Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » @nichtraucher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir auch nur viel Glück wünschen, ich kämpfe auch dagegen an und habe es noch nie geschafft...  traurig

__________________
Wuerga spezial

10.06.2002 22:24 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo merle, von mir auch ein herzliches willkommen  winkewinke<p>ich habe mir früher immer gesagt, wenn ich mal schwanger bin, höre ich auf! das problem ist nur, mittlerweile will ich gar keine kinder mehr..<p>
Zitat:
Schade, dass ich die Liebe, die ich für meine Tochter empfinde, nicht schon viel früher auch für mich aufbringen konnte, sonst hätte ich wohl längst aufgehört.
<p>das ist sehr schön beschrieben, das sollte ich mir wohl auch bewusster machen smile<p>
das problem ist nur: jeden tag schmachten möchte ich gar nicht :eek:  deswegen erst mal der vorsichtige plan mit dem langsam weniger werden lassen.<p>
außerdem gibt es da noch das problem, dass ich ab und zu gerne kiffe. und das möchte ich jetzt wirklich nicht durch kekse ersetzen :nono:
spätestens das würde mich also irgendwann doch wieder zum rauchen verleiten, wenn ich dann nicht damit umgehen kann, rauche ich ja direkt wieder ganz.
das muss ich ja in meine überlegungen auch noch mit einbeziehen..<p><p>@stefanie
nur durch die rituale wird es vermutlich nicht klappen, aber sie sind für mich ein wichtiger punkt. es gibt in meinem tagesablauf sehr viele gelegenheiten, bei denen ich gewohnheitsmäßig eine zigarette rauche, da muss ich mir einfach andere wege überlegen, wie ich damit umgehe, damit ich da nicht schon die ganzen "zwangszigaretten" rauche.
da stelle ich auch bestimmt irgendwann mal wieder eine frage Augenzwinkern<p>ein weiterer sehr wichtiger punkt ist die lagerung meiner zigaretten. für gewöhnlich hatte ich sie immer überall griffbereit. jetzt habe ich mir angewöhnt, sie in die küche zu legen, so dass ich immer erst aufstehen muss, um mir eine zu holen.
das schränkt auch schon stark ein. zum einen überlege ich mir, ob ich den weg wirklich gehen möchte, zum anderen wird mir dann auch eher bewusst, dass ich eben gerade erst geraucht habe.<p>ein weiterer wichtiger punkt ist auch, dass ich, wenn ich längere zeit nicht geraucht habe (also so 2-4 stunden pfeifen ), sofort merke, dass es meinem körper besser geht.
dieses gefühl verleitet mich dann ja auch dazu, dass ich  mir das dann nochmal überlege mit der zigarette.<p>ich habe es übrigens schon geschafft, dass wecker aus-zigarette an nicht mehr ein handgriff ist nicken *sehr sehr stolz*
mittlerweile dauert es eine halbe bis eine stunde, bis ich die erste zigarette rauche.  
ok, das mag einigen jetzt vielleicht lächerlich vorkommen traurig , aber für mich ist das schon ein echter fortschritt smile<p>und so mache ich mir ganz viele kleine fortschritte smile<p><p>ich weiß eben einfach, wie fatal es sein kann, wenn man irgendwann "noch einmal wieder eine einzige zigarette" rauchen möchte..und ich kenne mich, vermutlich würde ich genau das irgendwann tun, also muss ich dem irgendwie vorbeugen und mir das gefühl geben, dass ich jederzeit rauchen kann, wenn ich möchte, ohne dass es sich direkt wieder langfristig steigert.<p><p>@wuerga
vielleicht kommt das ja noch - stört es dich denn wirklich selber?

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

10.06.2002 22:50 Beiträge von jelka suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar, ich huste wie ein Wahnsinniger und bei 50 Kippen am Tag geht auch echt viel Geld drauf...  traurig

__________________
Wuerga spezial

10.06.2002 22:58 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Wuerga am 10.06.2002 - 22:58:42[br][br]Klar, ich huste wie ein Wahnsinniger und bei 50 Kippen am Tag geht auch echt viel Geld drauf...  traurig
<p>ja, so kenne ich das auch..  unglücklich
bei mir kommt noch dazu, dass ich meistens am wochenende ab nachmittags ganz schlappschlappschlapp werde und ich befürchte, das kommt auch vom rauchen (in der firma darf ich nicht rauchen)<p>
versuch doch mal, deine zigaretten irgendwo zu lagern, wo du dann wirklich für jede einzelne aufstehen musst. das ist zwar etwas albern, weil es so unpraktisch ist, aber zumindest mir hilft es wirklich beim einschränken.
wäre das für dich kein erster schritt?

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

10.06.2002 23:03 Beiträge von jelka suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt in der Arbeit sowieso nicht mehr im Büro rauchen darf, ist es dort eh harmloser geworden...in der alten Abteilung kam ich auf 2,5 Bigpacks, also 75 Stück...  meckern <p>Aber ich muß es jetzt doch mal packen...  traurig

__________________
Wuerga spezial

10.06.2002 23:12 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Lagern in der Küche praktiziere ich mit Süssigkeiten... gerade heute abend wurde eine Packung M & M wieder zurück in die Küche verbannt. :wink:<p>Ich finde das ja bemerkenswert, dass ihr auf der Arbeit wengier raucht, weil ihr nicht dürft o.ä. Könnte hier ein Ansatz zum Aufhören liegen? Offenbar geht es ja, wenn es muss...  ist jetzt vielleiche ne doofe Idee, aber Rauchen nur noch auf dem Balkon eurer Wohnung?

10.06.2002 23:15 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
stefanie am 10.06.2002 - 23:15:43[br][br]Das mit dem Lagern in der Küche praktiziere ich mit Süssigkeiten... gerade heute abend wurde eine Packung M & M wieder zurück in die Küche verbannt. :wink:
<p>die leckeren.. ohne nüsse? *schleck*<p>ja, mit schokolade mache ich es auch oft (na gut, vielleicht doch nicht ganz so oft Augenzwinkern ) so. ich hole mir eine streng rationierte portion aus der küche und damit muss ich dann auskommen.<p>
Zitat:

Ich finde das ja bemerkenswert, dass ihr auf der Arbeit wengier raucht, weil ihr nicht dürft o.ä. Könnte hier ein Ansatz zum Aufhören liegen? Offenbar geht es ja, wenn es muss...
<p>es geht mit weniger, wenn es sein muss, aber trotzdem nicht ohne. ich füge schon zwischendurch raucherpausen ein, wenn ich aber alle viertelstunde eine pause von 7 minuten mache, wird mein chef nicht wirklich glücklich damit sein, fürchte ich Augenzwinkern
es geht ja zu hause anscheinend auch mit weniger, wenn es nicht griffbereit liegt.<p>
Zitat:
 ist jetzt vielleiche ne doofe Idee, aber Rauchen nur noch auf dem Balkon eurer Wohnung?
<p>oh Beifall stefanie baut mir einen balkon! hüpfen das ist sooo lieb von dir kringeln ich weíß gar nicht, wie ich dir dafür danken soll anbeten<p>
nee, im ernst - theoretisch könnte ich das in der küche machen, aber das ist irgendwie unbefriedigend, wenn man weiß, dass es nebenan viiieeel gemütlicher ist.
langfristig ist es zwar der plan, mein schlaf-/wohnzimmer rauchfrei zu kriegen, aber soweit bin ich noch nicht.
dafür müssen es erst noch weniger werden nicken

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

11.06.2002 00:16 Beiträge von jelka suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kakao ist meiner Meinung nach nicht schlimm für die Linie. Hat nicht viel Fett, ergo: Lass dir deinen Einschlafkakao schmecken Augenzwinkern
Natürlich nur mit Fettarmer Milch Augenzwinkern

11.06.2002 00:41 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jelka am 10.06.2002 - 21:26:10[br][br]danke, auf sowas hatte ich gehofft smile
@oberserverbb
dir auch ein dankeschön smile ich habe mir vorhin schon 3 äpfel gekauft *stolz präsentier*<p>nachdem schokopudding und den 2 tellern reis mit kotelett kriege ich jetzt aber keinen mehr rein Doc meistens
vielleicht sollte ich noch etwas an der reihenfolge arbeiten pfeifen
<p>Das Geheimnis ist die Reihenfolge - die Reihenfolge und der Geschmack.
Du kannst ja einen halben Apfel davor essen und statt der "Zigi danach" die zweite Hälfte - als Dessert und Belohnung (zB warm aus dem Ofen mit Zimt und überbacken).
Wichtig ist wie gesagt, der Apfel davor roh.

__________________

Bigbrother? - never heard of

11.06.2002 04:54 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Niemand am 11.06.2002 - 00:41:26[br][br]Kakao ist meiner Meinung nach nicht schlimm für die Linie. Hat nicht viel Fett, ergo: Lass dir deinen Einschlafkakao schmecken Augenzwinkern
Natürlich nur mit Fettarmer Milch Augenzwinkern
<p>Der tragische Irrtum vieler.<p>Es dreht sich nicht um "Fat, low fat, no fat"
Das ist Werbeblödsinn.
Es geht um Kalorien (genauer Kilokalorien) und Energiebilanz und damit um den verwertbaren Energieinhalt von Nahrungsmitteln. Dieser wird über ihren Gehalt an verwertbaren Kohelhydraten in Form von Zuckern und Fetten berechnet. Der Unterschied liegt - etwas salopp formuliert - einzig darin, dass Fette Kohlehydrate sind, die bereits in einer Speicherform, die für den Wiederabbau eher ungünstig ist, vorliegen, während Zucker und ihre Derivate in einer in der Regel gut zugänglichen Form vorliegen.<p>Jedoch zuviel ist und bleibt zuviel.<p>Die Zweitsemester-Medizinerprüffrage lautet daher: was geschieht im Körper mit einer riesen Portion fettfrei zubereiteter Spaghetti?<p>

__________________

Bigbrother? - never heard of

11.06.2002 05:03 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und was schreibt denn der zweitsemestrige Medizinstudent? Die Spagehtti werden in Fett umgewandelt?

11.06.2002 12:17 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da wir schon den Ernährungsberater im Hause haben  :biggrin: : wenn ich keine Äpfel vor dem Essen zu mir nehmen mag, was habe ich für gleichwertige Alternativen? Äpfel mag ich einfach nicht besonders.

11.06.2002 12:26 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also der Student: wenn er's kapiert hat:
zuerst werden die Energiereserven in der Leber  und im den Muskeln aufgefüllt (Glykogenspeicher - Glukoneogenese). wenn was über bleibt, dann - dann geht gehts direkt indie Michelin (sprich in die Fettpolster).<p>Statt Apfel geht auch Birne. Statt Obst ein phänomenaler Salat voraus. Entscheidend ist, dass mit Faserstoffen ein sog. Resorptionsdepot aufgebaut werden kann. Dann werden die Kohlehydrate über einen längeren Zeitraum zur Verdauung freigesetzt, und die obige Spitze mit Fettbildungsanteil wird vermieden. Äpfel uä haben jedoch zusätzlich den Vorteil, dass sie Pektine enthalten, welche als Quellmittel wirken und so den Magen voraus füllen können -  man/frau isst dann automatisch weniger.

__________________

Bigbrother? - never heard of

11.06.2002 15:14 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aha!<p>
und ich habe mich immer gewundert, waum ich mir beim gänsebuffet den magen nicht so vollschlagen kann wie sonst (beim buffet muss man ja ganz viel reinstopfen, sonst lohnt es sich nicht :biggrin: Doc meistens )
es liegt an den dazu servierten bratäpfeln, oder?<p>das machen die doch mit absicht *grummel* die haben angst, dass wir die pleite futtern..<p>ha! nicht mehr mit mir! kringeln

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

11.06.2002 15:38 Beiträge von jelka suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal kucken ober geht [img]http://images.google.de/images?q=tbn:wXBz7s_9QYoC:www.fussballstatistiken.de/phpBB[/img]

11.06.2002 17:32 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heisst das, dass es mir nichts bringt wenn ich auf Verpackungen nach dem Fettgehalt schaue?<p>Aber wie hab ich dann über 20 Kilo abgenommen?  verwirrt

11.06.2002 20:53 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Niemand am 11.06.2002 - 20:53:11[br]Aber wie hab ich dann über 20 Kilo abgenommen?  verwirrt
<p>
pssst, nicht nachfragen - sonst merkt dein körper, dass du ihn reingelegt hast und du nimmst schwuppsdiwupps wieder 20 kilo zu .. und zur strafe noch 5 mehr. immer schön ruhig verhalten, wenn dir sowas auffällt nicken

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

11.06.2002 21:04 Beiträge von jelka suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jelka am 11.06.2002 - 21:04:45[br][br]
Zitat:
Niemand am 11.06.2002 - 20:53:11[br]Aber wie hab ich dann über 20 Kilo abgenommen?  verwirrt
<p>
pssst, nicht nachfragen - sonst merkt dein körper, dass du ihn reingelegt hast und du nimmst schwuppsdiwupps wieder 20 kilo zu .. und zur strafe noch 5 mehr. immer schön ruhig verhalten, wenn dir sowas auffällt nicken
<p> :eek: <p>OK, ich hab nichts gesagt :verlegen:

11.06.2002 21:35 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Niemand am 11.06.2002 - 21:35:19[br][br]
Zitat:
jelka am 11.06.2002 - 21:04:45[br][br]
Zitat:
Niemand am 11.06.2002 - 20:53:11[br]Aber wie hab ich dann über 20 Kilo abgenommen?  verwirrt
<p>
pssst, nicht nachfragen - sonst merkt dein körper, dass du ihn reingelegt hast und du nimmst schwuppsdiwupps wieder 20 kilo zu .. und zur strafe noch 5 mehr. immer schön ruhig verhalten, wenn dir sowas auffällt nicken
<p> :eek: <p>OK, ich hab nichts gesagt :verlegen:
<p>*ablenkungsmanöver start*LALALALALA LALALAAAAAAAAAAAAAAAAAAA hüpfen  dummdidummdidumm ok, ich denke, es ist nochmal gut gegangen und er hat nichts bemerkt - aber sei zukünftig vorsichtiger smile

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

11.06.2002 21:55 Beiträge von jelka suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

@nichtraucher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, Danke smile

11.06.2002 22:11 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum