Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » ? Fragen zum Boarddesign ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich erreichte eben eine "Beschwerde" über die kleinen Lampen, die vor den Threads angebracht sind. Das Blinken macht nervös, wurde mir gesagt.<p>Das empfinde ich zwar nicht so, aber ich nehme diese Beschwerde ernst und frage euch deshalb, ob ihr das Blinken auch so störend empfindet.<p>Falls ihr also Kritik über die Lampen oder andere Design-Elemente dieses Boards loswerden wollt, dann bitte her damit. Ich wäre euch dankbar. smile

__________________

01.07.2001 21:20 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zumindest hat das Blinken für mich kaum einen Informationsgehalt. Wenn ein Thread einmal blinkt, blinkt er immer weiter, auch wenn ich die letzten Beiträge gelesen habe.<p>Schlimmer aber sind die Beitragszahlen, die müssen weg Augenzwinkern

01.07.2001 21:25 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die kleinen Lampen machen mich auch  nervös . :biggrin:

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

01.07.2001 21:25 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Stateflow am 21:25 am 1 Juli 2001[br]Zumindest hat das Blinken für mich kaum einen Informationsgehalt. Wenn ein Thread einmal blinkt, blinkt er immer weiter, auch wenn ich die letzten Beiträge gelesen habe.<p>Schlimmer aber sind die Beitragszahlen, die müssen weg Augenzwinkern
<p>Mit dem nicht enden wollenden Blinken hast Du recht. Offenbar handelt es sich dabei um einen Fehler in der Forensoftware, den wir schon suchen.<p>Über Sinn und Zweck der Beitragszahlen läßt sich sicherlich streiten. Schauen wir mal, was die anderen Member dazu sagen. Augenzwinkern

__________________

01.07.2001 21:30 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag: anstelle eines blinkenden Knopfes könnte es doch ein Bild von einem Knopf sein, in dem "neu" (bzw. "new", auf Neudeutsch) steht. Ohne Animation.
Das wäre dem Ziel, das Ganze auf einen Blick übersichtlicher zu machen, vielleicht dienlicher als Geblinke oder brennende Ordner. Ich zumindest bin aus dem Gebrenne und Geblinke einerseits und den verschiedenen Ordnerfarben andererseits nie so richtig schlau geworden (Ich kann mir einfach nicht merken, welches grafische Gimmick auf neue Postings und welches auf viele Postings hinweist).

01.07.2001 21:41 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, guter Vorschlag, Stateflow! smile Werde ich gleich mal grafisch umsetzen.

__________________

01.07.2001 21:45 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich habe einen Vorschlag gemacht, der auf Akzeptanz stößt! smile *Tag im Kalender rot markier*

01.07.2001 21:53 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Stateflow am 21:53 am 1 Juli 2001[br]Wow, ich habe einen Vorschlag gemacht, der auf Akzeptanz stößt! smile *Tag im Kalender rot markier*
<p>
Ach komm, DU hattest doch schon im Bild Forum einen 'guten Draht' nach oben. :biggrin: Augenzwinkern

01.07.2001 22:43 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Dr Knobel am 21:30 am 1 Juli 2001[br]
Mit dem nicht enden wollenden Blinken hast Du recht. Offenbar handelt es sich dabei um einen Fehler in der Forensoftware, den wir schon suchen.
<p>Und das ist gar kein Fehler, wie mir eben ein richtiger Foren-Crack mitteilte: Ist wohl bei jeder Forensoft so, daß das Blinken/Brennen/sonstwas erst aufhört, wenn man sich aus- und wieder eingeloggt hat, und/oder ein Nichtaktivitätswert überschritten wurde.

__________________

01.07.2001 22:51 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von what a pitty am 22:43 am 1 Juli 2001[br][br]Ach komm, DU hattest doch schon im Bild Forum einen 'guten Draht' nach oben. :biggrin: Augenzwinkern
<p>Den Eindruck hatte ich aber nicht...<p>Aber ich habe einen Plan: Ich schlafe mich nach oben!
Ich suche nur noch nach Freiwilligen in der Führungsetage...
:biggrin:<p>

01.07.2001 22:53 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Stateflow am 22:53 am 1 Juli 2001[br]
Zitat:
Zitat von what a pitty am 22:43 am 1 Juli 2001[br][br]Ach komm, DU hattest doch schon im Bild Forum einen 'guten Draht' nach oben. :biggrin: Augenzwinkern
<p>Den Eindruck hatte ich aber nicht...<p>Aber ich habe einen Plan: Ich schlafe mich nach oben!
Ich suche nur noch nach Freiwilligen in der Führungsetage...
:biggrin:
<p>Das ist jetzt aber dumm gelaufen, hier gehöre ich leider nicht mehr zur 'Führungsetage' ... Augenzwinkern :biggrin:<p>traurigGeändert von what a pitty um 22:57 am 1 Juli 2001)

01.07.2001 22:56 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Getze zerbrabbelt mir nicht meinen schönen Thread! :biggrin: Augenzwinkern

__________________

01.07.2001 22:59 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tschuldigung... :verlegen:<p>Ok, nochn Vorschlag: Ganz oben steht ja "Registrieren", "Profil" und auch: "Einloggen".  Und das "Einloggen" steht da immer, auch wenn man schon längst eingeloggt ist.  traurigDagegen steht in dem Block darunter, wenn man eingeloggt ist, korrekt: "Willkommen... : AUSLOGGEN").
Das "Einloggen" in der ersten Zeile ist irritierend, kann man das nicht so konfigurieren, daß das ausgeblendet ist, wenn man eingeloggt ist?

01.07.2001 23:06 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

smile Stateflow - 100 Punkte... wieder einmal voll ins Schwarze. Einer von den beiden Einträgen kann raus.

__________________

01.07.2001 23:11 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der obere muß raus. Der zeigt das Falsche an.

01.07.2001 23:31 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hätte gerne statt der blinkenden knöpfe huptöne in unterschiedlichen höhenlagen, je nach thread.
ausserdem bitte ich um die büro/chef-freudliche ersetzung des "piazza"logos durch ein unverfänglicheres ala "heise" o.ä.<p>zum guten schluss möchte ich noch um mehr ernsthaftigkeit in threads wie diesem bitten, es geht uns ja schliesslich alle an...<p>druide

02.07.2001 00:26 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

meister knobel,
ist es eigentlich möglich, für einen nachrichteneingang im messanger eine mailbenarichtigungsmöglichkeit rein zu patchen?
ich übersehe das nachrichteneingangsdingens immer.
eventuell kann man es ja etwas auffälliger gestalten?<p>druide

03.07.2001 16:06 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Druide, ich werde mal schauen, ob es dafür etwas gibt. Wenn ja, können wir es von mir aus einbauen. smile

__________________

03.07.2001 16:44 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
chrischan


Dabei seit: 25.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einbaubar müßte doch 'ne Autoweiterleitung an die normale Adresse sein, oder täusche ich mich....

03.07.2001 17:01 Email an chrischan senden Homepage von chrischan Beiträge von chrischan suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

? Fragen zum Boarddesign ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von chrischan am 17:01 am 3 Juli 2001[br]Einbaubar müßte doch 'ne Autoweiterleitung an die normale Adresse sein, oder täusche ich mich....
Das sollte aber dann deaktivierbar bzw. nicht aktivierbar sein!

03.07.2001 17:03 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum