Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » INDEPENDENCE DAY » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich weiß: Mehrheitsfähig und sozialverträglich ist hierzulande nur die Amerikahasserei.<p>Ich aber liebe die USA. smile<p>Um den erwarteten Empörungs-Aufschrei schon mal jetzt schon etwas zu dämpfen: Ich glorifiziere nicht.<p>Aber ich liebe die Freundlichkeit der Menschen dort. Ihre Hilfsbereitschaft. Ich liebe das grandiose, weite, für uns Kinder der Überbevölkerung so unglaublich leere Land. Und ich gratuliere in allem Respekt zum Independence Day und zur Declaration of Rights - - - Vergleichbares wurde hierzulande nicht geschafft!<p> Happy birthday, USA! smile <p> Hat mal jemand ein paar Stars and Stripes zur Hand? Augenzwinkern<p>

04.07.2001 00:57 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen von Ignoranz, Rassismus, grassierender Dummheit, Religionswahn, Schönheitswahn, Geschmacklosigkeit oder tumbem Patriotismus ist es wirklich nett dort...<p>Ähm, irgendwie wie hier in Deutschland... Nur viel, viel grösser !!!! Augenzwinkern<p>Nein, ehrlich... Ich mag die USA nicht, obwohl ich schon mehrfach da war. Ich habe selten so ein ignorantes und dummes Volk erlebt. Wir schimpfen immer über Mitbürger, die nicht über ihren Tellerrrand schauen können. Gegen die Bürger der USA sind wir immer noch Waisenkinder... Ein "Bürger" dieser Nation fragte mich doch allen Ernstes, ob wir schon Strom & Television haben !!!!<p>In Punkto Energieverbrauch und Umweltverschmutzung sind die USA ebenfalls einsame Spitze. Ich sag nur : Klimatisierte Garage für das Auto ! (OK, das ging vor Kurzem durch die Presse)...<p>Und ich kriege jedesmal wieder aufs neue das Würgen, wenn ich den ganzen Haufen mal wieder "Stars Sprangled Banner" singen sehe... Nix gegen Patriotismus, aber irgendwie verwechseln die das mit den Hollywoodstreifen, die neben den immer pro-american Nachrichten 24h im Fernsehen laufen.<p>Und für alle, die es schon immer mal wissen wollten :
Das Bildungswesen in den USA ist sowas von "bescheiden", die können froh sein, wenn sie sich die Schuhe zubinden können. An diversen "High Schools" wird Deutschland immer noch als "geteiltes Land" gelehrt. Und die Russen sind immer noch die "Böse Macht im Osten"...<p>In den High-Schools ist es IMMER noch schicker, ein Sportler zu sein, als ein Teilnehmer an geistigen Kursen. Brillenträger sind bis heute die "Nerds" und sind auch noch so bekloppt, zu GLAUBEN, daß sie minderwertig sind...<p>In den Außenbezirken der Städte (bei uns "das Land" genannt) herrscht immer noch tumber Rassismus. Apartheid wird offen praktiziert. Mal abgesehen davon, daß jeder "gute" Amerikaner alles über den Haufen schiessen würde, was andersartig ist und nicht jeden Sonntag in der Kirche den obligatorischen "Mercyful God & Holy Jesus" lobpreist. Wobei die meisten Amerikaner lieber ihre Mutter, als ihre Bibel verbrennen würden, obwohl sie dieses Buch niemals gelesen haben. Aber man erwartet ja schließlich vom gläubigen Amerikaner, daß er in jedem 2 Satz "Jesus" oder "God bless ya" sagt...<p>Kling das alles wie aus einem schlechten Film ? Ja ! Das tut es... Aber es ist bittere Realität...<p>Ich habe aber auch sehr viele weltoffene & nette Menschen kennengelernt... Das war aber eher selten...<p>The Land of the free and the home of the brave...<p>Und da sag mir noch mal einer :<p>Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht...<p>Da schlafe ich eher unruhig, wenn ich an dieses riesige Land denke, daß mit Dummheit und Ignoranz versucht, sich in der heutigen Zeit als Weltpolizei aufzuspielen...<p>In diesem Sinne :<p>God bless America

04.07.2001 01:29 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Nachtschatten


Dabei seit: 27.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid, aber ich kann mich dem Jubel zu 225 Jahren Befreiung vom britischen Mutterland nicht anschließen.<p>Dieses schöne, große, menschenleere Land mußte erst mal von den Indianern "befreit" werden, damit ein paar Europäer darin Platz hatten, die sich dann vom Mutterland "befreien" konnten.<p>Als Irokesenspezialistin bricht es mir das Herz.<p>

__________________
Der Mond ist meine Tante, er schmoddert durch die Nacht, [br]die Sonne, meine Großmama, hat nie an mich gedacht.

04.07.2001 01:38 Email an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Nachtschatten am 1:38 am 4 Juli 2001[br]Tut mir Leid, aber ich kann mich dem Jubel zu 225 Jahren Befreiung vom britischen Mutterland nicht anschließen.<p>Dieses schöne, große, menschenleere Land mußte erst mal von den Indianern "befreit" werden, damit ein paar Europäer darin Platz hatten, die sich dann vom Mutterland "befreien" konnten.<p>Als Irokesenspezialistin bricht es mir das Herz.<p>
<p>Yep, das hatte ich zwar nicht erwähnt, um nicht zu weit auszuholen, aber DIESES ARGUMENT ist eines der stichhaltigsten überhaupt...<p>Danke, Nachtschatten !

04.07.2001 01:41 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Gate am 1:29 am 4 Juli 2001[br<p>... Ich habe selten so ein ignorantes und dummes Volk erlebt.... <p>
<p>smile Und ich noch nie eins mit so vielen Nobelpreisträgern! smile

04.07.2001 04:47 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Gate am 1:29 am 4 Juli 2001[br]
Und für alle, die es schon immer mal wissen wollten :
Das Bildungswesen in den USA ist sowas von "bescheiden", die können froh sein, wenn sie sich die Schuhe zubinden können.
<p>smile Siehe oben.... smile

04.07.2001 04:51 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Gate am 1:29 am 4 Juli 2001[br]
Mal abgesehen davon, daß jeder "gute" Amerikaner alles über den Haufen schiessen würde, was andersartig ist und nicht jeden Sonntag in der Kirche den obligatorischen "Mercyful God & Holy Jesus" lobpreist. Wobei die meisten Amerikaner lieber ihre Mutter, als ihre Bibel verbrennen würden, obwohl sie dieses Buch niemals gelesen haben.<p>
<p>Augenzwinkern Bitte zwischendurch einmal Geifer wischen, Gate! Augenzwinkern smile

04.07.2001 04:56 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich kenne leider die usa nicht aus eigenem erleben...:frown:<p>aber eines weiss ich schon: wahrscheinlich gibt es keine nation, die aussenstehende mehr polarisiert...Augenzwinkern<p>druide

04.07.2001 07:01 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gate, datt is mir alles zu pauschal. Augenzwinkern<p>In Amerika war ich zwar noch nie, aber ich habe über WinMX (MP3-Tauschbörse) schon des öfteren das Vergnügen gehabt, mit Menschen von dort zu chatten. Ich kann mich in dieser Hinsicht jedenfalls (trotz Sprachbarriere) nicht über Unfreundlichkeit oder eine schlechte Bildung beschweren. Meine Chats mit deutschen Tauschern verliefen da öfter, auf die Höflichkeit bezogen, schon eher negativ.<p>Sicherlich nur ein winziges Beispiel aus meinem Erfahrungsschatz, aber so blöd, primitiv und anmaßend finde ich dieses Volk nun nicht.

__________________

04.07.2001 07:04 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Ciao am 0:57 am 4 Juli 2001[br]
Hat mal jemand ein paar Stars and Stripes zur Hand? Augenzwinkern
<p>Na klar! Augenzwinkern smile<p>

__________________

04.07.2001 07:09 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe noch was vergessen: Ich bin den Amis dafür dankbar, daß sie uns von dem hier befreit haben.

__________________

04.07.2001 07:38 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Welch polarisierendes Thema .....<p>Ich haue in die gleiche Bresche wie Gate .  Meine Oma ist Amerikanerin , ich habe viele Verwandte dort und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen .... die USA machen mir Angst . Ich halte mich nur ungerne in einem Land auf , indem ich , durch Verkettung unglücklicher Umstände , ohne eigene Schuld , auf dem elektrischen Stuhl landen kann . <p>@ Ciao <p>Nobelpreisträger kommen nicht aus den Highschools sondern aus den Eliteunis , die nur besucht werden können , wenn man genügend Kohle hat . Die Highschoolausbildung ist in den USA für die Katz . Die Unis und Colleges sind andererseits wesentlich besser ausgestattet als hier , aber .... sie kosten ne Menge Geld , und das kann sich nun mal nicht jeder leisten . <p>
Die Freundlichkeit die auch angesprochen wurde ist ne feine Sache , sie macht das tägliche Leben (Einkaufen etc) einfacher . Aber das war's auch schon , da die Oberflächlichkeit nur schwer durchbrochen werden kann . Du kannst jahrelang Freunde im College haben , und du verstehst dich auch gut mit ihnen , aber Du kannst genauso lange warten , bist Du mal nach Hause eingeladen wirst aber wenn Du eingeladen bist und Du Glück hast , zeigt Dir Opa noch ganz stolz seine 2. Weltkriegs-Nazi-Sammlung im Keller . Super .

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

04.07.2001 08:20 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
MariaCallas


Dabei seit: 03.07.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An der Met habe ich einige meiner größten Triumphe gefeiert.<p>Nur der Gedanke an Jackie O. trübt ein wenig meine Erinnerungen an die Begeisterungsfähigkeit und den Kunstsinn dieser großen Nation.<p>schmollen

04.07.2001 09:06 Email an MariaCallas senden Homepage von MariaCallas Beiträge von MariaCallas suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also bei dieser Medea-Aufführung in Dallas haben Sie nicht ganz so glücklich ausgesehen Teuerste ... da waren Sie nämlich gerade von der Met hinterrücks gefeuert worden..... aber die Performance war klasse , ich kenne niemanden , der eine durchgenallte Zauberinbesser verkörpert hat . smile <p><p>
*schnellwegbevorichdenThreadzerchatte*

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

04.07.2001 09:22 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Naima am 8:20 am 4 Juli 2001[br]<p>Nobelpreisträger kommen nicht aus den Highschools sondern aus den Eliteunis , die nur besucht werden können , wenn man genügend Kohle hat . <p>
<p>Sorry, Naima, aber das stimmt ganz und gar nicht! (Oder willst Du etwa politisch derart unkorrekt sein zu behaupten, Nobelpreisträger könnten nur aus reichen Elternhäusern stammen? Augenzwinkern )<p>Die Studentenschaft der besten Unis setzt sich statt dessen zusammen aus den reichen Kindern - deren Väter eben diese Uni so phantastisch ausrüsten, wie es hier im Beamtenwunderland völlig undenkbar ist! - und den Begabtesten im ganzen Land. Wer tatsächlich herausragendes Talent und Arbeitseifer besitzt, der bekommt Stipendien zuhauf! Und für den stehen anschließend alle Türen, auch die des Nobelpreiskomitees, sperrangelweit offen.<p>Klar: So etwas löst hier strenges Magengrimmen aus..... <p>

04.07.2001 09:24 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Ciao am 9:24 am 4 Juli 2001[br]
Zitat:
Zitat von Naima am 8:20 am 4 Juli 2001[br]<p>Nobelpreisträger kommen nicht aus den Highschools sondern aus den Eliteunis , die nur besucht werden können , wenn man genügend Kohle hat . <p>
<p>Sorry, Naima, aber das stimmt ganz und gar nicht! (Oder willst Du etwa politisch derart unkorrekt sein zu behaupten, Nobelpreisträger könnten nur aus reichen Elternhäusern stammen? Augenzwinkern )<p>Die Studentenschaft der besten Unis setzt sich statt dessen zusammen aus den reichen Kindern - deren Väter eben diese Uni so phantastisch ausrüsten, wie es hier im Beamtenwunderland völlig undenkbar ist! - und den Begabtesten im ganzen Land. Wer tatsächlich herausragendes Talent und Arbeitseifer besitzt, der bekommt Stipendien zuhauf! Und für den stehen anschließend alle Türen, auch die des Nobelpreiskomitees, sperrangelweit offen.<p>Klar: So etwas löst hier strenges Magengrimmen aus..... <p>
<p>Obwohl ich gerne mal politically incorrect bin , muß ich Dir Recht geben , daß hier bei Uns vieles im Argen liegt .

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

04.07.2001 09:28 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich doch Dr. Knobels schönes Banner auch auf dieser Seite im Sommerwind wehen lassen.... smile<p>

04.07.2001 09:49 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich auch nicht weiter zum Thema äußern, da ich noch nie in den USA war. <p>Ich kann nur sagen, daß ich an der Zivilisiertheit eines Landes, in dem in weiten Teilen die Todesstrafe praktiziert wird, Zweifel nicht unterdrücken kann...

04.07.2001 09:54 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich gibt es historisch bedingt viele dunkle Flecken,
aber es gibt auch viel postives, und an einem Nationalfeiertag gehört nun mal beides dazu.
Schon mal drangedacht, das die USA ein Einwanderungsland ist und sich auch so sieht, ganz im Gegensatz zu unserem Deutschland.
Nirgendwo sind die Konflikte ausgeprägter als in den USA,
Arm und reich, Super-Genies und Dummbeutel, schlechte Sozialabsicherung, überdurchschnittlich gute Ärzte, Forscher, Wissenschaftler, Uni´s aber auch genug dummes Volk...
Sicherlich gibts Rassismus, und den wirds auch immer geben, aber das Gros der Amis ist doch ziemlich weltoffen, sie haben zwar keine Ahnung was in der Welt abgeht, aber muß man Ihnen deswegen einen Voruwrf machen.Die interssiert und dafür wird sich auch eingesetzt was in Ihrer Community abgeht!
In den USA wird der Jugendschutz härter durchgesetzt als hier, die Gemeinden und Nachbarschaftsverbindungen halten zusammen, man hilft sich gegenseitig, man ist nett, aber oberflächlich, aber auch verrückt und durchgeknallt!
Es gibt viele Verbrechen, aber auch ausreichend Respekt vor der Polizei und den Strafen.
Und dann gibs noch HighSchool + UNI Proms, Cheerleader Parties, nette Autos, Harley Davidson, California, Bel Air, Grand Canyon, Bryce Canyon, Subway, K-Fart, Universal Studios, Disneyland, Domino´s Pizza, Baskin+Robinson,Magic Mountain..........
Also und das was ich noch am besten finde, ist DAS Eltern mit Kindern dort drüben nicht wie asoziales Pack behandelt wird, KINDER haben einen viel höheren Stellenwert als bei uns - sie sind sowas wie das Heiligtum, außerdem werden einem nicht die Türen vor der Nase zugeknallt und die Leute gucken einen nicht immer so an, als wär man Freddy - Nightmare on elm street ....

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

04.07.2001 09:54 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

INDEPENDENCE DAY Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Ciao am 4:56 am 4 Juli 2001[br]
Zitat:
Zitat von Gate am 1:29 am 4 Juli 2001[br]
Mal abgesehen davon, daß jeder "gute" Amerikaner alles über den Haufen schiessen würde, was andersartig ist und nicht jeden Sonntag in der Kirche den obligatorischen "Mercyful God & Holy Jesus" lobpreist. Wobei die meisten Amerikaner lieber ihre Mutter, als ihre Bibel verbrennen würden, obwohl sie dieses Buch niemals gelesen haben.<p>
<p>Augenzwinkern Bitte zwischendurch einmal Geifer wischen, Gate! Augenzwinkern smile
<p>OK, ich hab mich reingesteigert !!! Is ja juut, sorry... :biggrin: :biggrin: Augenzwinkern

04.07.2001 10:05 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum