Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » @nichtraucher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Niemand: nein. so ist es auch wieder nicht.
Gute Verpackungen nach EU-Norm weisen eine Nahrungsmitteltabelle auf, die die Anteile an Fett, Zuckeräquivalenten, Eiweisse und Mineralstoffe sowie deren Energiegehlat in Joule (resp Kalorien) ausweisen. Damit kannst Du Ernährung in Relation zum täglichen, körperlichen Energiebedarf bringen.

__________________

Bigbrother? - never heard of

11.06.2002 22:23 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also doch in erster Linie Fett vermeiden oder wie? Und die richtigen Kohlenhydrate essen?

11.06.2002 22:28 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willst Du's oder kannst Du's nicht kapieren??
Nein - in erster Linie Zucker und Fett vermeiden!!!
respektive Nahrungsmittel die sogenannt schnell mobilisierbaren Zucker (zB auch Süssgetränke, Weissbrot uä) und verstecktes Fett (alle Fleischwaren, Saucen uä) enthalten.

__________________

Bigbrother? - never heard of

11.06.2002 22:51 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Tschuldigung! Ich bin kein Medizinstudent sondern nur ein Hobbydiäter.
Aaaaalso: Respektive Nahrungsmittel vermeiden!<p>Wo bekommt man denn mal so eine Liste her, wo mal gezeigt wird, welche ganzen Nahrungsmittel zu dieses gehören?

11.06.2002 23:04 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast Du ne Faxnr?

__________________

Bigbrother? - never heard of

11.06.2002 23:10 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
observerbb am 11.06.2002 - 23:10:09[br][br]Hast Du ne Faxnr?
<p>
Ja. Aber wird sowas nicht teuer?<p>Naja. Soll ich sie über PN schicken?

11.06.2002 23:15 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist eine Möglichkeit. 5-6 Seiten

__________________

Bigbrother? - never heard of

11.06.2002 23:26 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
observerbb am 11.06.2002 - 23:26:04[br][br]Ist eine Möglichkeit. 5-6 Seiten
<p>Ok. Geht los.

11.06.2002 23:29 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Niemand am 11.06.2002 - 23:04:23[br]..ein Hobbydiäter.
<p> lachen den begriff mag ich smile

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

11.06.2002 23:37 Beiträge von jelka suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jelka am 11.06.2002 - 23:37:41[br][br]
Zitat:
Niemand am 11.06.2002 - 23:04:23[br]..ein Hobbydiäter.
<p> lachen den begriff mag ich smile
<p>Hobbydiäter - das wär doch ein neuer Nick-Zusatz für unseren Niemand (Doc wie wär's?)

__________________

Bigbrother? - never heard of

11.06.2002 23:43 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja, was soll ich sagen.
seit über drei wochen clean, huldigt mich.
und nur 3 pfund zugenommen.

wenn ich das duchhalte, bin ich in einem jahr grad mal rund 30 kilo schwerer geworden, ein kleiner preis für meine gesundheit.... großes Grinsen

01.12.2002 18:28 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
tja, was soll ich sagen.
seit über drei wochen clean, huldigt mich.
und nur 3 pfund zugenommen.

wenn ich das duchhalte, bin ich in einem jahr grad mal rund 30 kilo schwerer geworden, ein kleiner preis für meine gesundheit.... großes Grinsen



Bitte bitte, lieber Drüüde, sag mir, wie Du das gemacht hast. :crying:

01.12.2002 18:35 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was, das zunehmen?

das war ganz einfach, ich hab einfach mehr gegessen als sonst... trösten

01.12.2002 18:37 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist pipileicht, das kann ich selbst. großes Grinsen

NICHTRAUCHEN!!!!!

01.12.2002 18:39 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jaja, schon gut.

nix besonderes, in der hautpsache tat mir einfach die kohle leid, so dicke haben wir es nicht, und das ist wirklich ein HAUFEN schotter, wenn du zusammenrechnest.

vor 4 wochen dann hab ich einfach gemeint, ich hör auf, nachdem meine wochenration (wir kauften im vorraus die kippen) in einer woche weg wäre. klar, so genau sollte man es eigentlich nicht machen, aber ich denke, es hat auch seine vorteile, eine woche mentales vorbereiten und trotzdem noch qualmen dürfen..Augenzwinkern

die letzte hab ich dann an einem montag früh genüsslich wegzelebriert, und das war es dann.

bis dahin hatte ich jedem erzählt, der es wissen oder auch nicht wissen wollte, das ich aufhöre, um mich selber unter druck zu setzten.

ansonsten hab ich nur noch aufgehört, kaffee zu saufen, weil das eine der tödlichsten rituellen handlungen war, die direkt zur kippe führen.

wie gesagt: ohne schaden gehts auch nicht, ich ess dafür ersatzweise, versuche das aber auf äpfel und anderen obstkram umzulenken, davon hab ich auch in der firma jede menge zeug dabei.

keine nikotinpflaster, kein kaugummi oder autogenes training, alles schwachsinn.

das wichtigste ist, nicht der entzug vom nikotin, sondern zu vergessen, das jetzt wieder einer der augenblicke wäre, wo man normalerweise eine rauchen würde ( nach dem frühstück, beim warten auf die bahn, nach dem sex... großes Grinsen )

seltsamer weise geht das bei mir am besten, wenn ich stress habe, die gefährlichsten momente sind die der faulenzerei am wochenende.

es gibt kein rezept, ich hab kein rauchen-aufhör-buch gelesen und mich auch keinen sonstigen rat geholt, das klappt nicht.
irgendwann hört man auf, oder nicht, fertig
in einem jahr oder so werd ich wissen, ob es bei mir geklappt hat...Augenzwinkern

01.12.2002 19:04 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.

01.12.2002 19:04 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

verflixt...

01.12.2002 19:05 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hmpf. Scheint, als bestünde mein Leben aus Ritualen. ?(

Ich bin schwach. :crying:

01.12.2002 19:47 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz
hmpf. Scheint, als bestünde mein Leben aus Ritualen. ?(

Ich bin schwach. :crying:

trösten
Mach Dir keine Vorwürfe, der Druide war einfach innerlich so weit, daß ihm die Sache zum Hals raushing und dann klappt das auch.
Aber "nur mal so" aufhören ohne innere Überzeugung, das kann nicht funktionieren.

Ich habe als Kind furchtbar viel Süßigkeiten gegessen und war entsprechend dick, mit allen negativen Konsequenzen. Und ständig wurde ich mit irgendwelchen Diäten gequält, grausig. Hat natürlich nichts gebracht.
Irgendwann hat es einfach im Kopf "klick" gemacht und ich hab das Zeug nicht mehr gemocht. Jetzt bin ich seit 20 Jahren einigermaßen schlank, ohne irgendeine Diät und kann auch ohne Weiteres mal eine Fettorgie bei McDonald einlegen, macht nix.

Um zum Rauchen zurückzukommen: Ich seh einfach keinen Grund, warum ich mir das Aufhören antun soll. Außer der Tapete in meiner Wohnung, die zugegebenermaßen reichlich bräunlich aussieht (*das* ist echt blöd). Meine Lunge, die mit Sicherheit einigermaßen schwärzlich ausschaut, hört sich bestens an. Und wenn ich sehe, wie die anderen Leute im Vergleich zu mir keuchen, wenn sie eine Treppe hochsteigen, wundere ich mich schon manchmal - eigentlich widerspricht das jeder Logik. Ist aber so verwirrt

__________________
Berophars Strickblog

01.12.2002 21:59 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit über 24 Stunden keine Ziagrette. Ich halts nicht mehr aus nix geht mehr

Ich glaub ich schaff das nie. Wenn ich nach einem Tag schon so extrem eine Kippe brauche, wie ist es da erst in einer Woche? :eek:

02.12.2002 16:19 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum