Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Die Macht des Sommers » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grönland. Ich empfehle Grönland.<p>Süd-Patagonien kommt auch immer wieder gut. Für Pinguine. <p>Wußte gar nicht, daß Wellensittiche auch (ant)arktischer Herkunft sind.

27.06.2001 21:33 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, Druide, 5 Piepmätze. smile 4 Männers und ein Weibchen. smile<p>Die schwitzen wirklich, Ciao. Zumindest heben sie ihre Flügel leicht an und machen dann demonstrativ ihre Augen zu, damit es nicht zieht, wenn ich sie anpuste. Ganz nah kommen sie heran und lassen sich kühlen.<p>Was sie auch lieben: Mit dem Wasserzerstäuber besprüht zu werden. fieses Grinsen<p>Baden gehen nur die männlichen Federviecher. Lustig sieht es dann immer aus, wenn sie pitschnaß in den Sand runter gehen... wie Sesambrötchen sehen die dann aus. fieses Grinsen

__________________

27.06.2001 21:41 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Ciao am 9:33 pm am Juni 27, 2001[br]Grönland. Ich empfehle Grönland.
Süd-Patagonien kommt auch immer wieder gut. Für Pinguine.
Wußte gar nicht, daß Wellensittiche auch (ant)arktischer Herkunft sind.
<p>nun gnaze nicht, holde sommerfee.<p>grönland kommt nicht in frage, wohl angenehme temperaturen, aber zuviel fisch und schlecht erschlossene kommunikative strukturen elektronischer art.<p>ich will es nicht kalt, keineswegs, aber wer kann deine euphorie nachvollziehen, wenn er die passenden eindrücke nicht geboten bekommt?<p>was mich an wetter in wallung bringt, ist aber auch das vollendete, grünhimmelige gewitter, bei dem nicht nur der donner als wiederhall, sondern die blitze als bersten warzunehmen sind, ganz nah.
dann steh ich auf meinem kleinen spieserbalkon, und lass die elektrostatik an den ohrläppchen bizzeln.<p>druide<p>traurigGeändert von Druide um 9:45 pm am Juni 27, 2001)

27.06.2001 21:44 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Druide am 9:44 pm am Juni 27, 2001<p>was mich an wetter in wallung bringt, ist aber auch das vollendete, grünhimmelige gewitter, bei dem nicht nur der donner als wiederhall, sondern die blitze als bersten warzunehmen sind, ganz nah.
dann steh ich auf meinem kleinen spieserbalkon, und lass die elektrostatik an den ohrläppchen bizzeln.<p>druide<p>traurigGeändert von Druide um 9:45 pm am Juni 27, 2001)<p>
<p>Augenzwinkern Ich gnaze keineswegs. smile<p>Und was die Gewitter angeht: Bereits zweimal ist ein Blitz (trotz Ableiter und allem) direkt in ein Haus geschlagen, in dem ich lebte. Beide Male saß ich mittendrin statt nur dabei - während die Telefonleitungen aus den Wänden platzten, alle Birnen zersprangen, alle Elektrogeräte in Brötchen gingen und die Sicherungskästen an der Wand verschmorten.....<p>War schon höchst beeindruckend: Naturgewalt. <p> Beim zweiten Mal hat es etwa zehn Minuten gedauert, bis ich wieder in der Lage war aufzustehen.<p>Es roch übrigens wirklich nach Schwefel. Und die Haare standen auch noch lange zu Berge. Augenzwinkern

27.06.2001 21:55 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nun, SO na sollte es dann doch nicht sein...Augenzwinkern
2 mal das ganze?
warum haste nicht lieber bei gleicher statistischer wahrscheinlichkeit im lotto gewonnen, menno...<p>trotzdem ich froh bin, das zumindest dir nix passiert ist, es wäre schon eine erfahrung....<p>vielleicht sogar mit legendärem kugelblitz inklusive...<p>druide

27.06.2001 22:01 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikachu


Dabei seit: 27.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ciao, warst Du Dir ganz sicher, dass es Blitze waren und nicht andere Mächte?! Augenzwinkern<p>traurigSchwefelgeruch...)

__________________
:wurm:

27.06.2001 22:02 Email an Pikachu senden Beiträge von Pikachu suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lotto wäre mir auch lieber..... :biggrin: Aber die Blitze sind dann doch allemal besser als nix. smile<p>Gekugelt hat sich wohl nichts. Aber ich habe auch an beide Male keine optische Erinnerung, nur eine akkustische. <p>So ein ganz hohes Sirren - ganz kurz - während Du das unwahrscheinlich Gefühl hast, als würdest Du hochgehoben - und dann rummst es Dir schon die Trommelfelle auseinander.<p>Und dann die totale Benommenheit.<p>smile Kann ich alles nur empfehlen! smile Guter Kick! smile

27.06.2001 22:08 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Pikachu am 10:02 pm am Juni 27, 2001[br]Ciao, warst Du Dir ganz sicher, dass es Blitze waren und nicht andere Mächte?! Augenzwinkern<p>traurigSchwefelgeruch...)
<p>Zumindest hab ich´s den Hauseigentümern und den Versicherungen als Blitze verkauft. Augenzwinkern<p>Die Versicherungen haben übrigens zahlen müssen. Weil es nach der Schwere der Schäden nachweisbar war, daß es sich nicht bloß um eine Überspannung handelte, wie sie entsteht, wenn der Blitz neben das Haus schlägt.....

27.06.2001 22:13 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Nachtschatten


Dabei seit: 27.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor Gewitter habe ich ziemlichen Respekt :uhoh: !!<p>Hast du jetzt nicht ein bißchen Bammel, wenn du merkst, es ist wieder eins im Anzug, Ciao? <p>Mir reichen schon die gewöhnlichen "Überspannungen". <p>Ein Blitz, ein Donner, dann das gemeinschaftliche Piepsen, Fiepen, Klingeln sämtlicher Geräte im Haus, das erst mit dem Ziehen aller vorhandenen Stecker zu beenden ist.<p>Und dann weiß man wieder, es hat die ISDN-Anlage zerhauen. :mad:<p>Das ist mir im letzten Jahr 5 mal passiert und hat mich eine Stange Geld gekostet, weil die netten Menschen von der Telekom nur den NTB-Kasten (oder wie das Shitding heißt, über das alles ins Haus kommt) ersetzt.

__________________
Der Mond ist meine Tante, er schmoddert durch die Nacht, [br]die Sonne, meine Großmama, hat nie an mich gedacht.

27.06.2001 22:28 Email an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Doch, seither habe ich Angst bei Gewittern, Nachtschatten. <p>Ganz schlimme Angst sogar. Mit Schweißausbrüchen und Zusammenzucken und immer mal wieder Aufschreien. Kann nichts dagegen tun.<p>Früher habe ich mir immer gerne Blitze vom Fenster aus angeschaut, und ich habe gestaunt, wie schön sie waren. Heute lasse ich die Rollos runter und mache ganz laut Musik.<p>5 mal in einem Jahr!?! Das ist happig. Weißt Du vielleicht, ob Du über einem Grundwassersee wohnst? Oder einer Wasserader?
<p>traurigGeändert von Ciao um 10:39 pm am Juni 27, 2001)

27.06.2001 22:36 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lol,
langsam bekomm ich es ja mit der angst zu tun..:biggrin:<p>für meine zauberlehrlinge verbürge ich mich aber, die schwören stein und bein, nix damit zu tun zu haben...Augenzwinkern
war wohl chefe, hehe...<p>ich hab noch ein wetter, das mir liegt:<p>schwerer regen nach langer trockenheit, wenn du nix mehr siehst vor lauter riesen-regentropfen, und es irgendwie staubig und nass zugleich riecht.<p>hehe, ich bin ein schlechtwetter-fuzzi, net war...<p>
-----
[i]wir fordern den ciao-smily, JETZT! Augenzwinkern[/img]

27.06.2001 22:37 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile <p>Kannst DU mir bitte ein ganz großes , tolles Gewitter zaubern Duide? Bitte bitte bitte , pretty please Augenzwinkern<p>Ich wünsche mir einen Blitz , der genau gegenüber auf der Wiese in einen Baum einschlägt , neben dran geht auch , aber bitte nicht die Kuh treffen :biggrin:

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

27.06.2001 22:46 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Nachtschatten


Dabei seit: 27.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin stolze Besitzerin einer "Schwimmtonne", die im Garten steht. Die hat mich allerdings nach jedem Überspannungsereignis unschuldig angeguckt ... Augen rollen<p>Außerdem habe ich nach dem letzten Mal die Jungs von der Telekom nicht mehr an die Anlage gelassen, sondern mir von einer Fachfrau was Neues setzen lassen. Jetzt gibt es erstmals einen Stecker, mit dessen Hilfe ich meine gesamte Anlage vom NTB-Kasten abkoppeln kann.<p>Und den ziehe ich auch beim leisesten Anflug von Gewitter. <p>Meine Hündin ist früher übrigens immer rausgelaufen, wenn's losging, und hat den Himmel angebellt. In den letzten Jahren hat sie es vorgezogen, sich unter meinen Schreibtisch zu verziehen oder - in Nächten - zu mir ins Bett zu krabbeln.<p>Ein "Held" ist man wohl immer nur in den Jahren, in denen man sich noch für unsterblich hält.<p>Ich wünsche dir einen Sommer ohne große Gewitter!! smile

__________________
Der Mond ist meine Tante, er schmoddert durch die Nacht, [br]die Sonne, meine Großmama, hat nie an mich gedacht.

27.06.2001 22:48 Email an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Ciao am 10:36 pm am Juni 27, 2001[br]Ganz schlimme Angst sogar. Mit Schweißausbrüchen und Zusammenzucken und immer mal wieder Aufschreien. Kann nichts dagegen tun.
<p>das tut mir leid, wusste nicht, das es solche spuren hinterliess.<p>eventuell etwas mehr absichern, es gibt einge sehr professionelle systeme, die weit über den schnöden blitzableiter hinaus gehen, am markt, leider auch nicht ganz billig.<p>aber ich weiss, nach DER erfahrung eird das wenig nützen...<p>
druide

27.06.2001 22:48 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Nachtschatten am 10:48 pm am Juni 27, 2001[br]Ein "Held" ist man wohl immer nur in den Jahren, in denen man sich noch für unsterblich hält.
<p>obwohl ot:<p>ja.<p>ich wünschte, es würde niemals enden...smile<p>
@naima:
ich mach einen kostenvoranschlag...Augenzwinkern<p><p>druide

27.06.2001 22:51 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Nachtschatten


Dabei seit: 27.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naima,<p>Druiden bereiten doch bloß Zaubertränke zu, und sie erzählen Märchen. - Aber sie machen keine Gewitter.<p>Hoffe ich jedenfalls. :confused: :uhoh: :confused:

__________________
Der Mond ist meine Tante, er schmoddert durch die Nacht, [br]die Sonne, meine Großmama, hat nie an mich gedacht.

27.06.2001 22:52 Email an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Nachtschatten am 10:52 pm am Juni 27, 2001[br]Naima,<p> und sie erzählen Märchen.
<p>:biggrin:

27.06.2001 22:54 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Naima
Mitglied

Dabei seit: 27.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Nachtschatten am 10:52 pm am Juni 27, 2001[br]Naima,<p>Druiden bereiten doch bloß Zaubertränke zu, und sie erzählen Märchen. - Aber sie machen keine Gewitter.<p>Hoffe ich jedenfalls. :confused: :uhoh: :confused:
<p>Also den Druide , den ich mal kannte , der konnte das .... :biggrin: Und unserem Druiden trau ich alles zu smile

__________________
" Never argue with an idiot! First, they bring you down on their level , then they beat you with experience!"

27.06.2001 22:55 Email an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen
Ciao


Dabei seit: 24.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Druide am 10:48 pm am Juni 27, 2001[br]
Zitat:
Zitat von Ciao am 10:36 pm am Juni 27, 2001[br]Ganz schlimme Angst sogar. Mit Schweißausbrüchen und Zusammenzucken und immer mal wieder Aufschreien. Kann nichts dagegen tun.
<p>das tut mir leid, wusste nicht, das es solche spuren hinterliess.<p>
<p>So tragisch ist es auch wieder nicht; macht sich ja nur bemerkbar, während´s so kracht, und ich komm mir auch immer reichlich blöd dabei vor. Augenzwinkern So ein Huchzelchen bin ich sonst nicht... smile<p>Daß extreme Wetterlagen absolut faszinierend sind, empfinde ich auch so, Druide. smile Hab mal Filme über diese Tornado-Forscher in den USA gesehen ----- das wäre doch mal was! Augenzwinkern<p>Nachtschatten: Laß doch mal einen Rutengänger über das Grundstück laufen - dann weißt Du Bescheid.<p>smile Jaja, Abteilung Aufklärung, murrt schön, ich bin ja schon ruhig..... Augenzwinkern

27.06.2001 22:57 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Nachtschatten


Dabei seit: 27.06.2001

Die Macht des Sommers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Naima<p>"In der Mentalität der Frau leben die Geisteshaltungen bäuerlicher Zivilisationen fort, die den magischen Kräften der Erde huldigen: Sie glaubt an Zauberei."
(Simone de Beauvoir, Das andere Geschlecht)

__________________
Der Mond ist meine Tante, er schmoddert durch die Nacht, [br]die Sonne, meine Großmama, hat nie an mich gedacht.

27.06.2001 23:10 Email an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum