Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Neues aus dem Böhmerland » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, das ist ja klasse! Daumen hoch Herzlichen Glückwunsch, daß Du auf der Liste stehst. Du schreibst immer so interessant über Deinen Wohnort, daß ich mir vorstellen könnte, daß auch die anderen Bewohner dafür sind, daß so jemand die Geschicke des Dorfes mitgestalten darf. smile Bin auf die Wahl gespannt.

17.09.2006 21:48 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich auch. Das ist eine Art Lotterie. Beispiel: Der Ort liegt (meteorologisch belegt) sehr windgünstig, was einen Investor zum Bürgermeister führte, um seinen Wunsch zur Errichtung mehrerer Windkraftwerke zu bekunden. Dazu gab es dann eine informative Veranstaltung, zu der etwa 60 Leute (von 600 Wahlberechtigten) kamen, und vom Investor einen kostenlosen Busausflug nach Österreich mit 17 Teilnehmern, wo sich die Leute überzeugen konnten, ob es Krach macht, ob Stroboskop- und Diskoeffekte auftreten, ob Kolonnen von Sani-Fahrzeugen geschädigte Träger von Herzschrittmachern aus dem fraglichen Gebiet transportieren, wie groß die Halden getöteter Vögel sind und was mit den von den Windrädern geköpften Rindern und Pferden passiert... Na, jedenfalls konnte man denken, die Leute sind dafür, als der Bürgermeister ein Referendum ausrief und dummerweise angab, dass nicht abgegebene Stimmzettel als Zustimmung gewertet werden. Das gab vielleicht einen Sturm! Bis zum republikweit führenden Tagesblatt konnten die Gegner der Aktion die Gemeinde zerren. Also gab es neue Wahlzettel, und siehe da, von 238 abgegebenen Stimmen waren 71 dagegen, der Rest dafür, und nach dem Demokratie-Prinzip kam nichts anderes heraus als in der ersten Abstimmung. Erschreckend aber ist, dass so eine wichtige Frage an knapp zwei Dritteln der Leute vorbei gegangen ist.
Was diese natürlich nicht hindern wird, in der Kneipe kräftig rumzumosern.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

17.09.2006 22:30 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch bei jeder Wahl so: keiner geht hin (s. heute wieder), aber alle meckern rum. Augen rollen

17.09.2006 22:55 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Alle Jahre wieder Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer hier ein Jahr zurück blättert, stößt auf meine Berichte von der Ballsaison. Diese findet natürlich auch in diesem Jahr statt, und zwar wie üblich unter meiner und der Foreignerin regen Beteiligung. Den Dorfball haben wir bereits absolviert, ebenso den diesmal wesentlich erfolgreicheren Reiterball, und am Samstag waren wir 30 km weg zum Maskenball der dortigen Feuerwehr geladen.
Das Veranstaltungsgebäude machte von außen keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Nachdem ich die Garderobenschlange überwunden und den Saal betreten hatte, sah ich mich erst mal schnell nach den Notausgängen um. Es gab keine. Infolge der Erdgeschosslage der Tanzfläche ließ sich das aber tolerieren, denn hartkantiges Mobiliar zum Zerschlagen der Fensterscheiben war reichlich vorhanden. Die drei Kanonenöfen bemühten sich redlich, die Atmosphäre zunächst etwas vorzuwärmen, den Rest sollte dann sicher die freigesetzte Körperwärme der Tanzenden besorgen, was erwartungsgemäß auch recht schnell geschah, denn sie flüssig verabreichten individuellen Heizstoffe und die feurige Fünf-Mann-Kapelle nebst einem Temperamentbündel von Sängerin sorgten für entsprechende Bewegung. Das Podium war feuerwehrsmäßig und der Saal üppig mit Girlanden aus Papier und Spinnweben geschmückt. 34 Einzel- und Gruppenmasken stellten sich dem Wettbewerb; gewonnen hat eine aus 7 Personen unterschiedlichen Geschlechts bestehende „afrikanische weibliche Eingeborenengruppe“, die mit aufwändig gebasteltem und sehr gelungenem Outfit die Jury und die meisten der Anwesenden überzeugte. Es wurde ein herrlicher Abend. Die Tombola bescherte uns nach Mitternacht den Gewinn eines Sechserpacks Bier und einer ledernen Schiebermütze, beides nur für Foreigner geeignet.
Am Sonntag haben wir dann bis um 11 Uhr geschlafen…
Das bevorstehende Wochenende wird noch einmal hart: Am Freitag Abi-Ball in Chrudim (infolge meiner neuen Verwandtschaft), am Samstag Maskenball der Sportvereine hier im Ort.
nix geht mehr

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

26.02.2007 10:09 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da sag nochmal jemand, Karneval wäre ´ne harte Zeit! großes Grinsen

26.02.2007 18:29 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, dieses Prädikat will ich den Rheinländern nicht stehlen. Meine Aktivitäten beschränken sich doch im Prinzip auf die Bewältigung dieser paar Abende bzw. Nächte, verglichen mit dem tagelangen Rumhängen bei euch ist das nichts. winkewinke

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

27.02.2007 20:52 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Euch verteilt sich das vielleicht besser. großes Grinsen Es klingt aber jedenfalls nach viel Spaß und einer guten Gemeinschaft im Ort und Umgebung. nicken

27.02.2007 21:40 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig. Und nicht zu vernachlässigen: Bei solchen Anlässen abgeschlossene und mit einem Drink besiegelte "Geschäfte", ob nun mit oder ohne Handschlag, sind heilig!

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

28.02.2007 11:15 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum