Piazza Forum » Treffpunkt » Quasselecke » Afrika Reise - Vorbereitung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti
Mitglied



Dabei seit: 16.05.2013

wave Afrika Reise - Vorbereitung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, ich überlege gerade, ob ich nächstes Jahr mal nach Afrika reisen soll. Dafür informiere ich mich momentan ganz fleißig und bin natürlich auch schon auf die Impfvorschriften gestoßen. Laut dieser Seite von Reiseexperten sollte man sich gegen Masern, Grippe, Meningokokken-Hirnhautentzündung, Wundstarrkrampf, Typhus, Diphtherie, Kinderlähmung-, Keuchhusten- sowie Hepatitis-A und B-Impfungen und Malaria impfen lassen. Wie ihr schon sehen könnt, ist das eine ganz schöne Monsterliste.

Ich hasse Impfungen wie die Pest und bin mir sicher, dass meine nicht mehr auf dem neuesten Stand sind. Das letzte Mal, als ich geimpft wurde war ich so 4 Jahre alt oderso... Also meine Fragen:
1. Komme ich auch in das Land ohne geimpft zu sein?
2. Wie lange vorher sollte ich mich impfen lassen wenn ich alle Impfungen durchziehen muss?
3. Kann ich ein paar Impfungen einfach auslassen?

28.06.2018 13:57 Email an Basti senden Beiträge von Basti suchen
Biba
Mitglied



Dabei seit: 03.01.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das eine Fotoreise nach Afrika auch super schön sein muss.
Da ich auch sehr gerne fotografiere, stelle ich mir das wirklich toll vor.
Muss ich mich mal schlau machen, es gibt ja viele Webseiten, wo man sich dazu
informieren kann.

__________________
Ich weiß noch nicht warum ich hier bin.

05.11.2018 18:16 Email an Biba senden Beiträge von Biba suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum