Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » haushalt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe generell ja verständnis dafür, dass staub und schmutz entstehen, wenn ich es in dem maß auch nicht so ganz verstehe..
aber ich habe verständnis, auch wenn man mir das nicht immer anmerkt.<p>
aber mein verständnis hört eindeutig im waschbecken und der badewanne auf!!! meckern
wie kann es denn sein, dass ich die auch ständig putzen muss, bei den unmassen an wasser, die da doch sowieso immer durchgehen - wie kann das überhaupt verdrecken??? schmollen<p>
wie oft muss man überhaupt putzen? ich habe ja immer das gefühl, dass ich gerade erst gewischt habe, drehe mich kurz um und schon liegt wieder überall staub.  so nicht:  :crying:<p>
also, wie oft putzt ihr ungefähr die fenster, wischt staub, putzt das bad, wischt den boden, putzt den herd, staubsaugt oder was auch immer es da noch so geben mag?<p>
falls ich etwas vergessen haben sollte, bin ich für die erwähnung dankbar Augenzwinkern<p>
nur beim geschirrspülen weiß ich immer, wann das spätestens mal wieder dran ist nicken<p>

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

16.06.2002 20:40 Beiträge von jelka suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was ich wirklich regelmäßig mache ist Fenster putzen. Nämlich einmal im Jahr. Wenn im Frühjar wieder öfter die Sonne scheint und sie aber nicht so richtig in die Wohnung gelangt, dann weiß ich, es ist wieder Zeit Fenster zu putzen.<p>Der Rest, dann wenn es mir oder einem anderen im Haus nötig erscheint und wir gerade nichts besseres zu tun haben. Daß beides zusammen kommt ist selten, denn unsere Toleranzgrenze ist sehr hoch und irgendwie gibt es immer wichtigeres.  keine Ahnung

16.06.2002 21:43 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Loeffelchen am 16.06.2002 - 21:43:37[br][br]Das einzige was ich wirklich regelmäßig mache ist Fenster putzen. Nämlich einmal im Jahr. Wenn im Frühjar wieder öfter die Sonne scheint und sie aber nicht so richtig in die Wohnung gelangt, dann weiß ich, es ist wieder Zeit Fenster zu putzen.
<p>Daumen hoch     Genauso ist es bei mir auch: wenn ich durch die Fenster das schöne Frühlingswetter nicht erkennen kann, wird es mal wieder Zeit!  lachen

16.06.2002 22:32 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dabei war ich so froh, dass die sonne nicht so blendet, ich habe doch keine vorhänge Augenzwinkern<p>naja, ich habe die 2 jetzt trotzdem mal geputzt - geht immer so schön schnell und ich habe das gefühl, etwas getan zu haben nicken *stolz*

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

16.06.2002 22:54 Beiträge von jelka suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jelka am 16.06.2002 - 20:40:44[br][br]also, wie oft putzt ihr ungefähr die fenster, wischt staub, putzt das bad, wischt den boden, putzt den herd, staubsaugt oder was auch immer es da noch so geben mag?
<p>
Gute Frage! Darauf weiss ich nur keine Antwort...  :uhoh: Bei mir ist´s ungefähr so wie bei Löffelchen, man kommt zu nix. Aber ich seh´s auch nicht so eng. pfeifen

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

17.06.2002 08:17 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jelka am 16.06.2002 - 22:54:25[br][br]...geht immer so schön schnell und ich habe das gefühl, etwas getan zu haben nicken *stolz*
<p>
Wenn man einmal dran ist, geht das auch schnell! Nur, das Sich-dazu-aufraffen-können dauert bei mir immer so lange...  :sad:

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

17.06.2002 08:20 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einmal die Woche "Putzstag"...meistens Samstag...dann wird Staub gewischt, staubgesaugt und der Boden in Bad und Küche gewischt...dann noch Klo und Waschbecken geputzt...dauert bei meiner kleinen Wohnung ca. 1,5 Stunden...  :biggrin:<p>Die Fenster putzen müsste ich auch mal wieder, aber nach einer 2,5 monatigen Fassadensanierung muß ich noch warten...so langsam seh ich nicht mehr raus...  traurig

__________________
Wuerga spezial

17.06.2002 09:14 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich putz eigentlich nur "richtig" - also mit Stühle und Tisch weg schieben usw. - wenn Besuch erwartet wird und da ich das doch mittlerweile stark eingeschränkt hab, sieht's meistens ziemlich übel aus...  :confused:

17.06.2002 09:52 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
jelka


Dabei seit: 29.04.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@wuerga
danke, das ist doch mal eine klare aussage smile<p>wenn auch nicht unbedingt eine besonders gute nachricht - ich soll das wirklich jede woche machen? traurig<p>
und bei den anderen? muss ja kein festgelegter plan sein, aber so im schnitt.  wie oft im jahr sieht es bei euch denn so aus, dass ihr das bedürfnis habt, doch mal zu putzen?

__________________
geh lieber durch die wand
als immer durch die tür,
durchbreche den verstand,
dann findest du zu dir.

_______________


saumäßig gut!

17.06.2002 09:58 Beiträge von jelka suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

O.K. dann sag ich jetzt mal: Oberflächlich aufräumen und kurz über die schlimmsten Staubecken wischen - einmal die Woche. Richtig putzen - alle 6 bis 8 Wochen.

17.06.2002 10:11 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn meine Mama kommt...dann heißt es putzen für mich...schließlich gehört MamaPurzel noch zu der Schlüpfer-Bügelgeneration!   geschockt <p>Fensterputzen gilt bei mir auch wie beim Löffelchen - was soll ich putzen, wenn ich noch hindurchguggen kann? Pindochnichplöd! <p>Geschirrspülen brauche ich nicht - macht für mich Winnetou (=  meine Geschirrspülmaschine mit dem Indianergeheul beim Ausgluggern). <p>Wo mir immer ein fröchlich Liedche über die Lippen kömmt...ist, meine Balkone zu wischen! Die Bienen summsen um mich rum, die Nachbarin steht auch für den Purzelguss bereit...das Leben ist so schön!  hüpfen hüpfen hüpfen

17.06.2002 10:31 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@jelka<p>Einmal die Woche muß bei mir schon sein, weil ich ja nur ein Zimmer habe und demensprechend staubig ist es (Bett !)...außerdem habe ich noch Teppichboden, da muß man schonmal saugen !!<p>@Purzel<p>Meine Mutter ist da auch so...die bügelt wirklich alles und bei der schaut es auch aus wie geleckt...ist so gar nicht mein Fall...  :pukeface:

__________________
Wuerga spezial

17.06.2002 10:45 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Ciccio


Dabei seit: 06.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Hausfrauen unter euch: Wie kriegt man effektiv die irgendwann etwas undefinierbaren Teile beim Backofen aus der Ritze zwischen Tür und Scharnier? Diese untere Leiste, wo sich alles drin versammelt?

17.06.2002 10:48 Email an Ciccio senden Homepage von Ciccio Beiträge von Ciccio suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit einem Zahnstocher!  :smile:

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

17.06.2002 11:44 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Ciccio


Dabei seit: 06.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir neulich so einen kleinen Dampfreiniger besorgt  :lachen: Nur Backofen hasse ich mitunter echt - wie gesagt, der Dreck, der sich da immer ansammelt in der Türritze. Zahnstocher wäre, zumindest fürs Grobe, mal so eine Idee. Merci!

17.06.2002 11:51 Email an Ciccio senden Homepage von Ciccio Beiträge von Ciccio suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist auch gut für alle möglichen Ritzen am Herd, Waschmaschine usw.<p>Was man da alles so rauskratzen kann...  :pukeface:

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

17.06.2002 11:53 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Ciccio


Dabei seit: 06.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das reicht meistens noch für eine vollständige Mahlzeit  :fliege:

17.06.2002 11:56 Email an Ciccio senden Homepage von Ciccio Beiträge von Ciccio suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin mal gespannt. Ich zieh ja demnächst um! <p>
Was da wohl alles hinter und unter den ganzen Sachen verborgen sein mag?!?  :wink:

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

17.06.2002 12:25 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ciccio am 17.06.2002 - 11:56:48[br][br]Das reicht meistens noch für eine vollständige Mahlzeit  :fliege:

lachen<p>Und ich könnt wahrscheinlich noch ein zwanzigportioniges Festbankett damit ausrichten  :biggrin:!<p>traurigGeändert von Jo Gumbe um 17.06.2002 - 12:27:0cool

17.06.2002 12:26 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

haushalt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Dreck im Backofen bin ich auf einen ganz einfachen Trick gekommen: Man legt das ganze Ding einfach unten mit Alufolie aus (schmort nicht, riecht nicht, wird nicht schlecht).Dann fällt der ganze Kram auf die Folie und wenn man die einmal die Woche auswechselt hat man kein Problem smile
Bloß die Herdtür muß ich irgendwann in der fernen Zukunft mal putzen (hab ich noch nie gemacht und noch kann man durchgucken).<p>Ansonsten wisch ich ab und zu mal Staub (bei mir ist eh meistens alles ordentlich, da wirds nicht so dramatisch)und wenn Besuch kommt wird dann mal ein bißchen gründlicher sauber gemacht.Das Bad kommt ungefähr einmal die Woche dran.
Fenster putzen hab ich noch nie gemacht, ich wohn ja erst seit Dezember hier fieses Grinsen
Außerdem kann man meine Fenster um 360 Grad drehen, wenn die Innenseite regelmäßig an der frischen Luft ist bleibt die auch sauber :biggrin:<p>traurigGeändert von Honk um 17.06.2002 - 16:10:52)

__________________
Want - Take - Have

17.06.2002 16:09 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum