Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » arbeitslos » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo winken

keine angst bin nicht wieder arbeitslos. eher das gegenteil ist der fall verschämt
noch 2-3 wochen werde ich über meinem erstauftrag sitzen, dann ist abgabe. wird auch zeit, langsam komme ich auf dem zahnfleisch daher...
bei einer werbeveranstaltung von meinem ex-ex-arbeitgeber habe ich übrigens mal wieder den "erlangen mann" - der stammleser wird sich erinnern Augenzwinkern - getroffen. er hat jetzt auch eine eigene firma gegründet. also gleich die karten getauscht cool .. heute - rund 2 wochen später - kam ein anruf, dass er gerade dabei ist ein team für einen in aussicht befindlichen großauftrag zusammenzustellen. auslastung wäre grob ein jahr. frei oder angestellt. jetzt komme ich schon wieder mächtig ins schwitzen. bei meinem jetzigen kunden habe ich ja noch einen vertrag über ein weiteres projekt, dessen start aber noch ungewiss ist. mal sehen wie ich das wieder geregelt kriege...
erst ewig nichts zu tun, jetzt wieder alles auf einmal traurig

15.05.2006 21:29 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie ist diese Geschichte eigentlich ausgegangen? hüpfen

26.08.2006 02:16 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn du noch en paarmal diesen elendigen hüpfesmilie verwendest, gibt es platzverweis... pfui Spinne

wie das weiterging, würde mich aber auch mal interessieren.

26.08.2006 08:46 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
wenn du noch en paarmal diesen elendigen hüpfesmilie verwendest, gibt es platzverweis... pfui Spinne


bäh Der ist schön! hüpfen weg

26.08.2006 11:40 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Wie ist diese Geschichte eigentlich ausgegangen? hüpfen

seit juli arbeite ich bei beiden... großes Grinsen so grob 60% bei firma1 und den rest bei der neuen firma2.
wie lange steht noch in den sternen, aber sicher nicht für immer. die belastung wird auf dauer doch zu hoch sein. peng das ist momentan auch mein (einziges) hauptproblem bei der ganzen sache...
zwischenzeitlich wollte mich chefin von firma1 schon anstellen, aber da waren die verhandlungen mit firma2 doch schon zu weit. wir hatten da wohl ein verständigungsproblem. sie dachte ich will mich nicht anstellen lassen und ich dachte sie will micht nicht anstellen. war ja auch ihr wunsch mich freiberuflich zu beschäftigen.
chef von firma2 war auch interessiert mich anzustellen, das kam für mich nicht in frage, da nicht abzusehen ist, was aus dem unternehmen wird, wenn der großauftrag weg ist. da sehe ich in firma1, die zudem einen doch noch größeren namen hat, mehr potential. daher arbeite ich dort auch noch den größeren teil, obwohl ich weniger verdiene. auch das umfeld gefällt mir ja sehr gut. geld ist da nicht alles...
nun, im nächsten jahr werde ich nochmal nachdenken wie es weitergehen solll. bevor ich mich wieder anstellen lasse, muss ich unbedingt noch ein auto kaufen Augenzwinkern

26.08.2006 17:57 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja richtig gut: 2 Arbeitgeber, die sich förmlich um Dich reißen! großes Grinsen Schön, daß Du es so gut getroffen hast. Daumen hoch Dein neues Auto solltest Du bald kaufen, es gibt Angebote wie blöd. Anscheinend glauben die Autohändler, daß nach der MwSt-Erhöhung keiner mehr ein Auto kaufen wird. großes Grinsen

26.08.2006 22:30 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

momentan habe ich mir eine woche urlaub genehmigt, darf nach einem jahr auch sein.
chefin von firma 1 hat mittlerweile angekündigt den stundensatz von firma 2 überbieten zu wollen. "ich soll keine nachteile bei firma 1 haben". mal noch überlegen ob ich sie ein angebot machen lasse. ich möchte ungerne einen wert vorgeben - ich habe ihr auch nicht gesagt was ich bei firma 2 verdiene - da das doch einen etwas negativen geschmack hätte. da ich nicht das interesse habe beide gegeneinander auszuspielen, vielleicht auch das beste...

02.10.2006 16:57 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schön, daß Du Dich vor Arbeit kaum retten kannst! großes Grinsen Augenzwinkern
Da Du ja jetzt frei hast: guck doch mal in Dein Postfach! weg

02.10.2006 17:12 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.....und morgen habt ihr schon wieder alle einen Feiertag meckern
Druide wird sich besonders freuen, oeffneten sich doch die Schleusen zum
westlichen Suendenbabel und der unbegrenzten Vielfalt an Produkten, die
man ueberhaupt nicht gebrauchen kann.

Have a Banana on me! großes Grinsen

03.10.2006 02:10 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
.....und morgen habt ihr schon wieder alle einen Feiertag meckern


Was heißt hier "schon wieder"? Der letzte war irgendwann im Juni. meckern

Zitat:
Druide wird sich besonders freuen, oeffneten sich doch die Schleusen zum
westlichen Suendenbabel und der unbegrenzten Vielfalt an Produkten, die
man ueberhaupt nicht gebrauchen kann.

Have a Banana on me! großes Grinsen



lachen

03.10.2006 10:50 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Zitat:
Original von Betty Spaghetti
.....und morgen habt ihr schon wieder alle einen Feiertag meckern


Was heißt hier "schon wieder"? Der letzte war irgendwann im Juni. meckern


Wurscht ! Hauptsache frei ! Feiertage kann man gar nicht genug haben, sagt der Brückenbauprofi ! großes Grinsen

Ich wünsche allen einen fröhlichen "St. Ulf" !! Prost

__________________
Wuerga spezial

03.10.2006 12:46 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau: Hauptsache frei! Die Aufzeichnung vom Nuhr heute früh gucken und heute Nachmittag Ekel Alfred "Besuch aus der Ostzone"! lachen

Du wünscht uns WAS??? Kopfkratzen

03.10.2006 12:59 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Tag der deutschen Einheit" ist viel zu lang...da ehre ich lieber unsere ehemals neuen Bundesbürger, stellvertretend durch den Namen Ulf ! verschämt

Man kann natürlich auch St. Mandy, St. Doreen, St Ronny oder St. Mario sagen, aber St. Ulf ist schön kurz und prägnat ! großes Grinsen

__________________
Wuerga spezial

03.10.2006 13:12 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach so... Ach so!
Und Ulf Kirsten werden ja wohl die meisten kennen.
Ray und Kathleen hätte ich noch im Angebot. großes Grinsen

03.10.2006 14:05 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hinsichtlich vermittlung hat mir die arbeitsagentur nichts gebracht. da sollte man sich schon besser auf sich selbst verlassen. interessant aber, dass jetzt post von der agentur eingetrudelt ist, mit dem hinweis arbeitslose einzustellen. es gibt dazu für existenzgründer sogar einen 50%igen lohnzuschuss, also durchaus lukrativ - so man personal benötigt. aber welcher freiberufler hat schon personal, sind doch alles einzelkämpfer...

07.10.2006 15:39 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum