Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » ein Kessel Buntes.. » Ich trink ja keinen Kaffee, ne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Chococchino aus dem Automaten im Rechenzentrum ist die einzige Droge, die ich regelmäßig konsumiere. Koffein, Zucker und Schokolade, das ist die perfekte Mischung um sich wachzuhalten!

Ansonsten trinke ich selten Kaffee, wenn dann ist es eine richtige kleine Zeremonie mit handgemahlenen Bohnen (ich habe dafür eine schöne alte Mühle), und zur Hälfte mit gefiltertem Wasser und zur anderen Milch.
Ich muss meine Maschine aber wohl mal entkalken, die röchelt so komisch in letzter Zeit... verschämt

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

19.08.2005 16:15 Beiträge von Schlumpfine suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um die Zeremonie perfekt zu machen, solltest du dir (wenn es denn weiterhin Filterkaffee sein soll) einen Porzellanfilter zulegen und den Kaffee 'von Hand' aufgießen.

Mit einer kleinen Menge nicht mehr kochenenden Wassers beginnen, das Kaffeemehl kurz quellen lassen und dann zügig nachgießen. Manche schwören außerdem auf eine winzige Prise Salz.

19.08.2005 16:20 Beiträge von Hansaplast suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit der Zeiterfassung incl. Abfeiern von Plusstunden funktioniert garantiert ohne Kaffee - und zwar auch in Firmen ohne Beamte. nicken großes Grinsen

19.08.2005 17:27 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
autsch,
und schon wieder ins medusa-fettnäpfchen getreten... großes Grinsen

zugestanden: beamte können auch ohne ersten kaffee extrem energisch rüberkommen!
beispiel: ich steige in richtung firma an einer strassenbahnhaltestelle aus, an der sich unmittelbar die örtliche landesversicherungsanstalt befindet, ergo steigen mit mir jede menge bemamte jener institution mit aus.
und JEDES MAL rotzen die mich faktische extrem eilenden schrittes praktisch auf dem kurzen wegstück um, die rennen förmlich ins büro, demzufolge noch ganz ohne kaffee.
verwunderlich.
die auflösung: beamte können natürlich zeitstempeln und ein arbeitszeitkonto aufmachen, 10 minuten früher jeden tag ins büro (und wenn es nur zum haare richten oder bürokissen aufschütteln sein kann, RICHTIG malocht wird natürlich erst nach dem, äh, genau: käffchen ) macht am freitag schon um 12 uhr feierabend.
verbürgt von einem insider.

aufgemerkt: nicht nur kaffee sondern auch feierabend bringt beamte in schwung.

Bussi Augenzwinkern



Zu Ihrem am 19.8.2005 gepostetem Beitrag nehme ich wie folgt Stellung:

Der deutsche Beamte wird laufend geschult, damit er auch mit "Problemfällen" (siehe oben) agressionslos und friedlich die anfallenden sachlichen Probleme eines Bürgers lösen kann und das in möglichst freundlicher Art und Weise.

Ein vorbildlicher Besucher einer Behörde macht sich schon vorab Gedanken, wie er dem deutschen Beamten gegenüber tritt. Es ist nicht ratsam eine Behörde vor dem Frühstück zu belästigen.Der deutsche Beamte frühstückt generell wärend der Dienstzeit, wozu zuhause zeit verschwenden. In der zeit von 10.00 - 11.00 Uhr hat man die meisten Chancen einen wachen Beamten anzutreffen. Hat man einen vor sich, ist es ratsam auf den Gesichtsausdruck zu achten. Ist der mürrisch, dann fragt man höchstens um einen Termin in 6-8 Wochen. Sofort wird sich sein Gesichtsausdruck aufhellen.

Mit frdl. Grüssen
Medusa

19.08.2005 18:39 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen
Mein Vater war früher selbst Beamter (nicht im FA), und er geht heute noch nur zwischen Frühstücks- und Mittagspause der "Kollegen" mit der Steuererklärung zum Finanzamt. großes Grinsen

19.08.2005 20:21 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

medusa lachen .

wenn ich ehrlich bin, bin ich ja nur neidisch.
von natur aus bin ich nämlich erschreckend faul.
Augen rollen pfeifen großes Grinsen

ach ja, ich hatte ja mal eine wunderbare alternative zu kaffee, diesen mediterranen extrasüssen tee in kleinen gläsern.
es kann zwar fast nicht sein, aber den bekommt man so hier in deutschland einfach nicht hin, keine ahnung wieso, ich habe alles probiert.
das muss irgendwas psüschsologissches sein... großes Grinsen

20.08.2005 14:57 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

29.08.2005 14:43 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich will um Gottes Willen nicht uralt-Threads hochpushen, aber das Thema find ich auch supi.

Ich bin eine bekennender Kaffee weiß-Trinker allerdings bin ich von der ganz unüblichen Sorte
und könnte sterben für unseren Firmen-Kaffee-Klix-Automaten.

Kennt jemand die Klix-Automaten? InstantKaffee und Kaffeeweißer aber eine rundum gute
Mischung, volmundig im Geschmack (das ist das einzige Getränk auf das dieser Ausspruch
imo zutrifft)

Ansonsten habe ich zuhause auch einen Senseo, allerdings nur fürs Wochenende, ich bin
ein Kaffeegesellschaftstrinker, wenn ich mir alleine einen Kaffe machen kommt mir das
genauso seltsam vor, als würde ich alleine einen Saufen. verschämt

21.10.2005 21:39 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moncherie, schön, daß du mal wieder da bist! Bussi Tschüßle

22.10.2005 00:17 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moncherie
Ich will um Gottes Willen nicht uralt-Threads hochpushen ......



Nur keine falsche Scham! winkewinke

Ich mach das ja auch gerade!

Und zum Thema:

In Deutschland: Kaffee? Ja! Tee? Nein!

In England und Schottland: Kaffee? Nein! Tee? Ja!

Prost

06.06.2008 06:14
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum