Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Glamorama » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Glamorama Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad damit angefangen. Muß ich arg Angst haben jetzt ?

11.07.2001 11:29 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Dubarry


Dabei seit: 03.07.2001

Glamorama Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Jo Gumbe am 11:29 am 11 Juli 2001[br]Ich hab grad damit angefangen. Muß ich arg Angst haben jetzt ?
<p>Bitte: Was ist das? Habe ich noch nie von gehört?

__________________
....... ja so ist sie, die Dubarry [br]

11.07.2001 11:35 Email an Dubarry senden Homepage von Dubarry Beiträge von Dubarry suchen
BBPokemon


Dabei seit: 04.07.2001

Glamorama Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Jo Gumbe am 11:29 am 11 Juli 2001[br]Ich hab grad damit angefangen. Muß ich arg Angst haben jetzt ?
<p>von b.e. ellis? falls es das ist, oder meinst du ein pc spiel?

__________________
Ich bin weg.

11.07.2001 11:36 Email an BBPokemon senden Homepage von BBPokemon Beiträge von BBPokemon suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Glamorama Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist der dicke, dicke Roman von Bret Easton Ellis. Er hatte vorher "American Psycho" geschrieben, ein Buch, das ich mich am Schluß erst bei einer Zugfahrt (mit Leuten um mich) getraut habe, zuende zu lesen, weil es so brutal war.
<p>traurigGeändert von Jo Gumbe um 12:36 am 11 Juli 2001)

11.07.2001 11:38 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Glamorama Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von BBPokemon am 11:36 am 11 Juli 2001oder meinst du ein pc spiel?
Muß man da auch Angst haben?

11.07.2001 11:43 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
BBPokemon


Dabei seit: 04.07.2001

Glamorama Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mir jetzt kurz nach meinem umzug fest vorgenommen ein buch zu lesen. u.a. hatte ich auch
dieses buch in erwaegung gezogen. bin aber ohne buch aus dem buchladen raus und habe zum (mittlerweile) dritten mal *der rote drache* von thomas harris  gelesen. <p>

__________________
Ich bin weg.

11.07.2001 11:43 Email an BBPokemon senden Homepage von BBPokemon Beiträge von BBPokemon suchen
Dubarry


Dabei seit: 03.07.2001

Glamorama Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Jo!
(Und jeden Tag wird man ein bißchen klüger).<p>P.S. Lese so etwas gruseliges nämlich nicht, habe aber gerade James Clavell "Noble House Hongkong" ausgelesen. Eigentlich hatte ich eine andere Story erwartet, war aber klasse.

__________________
....... ja so ist sie, die Dubarry [br]

11.07.2001 11:44 Email an Dubarry senden Homepage von Dubarry Beiträge von Dubarry suchen
BBPokemon


Dabei seit: 04.07.2001

Glamorama Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Jo Gumbe am 11:43 am 11 Juli 2001[br]
Zitat:
Zitat von BBPokemon am 11:36 am 11 Juli 2001 oder meinst du ein pc spiel?
Muß man da auch Angst haben?
<p>hatte jetzt kurz ein neues pc spiel mit diesem namen in verbindung gebracht, in dem man mit e-mails, drohbriefen und naechtlichen terroranrufen bombadiert wird. nichts fuer ungut!

__________________
Ich bin weg.

11.07.2001 11:47 Email an BBPokemon senden Homepage von BBPokemon Beiträge von BBPokemon suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Glamorama Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, davon hab ich auch was gehört, ich wußte aber nicht, wie es heißt - klingt aber sehr schwachsinnig, das Spiel, oder?

11.07.2001 12:14 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
BBPokemon


Dabei seit: 04.07.2001

Glamorama Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Jo Gumbe am 12:14 am 11 Juli 2001[br]Stimmt, davon hab ich auch was gehört, ich wußte aber nicht, wie es heißt - klingt aber sehr schwachsinnig, das Spiel, oder?
<p>fandest du *the game* schwachsinnig? <p>ok, dieses pc spiel ist sicherlich *the game* fuer arme.
da ich aber fuer eine amerikanische firma arbeite, welche u.a. pc lautsprecher vertreibt, weiss ich das dieses spiel
1- in usa ziemlich beliebt ist, und
2- in europa dieses spiel bisher nicht angeboten wird. <p>ich mein es heisst mystery. bin mir aber wirklich nicht mehr sicher. <p>traurigGeändert von BBPokemon um 12:22 am 11 Juli 2001)
<p>traurigGeändert von BBPokemon um 12:24 am 11 Juli 2001)

__________________
Ich bin weg.

11.07.2001 12:21 Email an BBPokemon senden Homepage von BBPokemon Beiträge von BBPokemon suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, Wahnsinn was man so alles in den Tiefen des Forumskellers findet! Hat das Buch inzwischen jemand durchgelesen? großes Grinsen
Ich fand den ersten Teil (also den mit der Club-Eröffnung) einfach genial, und herrlich realistisch. großes Grinsen
Die Schiffsfahrt hat mich ein bisschen gelangweilt und beim Terrorismus hatte ich so ein bisschen das Gefühl: Der Ellis schreibt das jetzt nur, weil die Zielgruppe ein bisschen Splatter von ihm erwartet. Richtig logisch schien mir das nicht.

Ich hab mir das Buch übrigens bei einer Lesung signieren lassen. Der Autor wirkte ein bisschen neben der Spur, so wie man es von ihm erwartet großes Grinsen , aber sehr geduldig und charmant beim Signieren und Plaudern über Literatur.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

29.01.2007 16:16 Beiträge von Schlumpfine suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum