Piazza Forum » DSDS » DSDS 2 » DSDS 2: Vom Vorzeigeformat zum Problemfall? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

DSDS 2: Vom Vorzeigeformat zum Problemfall? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Schwache Superstars

Ausgerechnet "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) entwickelt sich für RTL vom Vorzeigeformat zunehmend zum Problemfall. Weil die Quoten nach der Auftaktsendung stark absackten, musste RTL die Werbepreise um mehr als ein Drittel senken.

Zwar gibt sich RTL nach außen gelassen, intern wird aber heftig über Struktur und Aufstellung von DSDS gestritten. Zu lang sei die Sendung, so die einen, zu schwach die Kandidaten, sagen die anderen. Vor allem aber, heißt es beim Sender, sei es schlichter Größenwahn gewesen, die Werbespots auf der Grundlage eines durchschnittlichen Marktanteils von 45 Prozent anzubieten

Quelle (Spiegel)

20.12.2003 17:26 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die aktuelle Quotenentwicklung tage ich fortlaufend in diesem thread zusammen.

20.12.2003 17:29 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mit dieser Staffel bzw. mit den Kandidaten einfach auch nicht richtig warm. Es ist niemand dabei, mit dem ich wirklich mitfiebern könnte. Nachdem Lorenzo raus ist hat sich das Nerven auch erledigt. So wird mir diese DSDS-Serie einfach langsam egal, ich lege nicht mal mehr eine Videokassette ein wenn ich ausgehe. Von Starmania dagegen würde ich keine Sendung verpassen wollen, die Kandidaten dort sind mir schon ans Herz gewachsen.

20.12.2003 17:54 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier sind noch einige auszüge aus einen recht allgemeinen artikel.

Zitat:
Der große Erfolg der ersten „DSDS"-Staffel hat nichts mit Originalität zu tun, sondern mit monatelangem Hype, mit „Bild"-Titel-Geschichten. Das sorgte für Quote – wovon sicher auch „Star Search" und „Popstars" profitierten.


Zitat:
Sat 1-Unterhaltungschef Matthias Alberti sagt allerdings, dass er sich keine Sorgen um „Star Search" mache. Das Format sei schon wegen der verschiedenen Kategorien vielfältiger als „DSDS". Und er weiß sogar, warum „DSDS" nicht so gut läuft, wie beim letzten Mal. Das Casting sei damals individueller gewesen, und außerdem nutze Bohlen sich in der Rolle des Jurors ab. Sicher, er muss so etwas sagen, aber schon die Tatsache, dass der tuntige Lorenzo, eine Art Küblböck zwei, schon in der dritten Runde von den Zuschauern rausgewählt wurde, zeigt, dass die schrägen Typen nicht mehr funktionieren – was wiederum auf Fehler beim Casting hindeutet. Und es soll tatsächlich Menschen geben, die von Dieter Bohlen genervt sind.

Quelle

22.12.2003 00:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum