Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Der vollkommene Rausch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War heute abend in der Oper: <p> Richard Strauss - "Ariadne auf Naxos" <p>smile<p>Einfach unglaublich! - Über zwei Stunden absolut berückende, betörende Musik! - Erregend! - Sprühend vor Sinnlichkeit! <p>Der vollkommene Rausch - schwebe immer noch meterhoch über dem Boden.......

24.06.2001 00:49 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht glauben, daß ich hier der einzige rauschhafte nick bin! Augenzwinkern smile<p>Seid ihr immerzu stocknüchtern? Oder traut ihr euch nur nicht, euch zu einem kleinen Räuschlein zu bekennen? Augenzwinkern :biggrin:

24.06.2001 02:07 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Musik bewirkt bei mir immer einen Rausch.<p>Ich bin also ein Musikjunkie! Augenzwinkern<p>Es ist aber stimmungsbedingt abhängig und in jeder Stimmungslage höre ich eine andere Richtung von Musik. <p>Und nicht jede emotionale Phase fordert die gleiche Musik. Habe ich eine Stinkwut, können mich ruhige oder auch tiefgreifende Musikstücke beruhigen. Ein andermal brauche ich den harten Sound eines Technostücks oder das einer Rockband. <p><p>traurigGeändert von flitzer um 2:21 am am Juni 24, 2001)

24.06.2001 02:18 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry Ciao, bei Oper kann ich nicht mitreden, geschweige denn in einen Rausch verfallen - eher kann ich ein Klavierkonzert genießen - im Moment schmelze ich bei der rauhen Stimme von Brian Adams dahin... Augenzwinkern

24.06.2001 02:29 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, daß es vollkommen wurscht ist, was uns in diesen Zustand versetzt.<p>Aber ich weiß ganz genau: Wichtig ist, daß man überhaupt fähig ist, sich so entrücken zu lassen!<p>Auch für mich muß es wahrlich nicht immer klassische Musik  sein: Einen wunderbaren Rausch bekomme ich auch, wenn ich lange auf fließendes Wasser (immer wieder gerne: der Rhein!!!) oder in offenes Feuer schaue. Oder wenn ich afrikanische oder afro-amerikanische Trommeln höre. <p>smile Augenzwinkern smile

24.06.2001 02:35 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrigens gibt´s zu dem Thema auch ein köstliches kleines Büchlein:<p>Augenzwinkern "Die Vereinigung von Körper und Geist mit Richards Hilfe" von Chlodwig Poth Augenzwinkern :biggrin: smile

24.06.2001 02:43 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

als durch und durch visueller mensch berauscht mich selten musik, allerdings auch weniger die bildende kunst, sondern eher dinge. die es eigentlich überall zu sehen gibt, die einen aber in bestimmten constelationen schier mit offenen mund dastehen lassen, ein liebevoll gepflegter üppig voller blüten stehender blumenkasten an einem völlig verottetem fenster, ein mediterraner wochenmarkt, knallrote dachlandschaften zum beispiel.
ich stehe auch deswegen fast unter zwang, ständig die spiegelreflex mit mir rumtragen zu müssen, wenn es mich packt, raste ich dann völlig aus, im wunderschönen italienischen städtchen lucca hab ich an einem nachmittag mal 16 stück 36er filme verschossen.
ich war wie blöde...:biggrin:<p>druide

25.06.2001 22:46 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Hypo


Dabei seit: 25.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also auf was ich mich riesig freue ist mein nächster
Besuch in der Grazer Oper,da wird nämlich das Musical
"Falco meet Amadäus" aufgeführt.Meine Freunde die es sich bereits angesehen haben waren ganz begeistert,dass hat meine
Vorfreude nur gesteigert.

__________________
Manche drücken nur ein Auge zu,um besser zielen zu können!

26.06.2001 08:52 Email an Hypo senden Homepage von Hypo Beiträge von Hypo suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Berauschen wäre übertrieben aber ich rieche sehr gerne.
Dabei meine ich nicht unbedingt Parfum sondern alle Dinge dir mir in die Hände kommen. Ich schnüffel einfach alles an:biggrin:<p>Neue Bücher, Holz, Pflanzen, Leder und Plastik!
Plastik ist mein Lieblingsgeruch. In der Schule habe ich mich immer auf neue Bücher gefreut, weil die dann diese aufdringlich riechenden Umschläge bekommen haben:biggrin:

26.06.2001 09:39 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Loeffelchen am 9:39 am am Juni 26, 2001[br]Berauschen wäre übertrieben aber ich rieche sehr gerne.
<p>Ich auch. smile<p>Leder kommt gut, aber auch alles, was "frisch gestrichen" ist!<p>Der Rausch aber entwickelt sich an Blumen: Rosen, Lilien, Wicken, Jasmin, Flieder, Levkojen, Honeysuckle - am liebsten würde ich mit der Nase daran festwachsen!<p>smile

26.06.2001 11:48 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Geruchssinn ist ziemlich beeinträchtigt, von daher sind für mich Gerüche leider nicht geeignet, mich hochzubringen.  Auch Musik und Bilder verschaffen mir keinen besonderen Kick.
Was mich aber wirklich beeindrucken kann, sind Filme.  "Der Pate" beispielsweise finde ich so gut, daß ich heulen könnte.

26.06.2001 12:05 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich an Farben , Callas-Arien und Rotwein berauschen . Ist letzteres im Spiel , führt es meistens dazu , dass ich Jazzsongs zum besten gebe und sich meine Mitmenschen wünschen , dass sie auch berauscht wären . Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

27.06.2001 14:21 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Naima am 2:21 pm am Juni 27, 2001[br]großes Grinsen
<p>:biggrin: :biggrin: Es klappt auch bei JEDEM!!! :biggrin: :biggrin:

__________________
Traum war teuer.

27.06.2001 14:23 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Thorsten Wember am 2:23 pm am Juni 27, 2001[br]
Zitat:
Zitat von Naima am 2:21 pm am Juni 27, 2001[br]großes Grinsen
<p>:biggrin: :biggrin: Es klappt auch bei JEDEM!!! :biggrin: :biggrin:
<p>
ach ja ? :biggrin: Ich kann doch kein Englisch! Augenzwinkern

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

27.06.2001 14:26 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Naima: :biggrin: fieses Grinsen

__________________
Traum war teuer.

27.06.2001 14:34 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hhmm also FalcoMeetsAmadeus kann ich auch sehr weiterempfehlen, das erste Sahne.
Vom Rausch in Zusammenhang mit Musik zu sprechen, also da können nur Konzerte mithalten..., aber nur Musik allein löst da bei mir kaum einen Rausch aus.
Dazu fehlt vielleicht die Atmosphere, Konzerte sind sowas wie große GaldiatorenVeranstaltungen und sowas muß unter die Nägel gehen!

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

28.06.2001 15:43 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

Der vollkommene Rausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Prof , herzlich willkommen smile<p>ich krieg immer Gänsehaut bei Livekonzerten , auch wenn ich sie nur von Platte höre . Sehr seltsam , ich weiß . Gerade gestern hab ich mir wiedermal Klaus Hoffmann Live angehört und da gibt'S einige Lieder , bei denen ich Gänsehaut krieg und mir die Tränen kommen . smile

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

28.06.2001 15:48 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum