Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Popstars » Popstars - Der Bogen ist jetzt überspannt!!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghost


Dabei seit: 02.12.2004

Popstars - Der Bogen ist jetzt überspannt!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hiermit als Metaller meine Meinung über die Musikrichtung der Band mitteilen... Ich bin gestern beim Zappen auf Pro 7 gelandet und da lief gerade die Performance der ersten Band. Ich hab mich ja schon damit abgefunden das Bands wie Nightwish, Lame Immortelle, Oomph oder Within Temptation nun megakommerziell sind... Aber das ist die Höhe. Diese verdammte Trendgeilheit und das was aus Metal gemacht wird ist die größte Sch****e der letzten Jahre!! Durch die Medienpräsenz der oben erwähnten Bands ist es ja nun Alltag das Kinder im Alter von 14 so tun als ob sie die harten wären. Aber jetzt fängt der Spaß anscheinend erst richtig an...

Kein einziger Metaller der schon länger dieser Musik verfallen ist wird dich diesen Mist antun. Und ganz ehrlich: Ich werde JEDEM Kind das mir entgegenkommt und ich mitbekomme das es diesen Bockmist hört und auch noch KAUFT mal gepflegt den Mittelfinger zeigen und ein freundliches FUCK YOU ins Gesicht hauchen. Ich habe keine Lust mit diesen ganzen Pseudos in eine Schublade gesteckt zu werden!

Es mag sein das dieser Post zu hart ausgedrückt ist. Aber trotzdem wäre es gut wenn sich paar Leute stellen und ihre Meinung sagen.

02.12.2004 09:53 Email an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was soll ich da erst sagen?

musik geht mir am arsch vorbei, ich lese dafür lieber ein gutes buch.
leider gibt es wesentlich mehr schlechte bücher als gute, und insgesamt gibt es davon MILLIONEN!

ich könnte mein leben lang leuten mit schlechtem literarischen geschmack den stinkefinger zeigen und würde einfach nicht fertig werden...Augen rollen

02.12.2004 10:05 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So eine Reaktion habe ich schon vermutet, danke für deine Stellungnahme als Metaller!

Ich schmeisse mich da nicht in irgendein Lager, denn ich höre einfach quer durch was mir gefällt. Das Phänomen der "Echten", welche die komerziellen Auswüchse ihrer Stilrichtung nicht gerne sehen, gibts vielerorts. Ich höre z.B. auch ein Internet-Rockradio, welches keinen Kommerz spielen will, und ich habe manche Diskussion mit dem Radiomacher wo er die Grenze sieht, denn er spielt manchmal auch Hitparadenerfolge.

Es ist sonnenklar, dass die "echten" Metaller diese Scheibe nicht kaufen werden. Dass gleichzeitig Jugendliche daran Spass haben finde ich nicht weiter verwerflich. Nach Pop-Trallala von Take That und dem Rapper Eminem kommt jetzt halt sowas.

02.12.2004 10:38 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
... ...
Es ist ... ... klar, dass ... "echte..." Metaller
...eine durch und durch gespaltene 'fraktion' die sich von band zu band gegenseitig bekaempft... und lediglich ueber die klamotten, t-shirts und fahrzeuge definiert.
Zitat:
Original von stefanie
... diese Scheibe nicht kaufen werden. Dass gleichzeitig Jugendliche daran Spass haben finde ich nicht weiter verwerflich. Nach Pop-Trallala von Take That und dem Rapper Eminem kommt jetzt halt sowas.
denkst du wir kriegen es jetzt mit einer neuen, etwas haerteren spielart des 'verpoppten schweinerock' der spaeten 70er und der gesamten 80er im metal-gewand zu tun?
ich will dies ja nicht ausschliessen aber gibt es da bereits im ausland (usa, u.k. ...etc.) ebenfalls beispiele?
mir faellt aus dem deutschsprachigen raum die vielzitierte Oomph! chose ein und im kontext zu dem was die popstars da veranstalten noch subway to sally und aehnliches.
dass deren "scene" den genannten beispielen den erfolg nicht goennt ist aber auch ein bekanntes deutsches phaenomen: der deutsche neid gegenueber dem erfolgreichen kuenstler oder sportler -
dessen stallgeruch imho auch im eingangsposting hier ein wenig durchschimmert...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

02.12.2004 14:24 Homepage von close Beiträge von close suchen
Ghost


Dabei seit: 02.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Falls das ganze eine Provokation auf mich sein sollte close, dann ist sie dir nicht gelungen. Oder falls es keine sein sollte, könntest du deine Beiträge ein wenig anders formulieren? Danke.

02.12.2004 14:26 Email an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghost
Falls das ganze eine Provokation auf mich sein sollte close,
ich wundere mich nur ueber das weinerliche statement deinerseits -
denk' mal drueber nach was du im opener getippt hast dann wird dir auffallen das z.B. 'kommerzialisierung einer musikrichtung' IMMER die 'wahre szene' besser zusammenschweisst (stichwort: katakomben) und auch mehr leuten/gruppen der scene vertraege mit labeln beschert - letztlich wuerde dies einen push für gothic und metal (verzeih' mir bitte wenn ich das hier nicht akribisch aufzaehle) bedeuten.
Zitat:
Original von Ghost
dann ist sie dir nicht gelungen. Oder falls es keine sein sollte, könntest du deine Beiträge ein wenig anders formulieren? ... ...
was ich geschrieben habe habe ich geschrieben -
so schreibe ich im internet seit 8 jahren und alle welt liebt mich dafuer.
großes Grinsen

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

02.12.2004 14:35 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghost
Ich hab mich ja schon damit abgefunden das Bands wie Nightwish, Lame Immortelle, Oomph oder Within Temptation nun megakommerziell sind...

ich will mich hinsichtlich musikgeschmack auch nicht sonderlich gerne in schubladen verfrachten lassen und höre eigentlich, wie auch z.b. stefanie weiter oben geschrieben hatte, eigentlich vieles quer durch den musikalischen gemüsegarten. ich will zugeben, dass der metallbereich sicher nicht mein spezialgebiet ist, dennoch sind mir deine angeführte beispiele durchaus ein begriff. songs dieser bands werden ja auch teilweise im (hitorientierten) radio gespielt und würde ich nicht unbedingt als metall beschreiben wollen. ich kann allerdings nicht beurteilen, wie das vor der von dir beschriebenen kommerzialisierung war. es gibt ja auch m.w. planungen für ein duett von martin kesici und der ?nightwish? sängerin, also bestrebungen "gewachsene" bands mit castingstars zu kombinieren, vielleicht auch ein zeichen, das grenzen mehr und mehr verschwinden?
Zitat:
Original von Ghost
Durch die Medienpräsenz der oben erwähnten Bands ist es ja nun Alltag das Kinder im Alter von 14 so tun als ob sie die harten wären.

gerade bei den jüngeren die m.e. mehr durch rnb und ähnliches geprägt sind, ist es dieser zielgruppe kaum möglich zuordnungen hinsichtlich "härtegrad" zu treffen. wenn man sich z.b. in anderen foren umsieht, bekommt man oft den eindruck, das ein brian adams auch schon für heavy metall gehalten wird. er ist für mein empfinden z.b. auch ein beispiel für eine kommerzialisierung der musikalischen ausrichtung im verlauf seines, doch schon recht langen, wirkens.

02.12.2004 20:34 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum