Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » Postingfressende Smileys » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kruemel


Dabei seit: 18.08.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Internet Explorer geht ja alles ohne Probleme, aber wenn ich im Netscape Navigator auf einen der Smileys klicke, um ihn einzufügen, frisst er meinen ganzen bisher geschriebenen Text. fieses Lachen <p>Das war doch früher nie so! Augenzwinkern Kann man da was tun?

__________________

17.11.2001 17:11 Email an Kruemel senden Homepage von Kruemel Beiträge von Kruemel suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kruemel am 17.11.2001 - 16:11:26[br][br]Im Internet Explorer geht ja alles ohne Probleme, aber wenn ich im Netscape Navigator auf einen der Smileys klicke, um ihn einzufügen, frisst er meinen ganzen bisher geschriebenen Text. fieses Lachen
Das war doch früher nie so! Augenzwinkern Kann man da was tun?

Ja, einen vernünftigen Browser benutzen. :biggrin: Augenzwinkern<p>Ernsthaft: Als wir die Smilie-Funktion einbauten, haben wir sie auch mit Netscape (v4.? und v6.?) getestet und da funktionierte das noch. Wenn es mit Deiner Version (welche benutzt Du?) nicht funktioniert, dann liegt das eindeutig an dem schrottigen Netscape. Mit Opera z.B. gibts keine Probleme... Da wir keine verbotenen Programmiertechniken benutzt haben, sondern nur referenzierte Funktionen, wüsste ich nicht, inwiefern wir daran etwas ändern könnten. Und jedem fehlerhaften und propritären Browser muss man ja auch nicht unterstützen. Augenzwinkern

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

18.11.2001 15:03 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soll das etwas ein Plädoyer für den IE sein?  :pukeface:
Ich habe das Problem mit Netscape 4.7 auch und mach es dann halt so, daß ich vor dem Einfügen eines Smileys den bisherigen Text kopiere und dann wieder einfüge. Oder ich benutze gleich Opera, aber das vergesse ich öfter (die Newsgroups werden mit Opera nicht gut dargestellt, deswegen habe ich Netscape als Standardbrowser).

__________________
Berophars Strickblog

18.11.2001 21:54 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

netscrape ist so ungefähr der größte schrott, der mir browsermäßig je untergekommen ist. vor allem die neueren versionen sind absolut nicht mehr zu gebrauchen. das ding verliert aber gottseidank immer mehr an bedeutung, was ich sehr begrüße, denn überflüssig ist er spätestens seit dem 5er-explorer ja geworden.<p>deshalb empfehle ich jedem den ie5 oder besser noch den 6er. das ding ist stabil und die seiten sehen damit vernünftig aus.<p>nebenbei: wie roadie schon schrieb, haben wir die forensoft mit allen 3 browsern (inkl. diverser versionen) getestet und dabei kam es nicht zu diesem fehler.

__________________

18.11.2001 23:30 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das gleiche Problem, deshalb kenn ich fast alle verfügbaren Smilies in der ausgeschriebenen Version, die kann ich dann einfügen, wo ich lustig bin.
Sehr praktisch auch bei PN´s, dann muß man nicht extra nachgucken. Augenzwinkern

19.11.2001 10:15 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wilson am 18.11.2001 - 20:54:23[br][br]Soll das etwas ein Plädoyer für den IE sein?  :pukeface:
Ich habe das Problem mit Netscape 4.7 auch und mach es dann halt so, daß ich vor dem Einfügen eines Smileys den bisherigen Text kopiere und dann wieder einfüge. Oder ich benutze gleich Opera, aber das vergesse ich öfter (die Newsgroups werden mit Opera nicht gut dargestellt, deswegen habe ich Netscape als Standardbrowser).

Nunja, ich bin eigentlich ein ziemlicher Hasser aller MS-Produkte und ich würde eine Software von denen nicht empfehlen, wenn es wirklich gute und brauchbare Alternativen geben würde. Aber im Browserbereich hat Netscape nunmal sehr deutlich nachgelassen.<p>Wir haben damals die Einfügefunktionen für die Smilies und die anderen Funktionen mit Netscape v4.75 (und imho v6.0 oder v6.1) getestet und da funktionierte es problemlos. Wenn Du die ältere v4.7 nutzt, würde ein Update auf die aktuelle Version vielleicht helfen, obwohl ich mir da auch nicht sicher bin. Netscape verhält sich sogar bei gleicher Version unter verschiedenen Windows-Versionen deutlich unterschiedlich, was den Ruf dieses Machwerks nicht unbedingt verbessert. Allerdings ist das beim Internet Explorer ebenfalls so...<p>Leider kann ich da nicht mehr tun, denn es gibt leider keine anderen technischen Möglichkeiten, das Einfügen von Text ins Textfeld zu erreichen.

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

19.11.2001 19:01 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, ist kein Problem - ich hab mich ja an das Kopieren gewöhnt. <p>Netscape 6 ist in der Tat grausig, das kommt mir nicht auf die Festplatte.<p>Der IE ist schon ok, wenn man ein wenig auf die Sicherheitseinstellungen achtet und einen Riecher für unschöne Sachen hat (ich benutze ihn auch gerade, auf meinem Laptop). Ich hab aber leider schon massig schlechte Erfahrungen bei uns in der Firma gemacht, weil die Standardeinstellungen quasi alles zulassen und die Leute natürlich alles fröhlich bestätigen/runterladen/starten....so schnell kann man gar nicht eingreifen, wie der Mist passiert. (Zumal in Verbindung mit Outlook)

__________________
Berophars Strickblog

19.11.2001 22:06 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Wilson,<p>ja, die Standard-Konfiguration vom IE ist wirklich sehr freizügig, was das Herunterladen und Starten von Plugins/Applets angeht. Frei nach dem Motto: Eine Plugin ist solange unschuldig, bis seine Boshaftigkeit durch Platteformatieren bewiesen ist. :eek: :mad:<p>Ich schreibs echt nicht gern, aber leider ist der IE momentan der empfehlenswerteste Browser. Da hat MS durch seine aggresive Durchsetzungspolitik ganze Arbeit geleistet... Outlook selbst allerdings toppt das alles noch! Was dieses Programm schon durch Unvorsichtigkeit/Bugs/Leichtsinnigkeit an Datenbeständen vernichtet hat, würde ich gern als Summe auf meinem Konto haben. Dann wäre ich sicher bald zweitreichster Mensch auf der Welt...  :cool2: fieses Grinsen<p>Zum Glück gibt es aber in letzterem Bereich genügend Alternativen! smile<p>traurigGeändert von RoadHog um 19.11.2001 - 22:38:36)

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

19.11.2001 23:37 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
Doc
Gast


Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
RoadHog am 19.11.2001 - 22:37:53[br][br]Hi Wilson,<p>
Zum Glück gibt es aber in letzterem Bereich genügend Alternativen! smile<p>
<p>wär doch mal nen Thread im PC-forum wert? :uhoh:<p>TheBat, Pegasus und Co. :wink:

19.11.2001 23:45
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sach nur : Opera, Opera und wieder Opera...<p>Klein im Speicher und alles sieht ordentlich aus... :biggrin:

19.11.2001 23:50 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doc am 19.11.2001 - 22:45:33[br][br]
wär doch mal nen Thread im PC-forum wert? :uhoh:
TheBat, Pegasus und Co. :wink:

Gern, wenn Du darüber diskutieren möchtest, dass TheBat! der beste Mailer ist... :biggrin:
Augenzwinkern<p>@Gate: Gern würde ich Dir zustimmen, wenn das Programm Freeware wäre. Aber us$39 zu bezahlen, wo man doch mit Windows einen sehr guten Browser mitgeliefert bekommt, ist nicht so toll. Und AdWare mag ich eigentlich nicht... Wobei ich Dir allerdings Recht gebe, dass Opera mittlerweile ein gutes Programm geworden ist: Halbwegs stabil, schnell und einigermassen kompatibel. Was mit an Opera am besten gefällt, ist die Konfigurierbarkeit, die mehr für erfahrene Anwender ausgelegt ist. Beim IE fühle ich mich immer ein bisschen verarscht, was die Optionen angeht.

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

20.11.2001 10:37 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, ich suche nämlich wirklich nach einem guten Mailer, der aber nicht zu kompliziert sein darf und -wichtig!- auch im kommerziellen Bereich kostenlos ist (mein Chef rückt mit Sicherheit keinen Pfennig extra raus, wo Outlook doch "kostenlos" bei Win98 dabei ist...).
Netscape Messenger ist für die meisten, die es in Zukunft betreffen wird, schon ein Problem  so nicht:
Oje, wenn ich an die nächsten Monate denke, graust es mir; dann bekommen nämlich fast alle Arbeitsplätze bei uns Internetzugang und e-mail (bisher sind es nur 4, und das reicht schon für Adrenalinstöße).<p>

__________________
Berophars Strickblog

20.11.2001 21:35 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Doc
Gast


Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wilson am 20.11.2001 - 20:35:47[br][br]Oje, wenn ich an die nächsten Monate denke, graust es mir; dann bekommen nämlich fast alle Arbeitsplätze bei uns Internetzugang und e-mail (bisher sind es nur 4, und das reicht schon für Adrenalinstöße).<p>
<p>das kenne ich, da gibts garantiert gute Tipps hier. Sag mal vorher Bescheid, Roadie, Knobel & me haben da bestimmt was auf Lager kringeln

20.11.2001 21:40
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[b]Doc am 20.11.2001 - 20:40:12[/b
das kenne ich, da gibts garantiert gute Tipps hier. Sag mal vorher Bescheid, Roadie, Knobel & me haben da bestimmt was auf Lager kringeln
<p>Valium rezeptfrei?  :crying:

__________________
Berophars Strickblog

20.11.2001 21:58 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

valium? datt sind ja drogen. :biggrin:
<p>nee, gute softwaretipps kann ich zumindest aus "meinen" bereichen (grafik, html, audio) gern beisteuern. smile

__________________

20.11.2001 22:03 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit Mozilla statt Netscape?
Stabiler, kleiner, gleiche Funktionalität.
Das Smilie-Problem mit Netscape habe ich übrigens seit eh und je. (Da glaub ich denn nicht so alles von wegen posisitivem Testen).
warscheinlich ist es die mitgelieferte Java-Engine.
diese verhält sich Laufzeitkritisch und kann in Netscape zu abstürzen führen.
Zur Sicherheit nur soviel: Mit einem Browser in den nicht schon beliebig viele AktiveX-Controls ohne Wissen des unbedarften Nutzers eingebaut sind, die beliebig im Hintergrund durch Sripts von Aussen aktiviert und gesteuert werden können (Die MS-Produkte!!) kann weniger Unglück geschehen. Wer
dann noch Werbefrei ist und einen durchaus leistungsfähigen Messenger/e-mail-Client und WYSIWYG-HTML-Editor (der auch für Laien schnell erlernbar, beherschbar ist) aufweist (kostenlos!)
dann lob ich mir Netscape alleweil.

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.11.2001 09:07 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@observerbb: Ist ja schön, dass sich mittlerweile immer mehr Leute finden, die angeblich Probleme mit der Smilie-Funktion haben. Anstatt sich mal früher zu melden, kommen dann jetzt Kommentare wie 'Da glaub ich denn nicht so alles von wegen posisitivem Testen' immer sehr gut an.  so nicht:<p>Mit der Java-Engine hat die Smilie-Funktion absolut nichts zu tun. Das einzige, was im Board mit Java gelöst ist, ist der Newsticker. Die Smilies wurden mit 'normalem' html und Javascript erreicht und wenn damit ein Browser Probleme hat, dann muss er sich vorwerfen lassen, dass er sich nichtmal an den vereinbarten Standard hält, den das W3-Konsortium festgelegt hat. Denn laut denen soll der Inhalt eines Textarea-Feldes ausgelesen und wieder geschrieben werden können. Und nicht anders ist das technisch gelöst und die brauchbaren Browser haben damit auch keinerlei Probleme.

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

21.11.2001 09:59 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe auch den ganzen heckmeck nicht.
unter linux ist die situation ja klar, da gibt es nun mal wenig alternativen.
aber unter ms, herrgott nochmal, nehme ich, was funktioniert, und sollte es von ms selber sein: was solls?
das ganze rumgesülze von wegen "nein, den is nehm nicht, bähhhh!" ist doch nur scheinelitäres rumgemache.
er geht, und gut.
next year dann vielleicht netscape, na dann netscape, und gut.<p>und mit dem ie geht es eben definitiv, und zwar, weil er sich an die regeln hält. fertig. <p>aktivex und so: der einzig wirklich sichere browser ist gar keiner.
und selbst als dau werd ich an jeder ecke mit howtos zugeschmissen, wie ich die kiste einbruchsicher (mehr oder weniger) mache. das will nur keiner lesen, aber wehe, die neueste anleitung zum bleistiftrummalen auf prozessoren für mindestens 100000 mhz übertaktung wird beim techchannel eingestellt, dann fangen alle umgehend an rumzupfizeln...fieses Grinsen<p>ansonsten bitte konsequent sein, und gleich auf linux umsteigen.

21.11.2001 10:27 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
RoadHog am 21.11.2001 - 08:59:00[br][br]@observerbb: Ist ja schön, dass sich mittlerweile immer mehr Leute finden, die angeblich Probleme mit der Smilie-Funktion haben. Anstatt sich mal früher zu melden, kommen dann jetzt Kommentare wie 'Da glaub ich denn nicht so alles von wegen posisitivem Testen' immer sehr gut an.  so nicht:<p>
<p>Ich hab's gleich gesagt  :smile:, frag Knobel *hehe*<p>Unterhaltung des Tages: (Unix-Emulation im Windows-Fenster)
"Bei mir tut sich nichts, wenn ich was eingebe."
- ich: "Klick mal einfach auf das Fenster."
- Kollege: "?????"
- ich: "na, das, was da auf dem Bildschirm ist"
- Kollege: "was??????"
- ich: "AUF DEM BILDSCHIRM"
- Kollege: "was ist da?"
- ich: "schieb den Mauszeiger einfach in die Mitte und klick dann mal mit der linken Maustaste"
- Kollege: "da is nix"
- ich: "wie, da ist nix?"
- er: "na, nix"
- ich: "was heißt, nix"
-er: "da tut sich nichts"
- ich: "aber da oben ist doch so eine Leiste, die müßte jetzt blau sein"
- er: "hääää???"
......<p>
VALIUM!!!!!!<p>[und vor Entsetzen schon Schreibfehler ]<p>Und nochmal editieren, weil ich eben Treelos Thread sehe (war mir vorher gar nicht aufgefallen): OH  MEIN GOTT, AUCH HIER!! :crying:<p>traurigGeändert von Wilson um 21.11.2001 - 21:48:59) <p>traurigGeändert von Wilson um 21.11.2001 - 21:56:10)

__________________
Berophars Strickblog

21.11.2001 22:45 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Postingfressende Smileys Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wilson am 21.11.2001 - 21:45:51[br][br]Unterhaltung des Tages: (Unix-Emulation im Windows-Fenster)
"Bei mir tut sich nichts, wenn ich was eingebe."
- ich: "Klick mal einfach auf das Fenster."
- Kollege: "?????"
- ich: "na, das, was da auf dem Bildschirm ist"
- Kollege: "was??????"
- ich: "AUF DEM BILDSCHIRM"
- Kollege: "was ist da?"
- ich: "schieb den Mauszeiger einfach in die Mitte und klick dann mal mit der linken Maustaste"
- Kollege: "da is nix"
- ich: "wie, da ist nix?"
- er: "na, nix"
- ich: "was heißt, nix"
-er: "da tut sich nichts"
- ich: "aber da oben ist doch so eine Leiste, die müßte jetzt blau sein"
- er: "hääää???"
<p> lachen lachen lachen<p>komm, hör auf, das hast du dir jetzt ausgedacht... fieses Grinsen

21.11.2001 23:06 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum