Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Was tun gegen Liebeskummer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dana2001 am 24.01.2002 - 04:30:28[br][br]die körperlichen effekte sind relativ schnell vorbei (spätestens nach ein paar tagen)
seelisch kann man gut 3 jahre leiden
und wenn man pech hat, hat man an die 10-20 jahre dran zu knapsen, je nachdem wie intensiv 'die schlappe' sich auf psyche
und selbstbewusstsein ausgewirkt hat -
letztendlich kann dieser liebeskummerscheiss u.U. das ganze leben
verändern ja sogar 'zerstören'.
.
<p>Is ja echt tröstlich.  :biggrin: <p>@dana: Nee, sowas ist kein Typ der Welt wert.  Glücklich machen kann man sich letzendlich nur selbst. Ein Partner ist eine schöne Zugabe, wenns frunktioniert, aber sollte nicht alleiniger Lebensinhalt sein.<p>

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

24.01.2002 16:17 Beiträge von Schlumpfine suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schlumpfine am 24.01.2002 - 15:17:14 :<p>@dana: Nee, sowas ist kein Typ der Welt wert.  Glücklich machen kann man sich letzendlich nur selbst. Ein Partner ist eine schöne Zugabe, wenns frunktioniert, aber sollte nicht alleiniger Lebensinhalt sein.

was ich geschrieben habe, sollte schliesslich ja auch eine warnung darstellen, wie weit (man selbst) das 'spielchen' liebeskummer TREiBEN kann - (nichtempfehlung: der film: '...adele H' von francois truffaut mit isabelle adjani ...eine beschreibung einer kompletten selbstauflösung quasi)<p>aber: DU vergisst, dass du vielleicht bisher in deinem leben die WAHL gehabt hast, dich zu verlieben -
wenn es dich als 12 - 16 jährigen menschen VOLL erwischt und keinerlei halt im elternhaus hast und dementsprechende freunde HAST du u.U. KEiNE Wahl, keine ANLEiTUNG, keinen HALT und wirst von deinen eigenen emotionen 'davongespült' ...<p>menschen, die sich erst sehr spät verlieben,
kann es trotz aller eingebildeten vernunft aber auch übel erwischen -
im grunde hilft einen aber die intellektuelle "Auflösung", dass unerwiderte Liebe ein VER-lieben ist -
und eigentlich ein GLÜCK für den liebenden,
i.ü. sollte "WAHRE" liebe nicht das "wieder-geliebt-werden" benötigen (s. 1.korinther 13) :biggrin:
<p>hört sich vielleicht abgehoben an,
ist nichtsdestodingens aber WAHR... :biggrin:

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

30.01.2002 20:49 Homepage von close Beiträge von close suchen
Sietemesino


Dabei seit: 27.03.2002

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Raum ist zwar schon fast abgestorben, aber mein Freund schwelgt zur Zeit in Liebeskummer und hat das für seine geliebte Flamme geschrieben. oder mehr für sich. Jedenfalls wurde es freundlich oder vielleicht sogar gleichgültig zur Verfügung gestellt:<p>Sehnsucht<p>Mit gebrochenem Siegel
Steht meine Seele offen
Die Flamme erstickt im Gestank
Der Docht vom Blut betroffen
Frißt der Keim ein Loch für sich
Verpestet Freud und Glück
Lässt mich in ihr ertrinken
Bringt mir Erinnerung zurück<p>Zerfleischtes Herz will auferstehn
Droht zu versinken im Dreck
Krallen der Bosheit reißen es
Frühlingsregen schwemmt es weg
Verloren in deiner Welt
Finde Gefallen an dir
Ist dein Traum nicht für die Ewigkeit
So bleibt mein Herz länger hier<p>Greif es heraus gib Hoffnung ihm
und schließe die Wunden aus Tränen
Wasch es rein mit dem Wasser deines Glücks
Gib ihm Kraft sich an das deine zu lehnen
Versuch zu träumen meinen Traum
Flügelt Zweifel sich um dich
Den Wunsch von sehnsuchtsloser Leere
Träume ihn für dich und mich

__________________
Ich fühle, also bin ich. Milan Kundera

11.04.2002 22:52 Email an Sietemesino senden Homepage von Sietemesino Beiträge von Sietemesino suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nie hätte ich gedacht, dass ich alter Knabe noch einmal in diese Art Eurer Erfahrungen hinein schauen muss. Nun musste ich es aber, habe es getan und nichts gefunden, was mir helfen würde.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

23.04.2002 12:07 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

trösten

__________________
Wuerga spezial

23.04.2002 12:12 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Foreigner am 23.04.2002 - 12:07:02[br][br]Nie hätte ich gedacht, dass ich alter Knabe noch einmal in diese Art Eurer Erfahrungen hinein schauen muss. Nun musste ich es aber, habe es getan und nichts gefunden, was mir helfen würde.
<p>da kann Dir auch keiner helfen... leider  trösten<p>... solange da Gefühle sind, tut jeder Gedanke weh...  :sad:

23.04.2002 12:43 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine langjährige Freundin, der ich per mail deswegen mein Herz erleichtert habe, schrieb mir folgendes, und ich denke, sie wird mir nicht böse sein, wenn ich ihre Worte hier zitiere, denn es sind sehr schöne Worte:<p>"... Du kommst darüber hinweg! Es kann Dir aber leider nahezu nichts außer der Zeit helfen. Meine Empfehlung, laß den ganzen Jammer richtig ausbrechen, ggf. helfen sanfte Beruhigungstabletten über den Tag und versuch Dich durch Beschäftigung oder reden (schreiben) mit Freunden abzulenken.
Wenn Du das alles überstanden hast, wirst Du sehr viel gelernt haben, was Du für Dich und Deine nächste Beziehung brauchst. Nur wer so leidet, kann auch richtig lieben! Also, steh es durch, es lohnt sich, denn es gibt ein danach und keiner weiß vorher, was das Beste für ihn sein wird. ..."
<p>Der Verstand ist bereit, sich dem anzuschliessen, aber leider mischen sich die Gefühlszentren hartnäckig mit gegensätzlichen Vorschlägen ein.<p>

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

26.04.2002 08:32 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Eule


Dabei seit: 20.08.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur anschließen: Das Einzige was wirklich hilft, ist Zeit.<p>Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es mir besser ging, nachdem ich die Hoffnung aufgegeben hatte, daß er es sich doch nochmal überlegt... Als ich die Lage akzeptieren konnte, ging es wieder bergauf. Aber auch das braucht Zeit...
Ich wünsch dir Geduld und Stärke.  <p>traurigGeändert von Eule um 26.04.2002 - 09:24:2cool

__________________
 Folgen Sie mir, ich weiß auch nicht wo es lang geht.

26.04.2002 09:23 Email an Eule senden Homepage von Eule Beiträge von Eule suchen
Elaine


Dabei seit: 23.04.2002

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das glaube ich gern.
Liebeskummer ist wie Entzug von einer Droge und man vermisst etwas, was einem vorher gutgetan hat. Ich glaube nicht, dass das Gefühl der empfundenen Liebe jemals schlecht sein kann. Wenn die Trennung fair verlief, hat man das Optimale erreicht.
Wir denken immer an die unendliche Liebe, aber meist ist sie endlich. Wie soll das also gehen ohne Trauer? Man trauert wegen der Hoffnungen, die man in die Zukunft hatte, um die vergangenen zarten und verrückten Momente, die damals wirklich schön waren.
Deswegen trifft einen das "nie wieder" so.
Liebe ist keine Investition in eine gemeinsame Zukunft, sondern erst mal ein schönes Gefühl des Erfülltseins.
Ich finde es wunderbar, mich zu verlieben und es nicht mal davon abhängig, ob ich wiedergeliebt werde. Ich fühle mich wohl und es ist irgendwie einfach schön, wenn einem jemand Herzklopfen macht. smile<p>Ich denke auch, dass jede Liebe eine neue Stufe zum nächsten Glück ist, und nicht übersprungen werden kann. Warum auch? So intensiv, wie man damals Glück empfand, fühlt man auch Unglück. Das ist doch sehr lebendig. Man steht in Kontakt zu seinen Gefühlen. Menschen haben Gefühle. Wir vergessen das oft, weil wir glauben, alles im Griff haben zu können, aber das haben wir nicht. <p>

__________________
wer Haare spaltet, hat mehr davon

26.04.2002 09:36 Email an Elaine senden Homepage von Elaine Beiträge von Elaine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt -  ich habe seinerzeit den Körper beschäftigt (in der Natur) - um dem Kopf nicht allzuviel Zeit für's Grübeln zu geben. Und dann habe ich mir, sobald möglich, neue Kontakte (gerade auch ausserhalb des bestehenden Freundes- und Bekanntenkreises) gesucht.
last not least - Tränen helfen heilen (physisch und seelisch - sie sollen entsprechende Stoffe enthalten).
Und - ohne angemessene Trauer - keine Vergangenheitsbewältigung.<p>Deine Freundin ist sehr weise - weise können zuhören  ohne zu werten. Einer Weisen erzählen zu können kann auch eine Form von Weinen sein. Ohne die Wertung wird es Dir später möglich sein, auch die alte Beziehung ohne Bitternis ins Album des Lebens zu stellen. Das halte ich für wichtig.<p>Nur - wie andere schon sagten, das Abschiednehmen und Neuaufbrechen ist eine Sache des Einzelnen.
Die guten Wünsche dafür mögen Dich begleiten.

__________________

Bigbrother? - never heard of

26.04.2002 11:53 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie schön, dass es im Forum seit fast schon zwei Monaten niemanden gibt, der zu diesem Thema sein Herz ausschütten muss. Aber wenn ich mir noch einmal die guten Ratschläge ansehe, kann es auch deshalb sein, weil diese tatsächlich den vernünftigsten und gangbarsten Weg beschreiben – lediglich die Zeit muss noch mitwirken.
Was soll ich Euch heute sagen? Ich bin drüber weg, habe mich mental vollständig von der „Partnerbeziehung“ lösen und eine saubere kameradschaftliche eingehen können und parallel einige nette Mädels (ist für die angepeilte Altersgruppe vielleicht nicht mehr der ganz zutreffende Ausdruck) kennengelernt, von denen einige auch in den Kasten „befreundet“ gesteckt werden können, aber was viel wichtiger ist: es ist auch eine dabei, wo sich bei mir Herz und Bauch gemeldet haben, was mich in einen Zustand versetzt hat, den Ihr in Eurer Alterslage wohl als „verknallt“ bezeichnen würdet. Ich selbst hätte mir so etwas auch nicht mehr zugetraut, aber es ist eben doch eingetreten und vor allen Dingen jetzt ganz frisch, so dass ich in einer etwa solchen Laune bin:
hüpfen  Bussi Love  erröten  Fussball und nochmal  hüpfen, ganz zu schweigen von Niemands früherer Sig.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

20.06.2002 14:28 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich für dich  Daumen hoch :smile:

21.06.2002 16:49 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Eule


Dabei seit: 20.08.2001

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schöööööööööön! *seufz* hüpfen

__________________
 Folgen Sie mir, ich weiß auch nicht wo es lang geht.

21.06.2002 18:58 Email an Eule senden Homepage von Eule Beiträge von Eule suchen
Kitsy


Dabei seit: 23.06.2002

Was tun gegen Liebeskummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kilian,
Eigentlich gibt es hier nicht mehr viel zu sagen, da Dir die alle schon sehr gute Tips gegeben haben. Mir persoenlich hilft sehr mir die schlechten Eigenschaften von meinem (noch) Ehemann vor Augen zu fuehren, so wie Maxi es vorgeschlagen hatte. Ich lasse mich momentan scheiden und mache auch so etwas aehnliches durch wie Du. Ich habe 2 kleine Kinder und ich weiss es ist nicht einfach. Das ist es nie. Kopf hoch, ablenken, die Zeit heilt alle Wunden und spaetestens wenn Du Dich neu verliebst weisst Du, dass Du darueber hinweg bist.

__________________
May I be in heaven a half hour before the devil knows I am dead.

01.07.2002 04:25 Email an Kitsy senden Homepage von Kitsy Beiträge von Kitsy suchen AIM Screenname: Valleycat113
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum