Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Spenden Katastrophen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Spenden Katastrophen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich in Asien um eine Naturkatastrophe,
eine die mit Abstand betrachtet nicht so vielen Menschen das Leben gekostet hätte, wenn früher Warnungen an die Presse rausgegangen wären + wenn ein Frühwarnsystem installiert worden wäre, wie es z.B. Japan hat oder Südamerika.
Gut, aber das ist nun hätte, wenn und aber!

Faktisch ist das eigentlich schlimme aus meiner Sicht folgendes:

Ruanda z.B. hat in seinem Bürgerkrieg schon ein vielfaches der Toten zu beklagen, und da ist keine Naturkatastrophe vor Ort gewesen. Die Weltöffentlichkeit schaut zu, greift halbherzig ein um sich dann ganz zurückzuziehen. Auch die sog. UNO sieht sich leider ausser Stande was zu tun, gegen Kindersoldaten, Massenmord und die übelsten nur erdenklichen bestailistischen Verbrechen die wir uns nicht mal erträumen können. Spendenaktion ? Fehlanzeige!

So jetzt werden "Sofort" Hilfen losgeschicht,
dass sind ja richtig tolle Summen, die da genannt werden, von z.B. 20 Mio EURO kann man mind. für 10 Mio EURO Medikamente hinschicken, die dem tropischen Klima nicht standhalten, aber immerhin hat man den Krempel verramscht. Es ist eine Schande, wenn sich die Bundesrgeierung 16 Monate vom Maut-Konsurtium übern Tisch ziehen läßt, und jetzt wo man wirklich mal was auch als Unternehmen leisten könnte, da werden die Mio und Mrd EURO lieber schnell eingesäckelt.
Was wäre denn gewesen wenn Toll.Collect gesagt hätte , die Einnnahmen des ersten Monates werden als Spenden nach Asien geschickt (die Bundesregierung stimmte dem noch zu, TollCollect kann die Spenden auch noch steurlich geltend machen (5%), und es wäre jetzt eine Testphase. Wäre doch nun dem dummen Steuerzahler egal, ob die Ausfälle 16 oder 17 Monate Maut von Ihm selber bezahlt werden müssen oder ?

Naja, zurück zu Asien, unser und das aller Interesse ist doch beschissen und verlogen, nur weil ein paar Weißgesichter (sorry aber in Relation zu den Einheimischen Opfern sind halts nur ein paar) davon mitbetroffen sind, werden jetzt tonnenweise Hilfsgüuter hingeflogen, gespendet wie wild und in den touristischen Zentren aufgeräumt.
Die Bevölkerung die in Gegenden wohnen die touristisch wenig erschlossen sind, werden im Stich gelassen.
Gut wir helfen natürlich erstmal "unseren" Jungs. OK,
aber mal ehrlich, es gab schon zigfach Tsunamis + Überschwemmungen in Bangladesh, China oder Japan.
Hat es uns je irgendwann interessiert was genau passiert ist, ach so die schon wieder, na die baden jedes Jahr im Hochwasser !
Hat es uns je mehr als eine kleine dpa-Meldung gebracht. Sind wir doch mal ehrlich, diesmal hatt es ein Paar von "uns" erwischt, deswegen dieser Medien-Spenden.Hype!
Ich bin über die hohen Opferzahlen zu tiefst bestürzt,
so schwer unsere "persönlichen" Schicksale auch sein mögen, vergesst nicht eins.
Diese Länder lebten vom Tourismus - der wird erstmal ausbleiben - zumindest auf weit niedrigerem Niveau als bisher. Und wenn ich mir dann überlege, wieviel Kinder und Frauen zwangsprostituiert worden sind und das alles was dieses Frauen aufgebaut worden ist, einfach weggespült worden ist, dann wird mir schlecht.
Und zu wissen, das bei diesen Einheimischen sowieso kaum irgendeine Hilfe ankommen wird, bringt mich fast zum kotzen. Die Armut die bisher schon elend war , wird noch viel schlimmer - der Tourismus und der Sex werden wohl noch billiger - und die Seuchen werden ausreichend Nährboden finden sich auszubreiten.

Also wer kennt ein lokales Projekt, das nur Kindern zugute kommt, eines das nicht die Spenden durch Verwaltungsgebühren auf die Hälfte aufzehrt.
Einfach eine Art Waisenhaus in Thailand oder SriLAnka,
für die ärmsten und schwächsten Opfer dieser Katastrophe , die einheimischen Kinder ohne ELtern , um Ihnen wenigstens ein Fünkchen Licht in Ihrem Dunkel zu geben. Jeder von Euch Sex-Touristen sollte mal darüber nachdenken, ob er an der Ausbeutung weiter teilnehmen möchte ?

Einer der sich sonst ja nicht mehr meldet....
aber die ganze Scheinheilgikeit kotzt mich echt an!

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

03.01.2005 16:11 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vollkommen meine meinung.
*unterschreib'*

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

05.01.2005 05:05 Homepage von close Beiträge von close suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern den ZDF Spendenaufruf gesehen,
ein tolles dickes Lob an die OPEL-Belgeschaft, die insgesammt EUR 100.000.- gesammelt haben,
daß trotz der strukurellen Veränderungen und der ungewissen Zukunft - das find ich toll.

Ganz im Gegenteil dazu, ob SCHUMI nun 10 Mio. USD (wahrscheinlich war der EURO gerade zu hoch im Kurs) spendet - aus den jährlichen ca. 50 Mio. EURO Steuerersparnis die er in der Schweiz erzielt.

Bei all den Spenden wirds es wahrscheinlich wieder ein Haufen Projekten das Geld ausgehen die sich hauptsächlich mit spenden finazieren, weil alle nur noch FLUTSPENDEN geben und kaum einer noch für was anderes spendet.

Ich unterstüzte seit Jahren ein Waisenhaus in der Nähe von Tschernobyl über unsere Gemeinde - da weiß ich konkret was ankommt und das sind Gottes vergessene Kinder - oder wer denkt heut noch an die geschädigten jener uralten aber immernoch immens aktuellen Katastrophe ? Halbwertzeiten !

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

05.01.2005 13:37 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

paperlapp,
dem thailänder ist doch völlig rille, ob die hilfe aus der börse des vw-werkers im blaumann oder dem steuersparmodell von schumi enstammt.
es ist völlig uninteressant, ob WIR das moralisch, scheinheilig oder sonstwie empfinden, solange überhaupt hilfen fliessen.

dieses drumrumgesabbere und auseinanderklamüsere allerorten geht mir langsam aber sicher gehörig auf den sack. wer nix spenden will: ist doch gut. wer was spenden will: um so besser. wer schon wo anders gespendet hat: wunderbar.
weiterhin ist es völlig zweckfrei, sich vorher aufzurechnen, wer wo schon gespespendet hat, OBWOHL das nicht so in den medien propagiert wurde.
man könnte sich allenfalls an die nasenspitze greifen und sich gehörig schämen, aber damit zu begründen (und nix weiter ist das, sonst wäre diese totschlagargumentation von vorneherin übeflüssig) sich jetzt in sachen hilfe für südostasien ebenfalls zurückzuhalten, weil sonst wäre es scheinheilg, ist der gipfel. das möchte ich mal einem indonesier direkt auge in auge auseinandergesetzt sehen.
die gleiche kerbe: sextourismus oder tourismus allgemein. der tenor: weil es diese wichser von phäderasten gibt, würde die fluthilfe primär diese art von tourismus fördern.
bei fast 200000 toten.
habt ihr sie eigentlich noch alle?


letztendlich ist dein pamphlet, bester prof. rino, leider nix als eine ansammlung allerbilligster phrasen, aus denen ich nicht herauslesen kann, was deine absicht nun wirklich ist: sollen wir uns schämen
a) weil wir für die fluthilfe gespenden haben,
b) weil wir kein waisenhaus zur hand haben, das wir als moralkeule schwingen können
c) oder besser beides?

und ja: scheinheiligkeit kotzt mich auch an prof. rino, es soll sogar menschen geben, die merken ihre scheinheiligkeit selber nicht mehr.


06.01.2005 22:37 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

anbeten

Drüüde, du sprichst mir aus dem Herzen!

Leider habe ich derzeit absolut keine Zeit, widersinnigen Postings dieser Art angemessen entgegegen zu treten.

Nur kurz ein paar Fragen: In welch kleiner Welt lebst du, Prof. Rino, dass du glaubst, dass jeder Tourist, der in diesen Regionen Urlaub macht, gleichzeitig auch ein Sextourist ist?
Und welche Erleuchtung hat dich heimgesucht, Hilfsorganisationen in dieses schlechte Licht rücken zu können?
Obwohl du selber keinen blassen Schimmer davon hast, was sich vor Ort tut und wie die katastrophalen Verhältnisse es einfach mit sich bringen, dass Spendengelder ins Nirvana fliessen. Das ist nun mal so, denn keiner war, und ist auch derzeit nicht, auf solch ein Ausmass gefasst gewesen.

Vielleicht schockiert es den ein oder anderen, momentan ein unbürokratisches Deutschland zu erleben, welches nicht penibelst abcheckt, wo und wie es unter steuergünstigsten Vorteilen spendet, sondern ein mittrauerndes Volk zu erleben, das, egal wo und wie, den Menschen in den Krisengebieten mit einer Geldspende hilft.
Was ist daran schlecht oder gar verwerflich?

:ironiemoduson:
Wieso sollte ich nicht gleich dem Motto nach "Geiz ist geil" den nächsten Saturn stürmen und mein angedachtes Spendengeld auf den Kopf hauen?!Warum? Hilft ja eh keinem... peng
:ironiemodusoff:

07.01.2005 03:04 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
kilian
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das hab ich drüben gefunden. sehr bissig aber doch irgendwie realistisch:


"Deutsch-Tsunami" und andere Geisteskrankheiten
Was eine Riesenwelle so alles an Katastrophen anrichten kann - besonders wenn Journalisten-Hirne total überschwemmt werden: "Deutsch-Tsunami, das kann zum Begriff werden für ein Gemeinschaftsgefühl, das die asiatische Katastrophe nicht geschaffen, aber freigelegt hat." Eine Woge des neuen Gemeinsinns sieht der Eitel-Schwätzer Hans Ulrich Jörges im neuesten "Stern" bis an die Ufer der Spree schwappen. Dies sei die Chance, "die nationale Psychologie gründlich zu verändern." Der Volldampf-Plauderer sieht allen Ärger um Hartz IV in den fernen Fluten versinken. "Weggespült. Deutsch-Tsunami."

Unterschwellig klingt mit: Die Natur liefert dem Kanzler die Katastrophen immer dann, wenn er sie am dringendsten braucht: Gerhard Schröder, der gummigestiefelte Bezwinger der Fluten, surfend auf den hochgepeitschten Wassern. Hatten wir ja schon mal. "Deutsch-Tsunami" soll offenbar heißen: Wenn der rot-grünen Regierung das Wasser bis zum Hals steht, sagt die mit ihr verbündete Umwelt sofort: "Wasser marsch!"

Alles Berechnung? Muß das wirklich sein, so mault Springers "Welt", daß sich die Bundesregierung mit 500 Millionen Euro an die Spitze der Spender-Länder vordrängelt? So dicke haben wir's doch nun auch wieder nicht. Mit solch knauserigem Genöle kommt die "Welt" selbst im eigenen Hause nicht gut an. Die "Bild"-Zeitung steht schließlich neben dem Kanzler an der Spitze der deutschen Sammlungsbewegung. Ein guter Bekannter von mir, Pressemensch bei einer internationalen Hilfsorganisation, kommentierte bitter:"Wenn nicht auch so viele deutsche Touristen unter den Opfern wären, hätte sich doch drei, vier Tage nach der Katastrophe hierzulande kein Aas mehr darum gekümmert." So aber kreisen die Aasgeier Tag und Nacht, immer auf der Suche nach neuen trauertriefenden Horror-Stories: "BILD sprach mit der Witwe"... Im Intern-Jargon der Journaille - ich war ja 20 Jahre lang dabei und habe mal als Polizei-Reporter angefangen - nennt man solche Hinterbliebenen-Geschichten "Witwen-Schütteln".

In gewisser Hinsicht ähnelt die Katastrophen-Reporterei der Kriegsberichterstattung aus dem Irak: Wenn in Bagdad oder anderswo in der amerikanisch besetzten Zone tagtäglich dutzende von Irakern bei Anschlägen ums Leben kommen, ist das bestenfalls eine Routine-Meldung auf den hinteren Seiten wert. Sind aber amerikanische Soldaten getötet worden, liest man das meist schon auf der Titelseite. Es gibt eben so'ne Opfer und solche Opfer. Die einen sind kaum der Erwähnung wert und bieten bestenfalls Zahlenmaterial für die Leichen-Statistik. Die Opfer erster Klasse hingegen beanspruchen unsere Anteilnahme. Eben, weil es "unsere" Opfer sind, und nicht nur irgendwelche nah- oder fernöstlichen Kadaver.

George Bush und seine Kriegsverbrecher-Komplizen nutzen die Katastrophe übrigens weidlich aus, um sich endlich mal wieder als "good guys" darzustellen. So hat man die US-Soforthilfe von anfangs 35 Millionen Dollar auf 350 Millionen Dollar aufgestockt und tut sich damit dicke. Auch amerikanische Soldaten sind im Hilfseinsatz. Das Kalkül, das dahinter steckt hat Georges Pappi, der alte Bush, ziemlich unverblümt zum Ausdruck gebracht: Eine "starke Botschaft" amerikanischen Mitgefühls werde so "rund um den Globus" gesandt. Und: "Deshalb glaube ich, daß aus der furchtbaren Katastrophe etwas Gutes erwachsen kann." Wenn's denn der Image-Bildung dient... So kann man dann in Guantanamo und anderswo um so ungestörter weiterfoltern.



Quelle

__________________

"we all want something beautiful... and i wish i was beautiful"

08.01.2005 02:52 Beiträge von kilian suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
George Bush und seine Kriegsverbrecher-Komplizen nutzen die Katastrophe übrigens weidlich aus, um sich endlich mal wieder als "good guys" darzustellen. So hat man die US-Soforthilfe von anfangs 35 Millionen Dollar auf 350 Millionen Dollar aufgestockt und tut sich damit dicke. Auch amerikanische Soldaten sind im Hilfseinsatz. Das Kalkül, das dahinter steckt hat Georges Pappi, der alte Bush, ziemlich unverblümt zum Ausdruck gebracht: Eine "starke Botschaft" amerikanischen Mitgefühls werde so "rund um den Globus" gesandt. Und: "Deshalb glaube ich, daß aus der furchtbaren Katastrophe etwas Gutes erwachsen kann." Wenn's denn der Image-Bildung dient... So kann man dann in Guantanamo und anderswo um so ungestörter weiterfoltern.


Ich dachte schon Prof Rino's posting waere nicht mehr zu
uebertreffen, aber hiermit ist es doch geschafft - duemmer geht's
wohl nicht mehr.

Warum sagt man nicht gleich, dass die USA diese Misere selbst
kreiert hat, damit sie Imagepflege betreiben koennen.

Wie garstig und verbittert sind doch einige Zeitgenossen, die sich
nicht mal schaemen, dies auch in Wort zu fassen.

08.01.2005 06:12 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...mein mitgefuehl gilt den einheimischen familien deren verwandte jetzt tot sind, dem existenzberaubten kleinen strassenhaendler, dem bauern und seiner familie dessen acker jetzt auf jahre keine ernte mehr bringen wird, dem besitzer einer zerstoerten kleinen tourismus-abhaengigen existenz in thailand, ex-burma, sri lanka, ost-indien-an-der-see, somalia, indonesien und welche staaten es noch getroffen hat...
.
.
.
die gutglaeubigkeit,
die herzensguete,
das schlechtes gewissen der bevoelkerungen der -u.a. christlich gepraegten- ersten welt wird in dieser katastrophe von profilierungs-suechtigen regierungen, aufgeblaehten karitativen organisationen sowie mafioesen verbrecherstrukturen und anderen saubeuteln -mal wieder- ausgenutzt - das steuergeld 'des buergers' wird zu einem grossen anteil "in die taschen" der falschen leute - der nicht-unbedingt-beduerftigen gespielt.

die deutsche regierung ("deutschland" - die cdu/csu/fdp sicherlich ebenfalls) will nunmal einen festen sitz im UN-sicherheitsrat - da braucht es eben viel geld und reputation -
voilà - hier ist "die gelegenheit" zum raenkespiel:
eine natur-katastrophe -
von 100en videokameras der touristen aus staaten der reich(er)en ersten welt mediengerecht dokumentiert genau zur weihnachtszeit ist eben fuer abzockerei aller art eine art "volltreffer".

das spendenrennen gewinnen -vorlaeufig- deutschland, japan und australien
letztendlich werden die VSA mit material und militaer-praesenz das rennen vermutlich fuer sich entscheiden.
.
.

beispiel deutschland:
500.000.000 EURO werden (vielleicht) vom deutschen staat zur verfuegung gestellt - allein das nennen dieser summe ist unredlich (erst 20% der afghanistanhilfe sind bis heute in und um afghanistan herum "verbaut worden", was geschieht mit den restlichen 80%? - richtig, die gehen -nachdem abgeschrieben- IRGENDWO hin...)
diese -vorlaeufigen- 500.000.000 EURO
vom deutschen staat/volk
werden -erstmal lediglich- zur militaerisch organisierten krankenversorgung, verpflegung (alles) benoetigt -
"deutschland" wird aber -letztendlich- nur in einem, vielleicht 2,3 laendern der region effektive hilfe und nachversorgung leisten (koennen) - dann fehlt es an ausgebildeten menschen fuer ein mehr an wirklich effektiver hilfe.

aber: z.B. im gut strukturierten thailand hat es die mit agilem temperament ausgestattete bevoelkerung weitestgehend selbst in den griff bekommen und benoetigt jetzt im grossen und ganzen nur noch hier und da verpflegung und vor allem ein paar finanzspritzen zur existenzerhaltung der armen bzw. aermeren existenzberaubten - aber genau diese dringend benoetigten finanzspritzen werden AUCH DORT so gut wie nicht bei dieser beduerftigen betroffenen bevoelkerungsgruppe ankommen - da muss "der willige deutsche" (z.B.) tatsächlich dort runterfahren und sein geld/ seine hilfe demjenigen geschaeftsbesitzer, derjenigen armen familie seiner wahl angedeihen lassen um sicher zu sein dass sein geld nicht versaubeutelt wird!

die beste hilfe DORT wird sein den urlaub im sommer 2005 bereits wieder in thailand zu verbringen...!
.
.
das deutsche steuergeld wird imho GROESSTENTEiLS in den wiederaufbau einer der deutschen regierung genehmen region fliessen (was ich soweit auch als richtig empfinde)
aber ginge es doch -lediglich- darum in die entlegensten winkel um den indischen ozean vorzustossen,
dem letzten von der katastrophe nahezu ausgerotteten aborigine-stamm auf den nikobaren zu helfen -
dann wird DiES -von deutscher seite aus- nicht geschehen (koennen) -
dies waere -in der tat- dann leider nur sache der eher kleineren initiativen einzelner engagierter!

ich muss kein prophet zu sein um zu sehen dass es der aufbau von gewerbe und industrie sein wird den der deutsche staat aus steuergeldern des deutschen volkes dort unten finanziert.
so etwas nennt man auch "sich irgendwo einkaufen".

den -pausierenden- buergerkrieg in indonensien zwischen islamfront und regierung werden "wir" ("wir" schonmal garnicht!) nicht in den griff bekommen - ausser die USA legen sich da mal -wie von BUSH&Co wohl beabsichtigt- militaerisch ins zeug...

abschlussfragen
wie sieht es in sri lanka und somalia aus?
wie in (ex-)burma?

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

08.01.2005 07:28 Homepage von close Beiträge von close suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist das dein Statement close, oder hast Du dir das wieder irgendwo
zusammen kopiert?

Sei mir nicht boese, aber Du hast gewaltig einen an der Klatsche!

Durch eine horrende Naturkatastrophe sind Abermillionen von Menschen in Not geraten. Die restliche Welt hilft mit monetaeren
und Sachspenden. Dies ist eine humane Entscheidung, nichts anderes. So einfach ist das!

Alles andere ist hogwash und dummes Geplapper.

08.01.2005 22:19 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zwecklos betty.
es wird immer menschen geben, denen als einzige alternative, etwas garantiert nicht falsch zu machen eben NICHTS zu tun erscheint.
mit der implizierten erbärmlichkeit müssen sie selber klarkommen.

08.01.2005 23:41 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
kilian
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Zitat:
George Bush und seine Kriegsverbrecher-Komplizen nutzen die Katastrophe übrigens weidlich aus, um sich endlich mal wieder als "good guys" darzustellen. So hat man die US-Soforthilfe von anfangs 35 Millionen Dollar auf 350 Millionen Dollar aufgestockt und tut sich damit dicke. Auch amerikanische Soldaten sind im Hilfseinsatz. Das Kalkül, das dahinter steckt hat Georges Pappi, der alte Bush, ziemlich unverblümt zum Ausdruck gebracht: Eine "starke Botschaft" amerikanischen Mitgefühls werde so "rund um den Globus" gesandt. Und: "Deshalb glaube ich, daß aus der furchtbaren Katastrophe etwas Gutes erwachsen kann." Wenn's denn der Image-Bildung dient... So kann man dann in Guantanamo und anderswo um so ungestörter weiterfoltern.


Ich dachte schon Prof Rino's posting waere nicht mehr zu
uebertreffen, aber hiermit ist es doch geschafft - duemmer geht's
wohl nicht mehr.

Warum sagt man nicht gleich, dass die USA diese Misere selbst
kreiert hat, damit sie Imagepflege betreiben koennen.

Wie garstig und verbittert sind doch einige Zeitgenossen, die sich
nicht mal schaemen, dies auch in Wort zu fassen.



es spiegelt nicht meine persönliche meinung wieder. mit realistisch meine ich, die endlosschleifen auf ntv (wo selbst kinopremieren das logo "beben in asien" tragen). mit derartigen dauerreportagen stumpft man die menschen ab. es guckt kaum mehr einer hin, es nervt diejenigen die nicht betroffen sind. und es stellt sich auch die frage, wie man reagiert hätte, wenn es kein deutsches urlaubsland wäre. wo sind die bilder aus somalia. das es auch einen staat in afrika traf, geht völlig unter.
auch ich habe mitgefühl mit den menschen, die jetzt leiden. aber mein mitgefühl beschränkt sich ebend nicht nur auf diese situation und diese region. bei aller empörung über rinos posting, sollte man den rest der welt nicht vergessen, der alltäglich vor sich hinstirbt und der nicht diese aufmerksamkeit genießen darf.

wie sagte soebend unser finanzminister. schulden werden dadurch ebend nicht gemacht. aber wie jeder, der heutzutage spendet, weiß auch die bundesregierung, das in derartigen katastrophenfällen gehandelt werden muß.

und dazu sag ich jetzt mal gar nichts!

__________________

"we all want something beautiful... and i wish i was beautiful"

09.01.2005 03:25 Beiträge von kilian suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
...hast Du dir das wieder irgendwo
zusammen kopiert?
... ...
ich schreibe selber.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.01.2005 09:31 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
... ...
mit der implizierten erbärmlichkeit müssen sie selber klarkommen.
an meine vorschreiber:
4 little words: bei hilde im hinterzimmer.
mit der implizierten erbärmlichkeit muesst ihr selber klarkommen.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.01.2005 09:33 Homepage von close Beiträge von close suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Bird

auch ich habe mitgefühl mit den menschen, die jetzt leiden. aber mein mitgefühl beschränkt sich ebend nicht nur auf diese situation und diese region. bei aller empörung über rinos posting, sollte man den rest der welt nicht vergessen, der alltäglich vor sich hinstirbt und der nicht diese aufmerksamkeit genießen darf.


aber das ist doch selbstverständlich.
die meisten derjenigen, die jetzt bedingt durch medienberichte spenden, obwohl sie das sonst nie tun, sind aber trotzdem keine unmenschen, denen man die moralkeule um die ohren hauen sollte, was leider grade jetzt immer und immer wieder passiert.

das schlimmste was man tun kann, ist direkt dadurch den hilfswillen zu diskreditieren, statt den menschen das gefühl zu geben, vielleicht das ERSTE MAL wirklich etwas gutes getan zu haben und sie damit für andere hilfen auch zu sensibilisieren.

statt dessen werden listen an gründen aufgeführt, was an den spenden für südostasien alles schlecht sein könnte, meistens unbelegt und demagogisch ausgeweitet, damit man politische überzeugungen auch noch schnell mittransportieren kann.
ergo das, was man zum beispiel schröder, busch oder schumi vorwirft: sich über dieses unglück zu profilieren.

09.01.2005 16:39 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da kann man mal wieder sehen, was ein Spiegel-Abo aus einem Menschen machen kann. großes Grinsen


Drüüde, du solltest deine Kraft nicht verschwenden. Augenzwinkern

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

09.01.2005 21:55 Beiträge von pausbert suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich Jungs und Mädels, kann mich nicht dran erinnern daß ich diesmal so beleidigend wie Ihr in Euren Antworten gewesen bin - nun gut das stört mich ja nicht weiter - finds aber schlecht anderen auch gleich diesen Stil anzubieten - nur weil Sie nicht gleich aufn Prof einhauen!

Offenbar übersteigen Eure Emotionen mal wieder den Verstand!

@Flitzer: Wo bitte steht das JEDER ThaiTourist ein sextourist sei ??? Bleib doch mal sachlich !

Fakt ist aber daß Millionen von Frauen/Mädels den ehrbaren Beruf der Prostituion nachgehen, und das vieles was sich diese Frauen sich mit Ihren fetten ekligen deutschen (und anderen) Freiern schwerstens erarbeitet haben (Analverkehr, Franz., Geschlechtsverkehr und am besten jung ohne alles), für die Katz´war.
Und das finde ich doppelt tragisch - wenn eine Mädchen aus der Not heraus von Ihrem Eltern zwangsprostitiuiert
wurde, die mit tausenden von Männern zum Sex gezwungen wurde und das bißerl Geld (evtl. zum Hausbau)was Sie selbst bekommen hat, wurde jetzt auch noch durch die Flut zerstört. Faktisch fangen viele bei Null an, aber haben noch schöne Erinnerungen an die netten Kindheit mit den weißen Onkels die sie besuchen! Und Flitzer sei mal realistisch 95% der deutschen ThaiUrlauber essen nicht nur Eisbein und Sauerkraut - if U know what I mean!

@Druide: das schlimmste was man tun kann, ist direkt dadurch den hilfswillen zu diskreditieren, statt den menschen das gefühl zu geben, vielleicht das ERSTE MAL wirklich etwas gutes getan zu haben und sie damit für andere hilfen auch zu sensibilisieren.

Hilfe zur Selbsthilfe - ein Großteil der Spender lügt sich doch selber in die Tasche - und wenn ich spende habe ich schon den Anspruch sicherzsutellen, daß meine Spenden auch bei den Bedürftigen ankommen. Sorry, wenn das andern scheißegal ist! Und wer denkt, er hätte das ERSTE MAL etwas Gutes gemacht weil er gespendet hat - na denn Gute Nacht - das nenn ich echte Armut!

SPENDEN ist allemal besser als nicht zu SPENDEN , ich danke damit allen Spendern, ausdrücklich auch denen die sich einfach um Ihr Gewissen erleichtert fühlen müssen, auch was GETAN zu haben!

Und das Ihr auch mal an den Rest der Welt denkt, der nicht so viel Glück hatte - und das jeden beschissenen Tag !!!

@pausbert: Ich schätze deine Anwesenheit in meinem Thread - aber bitte nicht OffToppic oder Thread-Trash .
Das gilt heute genauso wie die vergangen Jahre!
Du mußt ganz schön unzufrieden sein, wenn du nach so langer Abstinenz von MIR gleich wieder
verbal zu hauen mußt und Dir verbale Verbrüderung suchst! Wir sind hier nicht bei den Hooligans!

Und was das Spiegel ABO angeht, ja das habe ich AUCH nnoch immer !

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

10.01.2005 16:13 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach Leute, was bringt es denn, darüber zu streiten.

Fakt ist, daß jeder einzelne Tote ganz individuell eine Katastrophe darstellt und es ihm und/oder seiner Familie eigentlich egal sein kann, wieviele andere Tote es noch gegeben hat, das Ergebnis ist das Gleiche.
Oder wie heißt es im Umkehrschluß: "Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt."

Daß die Menschen jetzt bei so vielen Toten aufgerüttelt sind, ist nur menschlich und ich persönlich habe niemanden gesehen, der gespendet hat, um sein Gewissen zu bereinigen, sondern es war immer aufrichtig gemeint. Klar könnte man drüber diskutieren, ob man nicht besser immer und woanders spendet und überhaupt eigentlich mal bei den bedürftigen Leuten in der Nachbarschaft anfangen könnte... Aber das erinnert mich daran, wie ich als Kind manchmal im Garten gestanden bin, zu den Sternen geschaut und drüber nachgedacht habe, was hinter unserem Universum ist. Das führt zu nix.

__________________
Berophars Strickblog

11.01.2005 00:14 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum