Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » member online anzeige » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hehe, hier aus dem schalflos thread, und weil ich dort um die zeit nicht mehr posten darf :biggrin: dann halt hier, obwohl es dazu wohl auch schon einen thread gibt, mir egal...Augenzwinkern :<p>
Zitat:
Wilson am 20.04.2002 - 00:20:45[br][br]Da kann man mal wieder sehen - ich bin nach wie vor eine Verfechterin der "anzeig-wer-online-ist-Fraktion". Wer das nicht will, kann ja als Gast reingehen. Was meint ihr?
<p>
NEIN, NEIN und NOCHMALS NEIN.<p>will ich nicht, das jemand sieht, das ich da bin, damit mich niemand von der seite anquatscht: " hey, druide, ich seh dich, was meinst du dazu, komm mal in den thread, lies mal deine pn" u.s.w.
ICH entscheide, wenn ich in einem forum sichtbar sein will, und das ist das dann, wenn ich was schreibe. klaro? und mit "gast einloggen" ist quatsch, ich bin viel zu faul, da jeses mal meinen zugang einzuhämmern, wenn ich mal was schreiben will.<p>die online member liste ist imho nur nützlich, wenn ich jemanden virtuell nachsteigen, auf den sack gehen, belästigen will, abgelehnt.... fieses Grinsen<p>traurigGeändert von Druide um 20.04.2002 - 10:04:14)

20.04.2002 10:02 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich muss ich Druide zustimmen. smile Ich stöber hier auch oft lieber unerkannt durch die Threads.  :cool2:<p>Sollte es aber in der neuen Forensoftware die Möglichkeit geben, wie in einigen anderen Foren auch, eingeloggt unsichtbar zu sein, wäre es mir auch wurscht. Jeder kann dann entscheiden, eigeloggt sichtbar oder anonym, oder ausgeloggt als Gast zu erscheinen.<p>Wäre das eine Variante, mit der du dich anfreunden kannst, Druide? <p>Komm, sag schon was. Ich weiss, dass du da bist.  fieses Grinsen

20.04.2002 10:14 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn ich die freie wahl hätte, also ein feature zulässt, mich überall unsichtbar zu machen: kein problem.<p>aber ich vermute mal, die, die die online-funktion einschalten, wollen meist sehen, ob die, die sich nicht einschalten, online sein.
das ist ja dann auch sinnlos... Doc meistens<p>nee, wenn es abschaltbar, wie z.b. im ioff ist, soll es mir egal sein. ist ok. smile

20.04.2002 10:29 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*Tasseteemachundabwart*  :biggrin:

20.04.2002 10:29 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

25 sekunden zu spät.
kalter kaffee, ähh, tee. :biggrin:

20.04.2002 10:30 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aber nur, weil ich es noch mal in kursiv geändert habe  :wink:

20.04.2002 10:31 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich nehm alles zurück, ich bin trotzdem dagegen.
aus prinzip.
weil ich recht habe.
wie immer halt.<p>
fieses Grinsen

20.04.2002 10:36 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:mettwurst: trösten trösten Bussi

20.04.2002 10:38 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aha!
gleich die ganz schweren geschütze!
nun gut, sag hinterher nicht, du hättest den konflikt nicht provoziert!  so nicht:<p>so, aber chefin sagt, ich muss mit einkaufen, ich komm dann wieder fighten... fieses Grinsen

20.04.2002 10:42 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ok, dann gehe ich auch erst mal einkaufen, wir treffen uns hier!  :biggrin: fieses Grinsen

20.04.2002 10:43 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Druide am 20.04.2002 - 10:02:35[br]NEIN, NEIN und NOCHMALS NEIN.<p>will ich nicht, das jemand sieht, das ich da bin, damit mich niemand von der seite anquatscht: " hey, druide, ich seh dich, was meinst du dazu, komm mal in den thread, lies mal deine pn" u.s.w.
ICH entscheide, wenn ich in einem forum sichtbar sein will, und das ist das dann, wenn ich was schreibe. klaro? und mit "gast einloggen" ist quatsch, ich bin viel zu faul, da jeses mal meinen zugang einzuhämmern, wenn ich mal was schreiben will.<p>die online member liste ist imho nur nützlich, wenn ich jemanden virtuell nachsteigen, auf den sack gehen, belästigen will, abgelehnt.... fieses Grinsen<p>traurigGeändert von Druide um 20.04.2002 - 10:04:14)
<p>Es geht mir zwar langsam auf den Sack Dir Recht zu geben aber hier muß ich es tun:  Daumen hoch <p>Ich will auch nicht als Gast reingehen müssen, nur damit die Nervensägen die wissen wollen wer online ist, ihre Neugierde befriedigen können und es in meinem Fall dann doch nicht können. Es geht keine Sau was an, wann ich wo online bin. Wenn ich schreibe bin ich da, wenn nicht, nicht. Feddisch.<p>Und eine Online-Anzeige in der ich mich unsichtbar machen kann lehne ich auch ab, weil es mich überhaupt nicht interessiert wer online ist und das Bedürfnis hat es anderen unter die Nase zu reiben.  :biggrin:

20.04.2002 17:53 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für ein Forum halte ich die Anzeige auch aus den schon genannten Gründen nicht für funktional, sinnvoll dagegen in Chatrooms. <p>Zudem: "Online" oder "Eingeloggt" heisst für mich als Surferin über Kabelanschluss (quasi Standleitung) nicht das gleiche wie "ich lese gerade im Forum". Vielleicht liege ich auch gerade auf dem Bett und lerne, während mein Computer läuft. Es könnte also sein, dass User scheinbar da sind, obwohl sie eigentlich gerade was anderes machen.

20.04.2002 19:15 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
stefanie am 20.04.2002 - 19:15:29[br][br]
Zudem: "Online" oder "Eingeloggt" heisst für mich als Surferin über Kabelanschluss (quasi Standleitung) nicht das gleiche wie "ich lese gerade im Forum". Vielleicht liege ich auch gerade auf dem Bett und lerne, während mein Computer läuft. Es könnte also sein, dass User scheinbar da sind, obwohl sie eigentlich gerade was anderes machen.

Wie ist das eigentlich, wenn man erstmal hier ist und dann im Browser über die Adresszeile auf eine andere Seite geht? Ist man dann immer noch eingeloggt? Oder ist man in dem Moment weg? Hab ich mich schon öfter gefragt, wenn scheinbar haufenweise Leute da sind und keiner schreibt was.

__________________
Berophars Strickblog

20.04.2002 20:36 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wilson am 20.04.2002 - 20:36:43
Hab ich mich schon öfter gefragt, wenn scheinbar haufenweise Leute da sind und keiner schreibt was.
<p>Ich glaub, das ist die Lösung: " Vielleicht liege ich auch gerade auf dem Bett und lerne, während mein Computer läuft. Es könnte also sein, dass User scheinbar da sind, obwohl sie eigentlich gerade was anderes machen. "
Viele hier haben eine Flatrate und haben die Kiste immer an, auch wenn sie nicht wirklich "da" sind. Daher stehen da manchmal "Anwesenheitszahlen", die nicht ganz die Tatsachen wiedergeben.
Ich bin nur sporadisch mal online, da keine Flatrate.   :traurig:

20.04.2002 21:34 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sind dann eben die Flats mit Standleitung, die auf dem Bett liegen oder in der Küche was tun oder sonst nen Download nebenher laufen lassen während sie eigentlich beim Shoppen ausser Haus sind.
lachen

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.04.2002 21:35 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie ist das eigentlich, wenn man erstmal hier ist und dann im Browser über die Adresszeile auf eine andere Seite geht? Ist man dann immer noch eingeloggt? Oder ist man in dem Moment weg? Hab ich mich schon öfter gefragt, wenn scheinbar haufenweise Leute da sind und keiner schreibt was.

Ich denke, wenn man sich im gleichen Browserfenster weiterbewegt, ist man ausgeloggt. Meistens habe ich aber eh mehrere Fenster offen.<p>Wenn Stille herrscht obwohl scheinbar mehrere User da sind: vielleicht sind sie auch einfach mit PM beschäftigt <p><p> keine Ahnung

20.04.2002 21:41 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Doc
Gast


member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

öhm...<p>das Problem "x Leute online, aber keiner schreibt was" haben wir leider nicht exklusiv  :wink: :spider:<p>Die Anzeige der Online-User hat eine "Refresh-Funktion", die man mit ein wenig Bastelei einstellen kann. Will sagen, es ist entweder der aktuelle Stand oder der von vor, sagen wir, 15, 30 oder 60 Minuten.<p>Ansonsten scheint das Thema ja ähnliche Brisanz zu haben wie die Anzeige der Postingzahl  pfeifen<p>Also gut: <p>*Betreibermodus on*<p>Im neuen Forum Anzeige wie hier (Member/Gäste ohne Nickanzeige)<p>keine Postingzahlen, nur Reg.-Datum<p>*Betreibermodus off*<p><p>Beschwerden zwecklos, ich schreibe nicht täglich die templates um :biggrin:

20.04.2002 21:41
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
observerbb am 20.04.2002 - 21:35:11[br][br]Das sind dann eben die Flats mit Standleitung, die auf dem Bett liegen oder in der Küche was tun oder sonst nen Download nebenher laufen lassen während sie eigentlich beim Shoppen ausser Haus sind.
lachen
<p>Und wehe, diejenigen schreien nach einer Anzeige der "Anwesenden"!      lachen

20.04.2002 21:47 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit ein paar neuen Schaltern?
eingeloggt, in der Waschküche, beim Kaffeekochen,
gerade mit der Freundin beschäftigt, lese ien Buch, usw.
:biggrin:

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.04.2002 21:51 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

member online anzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau: "Bin eingeloggt - aber schlecht gelaunt!"   so nicht:<p>

20.04.2002 22:19 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum