Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » haushalt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
GabrieleKroneSchmalz am 26.06.2002 - 10:55:11[br][br]Oder umziehen. fieses Grinsen <p>Da kann man sich auch gleich dieses tolle "Ab jetzt wird sich alles ändern-Gefühl"wieder vorheucheln!  :aha:
<p>
Dieses Gefühl hab ich eigentlich immer, wenn ich mal alles tipptopp habe! Augen rollen<p>
Zitat:

"...dann werde ich mich auch immer ganz doll über unerwarteten Besuch freuen...!"  lachen
<p>
Ich bin sogar schon so weit, dass ich mich über angemeldeten Besuch, der dann doch nicht kommt, freuen kann! Weil ich dann endlich mal wieder aufgeräumt hab!  :smile:<p>Und jedes Mal finde ich es wieder erstaunlich, wie viel man in so kurzer Zeit schaffen kann... Wenn man nur einmal ranklotzt!  :cool2:

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

27.06.2002 08:26 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja wohl nicht an, dass gerade  i c h  dieses Thema unberührt lasse.
Nach jahrelangem Geldausgeben für diverse angeblich kalkvertilgende Sprühmittel, die die Scheiben meiner Dusche durchsichtig (ja, ja...) erhalten sollten, bin ich jetzt auf eine hinsichtlich Reinigungseffekt und Monetenschonung unvergleichlich wirksamere Variante gestossen: einen kleinen Schwapp Essigreiniger auf den Schwamm, drüberwischen, abspülen, feddisch. Funktioniert auch bei WC, Waschbecken, Wanne, Armaturen, Fliesen. Im Bad bin ich immer etwas pingeliger als in der Restwohnung (Gabi, meine verwandte Seele, ich grüsse Dich solidarisch).
Da ich daheim gern barfuss gehe, kümmere ich mich ein- zweimal die Woche um die Fussböden. Bügelwäsche lasse ich gern etwas liegen, die lässt sich gut als Paket bei bestimmten abendlichen TV-Programmen abarbeiten (darf aber nicht zu spannend sein - wenn man eine halbe Minute innehält und auf den Bildschirm starrt, kann man sich ein einfallsloses Brandzeichen auf dem Hemd erzeugen). Da, wo gekocht wird, halte ich es nach jahrelangem Irregehen wie Doc: lieber gleich mal drüberwischen, als danach mit teurer Chemie und Muskelkraft Unmögliches versuchen wahr zu machen (@Gabi: ich höre jetzt auch "ja, Papa"?).
Das sind aber Dinge, die  jeder für sich entscheiden muss. Bei mir, der ich früher eine unbeschreibliche Haushaltschlampe war, ist irgendwann mal so eine Art Erkenntnis gekommen, gepaart mit Erinnerungen an das Elternhaus, und so begann ich in kleinen Schritten, für eine gewisse Ordnung zu sorgen. Insgesamt sehe ich dies als eine Notwendigkeit, nicht aber als willkommene Freizeitbeschäftigung an.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

27.06.2002 09:48 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mädels und Jungs! Ich habe seit gestern ein neues Spielzeug für den Haushalt. Es ist ein Dampfreiniger von Kärcher 1201 Vaporapid und ich liebe ihn jetzt schon heiß und innig. Damit kann ich ganz super meine Böden saubermachen , die Fenster putzen , das Bad von Verkalkungen befreien und alles ohne chemische Reinigungsmittel nur mit 145 ° C heißem Dampf! Selbst den Backofen kann man damit saubermachen und im handumdrehen das Gefrierfach abtauen! Ich bin im 7. Himmel . <p>Sehr positiv finde ich außerdem die Tatsache , dass mein Mann auch ganz verrückt auf neue Spielsachen ist und wir uns gestern fast um das Ding gekloppt haben . Ich hab nicht nachgegeben und gehe davon aus , dass er heute, in einem unbeobachteten Moment,  mit dem Teil das Bad putzt.  Daumen hoch fieses Grinsen<p>Ach ja , wie jedes wichtige Gerät in unserem Haushalt , haben wir ihm auch einen Namen gegeben . Er heißt Jens Jeremies , nach der kleinen Dampfmaschine in unserer WM- Elf.  Fussball<p>traurigGeändert von Naima um 27.06.2002 - 11:16:01)

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

27.06.2002 11:08 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naima, ist das sowas, was man im Fernseher bestellt? Ich kann das ja immer nicht glauben, daß das funktioniert - sprüt man den Dreck dann nicht nur inne andere Ecke und muß in dann von dort wegwischen?  :confused:

27.06.2002 11:19 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Langsam aber sicher sorge ich mich doch um Naimas allgemeine Verfassung... Naima  Bussi es geht Dir doch gut, ja? Nicht zuuuviel Hitze abbekommen, nein? Ich gönne Dir von Herzen die kleinen Freuden des Alltags, aber meinst Du nicht, dass Du jetzt so ein kliiiiztekleines bisschen übertreibst ?  :confused:<p>In großer Sorge<p>Purzel traurig

27.06.2002 11:20 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Jo <p>Nee , nee Jo , das hier hat Hand und Fuß , nix mit im Fernsehen bestellen.... Ich mußte mein Mann durch mehrere Baumärkte hetzen , bis er mir das Baby nach Hause gebracht hat .   :biggrin: Verteilt wird der Dreck nicht , da man da ein Tuch über die diversen Bodendüsen , Wanddüsen usw zieht . Der Schmutz wandert in das Tuch und das ohne schrubben oder andere Kraftanstrengungen.  Daumen hoch<p>@ Purzel<p> lachen  lachen<p>Mir geht es gut , keine Angst . Die Hitze setzt mir zwar arg zu , aber mein mentaler Zustand ist so gut wie noch nie . smile Ich hab zwar auch nicht gewußt , dass in mir eine kleine Hausfrau steckt und vielleicht ist das auch nur ne Phase  aber JA mir geht es super gut . smile<p>Den Dampfreiniger hab ich mir ohne Bügeleisen gekauft , soweit geht es nun doch nicht. Nichts und Niemand bringt mich zum Bügeln!!!!! Du siehst , es ist noch nicht alles verloren.  :biggrin:<p>traurigGeändert von Naima um 27.06.2002 - 11:32:15)

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

27.06.2002 11:27 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach geh, die komischen dampfdinger.
da kommt auch immer so ne olle auf qvc (nix gegen qvc, ich LIEBE diese homeorder trash-dingens, kann ich mir stundenlang angucken, kein scherz), die mit so einem teil alles im umkreis von 2 meilen restlos wegverdampfen will.
damit tötest du höchtens ne halbe silberfischchenpopulation ab, aber das wird doch net sauber. Augenzwinkern  fieses Grinsen<p>meine devise: wenns ätzt, wirds auch sauber, unter 5 stark gesundheitsschädigenden unausprechlichen chemischen bestandteilen drinnen kommt mir kein putzmittel ins haus. belehren<p><p>traurigGeändert von Druide um 27.06.2002 - 19:18:01)

27.06.2002 19:16 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat schon mal jemand von euch Gardinen gebügelt unter Mithilfe eines Katers, der sich dann auch noch dazu berufen fühlt, die Gardine vor dem Bügeleisen und davor, dass ich sie auf dem Bügelbrett weiterschiebe, zu beschützen? :eek: <p>Ich sach euch, das ist ein hartes Stück Arbeit und bedarf viel Überzeugungskraft, dem Tier klarzumachen, dass der Gardine das alles gut bekommt...  nicken :biggrin:

28.06.2002 20:41 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
what a pitty am 28.06.2002 - 20:41:13[br][br]Hat schon mal jemand von euch Gardinen gebügelt unter Mithilfe eines Katers, der sich dann auch noch dazu berufen fühlt, die Gardine vor dem Bügeleisen und davor, dass ich sie auf dem Bügelbrett weiterschiebe, zu beschützen? :eek: <p>Ich sach euch, das ist ein hartes Stück Arbeit und bedarf viel Überzeugungskraft, dem Tier klarzumachen, dass der Gardine das alles gut bekommt...  nicken :biggrin:
<p>Da sperrt man das Katerchen mal für ein halbes Stündchen in ein anderes Zimmer und schwupp, schon kann man die Gardinen bügeln.
Ich hab mal vor Jahren einen Schmetterling aus Stoff in die Stores gesteckt, fand ich todschick. Als ich nachmittags nach hause kam, hingen nicht nur die Stores auf halb sieben, auch die Gardinenstange war an einer Seite aus der Halterung gebrochen.
Meine Katze lag zufrieden und mit einem fiesen Gesichtsausdruck auf dem Sessel.
<p>traurigGeändert von Medusa um 29.06.2002 - 14:44:46)

29.06.2002 14:43 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Kitsy


Dabei seit: 23.06.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich voll und ganz GKS anschliessen. Ausser vielleicht dass ich bestimmt seit 2 Jahren kein Buegeleisen mehr angeruehrt habe. Ich schmeiss die Waesche in den Trockner und vergesse sie dann fuer bestimmt 2 Tage. Naja dann zieh ich sie halt verknittert an. Bei der Hitze hier wo ich wohn zieht sich das von selbst wieder glatt.  :biggrin: Mein Mann hat wegen dem Saubermachen immer die Krise bekommen. Wie oft musste ich mir anhoeren. Wie sieht das Haus denn schon wieder aus?? Und ich hatte geputzt und geputzt und..  Irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr und hab ihm dann mal gezeigt wie ein richtig unordentliches Haus aussieht.  lachen lachen lachen Es war herrlich.

__________________
May I be in heaven a half hour before the devil knows I am dead.

30.06.2002 22:02 Email an Kitsy senden Homepage von Kitsy Beiträge von Kitsy suchen AIM Screenname: Valleycat113
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja das gemeine daran...<p>
Hausarbeit sieht man nur, wenn sie NICHT gemacht wurde!  traurig

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

01.07.2002 14:57 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Ciccio


Dabei seit: 06.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zzyzzx am 01.07.2002 - 14:57:25[br][br]Das ist ja das gemeine daran...<p>
Hausarbeit sieht man nur, wenn sie NICHT gemacht wurde!  traurig
<p>Oje, wenn WIR eine WG hätten... lachen Und dann bräuchten wir keine Dampf- , sondern schon eher Sandstrahler...

01.07.2002 15:02 Email an Ciccio senden Homepage von Ciccio Beiträge von Ciccio suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jelka am 26.06.2002 - 21:55:32[br][br]ui flitzer, das klingt gut nicken<p>und die interessante frage noch: wie oft?  smile<p>oder die andere frage - wann kann ich bei euch einziehen? :biggrin:
<p>zum 1. Es mag gut klingen, aber ich will gleich klarstellen, es macht mir keine Freude. Ich sehe es einfach als notwendig an, damit es mir nicht wie bei meiner Bügelwäsche geht...ein Fass ohne Boden.  :traurig:<p>@Kitsy Nur nebenbei gesagt, auch wenn ich nur nach dreimaligen Tritt in den eigenen Hintern zu bügeln beginne, würde ich nie mit zerknittertem Zeugs aus dem Haus gehen.  Augen rollen<p>Zum 2. Tja, wie oft? hmmm...ich räume täglich auf und beseitige das Gröbste. Vorallem in der Küche. Nach dem Kochen wird gleich sauber gemacht. Allerdings koche ich, seitdem ich eine Spülmaschine habe viel lieber und auch häufiger.  fieses Grinsen
Der Rest, eben wie es nötig ist. Da findet jeder seine eigene Philosophie, halt insoweit, dass man sich in den eigenen vier Wänden noch wohl fühlt. :wink2:<p>Zum 3. Wie soll ich es sagen?  :cool2:<p>...nur wenn du die komplette Wäsche bügelst!  pfeifen

04.07.2002 00:16 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
flitzer am 04.07.2002 - 00:16:51[br]Zum 2. Tja, wie oft? hmmm...ich räume täglich auf und beseitige das Gröbste. Vorallem in der Küche. Nach dem Kochen wird gleich sauber gemacht. Allerdings koche ich, seitdem ich eine Spülmaschine habe viel lieber und auch häufiger.  fieses Grinsen
<p>also muss man da tatsächlich täglich etwas tun.. nun denn, ich bin voller elan! es wird schon werden smile
ich schaffe das! hüpfen<p>
Zitat:

Zum 3. Wie soll ich es sagen?  :cool2:<p>...nur wenn du die komplette Wäsche bügelst!  pfeifen
<p>*durchrechne wie teuer bügelservice auf die dauer ist*<p>:smhair:<p>neinnein, in die ecke wollte ich sowieso nicht ziehen, ganz blöde gegend in der du wohnst.. <p>
ich versuche es erst noch mal selber nicken<p>
wenn es nicht klappt, melde ich mich nochmal Augenzwinkern

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

04.07.2002 13:34 Beiträge von jelka suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich Unterwäsche nicht bügel, so ist bügeln doch noch meine "liebste" Hausarbeit!  :raucht:
Ich wische schrecklich ungern...dafür saugstaube ich lieber, aber das Fensterputzen steht bei mir eindeutig an letzter Stelle, dicht gefolgt von Hof fegen!  :pukeface:

04.07.2002 14:00 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zzyzzx am 01.07.2002 - 14:57:25[br][br]Das ist ja das gemeine daran...<p>
Hausarbeit sieht man nur, wenn sie NICHT gemacht wurde!  traurig
<p>
gar nicht wahr!<p>bei mir hat man nie etwas gesehen, alles sah so aus wie immer - und jetzt sieht man ganz deutlich, dass ich die hausarbeit gemacht habe nicken und wie man das sieht!
alles wunderhüsch strahlend sauber kringeln<p>ein blick in meine wohnung und man sieht sofort "aha, hier wurde hausarbeit erledigt!".<p>

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

05.07.2002 11:45 Beiträge von jelka suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt mich doch optimistisch!  :smile:<p>
Ob ich das auch mal versuchen soll...?  verwirrt

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

05.07.2002 11:54 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Ciccio


Dabei seit: 06.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Wohnung sieht dann immer so unheimlich groß aus...  :uhoh:

05.07.2002 13:19 Email an Ciccio senden Homepage von Ciccio Beiträge von Ciccio suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@zzyzzx<p>ich kann es nur empfehlen smile<p>allerdings ist der effekt bestimmt größer, wenn du erst noch mal deinen ganzen freundeskreis einlädst, dann putzt und dann noch mal alle einlädst :biggrin:
was meinst du, wie beeindruckt die dann sind nicken
naja, zumindest die, die sich noch ein zweites mal zu dir trauen Augenzwinkern<p>
wenn jemand regelmäßig putzt, sieht man wahrscheinlich nicht so genau, wann geputzt wurde, aber ich glaube schon, dass das geübte auge dann erkennen kann, dass die hausarbeit regelmäßig erledigt wird smile<p>oder flitzer?<p><p>@chiccio
ja, fast zum verlaufen groß Augenzwinkern<p>ich habe aber auch umgestellt .. wo ich doch gerade so schön dabei war Augenzwinkern
ich kann wieder richtig gehen in meiner wohnung smile

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

05.07.2002 13:42 Beiträge von jelka suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jelka am 04.07.2002 - 13:34:43[br][br]
*durchrechne wie teuer bügelservice auf die dauer ist*
<p>Um auch auf Flitzers erschrockene Nachfrage zurückzukommen: 3,50 *EURO* pro Hemd!<p>Ihr beschämt mich alle mit eurem Putzfimmel
traurig<p>Aber immerhin, ich habe, wenn auch nicht das von Medusa empfohlene Viss, so doch ein vergleichbares Produkt gefunden: Sidol Küchenkraft (gabs bei Schlecker). Das putzt wirklich alles weg, Klasse. Daumen hoch<p>Da fällt mir noch was anderes ein: Da ich Raucherin bin, sieht die Decke zum Teil ganz schön fies aus. Ich habe mal gehört, da gäbe es einen Anstrich, bei dem man das braune Zeug einfach abwischen könne. Kennt das jemand? Gibt es sowas wirklich? Das sollte wohl so ein Zeug sein, das man einfach unsichtbar auf bestehende Tapeten bzw. Decken streicht, also kein Ölfarbenanstrich (klar, da wäre abwaschen kein Thema...)

__________________
Berophars Strickblog

06.07.2002 20:58 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum