Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Besinnliches... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Besinnliches... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diesen Kettenbrief habe ich heute entdeckt und er machte mich erstmal nachdenklich, lies mich dann grübeln und ja, zuletzt auch ein wenig lächeln.<p>Hallo Weltbürger/in,<p>wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebenden Völker beibehalten würde, wäre dieses Dorf folgendermassen zusammengesetzt:<p>57 Asiaten, 21 Europäer, 14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner), 8 Afrikaner.<p>Es gäbe: 52 Frauen und 48 Männer, 30 Weisse und 70 nicht Weisse, 30 Christen und 70 Nicht-Christen, 89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle.<p>6 Personen besässen 59% des gesamten Reichtums, und alle 6 kämen aus der USA, 80 lebten in maroden Häusern, 70 wären Analphabeten, 50 würden an Unterernährung leiden,<p>1 wäre dabei zu sterben,
1 wäre dabei geboren worden.
1 besässe einen Computer,
1(ja, nur einer) hätte einen Universitätsabschluss.<p>Wenn man nun die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich.
Du solltest auch folgendes bedenken: Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen, als die Millionen Menschen, die die nächste Woche nicht mehr erleben werden.
Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.
Wenn Du zur Kirche gehen kannst, ohne Angst  haben zu müssen, bedroht oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3 Milliarden Menschen.<p>Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und ein Platz zum Schlafen hast, bist Du reicher als 75% der Menschen dieser Erde.<p>Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie und im Sparschwein hast, gehörst Du zu den privilegiertesten 8% dieser Welt.
Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du schon wahrlich eine Rarität.<p>Wenn Du diese Nachricht erhälst, bist Du direkt zweifach gesegnet: Zum einen weil jemand an Dich gedacht hat und zum anderen weil Du nicht zu den 2 Milliarden Menschen gehörst, die nicht lesen können.<p>Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.
Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zu leide getan.
Tanze, als ob niemand Dich beobachtet.
Singe, als ob niemand Dir zuhöre.
Lebe, als sei das Paradies auf Erden.<p>Schicke diese Nachricht an Deine Freunde. Wenn Du sie nicht weiter schickst, wird gar nichts passieren.
Wenn Du sie weiter schickst, wird jemand beim Lesen lächeln. <p>(Autor unbekannt)

03.07.2001 21:28 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Nachtschatten


Dabei seit: 27.06.2001

Besinnliches... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich mag ich ja keine Kettenbriefe,
aber in diesem wird nicht gedroht.
Eigentlich weiß ich nicht, ob die Zahlen so stimmen.
Scheißegal, in der Tendenz wird's wohl hinhauen.
Eigentlich hat dieser Kettenbrief etwas,
das ihn sympathisch macht.

__________________
Der Mond ist meine Tante, er schmoddert durch die Nacht, [br]die Sonne, meine Großmama, hat nie an mich gedacht.

04.07.2001 00:27 Email an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Besinnliches... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von flitzer am 21:28 am 3 Juli 2001[br]
Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und ein Platz zum Schlafen hast, bist Du reicher als 75% der Menschen dieser Erde.
<p>Ja, aber wenn ich Angst haben muss, zur Schule zu gehen ( nur ein Beispiel), weil meine Kleider am Leib anderen nicht gefallen und sie mir das ausdrücklich und handgreiflich klar machen, dann pfeife ich auf die Milliarden, denen es schlechter geht, dann fühle ich mich in MEINEM DORF ziemlich weit unten.
:confused:

__________________
Traum war teuer.

04.07.2001 12:57 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum