Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » [Sat.1] "Anke Late Night" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

[Sat.1] "Anke Late Night" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ertmals gibt es details zur nachfolgesendung von harald schmidt:

"Anke Late Night": Neue SAT.1-Show startet Mitte Mai
In knapp 2 Monaten tritt Anke Engelke die Nachfolge von Harald Schmidt an. Von Montag bis Donnerstag um 23:15 Uhr soll sie für Quote sorgen. Auch ihr Lebensgefährte wird dabei sein - als Bandleader.

Quelle und mehr!


Zitat:
Die Sendung, die "Anke Late Night" heißen soll, wird einige bekannte Elemente aufweisen: "Auch ich beginne mit einem Stand-up", so Anke Engelke. "Auch ich werde Publikum, einen Schreibtisch und meistens auch zwei Gäste haben, die ich nicht verhören will. Und doch wird alles anders. Ich werde meine Gäste stärker einbinden

24.03.2004 20:57 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aktueller Kleinreport:

Sat.1 stellt «Anke Late Night» ein

Jetzt ist den Sat.1-Chefs der Geduldsfaden gerissen: Die Show «Anke Late Night» flimmert laut der «Bild»-Zeitung am 21. Oktober zum letzten Mal über den Bildschirm. Laut der Springer-Zeitung kam Sat.1-Chef Roger Schawinski am Montag zu einer Besprechung mit Anke Engelke nach Köln. Nach der Sendung gestern Abend sei dann die Redaktion von der bevorstehenden Absetzung der Show informiert worden.

Laut Spiegel Online zeichnete sich das drohende Aus bereits ab, nachdem das Magazin «Focus» am Montag über erstmalige Unsicherheiten der Senderchefs berichtet hatte: Sat.1-Chef Roger Schawinski sagte dem Blatt: «Wir haben viel Stehvermögen bewiesen. Sollten wir allerdings irgendwann gemeinsam mit Anke feststellen, dass wir auf der Stelle treten, müssen wir uns entscheiden. Auch der Chef der gesamten Sendergruppe, ProSiebenSat.1-Vorstandschef Guillaume de Posch, sah laut «Focus, keinen «Lichtblick» mehr für die Sendung. Noch im Juli hatte er öffentlich einen raschen Erfolg der Show gefordert und einen zweistelligen Marktanteil bis zum Herbst verlangt.

Engelke war im Mai als Nachfolgerin von Harald Schmidt auf dem Late-Night-Platz bei Sat.1 angetreten und musste seither gegen schlechte Kritiken und sinkende Quoten kämpfen. Im Schnitt verfolgten zuletzt 600 000 Zuschauer die Sendung.

05.10.2004 14:40 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, ob mir das schon vor der Show klar war ? pfeifen

__________________
Wuerga spezial

05.10.2004 16:16 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schmidt ist Schmidt und Engelke ist Engelke. Beide können sich vielleicht selbst ganz gut nachmachen, niemals aber über Kreuz. Insofern war das Projekt wohl a priori zum Scheitern verurteilt. Hätte Anke ihren eigenen Affen rauslassen können, wären ihre Chancen wohl besser gewesen. Schade.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

05.10.2004 18:49 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Tja, ob mir das schon vor der Show klar war ? pfeifen


Du bist Rudi Carell? geschockt weg

05.10.2004 18:49 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Zitat:
Original von Der Würga
Tja, ob mir das schon vor der Show klar war ? pfeifen


Du bist Rudi Carell? geschockt weg


Fast ! verschämt Lekka Maitje !

__________________
Wuerga spezial

05.10.2004 19:19 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zuletzt im schnitt 600.000 zuschauer sind ein wirkliches desaster. wenn man sich zum vergleich mal diese zahlen von gestern ansieht:

Quelle
es war m.e. ein fehler anke zur direkten nachfolgerin von harald zu ernennen, diese schuhe wären sicher noch für manch anderen einige nummern zu groß gewesen. man hätte ein unabhängiges konzept auf anke zuschneidern müssen, ohne den anspruch an eine late-night-show.

05.10.2004 21:06 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum