Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » das euro-gefühl? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

das euro-gefühl? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

verzeihung für das medium großes Grinsen :

klick

ich bin ebenfalls ein "betroffner".
ich halte unterbewusst euros immer noch für dm und muss mich zwingen, den wert eines preises in euro zu erkennen in dem ich in dm umrechne.
das fällt mir regelmässig auf die füsse, wenn die kontodeckung vorne und hinten nicht reicht.

vermutlich hat der mensch nur eine währungsumstellung pro leben frei und ich als ossi hab ja schon zweie weg. unglücklich

rechnet ihr auch oder fühlt ihr schon?
Augenzwinkern

15.11.2005 20:52 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fühle schon - und zwar oft genug ziemliche Wut,wenn ich die Preise umrechne. meckern Dies gilt vor allem für Lebensmittel und den Bereich Gastronomie. Da packt einen doch der Zorn. so nicht
Manchmal vergesse ich es aber auch und halte irgendwas für günstig ... verschämt

15.11.2005 22:32 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Memsahib
Mitglied



Dabei seit: 04.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das war meine erste Währungsumstellung und wenn ich wissen möchte bzw. ein Gefühl dafür haben möchte, ob etwas teuer oder günstig ist, muß ich umrechnen, da ich die Preise ansonsten auch für günstig halten würde, was sie definitiv nicht sind.

Ich schätze ich werde weiter umrechnen, bis ich in's Gras beiße. verschämt

Wenigstens haben wir in Deutschland so einen einfachen Umrechnungskurs, sonst müßte ich noch den Taschenrechner überall mit hinschleppen.

__________________

109

15.11.2005 22:54 Beiträge von Memsahib suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

in der tat ein glück, bei meinen kopfrechenfähigkeiten wäre ich erschossen bei einem komplizierteren kurs.

"reinfallen" tu ich komischerweise eher bei höheren beträgen, sprich bei unterhaltungselektronik und anderen immens wichtigen sachen. verschämt
vielleicht ist die versuchung zum selbstbetrug da grösser.

16.11.2005 10:28 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

das Euro Gefühl ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist ein Scheiß Gefühl.

Ich wollte den nicht und ich will den immer noch nicht.

16.11.2005 15:17 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es auch nicht so im Gefühl, ich muss es immer in Franken umrechnen weg

16.11.2005 15:26 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Ich wollte den nicht und ich will den immer noch nicht.

Danke Helmut Kohl und Theo Waigel. (Weigel?)

Was mich angeht, denke ich in Euro, wie sich das für nen jungen flexiblen Menschen gehört, ihr Rentner!

16.11.2005 17:02 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Zitat:
Original von what a pitty
Ich wollte den nicht und ich will den immer noch nicht.

Danke Helmut Kohl und Theo Waigel. (Weigel?)

Was mich angeht, denke ich in Euro, wie sich das für nen jungen flexiblen Menschen gehört, ihr Rentner !



Zunge rausstrecken Nudelholz

16.11.2005 17:04 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Memsahib
Mitglied



Dabei seit: 04.01.2005

RE: das Euro Gefühl ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
ist ein Scheiß Gefühl.

Ich wollte den nicht und ich will den immer noch nicht.


Ich hätte auch gerne die DM wieder und zwar die alten Scheine. traurig 50-Markschein mit Holstentor, 10-Markschein mit Segelschiff und 20-Markschein mit Geige.

__________________

109

17.11.2005 00:05 Beiträge von Memsahib suchen
Memsahib
Mitglied



Dabei seit: 04.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember

Was mich angeht, denke ich in Euro, wie sich das für nen jungen flexiblen Menschen gehört, ihr Rentner!


Leute, die noch nie von Alain Delon gehört haben, sollten hier mal den Ball flachhalten. großes Grinsen

__________________

109

17.11.2005 00:06 Beiträge von Memsahib suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

traurig RE: das euro-gefühl? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
... ...
ich bin ebenfalls ein "betroffener".
ich halte unterbewusst euros immer noch für dm und muss mich zwingen, den wert eines preises in euro zu erkennen in dem ich in dm umrechne.
...
dito. nicken

ich fühle mich seit 4 jahren diesbezüglich beinahe 'ent-wurzelt' und könnte genauso finanziell orientierungslos z.B. in den usa leben: die bedingungen in D bzw. EU steuern ja im grunde von jahr zu jahr mehr auf einen ähnlichen sozialen status quo hin (mit dem unterschied -dass es den anschein hat- dass in den usa wenigsten familiäre und gesellschaftliche werte noch eine rolle spielen).

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

17.11.2005 23:08 Homepage von close Beiträge von close suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum