Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Wer weiß es? » Berühmte letzte Sätze » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht finden sich ja auch hier Begeisterte, die das Quiz ausbauen und fortsetzen wollen.<p>Ich fang mal an:<p>01 Ach, Luise, laß ... das ist ein zu weites Feld. Fontane - Effi Briest - Jo Gumbe<p>
(Geändert von Thorsten Wember um 17:44 am 9 Juli 2001)
<p>traurigGeändert von Thorsten Wember um 21.08.2001 - 10:09:2cool

__________________
Traum war teuer.

09.07.2001 17:29 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Theodor Fontane "Effi Briest"

09.07.2001 17:40 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Thorsten Wember am 17:29 am 9 Juli 2001[br]Vielleicht finden sich ja auch hier Begeisterte, die das Quiz ausbauen und fortsetzen wollen.<p>Ich fang mal an:<p>01 Ach, Luise, laß ... das ist ein zu weites Feld.
<p>Theodor Fontane,   Effi Briest

09.07.2001 17:41 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

O nein o nein! Ausgerechnet Ciao hab ich jetzt die Antwort weggeschnappt - und das nach der Schnulzenpleite *schäm* Augenzwinkern!

09.07.2001 17:42 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, Ciao, der Punkt geht an Jo Gumbe. smile<p>Noch ein Versuch, zwar kein Roman, aber dafür umso bekannter:<p>02 Der Rest ist schweigen.

__________________
Traum war teuer.

09.07.2001 17:43 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Thorsten Wember am 17:43 am 9 Juli 2001[br]
Noch ein Versuch, zwar kein Roman, aber dafür umso bekannter:

Noch mal.
03 Das Ewig-weibiche zieht uns hinan. Goethe - Faust II - Jo Gumbe
<p>traurigGeändert von Thorsten Wember um 17:55 am 9 Juli 2001)

__________________
Traum war teuer.

09.07.2001 17:46 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Goethe Faust II <p>Du schweifst ab, Thorsten Augenzwinkern!

09.07.2001 17:50 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Jo Gumbe am 17:50 am 9 Juli 2001[br]Goethe Faust II <p>Du schweifst ab, Thorsten Augenzwinkern!
<p>Die Dramatiker legen aber mehr Wert auf den Gehalt ihrer Sätze. Bei Romanen heißt es doch nur allzu oft: "Ja, nach Hause."<p>Das stell ich gleich mal zur Diskussion, das kriegt ihr nie raus.<p>04 Ja, nach Hause.

__________________
Traum war teuer.

09.07.2001 17:54 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erschlagt mich falls der letzte Satz im Buch ein anderer ist als im Film oder ich mich völlig irre, aber hier ist der letzte Satz aus dem Film:<p>Morgen ist auch noch ein Tag.

__________________
Want - Take - Have

09.07.2001 18:03 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Honk am 18:03 am 9 Juli 2001[br]
Morgen ist auch noch ein Tag.

Und jeden Tag geht die Sonne auf. Augenzwinkern
keine Ahnung

__________________
Traum war teuer.

09.07.2001 18:10 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Honk am 18:03 am 9 Juli 2001[br]Erschlagt mich falls der letzte Satz im Buch ein anderer ist als im Film oder ich mich völlig irre, aber hier ist der letzte Satz aus dem Film:<p>Morgen ist auch noch ein Tag.
<p>Der Satz aus dem Roman lautet: "Morgen auf Tara werde ich darüber nachdenken"<p>Und Roman und Film heißen Vom Winde verweht . smile<p>Und ich muß jetzt ein Ründchen weinen....<p>traurigGeändert von Ciao um 18:24 am 9 Juli 2001)

09.07.2001 18:20 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

? ? ? ? ? ? ?<p> Erst als sie die Ringe ansahen, erkannten sie, wer es war. <p>? ? ? ? ? ? ? <p>traurigGeändert von Ciao um 19:11 am 9 Juli 2001)
<p>traurigGeändert von Ciao um 19:13 am 9 Juli 2001)

09.07.2001 18:32 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Ciao am 18:32 am 9 Juli 2001[br]? ? ? ? ? ? ?<p> Erst als sie die Ringe ansahen, erkannten sie, wer es war. <p><p>? ? ? ? ? ? ? <p>
<p>
*schauder*<p>oscar wilde: das bildnis des dorian gray.<p>

09.07.2001 19:32 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wohliger schauder, um missverständnisse zu vermeiden.

09.07.2001 19:33 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was von vorgestern:<p>1) Zwischen ihm und dem Volk erneuerte jetzo das Bündnis
Pallas Athene, die Tochter des wetterleuchtenden Gottes,
Mentorn gleich in allem, sowohl an Gestalt wie an der Stimme.
<p>von gestern:<p>2)...zum Unglück und zur Belehrung der Menschen ihre Ratten wecken und erneut aussenden wird, damit sie in einer glücklichen Stadt sterben.<p>und von grade eben (naja: fast)<p>3) Eine kalte Hand legte sich auf Lois` Schulter. Rachels Stimme knirschte, war voller Erde.
"Liebling", sagte sie.
   wilson<p>
druide
<p>traurigGeändert von Druide um 23:09 am 9 Juli 2001)

09.07.2001 19:50 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Letzte Zeilen aus einem meiner Lieblingsgedichte :<p>And my soul from out that shadow that lies floating on
         the floor
                      Shall be lifted - nevermore!

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

09.07.2001 21:18 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

The Raven - Edgar Allen Poe Augenzwinkern

09.07.2001 21:22 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Gate am 21:22 am 9 Juli 2001[br]The Raven - Edgar Allen Poe Augenzwinkern
<p>Yep smile Ich hab das als mp3 , gelesen von Christopher Walken , gruselig schön, ich liebe Hörspiele  smile

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

09.07.2001 21:23 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Druide, ich zitiere jetzt mal nicht, das wird mir zu unübersichtlich mit den Quotes.
Also:
Zum ersten fällt mir nur ein: "Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht." - 100% in meinem Bücherregal, aber wo....???
Das Zweite: nur geraten - "Die Rättin" von Grass?
Das Dritte: Ganz sicher - "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King (schudder....)

__________________
Berophars Strickblog

09.07.2001 22:07 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Berühmte letzte Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zum ersten: steht vermutlich neben dem ersten teil.
zum zweiten: nö, aber der artikel stimmt schon mal, und ratten: na klar.
zum dritten: war ja auch billig, hauptsächlich wollte ich mal ein bisschen die belesene gelehrigkeit mit knackigem mainstream aufmischen...<p>druide

09.07.2001 23:07 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum