Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Arm oder Reich... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Arm oder Reich... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen,
wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht
auf einer Farm einer sehr armen Familie.

Als sie wieder zurückkehrten, fragte der Vater seinen Sohn:
'Wie war dieser Ausflug?' 'Sehr interessant!' antwortete der Sohn.

'Und hast du gesehen, wie arm Menschen sein können?'
'Oh ja, Vater, das habe ich gesehen.'

'Was hast du also gelernt?' fragte der Vater.
Und der Sohn antwortete: 'Ich habe gesehen, dass wir einen Hund haben
und die Leute auf der Farm haben vier.
Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht,
und sie haben einen See, der gar nicht mehr aufhört.
Wir haben prächtige Lampen in unserem Garten und sie haben die Sterne.
Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten und sie haben den ganzen Horizont.'

Der Vater war sprachlos.

Und der Sohn fügte noch hinzu:
'Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind.'

__________________
nur der HSV

04.03.2005 16:25 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Julian wird alt. Indem er die Frage der Grundwerte des Seins für sich aufwirft, beginnt er innere Einkehr zu halten. großes Grinsen trösten

Hast aber ein schönes Gleichnis ausgesucht!

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

04.03.2005 20:44 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was willst Du, hab ich selbst heute per E-Mail bekommen großes Grinsen


Aber schön das man Dich auch mal wieder liest Augenzwinkern

__________________
nur der HSV

04.03.2005 20:58 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julian

Aber schön das man Dich auch mal wieder liest Augenzwinkern


Also! Gelegentlich setze ich ja hier noch meine Duftmarke ab. verschämt

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

04.03.2005 21:01 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jep und der Gestank der dabei manchmal entsteht ist aber noch erträglich für mich lachen

Vergiss nicht zu tippen Fussball smile

__________________
nur der HSV

04.03.2005 21:04 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe nicht mehr, da ich keinen Draht zu Kroaten habe. Und wenn man kollektivem Wettschwindel durch ganze Mannschaften (Stuttgart und Schalke im UEFA-Cup) gegenüber steht, ist man auch machtlos. großes Grinsen

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

04.03.2005 21:11 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaja die Kroaten mochten schon immer gern bescheissen vor allem die, die wussten das ihr nächster Urlaub in Rumänien oder Bulagarien ist großes Grinsen pfeifen

__________________
nur der HSV

04.03.2005 21:17 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Julian, ich hab mich auch gewundert. Sonst sind Deine Witze ja eher etwas derberer Natur. großes Grinsen Augenzwinkern
Dieses Posting hat mir gut gefallen! nicken

Foreigner, huhu! winken Du machst Dich rar! Pfui

04.03.2005 23:27 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Darf ich auch mal kurz "Hallo!" sagen Augenzwinkern

Bin grade mal wieder reingeschneit, tut gut, die "alte Heimat" wiederzusehen smile

__________________
Want - Take - Have

05.03.2005 23:26 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu, Honk! Tschüßle "Wir" sind ja eben umgezogen. Gefällt Dir das neue Outfit? smile

05.03.2005 23:31 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die neue Tapete sieht gut aus aber ich glaube ich kann jetzt keine inteligente Umfragen mehr machen Augenzwinkern

__________________
nur der HSV

06.03.2005 12:11 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Honk
Darf ich auch mal kurz "Hallo!" sagen Augenzwinkern

Bin grade mal wieder reingeschneit, tut gut, die "alte Heimat" wiederzusehen smile


scön wieder mal was zu hören, sprich lesen ..

__________________

Bigbrother? - never heard of

06.03.2005 12:32 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Honk
Darf ich auch mal kurz "Hallo!" sagen Augenzwinkern

Bin grade mal wieder reingeschneit, ...


... und gleich wieder geschmolzen. traurig Erzähl doch mal wie es Dir so geht. Was mach Osnabrück? smile

06.03.2005 13:10 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum