Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Wer weiß es? » Einsteins Rätsel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gehört Ihr zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt?
Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik.<p>Also: Viel Glück und nicht so schnell aufgeben!!
Ich habe es ja auch gelöst. fieses Grinsen<p>1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalit
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.<p>Frage: Wem gehört der Fisch?<p>Deine Hinweise:<p>
Der Brite lebt im roten Haus
Der Schwede hält einen Hund
Der Däne trinkt gerne Tee
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Der Norwege wohnt im ersten Hausl
Der Blends-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
Der Bluemaster-Raucher trinkt gerne Bier
Der Norwege wohnt neben dem blauen Haus
Der Deutsche raucht Prince
Der Blends-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt <p>Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.<p>Viel Spaß beim Ausprobieren!!! <p>Ob ihr richtig liegt, bei euren Antworten, gebe ich per messenger bekannt. Augenzwinkern

15.07.2001 17:34 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von flitzer am 17:34 am 15 Juli 2001[br]
Frage: Wem gehört der Fisch?
<p>Dem Deutschen!<p>Und zu Einsteins Zeiten gabs schon Pall Mall?

__________________
Traum war teuer.

15.07.2001 18:10 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Thorsten Wember am 18:10 am 15 Juli 2001[br]
Und zu Einsteins Zeiten gabs schon Pall Mall?
<p>Eher nicht, aber man hat das Rätsel wohl ein wenig aktualisiert. Augenzwinkern

15.07.2001 18:18 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von flitzer am 17:34 am 15 Juli 2001[br]
Ob ihr richtig liegt, bei euren Antworten, gebe ich per messenger bekannt. Augenzwinkern
<p>Hab nichts. :confused:

__________________
Traum war teuer.

15.07.2001 18:20 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da ich ein absoluter logik-depp bin und vor solchen dingern schon immer staunend blöde grinsend versagt habe, bitte ich irgendwann auch mal um den genauen lösungsweg.<p>büdde, büdde...Augenzwinkern<p>druide

15.07.2001 18:25 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du musst leider noch ein wenig zappeln, Druide. Ich gehe jetzt erstmal essen! fieses Grinsen <p>@Thorsten Müsste da sein. Augenzwinkern

15.07.2001 18:29 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Druide am 18:25 am 15 Juli 2001[br]da ich ein absoluter logik-depp bin und vor solchen dingern schon immer staunend blöde grinsend versagt habe, bitte ich irgendwann auch mal um den genauen lösungsweg.<p>büdde, büdde...Augenzwinkern<p>druide

Dafür brauchen wir aber erst eine Lösung. Augenzwinkern

__________________
Traum war teuer.

15.07.2001 18:30 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von flitzer am 18:29 am 15 Juli 2001[br]<p>@Thorsten Müsste da sein. Augenzwinkern

Alles klar! smile

__________________
Traum war teuer.

15.07.2001 18:31 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okey, Thorsten, damit sich in mir nicht der Verdacht breit macht, Du hättest vielleicht gegoogelt. Augenzwinkern<p>Wer wohnt im weissen Haus?

15.07.2001 18:48 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von flitzer am 18:48 am 15 Juli 2001[br]Okey, Thorsten, damit sich in mir nicht der Verdacht breit macht, Du hättest vielleicht gegoogelt. Augenzwinkern<p>Wer wohnt im weissen Haus?
<p>Alter Schwede!

__________________
Traum war teuer.

15.07.2001 18:53 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Thorsten Wember am 18:53 am 15 Juli 2001[br]
Zitat:
Zitat von flitzer am 18:48 am 15 Juli 2001[br]Okey, Thorsten, damit sich in mir nicht der Verdacht breit macht, Du hättest vielleicht gegoogelt. Augenzwinkern<p>Wer wohnt im weissen Haus?
<p>Alter Schwede!

Achja, und ein Hund auch noch. Augenzwinkern

__________________
Traum war teuer.

15.07.2001 18:54 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Druide Die für mich einfachste Lösungsmöglichkeit, eine andere kenne ich auch nicht :biggrin:, ist das Erstellen eines Diagramms, in welches Du alle Faktoren einträgst. Übereinstimmungen werden z.B. mit 0 verzeichnet, der Rest, der nicht zutreffenden Fakten, mit X markiert.<p>z.B. so:<p>http://members.tripod.de/flitzershome/gifs/diagramm.doc<p>Leider kann ich keine Screenshots machen, daher die etwas umständlichere Version. Ausserdem ist das Diagramm zu klein, du müsstest es auf 5 Spalten erweitern.<p>Und damit du jetzt einen neuen Anreiz hast: <p>Wem gehört die Katze?

15.07.2001 20:09 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von flitzer am 20:09 am 15 Juli 2001[br]
Und damit du jetzt einen neuen Anreiz hast: <p>Wem gehört die Katze?

@Druide: Ich weiß es, ich weiß es! :tongue:

__________________
Traum war teuer.

16.07.2001 11:20 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von flitzer am 20:09 am 15 Juli 2001[br]
Wem gehört die Katze?
<p>Dem Norweger?
Ich bin hier schon fast am verzweifeln. :biggrin:

16.07.2001 13:38 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach gott,
ja,
ich fang dann mal an,
am wochenénde,
oder so,
das diagramm
zu malen,
ganz schnell.<p>Augenzwinkern<p>
druide

16.07.2001 17:15 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soll das etwa heissen, Du kneifst? :biggrin: Augenzwinkern

16.07.2001 17:36 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der übernächste Nachbar von dem, dem die Katze gehört, raucht Pallmall und trinkt was Gesundes Augenzwinkern

16.07.2001 20:39 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stateflow, mit dieser Antwort hast du dir dies hier erabeitet: <p>Augenzwinkern

16.07.2001 23:03 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wusstet ihr eigentlich, das 98 prozent der weltbevölkerung nur deswegen 10 jahre länger leben, weil sie sich keinen stress machen...Augenzwinkern<p>druide
---------------
nix für mich, ich kann nicht mehr als einen halb-zug und 5 sekunden zwischensspeichern, das reicht nicht, ob mit oder ohne tabellchen...Augenzwinkern

16.07.2001 23:07 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab's auch mit nem Diagramm gemacht. So wie in den PM-Logikrätselheften (gibt es die eigentlich noch?).<p>traurigGeändert von Stateflow um 23:39 am 16 Juli 2001)

16.07.2001 23:24 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum