Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Mord an Mooshammer? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Mord an Mooshammer? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mord an Modezar

Der Münchner Modezar Rudolph Moshammer ist tot. Nach Angaben von Polizeisprecher Wolfgang Wenger wurde Moshammer ermordet. Todesursache sei Gewalteinwirkung gegen den Hals des Modeschöpfers gewesen.

weiter

14.01.2005 12:36 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

traurig

Erinnert mich an Walter Sedlmayer...

Tragisch, ich mochte ihn...

__________________
Wuerga spezial

14.01.2005 12:41 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

habs auch gerade erst im n-tv laufband gelesen.

traurig

14.01.2005 12:43 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


n-tv

14.01.2005 12:51 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Erinnert mich an Walter Sedlmayer...


DAS war auch mein erster Gedanke! Schade, ein Original weniger. traurig

14.01.2005 19:03 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
kilian
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moosi war nicht nur ein orginal. er war etwas besonderes. der mann der sich mit ein rolls die obdachlosen zeitungen abholte oder aber hemden an obdachlose spendete."warum soll ich mich verstellen und plötzlich fahrrad fahren. ich würde doch nicht nur mich, sondern auch die anderen belügen." moosi hat nie die zeit vergessen, in dem auch er bekanntschaft mit der armut machte. der vater versicherungsvertreter, plötzlich arbeitslos, seine flucht in den alkohol. moosi und seine mutter verließen den vater, aber die zeit prägte ihn. er wollte berühmt werden und hat es auf seine eigene art geschafft. er konnte über sich selbst lachen und war seine eigene parodie. moosi und daisy waren unikate in einer trüben deutschen welt. schade und ich hoffe, das die täter gefasst werden!

__________________

"we all want something beautiful... and i wish i was beautiful"

15.01.2005 03:34 Beiträge von kilian suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das war Daisy!
Ein Hund rächt sich, -sie wollt endlich mal ein Hund sein

__________________
nur der HSV

15.01.2005 10:10 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

selten so gelacht Augen rollen

15.01.2005 13:26 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jep, aber das ist mir scheissegal Augenzwinkern

__________________
nur der HSV

15.01.2005 15:58 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mosi hält sein Versprechen
Der 1991 gegründete Münchner Verein „Licht für Menschen ohne Obdach“ wird nach Angaben von Moshammers Arzt nahezu das gesamte Vermögen des Modemachers erben.

Süddeutsche

aus einem jetzt erst veröffentlichten interview:
Zitat:
Seine Mutter Else sei seine einzige Vertraute gewesen, sagte Moshammer weiter. Nach ihrem Tod habe er sich allein und verloren gefühlt. „Das tue ich auch heute noch“, sagte Moshammer, „ich fühle mich oft einsam. Ohnehin glaube ich, dass die meisten Menschen im Herzen alleine sind. Nur zugeben mag das niemand. Einsamkeit ist ein Tabuthema.“

:frown:

19.01.2005 16:43 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Mosi hält sein Versprechen
Der 1991 gegründete Münchner Verein „Licht für Menschen ohne Obdach“ wird nach Angaben von Moshammers Arzt nahezu das gesamte Vermögen des Modemachers erben.



Das finde ich klasse. smile Ist das Testament denn überhaupt schon eröffnet? Kopfkratzen

19.01.2005 20:24 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Ist das Testament denn überhaupt schon eröffnet? Kopfkratzen

nicken
das war gestern. aber alles was man bisher so hört, ist noch nicht offiziell, dennoch schon einigermaßen gesichert.


interessant heute in der tv-berichterstattung:
JETZIGE moshammer angestellte bei begräbnis vorbereitungen (einladungen etc.)
:
ein EHEMALIGER mitarbeiter der sich über die schlechte behandlung durch mosi beschwert.

obdachlose die sich positiv über mosi geäußert haben. dieser hatte sie sogar vor weihnachten länger unter der brücke besucht...
:
südosteuropäer die berichteten, dass sie auch schonmal von mosi "nach dem weg" gefragt wurden.

19.01.2005 20:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zerbricht er jetzt an Mosis Vermächtnis?
Andreas K., vom Fahrer zum Millionen-Verwalter

TZ

Zitat:
Besonders belastend für Mosis Fahrer sind die Spekulationen, ob und wie viel er von dem auf sechs Millionen Euro geschätzten Vermögen des Modezaren erhält. Andreas K. zu RTL: „Wieso soll ich jetzt reich sein? Das weiß doch niemand. Ich kann aber hier alle beruhigen: Das mit dem Reichtum ist nicht so.“ Fast hilflos fügt er hinzu: „Ich habe doch eine viel größere Aufgabe: Ich muss mich um Daisy kümmern.“

20.01.2005 20:27 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aus der trauerrede:
Zitat:
Er hat nie vergessen, dass ihm oft unverdient vieles im Leben geschenkt wurde und dass sein Leben eine besondere Fülle und Reichtum besaß, der nur wenigen zuteil wird. Dieser Dank hat Gestalt gefunden in seinem Engagement für die Obdachlosen. Es war ihm aus Jugendtagen noch bewusst, wie es sich anfühlt, am Rande der Gesellschaft und der sozialen Sicherungssysteme zu leben

Mehr


Quelle
ich finde dieses bild sagt alles über den stellenwert von "mosi" hier in münchen aus. das begräbnis fand ich angemessen gestaltet und in den medien präsentiert (ausgenommen vielleicht diverse kommentare von "society experten").

22.01.2005 20:45 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum