Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » "BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also, nachdem ich mal wieder den foren.bild.de link aufgerufen habe, erfasste mich banges erstaunen über die miese unprofessionelle "qualität" der renovierungsarbeiten - nur noch verstümmelte tags, etc. ...
ich probierte also den neuen community eingang aus und wurde dazu aufgefordert,
mich als member zur com neu zu  'definieren',
also HAARKLEiN alle persönlichen daten abzuliefern...<p>selbstverständlich habe ich erstmal einen fake datensatz eingegeben und war dennoch erstaunt, dass sofort die rückmeldung kam, dass dieser datensatz nicht stimmt.<p>HÄH ???
o.k. - danach habe ich irgendeine person aus dem telefonbuch eingetragen, tatsächlich existent, alles 100% richtig -
datensatz stimmt nicht...<p>so, jetzt erhebt sich die frage:
WAS machen die da (sofern das nicht eine ihrer fehlfunktionen ist) :
in diesem zusammenhang noch etwas, das mich noch wesentlicher interessiert:
gibt es mittlerweile für grosse "PLAYER" wie BiLD die möglichkeit,<p>traurig1) sich mit einem hochaktuellen online-adressenservice zu connecten (könnte ja gestern umgezogen sein und dann wär' wohl nix mit dieser achso tollen com ???)
(2) gleich über IP oder t-online # zu checken ob die betreffende person 'identisch' ist
(3) oder wie oder was ?<p>- nicht, dass mich die BiLD com für 2 cent interessieren würde -
aber es drängten sich mir eben die fragen auf, wie weit wir hier im Lande des grossen Bruders Schily bereits schon sind...
<p>traurigGeändert von dana2001 um 21.01.2002 - 10:38:49)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

21.01.2002 08:08 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

keine antwort ?
nix ?
ihr blickt auch nicht durch ?
mmmh ?<p>*glaub' ich nicht*

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

21.01.2002 20:41 Homepage von close Beiträge von close suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab garnicht erst versucht mich dort anzumelden. keine Ahnung

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

21.01.2002 21:08 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da mir mein zugang zur bild-community eh wurscht ist, hab ich mal versucht, zu faken, aber nur abgeschwächt:<p>lediglich strasse, hausnummer ort und postleitzahl waren reel, den namen hab ich mir wie den rest der daten aus den fingern gesogen:<p>no problem, wurde anstandslos akzeptiert.<p>keine ahnung, was da bei dir los ist.

21.01.2002 21:31 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Druide am 21.01.2002 - 20:31:43[br][br]da mir mein zugang zur bild-community eh wurscht ist, hab ich mal versucht, zu faken, aber nur abgeschwächt:<p>lediglich strasse, hausnummer ort und postleitzahl waren reel, den namen hab ich mir wie den rest der daten aus den fingern gesogen:<p>no problem, wurde anstandslos akzeptiert.<p>keine ahnung, was da bei dir los ist.
o.k. das war der EiNE teil meiner frage und ich bin ein wenig beruhigter...<p>trotzdem würe mich interessieren, was alles heutzutage technisch möglich ist für grosse webseitendienste + -betreiber - denn: einfach von so einem furzscript erzählt zu bekommen, dass irgendwas nicht stimmt ist jetzt eh von BiLD schonmal grob fahrlässig - verdacht schöpfen auch weniger paranoide menschen denn meine wenigkeit SCHNELL.
dementsprechend kann man das ganze wieder unter deren community bugs einordnen.<p>BERUHiGEN tut mich dies allerdings noch lange nicht -
es bleibt die frage eines möglichen datenabgleiches
zwischen grossen betreibern providern und mittlerweile legalisiertes gesinnungsschnüffeln durch den staat u.U. in Form von Datenbereitstellungen im zuge gegen übermittlungen der netzbewegungen an behörden/geheimdienst -<p>wohlgemerkt - ich denke da noch nicht einmal an staats-trojaner, email-durchschnüffelprogs, sondern schlicht an ein surfprofil u.ä.
je mehr die dienste (provider, hosts, etc.) mit dem staat hier in D zusammenarbeiten umso beobachteter darf mensch sich doch im netz fühlen.<p>einer meiner grundgedanken war immer:
was wollen die mit den baffzig milliarden datenbewegungen im netz allein in D jährlich schon gross anfangen ?
aber es ist ja wohl tatsächlich möglich alles aufzuzeichnen und nachträglich nachzuvollziehen.
man möge sich selber ausmalen,
was das demnächst bei bewerbungen o.ä. bedeuten könnte, wenn der künftige arbeitgeber ein komplettes sozio-profil alleine aufgrund des internetverhaltens einer person bereits vorliegen hat !
das ist kein scherz,
sondern vermutlich bereits realität... unglücklich<p>

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

22.01.2002 01:11 Homepage von close Beiträge von close suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[b]das ist kein scherz,
sondern vermutlich bereits realität... unglücklich
<p>denke ich auch (in teilen) , aber wie du siehst, ist das etwas, mit dem man sich nicht unbedingt gerne auseinandersetzt...Augenzwinkern<p>was kann man tun?
regelmässig alle einschlägig veröffentlichten sicherheitsrichtlinien befolgen, versuchen, wenig scheiss zu bauen oder das ganze gleich sein lassen.
natürlich bleibt dann noch das real-live profil in sachen z.b. ec-, oder kreditkarte, wer das auswertet, hat erstmal genug zu tun.<p>trotzdem: es juckt mich nicht. so "blond" wie das klingt, im fall des falles kann ich die mechanismen nicht beeinflussen, ich müsste im grunde auf jeden fall paranoid werden.
da dies aber nichts am ausgangszustand ändert (wer mich überwachen will, kann das tun, ob ich nun aufpasse, wie ein schiesshund, oder nicht) lass ich halt die dinge auf mich zukommen und lass es genauso versacken wie das wissen um die cholesterinwerte in meinem mittagessen..Augenzwinkern

22.01.2002 10:34 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was haltet Ihr eigentlich von diesen Selbstmord-Threads im Allgemeinen?  Ich meine "ich geh jetzt", "@sp00k", und jetzt "Tilos, Mina und die anderen".

22.01.2002 10:49 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stateflow am 22.01.2002 - 09:49:33[br][br]Was haltet Ihr eigentlich von diesen Selbstmord-Threads im Allgemeinen?  Ich meine "ich geh jetzt", "@sp00k", und jetzt "Tilos, Mina und die anderen".
<p>Sehr , sehr krank .  :confused:

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

22.01.2002 11:07 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

IMO hat sich da die eine oder andere Forengröße vortrefflich selbst demontiert, auch wenn ich mit dieser Meinung wahscheinlich wieder allein dastehe.

22.01.2002 11:17 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wen meinst Du denn? Ich finde die ganze Aktion sehr krass.

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

22.01.2002 11:51 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naima, von was redet ihr denn eigentlich?  :confused:

22.01.2002 11:53 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo  Bussi<p>Im Bild hat jemand ne Selbstmordankündigung gepostet . Viele Leute haben sich da reingehängt und am Ende hat es sich als Fake rausgestellt.  :confused:

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

22.01.2002 11:55 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Naima  winkewinke Bussi!<p>Das ist ja sehr seltsam - die haben dort doch bei der geringsten Kleinigkeit schon alles gelöscht - und das haben die laufen lassen  Vogel?! Kann man dort jetzt eigentlich lesen, ohne sich zu registrieren (weil den Schwachsinn mach ich bestimmt nicht, zumal ich dafür meine Leerstelle aufgeben müßte Augenzwinkern )?

22.01.2002 11:59 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du kannst alles, ohne dich einzuloggen , im Allgemeinen nachlesen. Es sind insgesamt 3 Threads . Stateflow hat die Titel schon genannt s.o. . <p>Mich wundert es auch , dass sie das laufen gelassen haben .  :confused:

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

22.01.2002 12:03 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich jetzt mit mühe (diese forensoft lässt sich ja ultra beschissen lesen) durch einen grossteil gekämpft.<p>erstmal: meine meinung zu selbstmord ist äusserst konservativ, d.h., ich verurteile ihn auf das allerschärfste, allein aus dem grund, weil ich persönlich in einen fall involviert bin, in dem ein mensch unter auferbietung aller kräfte sein leben grade noch erhalten konnte. dann kotzt es mich an, das andere ihr leben einfach so wegwerfen. allerdings akzeptiere ich die freie entscheidung, aber nicht das instrumentarisieren als druckmittel für was auch immer im i-net oder anderswo. wer glaubt, er könne keinem mit seinem selbstmord weh tun, soll sich still und heimlich um die ecke bringen, wer glaubt, es gäbe auch nur irgendwen, der einen vermissen wird, hat es gefälligst sein zu lassen und keinen "soll ich"-poll zu veröffentlichen.<p>deswegen ist mir die wut mancher in den threads durchaus geläufig, zumal ich auch der meinung bin, das dies ein allerniederträchtigstes fake ist.<p>
was mich aber dort anbröselt ist, das es zum schluss garnicht mehr um selbstmord, sondern ums rechthaben geht, das ist dem thema absolut nicht angemessen. da wurden dann zum beispiel von thilo (meinst du den mit forumsgrössen? alle anderen nicks dort kenn ich nämlich nicht) gegoogelt, nur um nachzuweisen, das spook nicht das ist, was sie scheint, obwohl er/sie sich praktisch schon selber als abartig disqualifiziert hat. der mühe nicht wert, diente nur der selbstbestätigung.<p>allerdings habe ich für solche eitelkeiten ziemlich viel verständniss, da ich selbst zu oft genau diesen erliege.<p>

22.01.2002 12:11 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naima am 22.01.2002 - 10:55:08[br][br]Viele Leute haben sich da reingehängt und am Ende hat es sich als Fake rausgestellt.  :confused:
<p>Das ist nicht sicher.  Es ging am Sonntag los mit der Selbstmordankündigung von sp00k, TiloS und antworteten nach dem Motto "Mach doch! Mach doch!". Gestern hieß es dann, es sei ein Fake (wobei die Theorien wild durcheinandergingen; erst wurde eine andere Community verantwortlich gemacht, dann eine andere Posterin).  Heute meldet sich die angebliche Selbstmörderin auf einmal wieder, und selbst TiloS scheint sich seiner Fake-Theorie mehr sicher zu sein, gibt jetzt Links zu Selbsthilfeseiten...

22.01.2002 12:14 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Druide am 22.01.2002 - 11:11:53[br][br]ich hab mich jetzt mit mühe (diese forensoft lässt sich ja ultra beschissen lesen) durch einen grossteil gekämpft.<p>erstmal: meine meinung zu selbstmord ist äusserst konservativ, d.h., ich verurteile ihn auf das allerschärfste, allein aus dem grund, weil ich persönlich in einen fall involviert bin, in dem ein mensch unter auferbietung aller kräfte sein leben grade noch erhalten konnte. dann kotzt es mich an, das andere ihr leben einfach so wegwerfen. allerdings akzeptiere ich die freie entscheidung, aber nicht das instrumentarisieren als druckmittel für was auch immer im i-net oder anderswo. wer glaubt, er könne keinem mit seinem selbstmord weh tun, soll sich still und heimlich um die ecke bringen, wer glaubt, es gäbe auch nur irgendwen, der einen vermissen wird, hat es gefälligst sein zu lassen und keinen "soll ich"-poll zu veröffentlichen.<p>deswegen ist mir die wut mancher in den threads durchaus geläufig, zumal ich auch der meinung bin, das dies ein allerniederträchtigstes fake ist.<p>
was mich aber dort anbröselt ist, das es zum schluss garnicht mehr um selbstmord, sondern ums rechthaben geht, das ist dem thema absolut nicht angemessen. da wurden dann zum beispiel von thilo (meinst du den mit forumsgrössen? alle anderen nicks dort kenn ich nämlich nicht) gegoogelt, nur um nachzuweisen, das spook nicht das ist, was sie scheint, obwohl er/sie sich praktisch schon selber als abartig disqualifiziert hat. der mühe nicht wert, diente nur der selbstbestätigung.<p>
<p>Geht mir auch so , ich hab da ne sehr niedrige Toleranzgrenze.  :confused:

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

22.01.2002 12:15 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stateflow am 22.01.2002 - 11:14:36[br][br]
Zitat:
Naima am 22.01.2002 - 10:55:08[br][br]Viele Leute haben sich da reingehängt und am Ende hat es sich als Fake rausgestellt.  :confused:
<p>Das ist nicht sicher.  Es ging am Sonntag los mit der Selbstmordankündigung von sp00k, TiloS und antworteten nach dem Motto "Mach doch! Mach doch!". Gestern hieß es dann, es sei ein Fake (wobei die Theorien wild durcheinandergingen; erst wurde eine andere Community verantwortlich gemacht, dann eine andere Posterin).  Heute meldet sich die angebliche Selbstmörderin auf einmal wieder, und selbst TiloS scheint sich seiner Fake-Theorie mehr sicher zu sein, gibt jetzt Links zu Selbsthilfeseiten...
<p>Tja , wird wohl nie geklärt werden . Gerade hat mir jemand beim lesen den Thread unter der Nase weggelöscht.  :confused:<p>Was hatte denn die angebl. Selbstmörderin noch gepostet , Statieflow?

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

22.01.2002 12:28 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naima am 22.01.2002 - 11:28:06[br][br]Tja , wird wohl nie geklärt werden . Gerade hat mir jemand beim lesen den Thread unter der Nase weggelöscht.  :confused:<p>Was hatte denn die angebl. Selbstmörderin noch gepostet , Statieflow?
<p>Heute hat sie gepostet, der Versuch wäre gescheitert (irgendwas von wegen Pulsadern nicht  richtig aufgeschnitten) und sie bot den Zweiflern an, daß sie ihre Adresse postet, damit sie sich überzeugen können.<p>Ich halte es übrigens auch für einen Fake (ich denke sp00k war mit der sich ob der Reaktionen echauffierenden muffin identisch, da beide den gleichen Stil und exakt die gleiche, eigentümliche Interpunktion benutzten). Bekloppte gibt es im Internetz zu Hauf, das ist nicht neu.  Aber die Reaktionen zu Anfang haben mich überrascht, da ist es auch egal, ob das jetzt ein Fake ist oder nicht.  Man muß weder bestürzt noch betroffen sein, wenn wer seinen Selbstmord ankündigt, aber man muß denjenigen/diejenige auch nicht anfeuern und sich ob dieser "Unverschämtheit" produzieren.  Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er  im Zweifelsfall einfach mal die Fresse hält.<p>Bei dem Namen "muffin" hat es bei mir übrigens geklingelt.  Da war während BB2 im alten Bildforum eine "Muffin", die ebenfalls mit Selbstmord drohte und richtig wütend wurde, als ihr nicht so recht Aufmerksamkeit zuteil wurde (sie forderte die Zuwendung der anderen ziemlich aufdringlich und wurde daher irgendwann einfach ignoriert).

22.01.2002 12:43 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

"BiLD Community" - was geht denn DA ab ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stateflow am 22.01.2002 - 11:43:51
Heute hat sie gepostet, der Versuch wäre gescheitert (irgendwas von wegen Pulsadern nicht  richtig aufgeschnitten) und sie bot den Zweiflern an, daß sie ihre Adresse postet, damit sie sich überzeugen können.<p>Ich halte es übrigens auch für einen Fake (ich denke sp00k war mit der sich ob der Reaktionen echauffierenden muffin identisch, da beide den gleichen Stil und exakt die gleiche, eigentümliche Interpunktion benutzten). Bekloppte gibt es im Internetz zu Hauf, das ist nicht neu.  Aber die Reaktionen zu Anfang haben mich überrascht, da ist es auch egal, ob das jetzt ein Fake ist oder nicht.  Man muß weder bestürzt noch betroffen sein, wenn wer seinen Selbstmord ankündigt, aber man muß denjenigen/diejenige auch nicht anfeuern und sich ob dieser "Unverschämtheit" produzieren.  Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er  im Zweifelsfall einfach mal die Fresse hält.<p>
<p>Ich dachte Pat hätte die Ip's noch gecheckt... Fake hin Fake her  der Thread hätte  sofort gestoppt werden müßen imho.  :confused:

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

22.01.2002 12:56 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum