Piazza Forum » Treffpunkt » Politik - Wirtschaft - Aktuelle Ereignisse » Rund um das Neonazi-Pack » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Rund um das Neonazi-Pack Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wohl drei V-Leute im Umfeld des Neonazi-Trios

19.11.2011, 16:36 Uhr

Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt bei einer Neonazi-Veranstaltung im Herbst 1996


Die deutschen Geheimdienste hatten zeitweise offenbar engeren Kontakt zu dem Neonazi-Trio aus Jena als bisher bekannt. Der Thüringer Verfassungsschutz hat nach "Spiegel"-Informationen Ende der 90er Jahre mindestens drei V-Leute im Umfeld der Neonazis Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe geführt. Laut "Focus" wurde der Militärische Abschirmdienst (MAD) kurz nach dem Verschwinden des Trios 1998 über dessen Aufenthaltsort informiert.

Dies soll der MAD-Präsident Karl-Heinz Brüsselbach den Mitgliedern des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestags am vergangenen Dienstag mitgeteilt haben. Wie der "Focus" weiter berichtet, hatte ein V-Mann des MAD den Tipp damals an eine Außenstelle der Behörde in Leipzig weitergegeben. Die Information sei zwar in die MAD-Zentrale nach Köln weitergereicht worden, dort aber liegengeblieben.

Zu den Informanten des Geheimdienstes gehörte laut "Spiegel" neben dem Kopf des Thüringer Heimatschutzes, Tino B., Deckname "Otto", auch der Chef der Thüringer Sektion der Organisation "Blood & Honour".

Trotzdem gelang es den Geheimdiensten nicht, das untergetauchte Neonazi-Trio aufzuspüren. Der Thüringer Verfassungsschutz geht nach Informationen beider Magazine mittlerweile von etwa 20 Unterstützern aus, die dem Trio im Untergrund halfen. Am Freitag hatte die Bundesanwaltschaft ihre Ermittlungen auf zwei weitere Beschuldigte ausgeweitet. Insgesamt werden damit sechs Personen als Beschuldigte geführt.



Quelle und ganzer Text



PK: die wollen die neuen Gestrigen sein? Dann sollte man die auch in ein Arbeitslager schicken, damit die auf andere Gedanken kommen !

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.11.2011 11:10 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Neonazis: Bericht über weiteren Anschlagsversuch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

20.11.2011, 19:45 Uhr

Die mittlerweile toten Neonazis Uwe Mundlos (l.) und Uwe Böhnhardt (Mitte)

Wenige Wochen vor dem Untertauchen der rechtsextremen Terrorgruppe NSU hat es offenbar einen Anschlagsversuch auf Ausländer in Thüringen gegeben. Wie der MDR berichtet, entdeckte die Polizei in einem Haus mit portugiesischen Gastarbeitern einen Sprengsatz. Lediglich eine Störung am Zünder habe eine Explosion verhindert.

Der Sender beruft sich auf die Jenaer Polizei. Demnach befand sich das Haus in Stadtroda bei Jena. Der Sprengsatz soll sich neben dem Kessel einer Gasheizung befunden haben.

Ein Sprecher des Thüringer Landeskriminalamtes erklärte auf Anfrage des MDR, der Vorgang sei im Amt "nicht bekannt". Die Staatsanwaltschaft Gera wollte Ermittlungen weder bestätigen noch dementieren. Die drei Neonazis Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe waren im Januar 1998 untergetaucht, nachdem die Polizei in Jena eine Bombenwerkstatt der Rechtsextremen ausgehoben hatte.


Helfer-Netzwerk größer als gedacht

Dabei konnte sich die Neonazi-Zelle offenbar auf ein größeres Helfer-Netzwerk stützen als bislang bekannt. Der Thüringer Verfassungsschutz geht nach Informationen des "Spiegel" und des "Focus" mittlerweile von etwa 20 Unterstützern aus, die dem Trio im Untergrund halfen.

Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) äußerte die Einschätzung, dass die rechtsextremen Strukturen "doch größer sind als wir uns das vorgestellt haben und damit noch gefährlicher". Umso dringlicher müssten die Sicherheitsbehörden die Frage beantworten, warum die Zelle jahrelang unentdeckt blieb. "Das macht sehr unruhig", sagte er.




Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

21.11.2011 00:20 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
kraftklub


Dabei seit: 21.11.2011

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auf spiegel-tv.de findet man 2 videos, die die taten mal zusammen fassen und man sieht teile des extrem skurrilen videos! kranke bastarde! Lieber keine Leute erschiessen, sondern hier lieber spass der normalen Leute frönen.
also ehrlich ey, nazis raus!

21.11.2011 15:50 Email an kraftklub senden Homepage von kraftklub Beiträge von kraftklub suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Die letzten Minuten der Thüringer Terror-Nazis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

21.11.2011, 19:44 Uhr

Uwe Mundlos (kleines Bild, links) und Uwe Böhnhardt starben nach einem Banküberfall in einem Wohnmobil - die Polizei hat jetzt rekonstruiert, was genau passierte.

Neue Details über den rätselhaften Tod von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt: Die beiden Mitglieder des Zwickauer Neonazi-Trios waren tot in einem von der Polizei umstellten, brennenden Wohnmobil gefunden worden - jetzt haben Experten die letzten Minuten der beiden Rechtsterroristen rekonstruiert.

Mundlos hat nach Ermittlungen seinen Kameraden Böhnhardt am 4. November in dem Wohnmobil in Eisenach die Pistole an den Kopf gesetzt und abgedrückt. Dann legte er Feuer und erschoss sich anschließend selbst. Dies belege die Tatsache, dass bei der Obduktion nur in der Lunge von Mundlos Rußpartikel gefunden wurden, sagte der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), Jörg Ziercke. Die beiden Neonazis hatten sich nach einem Banküberfall in dem Wohnmobil versteckt und waren von der Polizei eingekreist.




Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

21.11.2011 22:25 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier geht alles vor die Hunde, während Frau Merkel sich im Ausland als Powerfrau feiern lässt.

Weiß unsere Kanzlerin eigentlich, was in Deutschland wirklich vorgeht?

Und zum Verfassungsschutz fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Was ist bloß los in diesem Land?
Da wird eine vietnamesische Familie , die 19 Jahre in Deutschland lebte, voll intregiert war, sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen, deren Kinder in Deutschland geboren wurden, in einer Nacht- und Nebelaktion abgeschoben.
Aber diese Nazi-Killer können 13 Jahre mordend durch Deutschland ziehen, obwogl sie dem Verfassungsschutz bekannt sind.

21.11.2011 22:29 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
kraftklub


Dabei seit: 21.11.2011

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verfassungsschutz wirbt V-V-Leute an, um V-Leute besser kontrollieren zu können

FREITAG, 25. NOVEMBER 2011
Berlin (dpo) - Endlich werden Konsequenzen aus dem Versagen der Behörden im Zusammenhang mit der Mordserie der Zwickauer Zelle gezogen! Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und Heinz Fromm, der Präsident des Bundesverfassungsschutzes, kündigten heute an, dass ab sofort sogenannte V-V-Leute angeworben werden sollen, um ebenfalls vom Staat angeworbene V-Leute zu observieren.

Hat V-Leute im Blick: V-V-Mann
Friedrich hält diesen Schritt für unumgänglich, damit der Staat künftig besser in der hochgefährlichen V-Leute-Szene verankert ist. "V-V-Leute können uns beispielsweise auf dem Laufenden halten, welche V-Leute dem Verfassungsschutz gegenüber loyal sind und welche den Staat nur ausnutzen, indem sie etwa mithilfe von öffentlichen Geldern rechte Kameradschaften aufbauen", bestätigte Friedrich bei einer Pressekonferenz.
Die Rekrutierung der V-V-Leute stellt sich Fromm zufolge relativ einfach dar. Zunächst bräuchte man nur einen. Sobald der dann die ersten kriminellen V-Leute verraten hat, bietet ihnen der Verfassungsschutz an, statt einer Haftstrafe ebenfalls als V-V-Mann oder -Frau zu arbeiten – bei doppeltem Gehalt natürlich. Binnen kürzester Zeit dürften damit die meisten riskanten V-Leute zu sicheren V-V-Leuten hochgestuft worden sein.
Auf kritische Nachfragen von Journalisten, wie die Sicherheitsbehörden garantieren könnten, dass sich unter den V-V-Leuten keine schwarzen Schafe befänden, entgegnete Friedrich schlagfertig: "Wir werden sie sicherheitshalber von V-V-V-Leuten überwachen lassen."

der-postillon.com

-.-' übel... das zeigt die unfähigkeit auch erst recht!

14.12.2011 17:15 Email an kraftklub senden Homepage von kraftklub Beiträge von kraftklub suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum