Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » haushalt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh oh oh. Was für ein brisantes Thema.... peng<p>Ich hassehassehasse Hausarbeit. Ich bin da nicht für geschaffen. Ich habe einfach nicht die ordnende Hand einer Frau.  keine Ahnung<p>Fenster putze ich auch nur einmal im Jahr, wobei ich dann jedes Mal total stolz auf mich bin und m ich wundere, wie schnell das eigentlich gemacht ist....dann nehme ich mir natürlich vor, das jetzt ab sofort öfter zu machen. Mach ich aber nie. <p>Staubwischen finde ich ääääätzend!!!!:crying: Da muß man immer alles wegräumen und wieder hinstellen und ich weiß überhaupt nie, wo ich das in der Zwischenzeit alles hinstellen soll. Das wichtigste Kriterium ist eh nicht erfüllt: Das man sofort einen auffälligen sichtbaren Erfolg hat. Nee. <p>Die schlimmste Strafe, die man mir antun kann: Man lasse mich spülen. so nicht: peng nix geht mehr Und ich will jetzt kein Wort hören, wer hier alles ne Spülmaschine hat und wie toll die ist. Ich weiß, wie toll die ist. Ich vermisse sie jeden Tag und hätte ich noch einmal die Gelegenheit - ich ließe sie nicht mehr gehen. <p>Das Einzige, was ich wirklich mindestens einmal in der Woche gründlich putze, ist das Bad. Ich kann nämlich recht wunderbar in meinem eigenen Siff leben, aber wogegen ich absolut allergisch bin, ist ein schmuddeliges Klo, ein schmieriges Waschbecken oder eine fiese Wanne.  :pukeface:<p>Wie gesagt: Ich muß nicht in einer Möbelausstellung leben und kann eine gute Zeitlang damit leben, aber irgendwann packt es mich dann immer und ich putzewischesäubere meine komplette Hütte in einer Tour. Danach bin ich jedes Mal saustolz auf mich und beschließe feierlich, daß ich es erst gar nicht wieder so weit kommen lassen werde.  pfeifen lachen fieses Grinsen Bis zum nächsten Mal. <p>traurigGeändert von GabrieleKroneSchmalz um 17.06.2002 - 17:38:42)

17.06.2002 17:37 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich find´s toll, dass so viele genauso drauf sind wie ich!  :smile:

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

18.06.2002 13:24 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zzyzzx am 18.06.2002 - 13:24:12[br][br]Ich find´s toll, dass so viele genauso drauf sind wie ich!  :smile:
<p>Gell, das tut mir auch richtig gut, zu sehen, dass ich nicht die einzige Schlampe auf Erden bin! <p>@ Mami: Ätsch Zunge rausstrecken

18.06.2002 13:50 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Purzel am 18.06.2002 - 13:50:25<p>@ Mami: Ätsch Zunge rausstrecken
<p>Ja!  :uhoh: Mir scheint, es ist gleich eine ganze Generation total am Verkommen!!  :eek:<p>

18.06.2002 17:46 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aha, von den meisten wird also etwa einmal die woche geputzt, außer bei außergewöhnlichen sachen wie herd und fenster, da kann man sich wesentlich mehr zeit lassen smile<p>
hmm, ich finde einmal die woche immer noch recht viel..
naja, etwas seltener war ja auch noch zulässig Augenzwinkern
sooooo sehr falle ich also nicht aus dem rahmen, dann ist es ja gut - wenn alle so schlampig sind smile<p><p>@honk
danke für den alufolientipp kringeln

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

18.06.2002 21:51 Beiträge von jelka suchen
Doc
Gast


haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herd putzen?? am besten gleich _nach_ dem Kochen, dann ist das noch mit nem feuchten Lappen  zu bewältigen ohne Scheuerfix oder Flex   belehren<p>Fenster? Äh, ja, müßte mal wieder, aber meine Mutter war erst neulich da  :spider:<p>Bad? kommt sowieso neu diesen Sommer, also wozu jetzt noch Antikalk-Stress. Reicht ja, wenn sich die Klempner ekeln (wobei denen das wahrscheinlich am egalsten ist, hab als Schüler mal inner Klempnerfirma gejobbt   :pukeface: )<p>Alles wird gut  pfeifen

18.06.2002 21:59
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Früher habe ich regelmässig alle Samstage geputzt, inzwischen bin ich viel nachlässiger geworden. Backofen, Fenster - püh. Das mache ich dann beim Auszug im Herbst. In der neuen Wohnung erhoffe ich mir einen Geschirrspüler, die ewige Abwascherei nervt mich am meisten.

18.06.2002 22:08 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat alles seine Vor- und Nachteile...  Augen rollen<p>
Früher, als ich noch von Hand abspülen musste, habe ich danach immer gleich Herd, Kühlschrank usw. mit abgewischt... Seit ich die Spülmaschine hab, kommt das viel seltener vor, weil ich das ja EXTRA machen muss.

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

19.06.2002 01:46 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doc am 18.06.2002 - 21:59:38[br][br]Herd putzen?? am besten gleich _nach_ dem Kochen, dann ist das noch mit nem feuchten Lappen  zu bewältigen ohne Scheuerfix oder Flex   belehren<p>
<p> :verlegen: Ja Papa. :verlegen: <p><p>
Als ich von zu Hause ausgezogen bin, habe ich meine family ganz toll bekocht. Nach dem Essen blieb ein Stuhl leer. Es war der meines Vaters. Er stand in der Küche und hat den Herd mit einem feuchten Lappen und so weiter....  Augen rollen

19.06.2002 10:38 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich dürfte nie mit Frau KrohneSchmalz eine WG gründen, wir wären innerhalb kürzester zeit resistent gegen Keime und Bakrerien.
Ich putze, schon alleine das Wort lässt mich eine Gänsehaut bekommen, jeden Tag ein bisschen und nicht einmal die Woche stundenlang.
Ausserdem habe ich mir die besten Putzhilfen besorgt die man für Geld kaufen kann. Mit dem Viss-Fettlöser kann man sogar den Dreck von Wochen lösen, ohne grossen Kraftakt.

21.06.2002 15:39 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 21.06.2002 - 15:39:40[br][br]Mit dem Viss-Fettlöser kann man sogar den Dreck von Wochen lösen, ohne grossen Kraftakt.

Den kenne ich gar nicht, ist das was Neues?
Für sowas nehme ich immer Backofenreiniger oder Spiritus (der stinkt aber ziemlich).<p>Bei mir sieht es mit dem Putzen ähnlich aus wie bei euch, d.h. eher sporadisch, mit tiefem Widerwillen, nur, wenn es absolut nötig ist und danach mit guten Vorsätzen... :wink:
Nur Geschirrspülen mache ich (vergleichsweise!!) gerne, weil man da so ein schönes Erfolgserlebnis hat und außerdem höre ich dabei immer "Drei-Fragezeichen" Kassetten, da vergeht die Zeit wie im Fluge.<p>Übrigens finde ich, daß eine kleine Wohnung viel schwerer zu putzen ist als eine große, weil man ständig hin und her räumen muß und es so viele Winkel und Ecken gibt  :sad:

__________________
Berophars Strickblog

22.06.2002 22:17 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Supermärkten habe ich den noch nicht gesehen, gibt es aber bei drospa oder kd. Heißt korrekt Viss mit Fettlösekraft und ist in einer Sprühflasche. Einfacher geht es nicht, alles einsprühen, einwirken lassen und wegwischen, vielleicht noch mit Haushaltsrolle nachwischen.
Ich nehm nix anderes mehr, genial das Zeug.

23.06.2002 16:39 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 21.06.2002 - 15:39:40[br][br]... Ausserdem habe ich mir die besten Putzhilfen besorgt die man für Geld kaufen kann. Mit dem Viss-Fettlöser kann man sogar den Dreck von Wochen lösen, ohne grossen Kraftakt.
<p>Eine erfreuliche Ausnahme! Wenn das ganze Putzzeugs wirklich so gut wär wie in den Werbespots, fiele das Putzen den meisten Leuten auch leichter.<p>Aber in Wahrheit ist doch meistens Schrubben angesagt statt einmal flockig-locker Drüberwischen! Kein Wunder, dass man da keinen Bock drauf hat.  so nicht:

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

24.06.2002 13:14 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann man damit auch nicht den Dreck von 10 Jahren wegwischen, ein "bißchen" regelmäßige Pflege sollte schon sein.
Trotzdem, ich sage, verdreckter Herd. Zwei Tage ohne Reinigung, einsprühen, einwirken lassen und mit Scotch-Bridge wegwischen. Zur Not Prozedur wiederholen, wenn das nicht klappt, neuen Herd kaufen. ach so...

25.06.2002 23:00 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 25.06.2002 - 23:00:30 ... wenn das nicht klappt, neuen Herd kaufen. ach so...
<p> lachen

25.06.2002 23:23 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oder umziehen. fieses Grinsen <p>Da kann man sich auch gleich dieses tolle "Ab jetzt wird sich alles ändern-Gefühl"wieder vorheucheln!  :aha:<p>Meine sich vor lauter Verlogenheit schon ganz krumm gebogene Lieblingsänderungsheuchelei ist: <p>"...dann werde ich mich auch immer ganz doll über unerwarteten Besuch freuen...!"  lachen

26.06.2002 10:55 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich trau mich hier schon gar nix mehr rein zu schreiben. Augenzwinkern <p>Ok, ein Laster hab ich bei der Hausarbeit auch...Hochgebirge an Bügelwäsche...ich hasse bügeln!!!!  peng
Ansonsten wird die Arbeit redlich geteilt...Fenster, Flur, kochen und waschen sind mein. Mit Staub jegliche Art und im Bad/WC, vergnügt sich mein Partner.   :raucht:

26.06.2002 21:00 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ui flitzer, das klingt gut nicken<p><p>und die interessante frage noch: wie oft?  smile<p><p>oder die andere frage - wann kann ich bei euch einziehen? :biggrin:

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

26.06.2002 21:55 Beiträge von jelka suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 25.06.2002 - 23:00:30[br][br]Natürlich kann man damit auch nicht den Dreck von 10 Jahren wegwischen, ein "bißchen" regelmäßige Pflege sollte schon sein.
<p>Ich wohne erst fünf Jahre hier pfeifen<p>
Zitat:

mit Scotch-Bridge wegwischen.
<p>Was ist das???? Ich habe es schon immer gewußt, in Sachen Drogeriemärkte ist Berlin unschlagbar! (drospa... *hinterhertrauer*)
Den Viss-Fettlöser habe ich hier immer noch nicht gefunden.
In Berlin werden doch gerne mal neue Sachen getestet, die es woanders noch gar nicht gibt. Menno! Ich will das jetzt haben! so nicht:<p>Zum Bügeln sage ich jetzt lieber nix; ich bin noch am Überlegen, was mehr schmerzt: Das Bügeln an sich oder die 3,50 pro Hemd, die das hier kostet.  :crying:  <p>traurigGeändert von Wilson um 26.06.2002 - 22:50:59)

__________________
Berophars Strickblog

26.06.2002 22:46 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wilson am 26.06.2002 - 22:46:04[br]Zum Bügeln sage ich jetzt lieber nix; ich bin noch am Überlegen, was mehr schmerzt: Das Bügeln an sich oder die 3,50 pro Hemd, die das hier kostet.  :crying:  
<p>
:smhair: das ist aber noch der dm-preis, oder?<p>ansonsten würde ich es mit einer dritten alternative versuchen: direkt neue hemden kaufen! pfeifen

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

26.06.2002 22:53 Beiträge von jelka suchen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum