören will ich eigentlich schon. Zunächst sind da die finanziellen Gründe, die bei meinem geringen Einkommen natürlich recht schwer wiegen Augenzwinkern
Ausserdem hat man viel bessere Geschmacksnerven wenn man nicht raucht. Das alleine ist es eigentlich schon wert. Das ist nach 7 Jahren rauchen ne völlig neue Erfahrung für mich. Ich hatte das ja schon bei meinem letzten Versuch Mitte dieses Jahres bemerkt, aber da hab ich wieder angefangen. Scheint also doch nicht so der hammergrund zu sein verschämt

Nein, im Ernst. Ich möchte gern aufhören, weil ich selbst diesen Rauchgeruch nicht besonders angenehm finde. In dem Moment wo man gerade pafft ist es einem ja egal, aber wenn man danach in sein Zimmer kommt...
Und Kleider stinken auch. Und wenn man mal ne Nichtraucherin anbaggert, dann kann man der in dieser Hinsicht sowieso nichts vorlügen großes Grinsen

Meine einzige Angst und grösster Wackfaktor wird das Gewicht sein. Ich könnte es nie akzeptieren zu zunehmen, weil ich mit dem Rauchen aufhöre. Das wäre eine Katastrophe....

02.12.2002 19:42 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Cubi


Dabei seit: 03.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit 1.jahr, wuzzel ich mir die dinger selbst,was bei mir so ca.100 euro bringt,die zahl ich zusätzlich in eine erlebensversicherung und wenn alles klappt anbeten ernte ich in 20jährchen eine menge asche großes Grinsen
Hoffe aber doch,wie gesagt, das ich vorher nicht selbst zu asche werde
ach so...

03.12.2002 18:47 Email an Cubi senden Homepage von Cubi Beiträge von Cubi suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne Superidee zum Aufhören! Zumindest für mich, denn ich hassehassehasse Selbstgedrehte.

Das mach ich mal. Ich kauf mir morgen Tabak. Daumen hoch

03.12.2002 18:50 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Cubi


Dabei seit: 03.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz
Das ist ne Superidee zum Aufhören! Zumindest für mich, denn ich hassehassehasse Selbstgedrehte.

Das mach ich mal. Ich kauf mir morgen Tabak. Daumen hoch

Das freut mich jetzt aber,vielleicht konnte ich dir ein paar jährchen deines lebens schenken Prost

03.12.2002 18:55 Email an Cubi senden Homepage von Cubi Beiträge von Cubi suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das will ich jetzt aber auch hoffen. großes Grinsen

03.12.2002 18:59 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Cubi


Dabei seit: 03.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsch dir ja die runden 120,aber ich glaub das hälst du nicht durch,auch du kommst noch aufn geschmack. trösten

03.12.2002 19:14 Email an Cubi senden Homepage von Cubi Beiträge von Cubi suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Versuch macht kluch. keine Ahnung

03.12.2002 19:31 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch aufhören und bin seit 1 Monat auch zum Selberdrehn übergegangen...

Vorteile:

Man raucht weniger, wenn man sich erstmal eine basteln muß !

Man spart sich viel Kohle !

Und aufhören werde ich trotzdem, denn mich kotzt die Raucherei eh schon ziemlich an...

__________________
Wuerga spezial

03.12.2002 20:58 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir gings heute Morgen richtig gut. Ich hatte zwar ne beschissene Nacht, aber ich strotzte nur so vor Selbstvertrauen und war überzeugt den Tag zu überstehen.

Es ist schon erstaunlich wie oft ich mich dabei erwischt habe, wie ich mir grad wieder selber in die Tasche lügen wollte.
Es ging los mit dem Gedanken "Warum willst du denn eigentlich aufhören?" Klar, der Grund ist mir natürlich just in dem Moment entfallen großes Grinsen Dann gehts weiter "Och, so viel hast du doch noch nie geraucht. Dann ist das auch nicht so ungesund. Und schmecken tuts doch auch?!" Ich erinner mich plötzlich nur noch an die Kippen, die wirklich unglaublich lecker waren als ich sie geraucht habe. Wenn ich ehrlich bin, machen diese wohl höchstens 10% aus. 60% hab ich wohl gar nicht gemerkt, weil ich die "nur so" geraucht hab und 30 % haben mir nicht geschmeckt.
Diese anderen 90% lass ich natürlich geschickt im Gespräch mit mir selber unter den Tisch fallen Augenzwinkern Es waren NATÜRLICH alle lecker!!!
"Also, warum rauchst du denn jetzt keine? Is doch alles klar. War alles gar nicht so wie du gedacht hattest. Zum Glück hast du es noch früh genug bemerkt. Was meinst du wieviel Genusskippen wir noch verpasst hätten?"

Meine Hand wandert zur Schachtel, die ich immer noch in der Brusttasche meiner Jacke trage- Ich schau sie mir manchmal wehmütig an- . Diesmal mach ich die Schachtel auf und zieh ne Zigarette raus. Ich rieche dran. Es scheint in diesem einen Moment einfach keinen angenehmeren Geruch zu geben, ausser natürlich den einer brennenden Zigarette Augenzwinkern

Doch halt! Da kommt aufeinmal irgendein Gefühl in mir hoch. Ich pack die Kippen wieder wech, versuche mich plötzlich daran zu erinnern, wie eklig es teilweise war wenn alles nach Zigarette gestunken hat. Die Kleider, das Zimmer, man selbst?
Welches Gefühl hat mich nun gerettet? War es Stolz? Nö, den hatte ich schon wieder abgeschrieben, als ich mich auf die Diskussion mit mir einliess großes Grinsen
War es Willenskraft? Hallo? Wenn ich sowas in diesem Fall hätte, dann würde ich jetzt nicht jammern großes Grinsen


ICh glaub ich weiss was es war. Es war mein wieder aus der untersten Schublade herausgeholter GEIZ! Ich hatte ihn extra wegen diese Mission wieder reaktiviert. Es ist schliesslich eine Aufgabe, in der er mir noch sehr behilflich sein kann. Im Sparladen kam er später nochmal. Ich stand vor den Billig Haargels und ärgerte mich, dass das Gel 3€ kostete und überlegte ob ich nicht doch das für 2 nehme. Da kam er also wieder und hielt meiner eigenen Doppelzüngigkeit den Spiegel vor. "Ach, da ist der Euro also auf einmal wichtig? Und als du geraucht hast, da hättest du den Preis von diesem Haargel an einem Tag verqualmt"
Recht hatte er. Ich hatte ein Glücksgefühl. Ich rauche ja nicht mehr. Also hab ich mehr Geld für andere Sachen übrig. Ich nahm mit einem Grinsen das Gel für 5 € aus dem Regal großes Grinsen

Ich schaffe das. Das Wochenende wird mein härteste Probe. Wenn das geschafft ist, dann kann mich kein kritischer Punkt mehr schocken.

Da einzige was mir noch zu denken gibt ist das Gewicht. Ich will nicht zunehmen. Ab morgen gehts ins Fitnessstudio nicken

03.12.2002 21:55 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gedreht hatte ich auch mal ein Weilchen - bis mir wieder einfiel, warum das nix für mich ist: Gelbe Finger! Pfui


Ich hatte auch mal ganz aufgehört, aber nach einem Monat wieder angefangen. verschämt


Meine "Tricks" waren:

Jeden Tag das Zigarettengeld sparen, also wirklich beiseite legen. Das heisst, ich hatte mir vorher ausgerechnet, wieviel ich im Monat verqualmen würde, und habe diesen Betrag in ein Schächtelchen gelegt.

und

Zwei Zigaretten aufbewahren, denn wenn man gar nix hat, redet man sich viel mehr ein, das zu brauchen. So kann man in kritischen Momenten da ran gehen, sich die Zigaretten anschauen und dann stolz sein, sie wieder weggelegt zu haben! smile


Aber Nichtraucher zu sein, ist irgendwie für mich nix.

Aber ich wünsche allen, die´s wollen, dass sie´s schaffen! smile

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

03.12.2002 22:40 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Niemand: Sehr gut. Beifall

Mir fehlt leider nicht nur Eigenstolz und Willenskraft, sondern auch der Geiz. keine Ahnung Mir ist Geld dermaßen scheißegal, daß ich üüüüberhaupt nicht geizig bin. Nie, nicht mal, wenn es gar kein Geiz mehr wäre sondern Sparsamkeit. Nix.

Mir scheint, mir fehlt so einiges. großes Grinsen

edit wegen: Auch wenn mir so einiges fehlt, ich hab auch was dazugewonnen heute.

Meinen güldenen Kadett!!! hüpfen

04.12.2002 13:32 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, eigentlich bin ich sonst auch nicht geizig. Sonst wär mein Konto nicht im Minus verschämt

Aber in dieser Nichtrauchersache ist dieser Geiz irgendwie mein letzter Strohhalm Pfui

04.12.2002 15:58 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Raucher ich hab grad ne halbe geraucht. Es kam einfach so skeptisch

04.12.2002 16:17 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

belehren

__________________
Wuerga spezial

04.12.2002 16:24 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun weiss ich nicht was ich machen soll.

Bin ich nun ein gescheiterter Nichtraucher, also wieder Raucher?

Oder war es nur ein Ausrutscher und ich bin weiterhin versuchender Nichtraucher?

04.12.2002 16:40 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Niemand, Du wirst Dein Leben lang diese Sucht in Dir tragen. Die Frage is nur, ob Du es schaffst, 100% clean zu bleiben, wenn Du mal ernsthaft versucht hast aufzuhören.

Nach nur wenigen Tagen is die körperliche Abhängigkeit weg, nach einigen Wochen is das Tier in Deinem Kopf auch ausgehungert und schläft ein.

Jede neue Zigarette kann das gierige Tier in Deinem Kopf wieder aufwecken... fieses Lachen

Also entweder ganz oder gar nicht! Alles andere is sinnlos.

Bei mir klappt´s nun schon seit gut 2 Monaten und ich bin zuversichtlich...hab die Gelegenheiten, bei den ich früher unbedingt eine Rauchen musste, schon fast vergessen. Augenzwinkern

Viel Glück! winken

04.12.2002 17:17 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok. Dann werte ich das jetzt erstmal als Ausrutscher. Vielleicht war es ja ein Zeichen, dass ich sie nicht ganz aufrauchen mochte.

04.12.2002 18:00 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eigentlich hatte ich mir als guten vorsatz für das neue jahr ja vorgenommen, wieder mit dem rauchen anzufangen... großes Grinsen

nix da, jetzt seit 2 monaten clean, lobet und preiset mich.
und die 10 kilo, die ich seitdem zugelegt habe, prügel ich seit heute auch wieder weg:




03.01.2003 21:05 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum