Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Ich glaube, ich werde alt! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Ich glaube, ich werde alt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Gefühl, dass ich immer müder, fauler und phlegmatischer werde, wie mein Hund.
Wir beide schlurfen unsere Runden und sind anschließend reif fürs Bett. ( Sie ist mittlerweile auch schon 12 1/2 Jahre alt )
Wir fröhnen unserer Faulheit und sind dabei sogar zufrieden. Muß ich ein schlechtes Gewissen haben?
Jeden Tag der gleiche Trott, aufwachen-waschen-arbeiten-einkaufen-fernsehen-schlafen.
Ja ja ich weiss, jeder ist seines Glückes Schmied, aber ich kann mich im Moment zu nix aufraffen.
Ich bin nach Feierabend einfach nur noch müde und würde denselbigen am Liebsten im Bett verbringen.
Wr schließt sich meinem Selbstmitleid an? Seid ihr älteren Semester auch so trübe Tassen geworden?

04.12.2004 00:00 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Kopfverletzung
Mitglied

Dabei seit: 15.10.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du solltest dich mal wieder richtig vollsaufen Prost

__________________
Als ich geboren wurde habe ich geweint und alle gelacht.
Als ich gestorben bin haben alle geweint und ich gelacht.

04.12.2004 11:06 Email an Kopfverletzung senden Homepage von Kopfverletzung Beiträge von Kopfverletzung suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das auch. großes Grinsen

nun, natürlich gehöre ich NICHT zum älteren semester, seit jahr und tag wohlhabend, jung und schön.

aber die sympthome kenn ich. 95 prozent des jahres bringt man im trott rum, um auf die anderen 5 prozent zu hecheln (ferne länder, das matterhorn besteigen, fallschirmspringen vom berliner fernsehturm etc.)
allerdings drücken momentan auch die kurzen tage aufs gemüht: bei dunkelheit früh rausgequält, den tag irgendwo in büro-boxen geackert und abends bei dunkelheit heimgeschleppt.
ich nehm es noch relativ leicht, ich bin stubenhocker aus passion, ansonsten hilft in der tat kopfverletzungs tipp, am besten in gesellschaft... großes Grinsen

04.12.2004 12:02 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
das auch. großes Grinsen

nun, natürlich gehöre ich NICHT zum älteren semester
lachdoch

Zitat:
Original von Drüüde
seit jahr und tag wohlhabend, jung und schön.

lachdoch



Moin Medusa smile

Ich habe auch solche Tage, aber ich genieße eigentlich das Nixtun und empfinde diese trübe und dunkle Jahreszeit zuhause als sehr gemütlich. Draußen kalt, drinnen schön kuschelig warm, jetzt ein bisschen Weihnachtsdeko, Kerzen an, Kaffeeduft, selbstgebackene Plätzchen - ist doch schön.

Gerade die letzten drei Wochen waren sehr stressig - Weihnachts CD mit Wolfsburger Promis und Vfl Spielern innerhalb dieser kurzen Zeit auf den Markt gebracht (für einen guten Zweck wird der gesamte Erlös gestiftet) - diese Woche Urlaub gemacht, wollte so viel erledigen und habe doch die meiste Zeit (Ausnahme drei Tage mit Migräne) einfach nur abgehangen und überhaupt kein schlechtes Gewissen Augenzwinkern pfeifen

Ein schlechtes Gewissen habe ich allerdings, dass ich nicht an Deinen Geburtstag dachte, darum von hier nachträglich alles Gute und einen dicken Bussi

04.12.2004 14:36 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute ist meine Laune schon etwas besser. Ich war shoppen und habe mir alles gekauft, was man eigentlich nicht braucht. Es war herrlich!
Aber Alltags.....!! Morgens im dunkeln hin und abends zurück, volle Busse und Bahnen, Verspätungen.
Et hilft nischt, ewig meckernde Leute kann ich auch nicht ausstehen. Dazu will ich nicht gehören.
Gruß an alle und einen schönen, gemütlichen 2.Advent. :xmasjump:

04.12.2004 17:44 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur nicht verzweifeln, Medusa, das liegt nur an der Jahreszeit, der Dunkelheit und außerdem darf jeder mal erschöpft sein.

Ich war auch die letzten Wochen so angefressen, daß ich mich abends nicht mal an den Rechner setzen wollte und heute hat mich ganz unerwartet ein Energieschub gepackt: Statt den freien Tag wie geplant auf dem Sofa rumzulungern, bin ich um 8 Uhr aufgestanden, habe ich mich ins Auto geworfen und Weihnachtsgeschenke und vieles andere gekauft. Unter anderem einen Weihnachtsbaum, den ich aus Müdigkeit/Trägheit für dieses Jahr eigentlich schon abgeschrieben hatte. Jetzt steht er hier, 2 Meter hoch, und sieht prächtig aus smile

Und ich war so tatendurstig, daß ich um ein Haar noch den Keller entrümpelt hätte (hab ich dann aber doch gelassen, man muß es nicht übertreiben...)

Das kommt schon wieder mit der Unternehmungslust! trösten

Einen Vorteil habe ich Dir gegenüber: Da ich meine Arbeitszeit frei einteilen darf, bin ich zumindest morgens nicht im Dunklen unterwegs. Das hat durchaus was für sich.

__________________
Berophars Strickblog

06.12.2004 22:12 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mir das Leben inzwischen auch etwas leichter und ich gestehe mir meine Faulheit mittlerweile ein.
Lebensmittel bestelle ich so ungefähr alle 3 Monate einmal übers Internet. Konserven, Hundefutter,Getränke und andere schwere Sachen brauch ich nicht schleppen.

Morgen kommt zum ersten mal ein Fensterputzer, der mir für 20,00€ alle, ALLE, Fenster putzt. Den Tip hab ich von Nachbarn bekommen und das machen bei uns unheimlich viele Leute.
Kostet zwar ein paar Euro, aber die Horrorvorstellung 5 Doppelfenster mit Balkon zu putzen ist weg.
Ich hasse Hausarbeit!
:kotz:

08.12.2004 23:38 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
Ich mach mir das Leben inzwischen auch etwas leichter und ich gestehe mir meine Faulheit mittlerweile ein.
Lebensmittel bestelle ich so ungefähr alle 3 Monate einmal übers Internet. Konserven, Hundefutter,Getränke und andere schwere Sachen brauch ich nicht schleppen.

Morgen kommt zum ersten mal ein Fensterputzer, der mir für 20,00€ alle, ALLE, Fenster putzt. Den Tip hab ich von Nachbarn bekommen und das machen bei uns unheimlich viele Leute.
Kostet zwar ein paar Euro, aber die Horrorvorstellung 5 Doppelfenster mit Balkon zu putzen ist weg.
Ich hasse Hausarbeit!
:kotz:


immer noch besser als 1 Euro Jobs .... direkt von der Quelle an die Mündung

__________________

Bigbrother? - never heard of

09.12.2004 19:54 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
Ich habe das Gefühl, dass ich immer müder, fauler und phlegmatischer werde...

Als permanenter Jugendlicher denke ich, dass es nicht am Altern liegt. Jeder hat mal so eine Phase, manchmal auch öfter oder zyklisch. Gegenwärtig bremsen mich das trübe Wetter und das fehlende Licht auch etwas in der Pflichterfüllung. Aber zum Lösen der Handbremse gibt es ein paar bewährte Rezepte...

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

10.12.2004 00:38 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Zitat:
Original von Medusa
Ich habe das Gefühl, dass ich immer müder, fauler und phlegmatischer werde...

Als permanenter Jugendlicher denke ich, dass es nicht am Altern liegt. Jeder hat mal so eine Phase, manchmal auch öfter oder zyklisch. Gegenwärtig bremsen mich das trübe Wetter und das fehlende Licht auch etwas in der Pflichterfüllung. Aber zum Lösen der Handbremse gibt es ein paar bewährte Rezepte...


ja erst mal den Keil unter den Rädern hervornehmen .....

__________________

Bigbrother? - never heard of

10.12.2004 01:15 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum