Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Brandverletzung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Brandverletzung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor ca. 4 Tagen hat mich mein Bügeleisen angegriffen und ich habe eine ungefähr 10cm lange Verletzung am Unterarm davongetragen.
Es hat bloß ein paar Minuten weh getan und macht auch sonst keine Probleme, aber es ist immer noch so deutlich zu sehen wie am ersten Tag, man könnte glatt meinen ich werde von irgendwem mißhandelt.
Was soll ich damit machen, damit es weg geht?
Ständig Feuchtigkeitslotion draufzupacken hat bisher nicht geholfen.

__________________
Want - Take - Have

18.06.2002 14:54 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
Eule


Dabei seit: 20.08.2001

Brandverletzung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einiger Zeit den Angriff eines Kochtopfes heldenhaft abgewehrt. Der rote Fleck war noch einige Zeit zu sehen, wird aber immer blasser. Jetzt sieht man die Stelle nur noch wenn man weiß wo man suchen muß Augenzwinkern

__________________
 Folgen Sie mir, ich weiß auch nicht wo es lang geht.

18.06.2002 15:14 Email an Eule senden Homepage von Eule Beiträge von Eule suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Brandverletzung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Honk, einfach eine Brandsalbe drauf, das hilft am besten... aber die Stelle wirst Du  noch lange sehen...  trösten<p>traurigGeändert von what a pitty um 18.06.2002 - 15:19:30)

18.06.2002 15:19 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Eule


Dabei seit: 20.08.2001

Brandverletzung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach so... im übrigen Brandverletzungen immer kühlen (kaltes Wasser mehrere Minuten) damit verhindert man tiefer gehende Verletzungen.<p>Was mir auch sehr geholfen hat : Brandwundenpflaster (ich hatte sie von Stada), eine dünne Folie die auf die Wunde geklebt wird, und schützt und auch den Schmerz nimmt.<p>

__________________
 Folgen Sie mir, ich weiß auch nicht wo es lang geht.

18.06.2002 15:23 Email an Eule senden Homepage von Eule Beiträge von Eule suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Brandverletzung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat es ganz bestimmt - aber während das Gewebe zuerst oberflächlich ganz absterben muss, bildet sich darunter bereits wieder neues. Um eine unschöne Vernarbung zu vermeiden, empfiehlt scih die Packung weiterhin. Du kannst später zB auch eine die Gewebsneubildung unterstützende Salbe wie Zeller Balsam, via Apotheke erhältlich, auftragen. Dauert halt so gut 2 Wochen, bis die oberflächliche Verschorfung abgeht.

__________________

Bigbrother? - never heard of

18.06.2002 15:23 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Brandverletzung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geh zum Arzt oder zumindest in eine Apotheke deines Vertrauens und hol dir ne Salbe!

18.06.2002 15:25 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Maxie
Mitglied

Dabei seit: 25.03.2002

Brandverletzung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Honk, meine Brandblase am linken Daumen sieht man nach drei Jahren immer noch.Augenzwinkern

18.06.2002 17:32 Email an Maxie senden Homepage von Maxie Beiträge von Maxie suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Brandverletzung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
observerbb am 18.06.2002 - 15:23:58[br][br]Um eine unschöne Vernarbung zu vermeiden...
<p>Also ich bin stolz auf alle meine Narben...  pfeifen  :biggrin:

__________________
Wuerga spezial

18.06.2002 23:47 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum