Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Lust und Leid eines Sammlers! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peterpan


Dabei seit: 02.07.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seitdem ich laufen kann, bin ich ein Muschel- und Stein-
sammler. Ich liebe meine Muscheln und Steine! Nur - in
den letzten Jahrzehnten hat sich da so einiges in meiner
Wohnung angehäuft und angesammelt. Manchmal denke
ich, dass dieser an sich ja liebenswerte Tick doch etwas
too much ist. Zumal ich natürlich immer noch aus meinen
Urlauben diverses mitbringe. Höhepunkt waren mal 3
Kilo Steine aus Cornwall! Kennt und habt Ihr auch solche
Sammlermacken?

03.07.2001 13:27 Email an peterpan senden Homepage von peterpan Beiträge von peterpan suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sammele Ü-Ei-Figuren und Radiergummis in allen möglichen Formen.
Und Sand von allen möglichen Stränden der Welt in kleinen Ticktack-Döschen verpackt und feinsäuberlich nach Herkunft beschriftet. Muss ich jetzt in Therapie?

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

03.07.2001 13:35 Beiträge von Schlumpfine suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ziemlich schlimm sogar.<p>Ich sammle Modellautos im Maßstab 1:87, Märklin Spur Z, Computer, Musik und Aufkleber.<p>Bestimmt habe ich etwas in meiner Aufzählung vergessen. Augenzwinkern

__________________

03.07.2001 14:01 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sammle Leben. Will heißen: Ich kann überhaupt nichts wegwerfen, was ich irgendwann irgendwie wichtig fand. Ich horte: <p>Alle Briefe oder Postkarten, die je an mich geschickt wurden, von wem auch immer. Leere Parfümflakons (die beste Zeitmaschine, die ich kenne...). Knöpfe von allen Kleidern. Allen Modeschmuck und sonstigen Nippes.<p>Ich bin ein menschliches Eichhörnchen. smile<p>Nur meine Eierkochersammlung stört mich etwas: Ich besitze derzeit 6, aus verschiedensten Epochen und von unterschiedlichem ästhetischen Wert. Liebe Menschen haben sie mir geschenkt, also würde ich es als herzlos ansehen, mich von ihnen zu trennen. <p>smile

03.07.2001 14:10 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend bin ich ein Genusssammler .smile Ich hab mich gerade mal umgeschaut und mußte feststellen , dass ich : Tassen , Wein , Scotch Single Malts , Weingläser , Kochbücher und leider auch jede Menge Hundehaare sammele . :biggrin: Augenzwinkern

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

03.07.2001 14:33 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
peterpan


Dabei seit: 02.07.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eure Antworten beruhigen mich doch sehr. Ich denke,
dass Sammeln auch viel mit Sinnlichkeit, Leidenschaft
und Kreativität zu tun hat. Ciao, Du hast es mal wieder
auf den berühmten Punkt gebracht: "Ich sammle Leben."
Ein wunderbarer Satz von Dir.

03.07.2001 14:57 Email an peterpan senden Homepage von peterpan Beiträge von peterpan suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sammle schöne Erinnerungen - davon kann man nie genug haben smile

03.07.2001 20:36 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von what a pitty am 20:36 am 3 Juli 2001[br]Ich sammle schöne Erinnerungen - davon kann man nie genug haben smile
<p>Ohja, pitty. smile Ich habe heute noch mit einem Stapel alter Bilder, jede Menge Erinnerungen wachgerüttelt, - habe mich an Orten wiedergefunden, die ich lange nicht besucht habe.<p>Eine andere grosse Sammelleidenschaft liegt bei mir in der Musik. Da sieht es fast so schlimm aus, wie bei peterpans Muscheln. Augenzwinkern  
Die Sammelstellen sind unerschöpflich und jedes neue Fundstück ist eine Kostbarkeit.
Einziges Problem dabei, man kann sie nicht alle auf einmal hören, wie man Steine in einer Vitrine betrachten kann. Augenzwinkern

03.07.2001 21:47 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Schlumpfine am 13:35 am 3 Juli 2001[br]Ich sammele Ü-Ei-Figuren .....
<p>Fein, darf ich Dir meine Sammlung zum Verkauf anbieten ??? smile

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

03.07.2001 22:16 Beiträge von pausbert suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@pausbert:
Nö, aber du kannst mir gerne ein paar Figuren schenken. smile
Ich müsste erstmal nachgucken, was mir noch fehlt.
Hast du Schlümpfe?<p>

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

03.07.2001 22:26 Beiträge von Schlumpfine suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hatte als kind mal den wahn, irgendwelche besondere ereignisse (wie weihnachten) durch das sammeln damit zusammenhängender reliquien zu würdigen. das ging soweit, ausgeknatschte kaugummies solcher tage zu konservieren (und zu beschriften!).<p>heute bin ich einfach zu unstet, mich längerfristig auf eine sammelleidenschaft zu konzentrieren, mal dies, mal das. obwohl eigentlich nicht des sammelns wegen, wenn ich den rappel bekomme, besorg ich mir halt alles thematisch passende, wie zum bleistift fast die gesammte deutschprachige fachliteratur zur geschichte der titanic, da mich der film auf das thema gebracht hatte.
und so geht das in einem fort, immer mal was neues.<p>druide

03.07.2001 22:31 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Schlumpfine am 22:26 am 3 Juli 2001[br]@pausbert:
Nö, aber du kannst mir gerne ein paar Figuren schenken. smile
<p>Heiß ich caritasbert ???? Augenzwinkern

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

03.07.2001 22:34 Beiträge von pausbert suchen
MariaCallas


Dabei seit: 03.07.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sammle Ovationen. Und begeisterte Kritiken. Und Lobpreisungen.  Und meine Filme und Tonträger. Und Schmuck. Und mächtige Männer.<p>smile

03.07.2001 23:33 Email an MariaCallas senden Homepage von MariaCallas Beiträge von MariaCallas suchen
Nachtschatten


Dabei seit: 27.06.2001

Lust und Leid eines Sammlers! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von MariaCallas am 23:33 am 3 Juli 2001[br]Ich sammle Ovationen. Und begeisterte Kritiken. Und Lobpreisungen.  Und meine Filme und Tonträger. Und Schmuck. Und mächtige Männer.<p>smile
<p>Das ist doch mal was Nützliches, Frau Callas! :biggrin:<p>traurigGeändert von Nachtschatten um 0:14 am 4 Juli 2001)

__________________
Der Mond ist meine Tante, er schmoddert durch die Nacht, [br]die Sonne, meine Großmama, hat nie an mich gedacht.

04.07.2001 00:13 Email an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum