Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Was tun gegen Liebeskummer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das hat sicher mal Jeder von Euch durchgemacht. Bei mir ist es so frisch und heftig. Es tut fast körperlich weh. Wie kann man diese Phase am besten und am schnellsten überwinden. Ich will wieder lachen können und die alte Kili sein. heulen

__________________

03

14.01.2002 01:35 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Frisur,Neue Klamotten,Wohnung umräumen!
Hat bei mir eigentlich immer gut geholfen! Daumen hoch
Was ganz schlecht ist, sich rasch nen neuen zur Überbrückung anzulachen....das geht garantiert in die Hose.
........Liebeskummer ist ein Scheiss-Gefühl.......... :frown:

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

14.01.2002 09:05 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, neue Frisur hab ich schon, umräumen steht am Wochenende an und ein neuer kommt mir nie wieder ins Haus. Nie wieder einen Mann!!!!
Das Problem ist aber leider nur, mein Ex sitzt mir im Büro gegenüber. Und das ist hart. :smhair:

__________________

03

14.01.2002 15:26 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, Liebeskummer tut verdammt weh. Verdrängen bringt aber auch nichts. Ich denke, man muss mit dem Schmerz leben, sollte aber versuchen, sich abzulenken. Ich arbeite dann immer wie eine Bekloppte... in den stillen Stunden versuche ich, mit mir wieder ins Reine zu kommen. Auf keinen Fall würde ich mich sofort in eine neue Beziehung stürzen...

14.01.2002 15:35 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
cyberboy
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kilian am 14.01.2002 - 14:26:21[br][br]Das Problem ist aber leider nur, mein Ex sitzt mir im Büro gegenüber. Und das ist hart. :smhair:

Oje, das Problem hatte ich auch mal - es war damals mein Chef...... ich konnte einfach nichtmehr mit ihm zusammenarbeiten und hab dann gekündigt....... Daumen runter<p>hmm.....ansonsten hab ich bei Liebeskummer immer neue Frisur und Massage ect. habs mir einfach gutgehen lassen....smile  Daumen hoch

14.01.2002 15:42 Homepage von cyberboy Beiträge von cyberboy suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kilian am 14.01.2002 - 14:26:21[br][br]Das Problem ist aber leider nur, mein Ex sitzt mir im Büro gegenüber. Und das ist hart. :smhair:
<p>Huiuiui, DAS ist echt hart...

14.01.2002 15:42 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kilian am 14.01.2002 - 14:26:21[br][br]Nie wieder einen Mann!!!!
<p>Liebeskummer ist hart, keine Frage.
Aber deswegen alle Exemplare der Schöpfungskrönung über einen Kamm zu scheren halte ich auch nicht für richtig !

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

14.01.2002 17:33 Beiträge von pausbert suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar schon eine Weile her seit dem letzten eigenen Katzenjammer.
Liebeskummer ist auch immer ein kleines Sterben. Lass dem Zeit. Heule, wenn's um's Heulen ist - Tränen helfen heilen -
Was bei mir immer geholfen hat - ich bin dann oft stundenlang durch die Natur. Das hat abgelenkt und das ewige Gedankenkreisen unterbrochen. Und ich bin dann unter die Leut. Da gibt es neue Ideen und Begegnungen. Das war billiger als Schockolade und Fress-Sucht aus Verzweiflung.
Ich wünsch Dir "Gute Besserung" und was zur Hoffnung: Der Frühling kommt bestimmt und damit neue Chancen

__________________

Bigbrother? - never heard of

14.01.2002 17:34 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@pausbert: darum geht es ja nicht. Sicher gibt es ganz viele tolle Männer. Aber ich mag mich nicht mehr in eine neue Beziehung stürtzen, weil ich das, was ich im Moment durchmache, nie wieder erleben will. :frown:

__________________

03

14.01.2002 18:20 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das gemacht, wovon die anderen abraten  Augen rollen<p>Ich habs mir gutgehen lassen und hab mein Ego mittels Frauen aufpoliert Augenzwinkern

14.01.2002 19:24 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Edith
Mitglied

Dabei seit: 03.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kilian am 14.01.2002 - 14:26:21[br][br]Also, neue Frisur hab ich schon, umräumen steht am Wochenende an und ein neuer kommt mir nie wieder ins Haus. Nie wieder einen Mann!!!!
Das Problem ist aber leider nur, mein Ex sitzt mir im Büro gegenüber. Und das ist hart. :smhair:

So wie sich das anhört ging die Trennung nicht von Dir aus. Mit dem Ex im selben Büro zu sitzen ist wirklich hart. Hast Du nicht die Möglichkeit in Deiner Firma in eine andere Abteilung zu wechseln oder wenn das nicht geht die Firma überhaupt zu wechseln?<p>Das ist meines Erachtens eine (oder die einzige) Möglichkeit, das ganze Schlamassel hinter sich zu bringen. Aus den Augen aus dem Sinn ... das Sprichwort hat schon seinen Wert ... trösten

14.01.2002 19:31 Email an Edith senden Homepage von Edith Beiträge von Edith suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dir hier einen Rat zugeben ist schwer,Du mußt einfach den besten Weg für Dich finden um mit dieser Sache klar zukommen smile<p>  trösten

14.01.2002 19:41 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kilian am 14.01.2002 - 17:20:17[br][br]@pausbert: darum geht es ja nicht. Sicher gibt es ganz viele tolle Männer. Aber ich mag mich nicht mehr in eine neue Beziehung stürtzen, weil ich das, was ich im Moment durchmache, nie wieder erleben will. :frown:
<p>War auch nicht böse gemeint!<p>Ich denke nur, daß solche Aussagen einfach der falsche Weg sind. Wie ich schon sagte, so eine Trennung tut sicher höllisch weh, aber nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt und es ist an Dir, was daraus wird.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, wir haben alle leicht reden ...
Ich wünsche Dir, daß Du es schnell überwindest.  trösten

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

15.01.2002 09:04 Beiträge von pausbert suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm.....ich bin etwas skeptisch, daß Kilian ihren Liebeskummer los wird, weil sie sich die Haare abschneidet und ihren Wohnzimmerschrank woanders hinstellt.....Augen rollen<p>Das Veränderungen im Leben weitere Veränderungen forcieren - gut und schön, aber deswegen ist's Herzeleid keineswegs vorüber.  :schnecke:<p>@ Kilian: Tröste dich: Anderen geht es auch so und wenn das Schimmste erstmal überstanden ist und man wieder anfängt zu lachen, merkt man, daß man trotzdem noch am Leben ist - auch ohne diesen Mann.  keine Ahnung <p>Das hilft jetzt vielleicht nicht so fix wie ein neuer Haarschnitt, ist dafür aber realitätserprobt.  :wackelohr:

15.01.2002 12:22 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
cyberboy
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sagt ja auch keiner dass mit den Haaren der Schmerz abfällt, aber es lenkt ab und tut ein wenig gut, finde ich!

15.01.2002 12:33 Homepage von cyberboy Beiträge von cyberboy suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erst mal vielen Dank für die lieben Worte. winken
Das tut gut und poliert die Seele wieder auf. Die Firma mag ich nicht wechseln, weil mir mein Job eigentlich riesig Spaß macht. Mittlerweile hab ich mich auch ein bisschen an die Situation gewöhnt und auf der Arbeit gehen wir ganz normal miteinander um. Die Beziehung ging auch nicht im Streit auseinander, so das man immernoch miteinander redet und sich in die Augen schauen kann. Trotzdem piekt es manchmal noch ganz schön, besonders wenn man abends allein ist. Das ist nicht mein erster Liebeskummer und ich weiß ja auch, das es vorbei geht.
Aber es ist auch ein Trost, das die ganze Sache auch an ihm nicht spurlos vorbei geht.  :haue:

__________________

03

16.01.2002 16:39 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Arme Kilian,
Liebeskummer ist schon hart, aber das Leben wird weiter gehen und dir noch viele wunderschöne Momente offenbaren, wenn du nur die Augen aufmachst und dich nicht in dein Kämmerlein flüchtest. Sicherlich helfen anfangs Tränen und Heulerei, aber nach einiger Zeit laß dein Verstand die Sache händeln und bevor du es weißt, ist es warm und wieder Sommer!
Übrigens Natur und Spazieren gehen hilft auch - mal frische Luft und mal raus, ganz in Ruhe und ohne Stress.
Ansonsten laß es dir einfach mal gutgehen...<p>PS: An alle, dies ist meine subjektive Meinung, also d.h. sie muß nicht auch auf andere zutreffen!

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

21.01.2002 17:35 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Maxi


Dabei seit: 15.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stelle Dir doch einfach seine schlechten Eigenschaften vor.Zu einem grossen Teil ist infolge Beziehungsende das eigene Ego verletzt, und man benötigt einige Zeit, um sein Selbstbewusstsein wieder zu erlangen.Man stellt sich Fragen wie: Was habe ich falschgemacht? Bin ich nicht attraktiv genug? etc.<p>Antwort: Er hat Dich eben nicht verdient.
Problematisch wird es nur, wenn ein warmherziger und ausgereifter Mann die Beziehung beendet, aber solch eine Person ist mir persönlich vor Freeman noch nie begegnet.Augenzwinkern smile
<p>traurigGeändert von Maxi um 22.01.2002 - 13:31:40)

22.01.2002 13:45 Email an Maxi senden Homepage von Maxi Beiträge von Maxi suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was mir in solchen Fällen immer hilft: Die Dinge, die mir im Kopf rumkreisen aufschreiben in eine Art Tagebuch oder ähnliches. Das hilft, mir über die Dinge klar zu werden und die richtigen Entscheidungen zu treffen, gerade wenn die Gefühle noch sehr verworren sind.
Ich kann mich den Mädels hier nur anschließen: Tu was für dich, was dir Spaß macht, lern neue Leute kennen, geh mit deinem Kleinen ins Schwimmbad, oder geh mal wieder in nen Technoclub (natürlich ohne männliche Begleitung. *g*) Schicke Frisur haste ja schon, da kann eigentlich nix mehr schief gehen. :wink:<p>Und im Büro einfach mal eben ne Mauer zwischen den Schreibtischen hochziehen und mit Radiergummigeschossen bewaffnete Scharfschützen postieren.  :biggrin:

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

24.01.2002 01:08 Beiträge von Schlumpfine suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die körperlichen effekte sind relativ schnell vorbei (spätestens nach ein paar tagen)
seelisch kann man gut 3 jahre leiden
und wenn man pech hat, hat man an die 10-20 jahre dran zu knapsen, je nachdem wie intensiv 'die schlappe' sich auf psyche
und selbstbewusstsein ausgewirkt hat -
letztendlich kann dieser liebeskummerscheiss u.U. das ganze leben
verändern ja sogar 'zerstören'.<p>d.h., wenn irgend möglich:
V E R G i S S diesen menschen, zieh' um, tret' irgendeinen verein bei odermach' eine reise dahin, wo du noch nie warst und schon immer mal hin wollte, etc.<p>tu' alles, um dein leben zu verändern -
wenn dies trotzdem nicht gelingen sollte,
hast du wennigstens ein paar interessantere erfahrungen gemacht,<p>als das leben flennend in der ecke verbracht zu haben -
ich spreche aus erfahrung...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

24.01.2002 05:30 Homepage von close Beiträge von close suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum