Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » "BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naima am 22.01.2002 - 11:56:52[br][br]Ich dachte Pat hätte die Ip's noch gecheckt... Fake hin Fake her  der Thread hätte  sofort gestoppt werden müßen imho.  :confused:
<p>Pat  hat muffin kurz angeraunzt, ansonsten mochte er(sie?es?) sich auf die Frage, ob er denn die IPs gecheckt hätte, nicht öffentlich äußern und hat sich lieber mit TiloS per PN im Clairweb ausgetauscht.  Und Scout hat nur ein paar Wörter zensiert.  Naja, deren Bier.

22.01.2002 13:09 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dana2001 am 21.01.2002 - 07:08:23[br][br](2) gleich über IP oder t-online # zu checken ob die betreffende person 'identisch' ist
<p>ansätze dafür gibt es zumindest, nennt sich "regio-targeting" und wird von anbietern genutzt, dem surfer gezielt bei anwahl eine seite regionale inhalte zu offerieren.<p>funktioniert aber nur mässig, wer das mal testen will:<p>suche dich selbst

22.01.2002 18:58 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte letztens bei einem recht bekannten freemail-Anbieter unter einer komplett ausgedachten Identität einen account einrichten und zack - innerhalb von 20 Sekunden "Angaben nicht korrekt, Identität nicht geklärt"....so oder so ähnlich jedenfalls. <p>Fand ich schon sääähr määäkwürdig. Daß ab und an Stichproben gemacht werden, habe ich schon mal gehört, aber innerhalb von 20 Sekunden?
:confused:

22.01.2002 19:21 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
GabrieleKroneSchmalz am 22.01.2002 - 18:21:51[br][br]Ich wollte letztens bei einem recht bekannten freemail-Anbieter unter einer komplett ausgedachten Identität einen account einrichten und zack - innerhalb von 20 Sekunden "Angaben nicht korrekt, Identität nicht geklärt"....so oder so ähnlich jedenfalls. <p>Fand ich schon sääähr määäkwürdig. Daß ab und an Stichproben gemacht werden, habe ich schon mal gehört, aber innerhalb von 20 Sekunden?
:confused:
 ....also DOCH möglich ?
danke GKS, solche meldungen suche ich solange sich hier DOC oder andere kundige hier nicht zu wort melden - aber glauben wir momentan noch an eine andere fehlerquelle, falsche browsereinstellungen etc., bis sich dieser 'verdacht' erhärtet...<p>i.ü. an druide, naima, stateflow um das ganze mal dazu zubenutzen zum thema zurückzukommen:
wäre nicht eben dieser selbstmord-aufmerksamkeitsmensch nicht völlig erledigt in naher zukunft:
indizien:
A) loggt sich tagelang über alle stunden verteilt bei foren.bild ein,
B) droht ständig mit selbstmord +/oder lamentiert herum
C) vermutlich falsche identität<p>schlussfolgerungen:
labil oder/und verlogen
arbeitslos oder arbeitsresourcen(compi + netzzugang) missbrauchend
orientierungslos oder/und assozial<p>das ganze noch kombiniert mit seinem/ihrem übrigen surfverhalten/-profil - AU WEiA !
der / die würde garantiert keinen vernünftigen job mehr bekommen und DANN hätte sie/ er vielleicht einen tatsächlichen grund (in addition zu den vielleicht bisherigen) um an selbstmord zu denken !<p>so oder so manöverieren sich die faker tatsächlich in für sie schwierige situationen hinein... unglücklich
<p>traurigGeändert von dana2001 um 22.01.2002 - 19:21:39)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

22.01.2002 20:19 Homepage von close Beiträge von close suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@dana: Um Deine Identität zu prüfen, könnte ein Anbieter theoretisch Deine IP, die vom Browser übermittelt wird, benutzen. Da Du aber höchstwahrscheinlich eine dynamische IP hast, ist das praktisch schon wieder fast ausgeschlossen, denn dann kann allein Dein Provider Deine Identität ermitteln, und der wird Deine Daten nicht einfach so an Dritte, gar online über einen Server, vermitteln.  Statische IP würde auch nicht viel bringen, denn wer sagt denn, daß der Besitzer der Adresse mit dem Benutzer identisch ist, der da gerade surft?
Bliebe noch die Möglichkeit: Cookies oder Smartbrowsing. Mit beiden Dingen kann man, wenn Du sie zuläßt, ein Nutzungsprofil von Dir erstellen. Falls Du irgendwo mal Deine Adresse eingegeben hast und dabei ein Cookie auf Deinem Rechner gespeichert wurde mit einem Schlüssel, der mit der Adresse assoziiert in einer Datenbank abgelegt wurde, könnte man allein durch Lesen des Cookies Deine Adresse ermitteln.  Aber dafür müßtest Du ja irgendwo mal die Adresse eingegeben haben. Nur wo und wann, und wie soll Bild das alles managen?  Also ist auch das eher unwahrscheinlich. <p>Ich tippe mal darauf, daß Bild und andere Server bei Adressangaben anhand von Telefonverzeichnissen o.ä. checken, ob es die Adresse gibt. Und daß dabei manchmal was schiefgeht und eine korrekte Adresse nicht als solche erkannt wird. Oder die Software spinnt einfach so. smile<p>traurigGeändert von Stateflow um 22.01.2002 - 21:25:17)

22.01.2002 22:23 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf solche Nachahmer-Aktionen habe ich geradezu gewartet!
Vielleicht habt ihr es mitbekommen, daß dieser Kim Schmitz auf seiner HP zumindest das Ableben seiner bisherigen Identität angekündigt hat, was dann aber wiederum von einigen Medien flott als "Selbstmord" interpretiert wurde.
Bei bild.de kam die Meldung recht groß raus...<p>Zum Thema "Identifizierung": Wieso sollte es nicht machbar sein? Mich wundert das im Prinzip wenig, auch wenn ich mir den technischen Part jetzt nicht genau vorstellen kann. Ggf. könnte ja schon eine Telefon-CD reichen, je nachdem, wie intensiv die Überprüfung ist.

__________________
Berophars Strickblog

22.01.2002 22:26 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Doc
Gast


"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dana2001 am 22.01.2002 - 19:19:31[br][br]solche meldungen suche ich solange sich hier DOC oder andere kundige hier nicht zu wort melden - aber glauben wir momentan noch an eine andere fehlerquelle, falsche browsereinstellungen etc., bis sich dieser 'verdacht' erhärtet...
<p>tja, ich weiß nicht genau,wie bild.de das macht, und wenn ich es wüßte, würde ich es garantiert nicht hier posten, um es mir dann 10 min. später im Bildforum um die Ohren hauen zu lassen. Soo unbekannt ist dieses Forum nämlich nicht winkewinke<p>GMX zB hat vor einiger Zeit die Mailboxinhaber, deren Adresse nicht zu verifizieren war, angeschrieben mit der Bitte, doch eine existente ("ladungsfähige?") Anschrift anzugeben, ansonsten war man raus. Verständlich, wenn man bedenkt, daß diese Freemailer (auch vor dem berühmten 11.9.) "dran" waren, wenn irgendwer sich mit einer freemailer-addi irgendwo angemeldet hat und dort die Sau rausließ. <p>und eine sql-Abfrage mit Zugriff zB auf den Datenbestand irgendeiner 10-Marks-Telefon-CD including alle deutschen Strassen mit PLZ kriegt nicht nur ein hochbezahlter GMX- oder bild-Programmierer hin, das ist eine Sache von vielleicht einer Stunde. <p>Letztlich sind es genau diese Faker und Doppelnicker, die sich in Foren und newsgroups produzieren müssen, die dann wieder diese Reaktionen der Betreiber hervorrufen. Es soll ja Foren geben, die von Doppelnicks ihrer Betreiber und deren Entourage leben  :biggrin:, wer's braucht...<p><p>
Anyway, je mehr Mißbrauch, desto mehr Versuche, diese zu unterbinden. Ob tauglich, sei mal dahingestellt.   Augen rollen

23.01.2002 01:40
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doc am 23.01.2002 - 00:40:55[br][br]Letztlich sind es genau diese Faker und Doppelnicker, die sich in Foren und newsgroups produzieren müssen, die dann wieder diese Reaktionen der Betreiber hervorrufen.
<p>klar, aber man muss nicht paranoid sein, um zu wissen, dass das gebahren solcher typen nach schily-art wunderbar als vorwand dient, die datensammel-schraube gehörig anzuzuziehen.<p>ehrlich: das ich gläsern werde, kümmert mich bis dato recht wenig, noch ist meine naivität nicht durch schlechte erfahrungen gedämpft.
sonst hätte ich auch auch kaum ne web.de mail-addy.
nun gut: nicht überall...Augenzwinkern<p>aber da ich ein typ bin, der an den verkäufer herantritt, und der es auf den tod nicht leiden kann, wenn er von freundlichen verkäufern umringt wird, die einen alle fragen, ob man helfen könnte, sprich: ich HASSE jede art von werbung, nervt mich meine profilierung zu verkaufsfördernden zwecken mächtig an.<p>

23.01.2002 11:52 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum